Lars Mikkelsen Forum

Lars als Sänger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.927
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Lars als Sänger
« am: 07. Februar 2012, 22:09:46 »
Als Kind hatte Lars im Schulchor gesungen und war mit dem auch für Auftritte im Ausland.
Vor ein paar Jahren hat er dann mal zwei Lieder für die CD "Flere Filmhits" gesungen, auf der Schauspieler bekannte Lieder aus alten dänischen Filmen nachträllern.

Auf der Fansite könnt ihr euch Ausschnitte der beiden anhören:
http://www.lars-mikkelsen.de/musik.php

Wie findet ihr die Stimme von Lars und seinen Gesang?
Ich finde seine Stimme wirklich schön. Sie hat einen schönen Klang, er trifft die Töne gut und er hat auch ein leichtes Tremolo drin, oder wie das heißt, wenn die Stimme bei längeren Tönen etwas vibriert. :)

Ich möchte ja gerne mal hören wie es klingt, wenn er einen rockigeren Song schmetter. Das müsste er doch bestimmt auch gut können.
Hier die beiden Lieder sind ja eher so was wie sanfte Schlager. In Filmen und Theaterausschnitten hört man Lars aber immer wieder mal lauter schreien, deswegen denke ich, müsste er doch sicher auch mit kräftigerer Stimme ein rockigeres Lied gut hinkriegen. :yes:

Offline noeckelina

  • ***
  • 98
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lars als Sänger
« Antwort #1 am: 07. Februar 2012, 22:42:34 »
Hey, Lars hat wirklich ne super Stimme, sehr angenehm zu hören, etwas heiser, aber sonor und sehr weich.
Beide Lieder sind etwas chanson-mäßig (das zweite etwas kitischig), aber  insgesamt ganz schön anzuhören.

Möchte auch mal zu gerne wissen, ob er auch ne Rockröhre hat. Das Temperament dazu hätte er ja.

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.927
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Lars als Sänger
« Antwort #2 am: 08. Februar 2012, 12:31:45 »
Ah, ja, die Lieder sind eher Chansons. Das Wort ist mir gestern einfach nicht in den Sinn gekommen, deswegen hatte "Schlager" genommen. :amused:

Theoretisch könnte Lars doch auch in mal in einem Musical mitwirken, aber da hab ich noch nie was von gelesen, ob er diese Art von Theater mit Gesang überhaupt mag. (Ich mag's nicht... :zwinker: )

Und ich frag mich gerade, ob es nicht vielleicht auch Videos von den Auftritten des Kinderchores gibt, in dem er damals gesungen hatte. Garantiert wurden da doch immer mal Auftritte gefilmt, aber im Internet ist davon wahrscheinlich nichts zu finden. Schade.

Lars könnte ja mal den Titelsong zu einem Film singen, in dem er dann auch mitspielt. Das wäre doch mal cool. :happy:

Offline Mikkelsen

  • ***
  • 69
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lars als Sänger
« Antwort #3 am: 08. Februar 2012, 12:59:45 »
Jaa, was der Lars noch so alles zu tun hätte, wenn er uns hören,bzw. lesen könnte....seuufz
Vielleicht macht er es ja doch eines Tages. Ich selber würde mir wünschen, dass er einmal in einer deutschen Sendung, wie Wetten dass oder so kommen dürfte, da könnten viele solcher Fragen beantwortet werden. Aber bis dahin....seeuufz :rolleyes:

Offline Martina

  • Administrator
  • *****
  • 2.927
  • Geschlecht: Weiblich
    • Lars Mikkelsen Fansite
Re: Lars als Sänger
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 23:35:15 »
Auf der Fansite habe ich heute auf der Seite "Lars als Sänger" ein kleines Video eingefügt, in dem Werbung für die CD "Flere Filmhits" gemacht wird. Lars ist in diesem zwei Mal ganz kurz singend zu sehen und zu hören. :happy:

Hier ist der Link zur Seite:
http://www.lars-mikkelsen.de/musik.php

Offline Chrissie

  • ****
  • 306
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lars als Sänger
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 14:35:00 »
Hehe, das gefällt mir! :klatsch:   Nur schade, dass die zwei Ausschnitte mit Lars so kurz sind. Die sind viiiiel zu kurz!
Von den Liedern würde ich gerne Videos in voller Länge sehen, aber so welche gibt es wahrscheinlich nicht.
Vermutlich wurden nur für diesen kleinen Werbetrailer ein paar kurze Momente der einzelnen Interpreten gefilmt und aus denen hat man dann die Schnipsel für den Trailer rausgepickt.