Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars wurde zum Ritter geschlagen (1071-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lars wurde zum Ritter geschlagen

Huch, da lese ich doch gerade, dass unser Lars 2011 zu Ritter geehrt worden ist: Also von nun an der volle Name:Lars von und zu, mit und ohne Mikkelsen, seine durchlaucht und durchzwiebelte Hoheit, Prinz von Kopenhagen- Dänmark mit und ohne Quark!

ich bitte dies zu beachten! :lachen3:

Re: Lars wurde zum Ritter geschlagen

Antwort #1
oh, wie ist das denn gekommen? zum Ritter geehrt? - Ich weiß gar nicht, was die Voraussetzungen sind, bzw. was man dafür tun muss....

Ena

Antwort #2
Ich denke, er hat dieses Ritterkreuz erhalten, weil er sich so für Theater und Kultur engagiert oder interessiert, und darin in den vergangenen Jahren recht erfolgreich gewesen ist.

Was genau dieser Ritterschlag in Dänemark bedeutet, weiß ich nicht. Ob man dadurch vielleicht irgendwelche Vorteile hat oder ob das was Besonderes mit sich bringt.
Wird man in Großbritannien zum Ritter geschlagen, darf man sich danach zumindest Sir und Lady nennen. Im Moment fallen mir als Beispiele dafür nur Sir Paul McCartney und Sir Elton John ein.

Wenn ich mich recht erinnere, hat Lars' Bruder Mads auch schon das Ritterkreuz verliehen bekommen. Ein oder zwei Jahre vor seinem großen Bruder.
Bei ihm war es bestimmt wegens seiner internationalen Kinoerfolge und der Aufmerksamkeit, die dadurch nicht nur auf ihn selber, sondern auch auf das kleine Königreich Dänemark gefallen ist.

Das hier ist ein Bild von Lars, nachdem er das Ritterkreuz von Königin Margrethe II. erhalten hatte.
Ob sie es ihm höchstpersönlich ans Jacket gepiekt hat? :amused:

Antwort #3
Tja, und danach durfte sie dann sicher mal kurz dem schönen Lars tief in die Augen schauen-schmachtel.
Vielleicht wird er ja dadurch zum Frühstück bei der Königin eingeladen... oder so..
Und die Bediensteten bekommen dann sicher gesagt das der ehrwürdige Herr Mikkelsen bitteschön auch 2 Portionen bekommt, sonst könne er keine weiteren Filme drehn,geschweigedenn Theater spielen, weil er sonst davor zusammenbräche und das königliche Paar dann darüber mehr als nur entsetzt wäre..... und es eine Katastrophe für gesamt Dänemark wäre... bla bla bla (hach habe ich wieder heute Abend eine weitreichende Fantasie-ich sollte Drehbücher schreiben) :nut:

Simple Audio Video Embedder