Lars Mikkelsen Forum

Vinterbrødre

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Vinterbrødre
« am: 08. Januar 2016, 21:48:20 »
Es wurde heute ein neuer Film angekündigt, in dem Lars mitspielen wird. Dieser trägt den Titel "Vinterbrødre" (Winter Brothers) und Lars wird in ihm eine Nebenrolle haben.
-> http://www.dfi.dk/Nyheder/FILMupdate/2016/Januar/Hlynur-Palmasons-Vinterbroedre-i-optagelse.aspx

Momentan gibt es noch nicht viele Informationen zu dem Film, aber da die Dreharbeiten schon in drei Tagen losgehen sollen, hoffe ich, dass während dieser dann vielleicht immer mal etwas über ihn berichtet wird - und wie gehabt: Fotos wären nicht schlecht... :amused:

Hier sind die bis jetzt bekannt gegebenen Informationen:


Vinterbrødre

Originaltitel:  Vinterbrødre
Internat. Titel:  Winter Brothers                       
Land und Jahr:  DK, IS  2017
Genre:  Drama
Regisseur:  Hlynur Pálmason
Drehbuch:  Hlynur Pálmason
Laufzeit:  94 Minuten
Altersfreigabe DK:  ?
Kinostart DK:  2017
Premiere Deutschland:  ?
Schauspieler . . . . . . . . . . . . . Rolle
Elliott Crosset Hove  . . . . . . . . Emil
Simon Sears . . . . . . . . . . . . . . Johan
Victoria Carmen Sonne . . . . . . Anna
Lars Mikkelsen  . . . . . . . . . . . . Carl
Peter Plaugborg . . . . . . . . . . .  Daniel
Michael Bostrup  . . . . . . . . . . . Michael
Anders Hove . . . . . . . . . . . . . . ?
Birgit Thøt . . . . . . . . . . . . . . . . Helle
Jannik Jensen . . . . . . . . . . . . . Willard


Die Handlung:
Der Film folgt den Brüdern Johan und Emil, die während eines kalten Winters ihrem täglichem Leben und ihren Gewohnheiten im Arbeitermilieu einer Kleinstadt nachgehen.
Beide arbeiten im örtlichen Kalksteinbruch. Emil, der jüngere Bruder, ist unruhig, hoffnungslos verliebt und beschäftigt sich vor allem mit dem Herstellen von Likör aus verschiedenen Lösungsmitteln, die er vom Arbeitsplatz stiehlt. Als einer von Emils Kollegen nach dem Trinken seines Likörs ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, wenden sich alle in seiner Umgebung gegen ihn. Als Emil sich dann sogar auch noch von Johan verraten fühlt, wird er unberechenbarer als je zuvor. Es entsteht eine Kluft zwischen den Brüdern und auch zu der Familie des erkrankten Kollegen, aus welcher sich eine brutale Fehde entwickelt.

Der Film ist ein anhaltendes, atmosphärisches und unvorhersehbares Drama. Er erzählt eine Geschichte über den Mangel an Liebe, die sich vor allem auf Emil konzentriert und dessen Sehnsucht geliebt und begehrt zu werden.


Link zur Film-Infoseite auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/filme/vinterbroedre.php


Weiteres zum Film:
- Die Dreharbeiten begannen am 11. Januar 2016 und dauerten sechs Wochen andauern. Sie fanden entweder
   nur oder zum Teil in und um den Ort Faxe herum statt. Dort hauptsächlich in einem Kalksteinbruch. Faxe liegt
   etwa 80 km südwestlich von Kopenhagen.
- Der dänische Kinostart soll irgendwann 2017 sein.
- Lars wird in diesem Film eine Nebenrolle haben. Die Hauptrollen der zwei Brüder werden von den oben in
   der Besetzung erstgenannten Männern gespielt, die Anfang 20 und Anfang 30 Jahre alt sein müssten.
- Der Isländer Hlynur Pálmason hat das Drehbuch geschrieben und fungiert hier auch als Regisseur.
   "Vinterbrødre" wurde von ihm offenbar schon einmal im Jahr 2011 verfilmt, mit anderen Schauspielern, als
   er noch die Danske Filmskole besuchte.
- Das Budget wird für diesen Film mit 5 Millionen DKK angegeben, das sind etwa 670.000 Euro.


Der erste Trailer. Er wurde am 02.08.17 veröffentlicht:


Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #1 am: 08. Januar 2016, 21:49:45 »


      Platzhalter

      Hier kommen später Informationen zu den DVDs/Blu-rays rein.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #2 am: 08. Januar 2016, 21:53:35 »
Hui, super, wieder ein Film mit Lars. :happy:  Auch wenn er in dem wohl nur eine kleinere Rolle haben wird.
Aber für 2016 hat er ja ein volles Programm. Da passen sicherlich keine größeren Rollen rein. Er hat ja noch zwei andere Filme vor sich, an der Geschichtsserie wird noch lange gedreht werden und dann ist da doch auch noch seine erste eigene Theater-Inszenierung. Hm, ob die verschoben wurde? Man hört gar nichts mehr von ihr.


Ich hab noch ein paar Infos zum Film:

- Die beiden jungen Männer, die wohl die Brüder im Film spielen sollen, waren auch schon in "9. April" dabei.

- Elliot Hove ist der Sohn von Anders Hove, der hier ebenfalls mit von der Partie sein wird.

- Peter Plaugborg hatte Lars Sohn in "Viceværten" gespielt.

- Hier gibt es einen kurzen Teaser zu der alten ersten Verfilmung des Films: klick

- Ich weiß nicht, ob im Kalksteinbruch bei Faxe immer noch Kalk abgebaut wird. Über Google findet man tolle
   Bilder von ihm. Er ist zum Teil voller Wasser gelaufen, das wunderbar blau und türkis aussieht. Man kann
   dort wohl auch baden. Sucht bei Google mal nach "Faxe Kalkbrud" und klickt oben im Menü dann auf "Bilder".

Offline Nicola G

  • *****
  • 962
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vinterbrødre
« Antwort #3 am: 11. Januar 2016, 07:48:25 »
Hui, super, wieder ein Film mit Lars. :happy:  Auch wenn er in dem wohl nur eine kleinere Rolle haben wird.
Aber für 2016 hat er ja ein volles Programm. Da passen sicherlich keine größeren Rollen rein. Er hat ja noch zwei andere Filme vor sich, an der Geschichtsserie wird noch lange gedreht werden und dann ist da doch auch noch seine erste eigene Theater-Inszenierung. Hm, ob die verschoben wurde? Man hört gar nichts mehr von ihr.

Nicht zu vergessen die 4. Staffel von "House of Cards" und die 2. Staffel von "The Team" :D.

Es ist aber eine gute Nachricht, dass Lars im neuen Film mitspielt - auch wenn es keine große Rolle sein sollte  :daumen: Ich bin auch gespannt auf neue Nachtrichten und Fotos von den Dreharbeiten  :happy:

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #4 am: 11. Januar 2016, 22:06:37 »
Seit heute laufen die Dreharbeiten. Da Lars ja keine ganz so große Rolle hat, wird er während diesen bestimmt nur wenige Tage am Set sein.

Auf der Suche nach mehr Infos zu Film (ich konnte noch keine weiteren finden) habe ich entdeckt, dass der Regisseur eine offizielle Website hat und bei Facebook ist. Bei Facebook ist einiges wohl nur für Freunde einsehbar, aber ein paar Fotos sind öffentlich. Hlynur Pálmason hat eine nette Familie. :yes:
Auf der offiziellen Website gibt es nur wenig Inhalt. Zum neuen Film wurde da bis jetzt auch noch gar nichts geschrieben. Die Links:

- http://www.hpalmason.com
- https://www.facebook.com/hlynur.palmason

Offline kumiko

  • *****
  • 961
  • Geschlecht: Weiblich
  • I can resist everything except temptation
Re: Vinterbrødre
« Antwort #5 am: 12. Januar 2016, 07:30:44 »
Oh, wie schön, ein neuer Film mit Lars! Wie ihr schon sagtet: Fotos von den Dreharbeiten wären nicht schlecht  :zwinker:

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #6 am: 12. Januar 2016, 15:23:42 »
Bei IMDB ist der Film schon eingetragen, allerdings wird Lars bei den Schauspielern noch nicht mit aufgeführt. Darum taucht der Film dort auch noch nicht auf seiner eigenen Seite in der Filmografie auf.

http://www.imdb.com/title/tt5323760


Ich habe diese Seite mit Infos zum Film gefunden. Neues gibt's auf der nicht, aber sie ist in isländischer Sprache und ich finde die fremden Buchstaben so wahnsinnig interessant. Vor allem das gebogene "d" oder was das ist, mit dem Kreuz in der Biegung, sieht so urig nach Runen aus. :)
Interessant ist auch, dass sie zwar das dänische und norwegische æ benutzen, aber nicht das ø. Dafür nehmen sie wie in Schweden (oder bei uns) das ö.

http://klapptre.is/2016/01/07/hlynur-palmason-gerir-vinter-brodre-i-danmorku

Offline Nicola G

  • *****
  • 962
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vinterbrødre
« Antwort #7 am: 12. Januar 2016, 17:00:42 »
Diese zwei Buchstaben finde ich auch interessant und ich habe sie erst gesehen, als ich altenglische Texte gesehen habe - da kommen sie auch vor.

Das gebogene "d" gibt es auch im Dänischen aber nur das Laut und nicht die Buchstabe. Es ist ein "weiches" d und wird ein bisschen wie das englische "th" ausgesprochen

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #8 am: 16. Januar 2016, 16:48:35 »
Aha, okay. Hab ich wieder etwas gelernt. :)

Die erste Drehwoche ist rum und es gab noch gar nichts in den Medien von den Dreharbeiten. Es kann nur besser werden. :daumen:

Offline kumiko

  • *****
  • 961
  • Geschlecht: Weiblich
  • I can resist everything except temptation
Re: Vinterbrødre
« Antwort #9 am: 24. Januar 2016, 13:19:16 »
Wenn du nichts findest, Martina, dann gibt es wohl auch nichts offizielles  :zwinker: sehr schade... Wie wir schon öfters gesagt haben, das wäre kostenlose Werbung für den Film...

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #10 am: 02. Februar 2016, 21:47:31 »

Hmmm, die dritte Woche ist rum. Die Hälfte der Dreharbeiten. Immer noch keine Fotos oder anderes. Schade. :(

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #11 am: 28. Februar 2016, 21:05:48 »
Die Dreharbeiten wurden am 24. Februar abgeschlossen, jetzt läuft die Nachbearbeitung.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass es leider gar kein einziges Foto von dem Shooting gibt, aber dann habe ich heute Nachmittag eins gefunden.
Der Regisseur hat es auf seiner Website gepostet und auf der Facebookseite einer Mitarbeiterin der dänischen Produktionsfirma ist es eingefügt.
Das Foto zeigt leider nicht Lars. Wahrscheinlich ist das Simon Sears, der den älteren der Brüder spielt. Man kann auf dem Foto erkennen, dass sein Charakter wahrscheinlich in dem Kalksteinbruch arbeitet.




Quellen:
http://www.hpalmason.com/updatesnews/2016/2/27/vinterbrdre-polaroid-1
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153193666572132&set=a.467994327131.261121.588107131&type=3&theater

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #12 am: 15. Mai 2016, 17:03:28 »
Wie auch "Der kommer en dag" wird "Vinterbrødre" gerade auf dem Film Market/Marché du Film präsentiert, der während des Filmfestivals in Cannes stattfindet. Ich hoffe, es lassen sich einige internationale Käufer und Interessenten finden.
Der Film soll Ende des Jahres für den Verkauf/Verleih fertig sein.

Hier ist ein englischer Bericht darüber:
http://www.screendaily.com/festivals/cannes/lars-mikkelsen-wraps-winter-brothers/5103916.article

Interessant finde ich die Überschrift "Lars Mikkelsen wraps 'Winter Brothers'" interessant.
Lars hat das gemacht? Nicht der Regisseur? Oder alle zusammen?
Und außerdem sind die Dreharbeiten ja längst schon seit Ende Februar beendet...

Offline Nicola G

  • *****
  • 962
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vinterbrødre
« Antwort #13 am: 16. Mai 2016, 18:42:06 »
Ich habe diesen Bericht gesehen und mich auch gewundert. Vielleicht meinen sie, dass nicht nur die Dreharbeiten fertig sind, sondern auch jetzt das Post-Produktion  :shrug:.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.848
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Vinterbrødre
« Antwort #14 am: 13. Juni 2016, 21:22:07 »
Vor zwei Tagen war auf einer isländischen Seite ein kurzer Bericht über den Film. In dem stand aber auch nur das, was wir schon längst wissen. Das einzig neue war, dass die Nachbearbeitung bald abgeschlossen ist, so dass der Film bereits gegen Ende des Jahres oder Anfang des neuen in die Kinos kommen könnte.

Sehr schön, dass da nicht so lange herumgetrödelt wird wie bei anderen Produktionen. :)