Lars Mikkelsen Forum

Kino ∗ Fernsehen ∗ Streaming => Filme => Thema gestartet von: Martina am 25. Jul 2013, 17:43 Uhr

Titel: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 25. Jul 2013, 17:43 Uhr
(http://www.lars-mikkelsen.de/poster/banner-animals.jpg)


Originaltitel:  Når dyrene drømmer                      
Englischer Titel:  When Animals Dream
Land und Jahr:  DK 2014
Genre:  Thriller, Drama, Horror
Regisseur:  Jonas Alexander Arnby
Drehbuch:  Rasmus Birch
Laufzeit:  84 Minuten
Altersfreigabe:  ab 16 Jahre
Kinostart DK:  12.06.14
Kinostart DEU:  21.08.14
Schauspieler  . . . . . . . . . . Rolle
Sonia Suhl . . . . . . . . . . . . . Marie
Lars Mikkelsen  . . . . . . . . . Thor
Sonja Richter . . . . . . . . . . . Mutter
Benjamin Rasmussen  . . . . Ib
Jakob Oftebro  . . . . . . . . . . Daniel
Stig Hoffmeyer . . . . . . . . . . Dr. Larsen
Tina Gylling Mortensen  . . . Joanna
Mads Riisom . . . . . . . . . . . . Felix
Esben Dahlgaard . . . . . . . . Bjarne
Die Handlung:
Die 16-jährige Marie ist ein hübsches Mädchen. Sie lebt in einem kleinen Fischerdorf auf einer Insel vor der Westküste Dänemarks. Das Dorf ist recht isoliert von der Außenwelt und Marie ist einsam.
Ihre Mutter ist schwer krank, sie leidet an einer unbekannten Krankheit. Sie bekommt starke Medikamente, ist geistig abwesend und sitzt im Rollstuhl.
Thor, Maries Vater, betreibt das kleine Lebensmittelgeschäft im Dorf und er kümmert sich sehr um die beiden. Er versucht, das Leben so normal wie möglich für die kleine Familie zu machen. Eigentlich scheint soweit alles in Ordnung zu sein, doch unter der Oberfläche stimmt etwas nicht.

Als Marie einen Job in der örtlichen Fischfabrik annimmt, stellt sie fest, dass plötzlich merkwürdige Dinge mit ihr und ihrem Körper passieren. Sie bekommt ein seltsames Ekzem am Hals, das immer größer wird. Marie merkt, dass sie langsam die Kontrolle über sich verliert und sie erkennt, dass Thor ihr etwas über die Krankheit der Mutter verheimlicht.
Dann geschehen mehrere Todesfälle auf der Insel und die Umstände, die zum Tode der Leute geführt haben, sie sehr mysteriös. Und als sei das nicht schon genug, beginnen nun auf einmal auch noch Haare aus dem Fleck an Maries Hals zu wachsen und Marie entwickelt sich immer mehr zu einem Tier ...

Når dyret vågner ist ein Horrorfilm über ein junges Mädchen und ihre Befreiung und gewalttätige Rache gegen eine Außenwelt, die sich vor ihr fürchtet, sie demütigt und verachtet - und die sie am liebsten tot und ver- schwinden sehen würde. Ein Film über Intoleranz und darüber, dass man nicht die Richtige ist, so wie man ist.

Link zur Infoseite über den Film auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/filme/when-animals-dream.php (http://www.lars-mikkelsen.de/filme/when-animals-dream.php)

Wissenswertes:
- Die Dreharbeiten hatten Anfang September 2013 begonnen. Das Ende derer ist mir bis jetzt nicht bekannt.
- Der Originaltitel "Når dyrene drømmer" heißt ins Deutsche übersetzt "Wenn Tiere träumen".
- Der Arbeitstitel "Når dyret vågner" heißt ins Deutsche übersetzt "Wenn das Tier erwacht".
- Das Budget für diesen Film wird mit 16,9 Mio. DKK angegeben, das sind etwa 2,27 Mio. Euro.
- Gedreht wurde der Film in den dänischen Orten Agger, Vigsoe, Hanstholm und Thyborøn, die alle oben an der
   Nordwest-Küste der dänischen Halbinsel Jütland (dänisch Jylland) liegen.
- Bei den Filmaufnahmen in den verschiedenen Orten haben insgesamt 75-90 Statisten und Laiendarsteller mitgewirkt.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 25. Jul 2013, 22:51 Uhr
Oh super, schon wieder ein neuer Film!
Das müsste ja dann der vierte oder fünfte sein, den wir mit gucken noch vor uns haben. Das sind schöne Aussichten. :)

Die Handlung hört sich schon etwas gruselig an. Hoffentlich wird's auch wirklich spannend und mysteriös, so was sehe ich gerne.
Falls Lars wirklich den Vater von dieser Marie spielen sollte, dann wird er bestimmt oft zu sehen sein.
Seine Rolle in in diesem Film ist bestimmt größer als die in "Dannys Dommedag". Von den Handlungsbeschreibungen beider Filme her klingt es für mich jedenfalls danach.

Was mag das wohl für eine Krankheit sein, die sich da anscheinend ausbreitet?
Die Mutter scheint aber an etwas anderem zu leiden als später die Tochter, denn beide zeigen ja unterschiedliche Symptome. Ob die Fischfabrik mit der Verbreitung der Krankheiten etwas zu tun hat, weil es doch heißt, dass Marie dieses Ekzem bekommt, nachdem sie dort zu arbeiten begonnen hat?
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 28. Jul 2013, 23:14 Uhr
Kennst du den Film "Die Fliege"? Der müsste schon über 20 Jahre alt sein.
An den musste ich denken, als zu diesem hier jetzt zu lesen war, dass sich die Tochter langsam in ein Tier verwandeln würde.
Im Gegensatz zum "Fliege-Film" glaube ich aber nicht, dass es hier zu einer vollständigen Verwandlung mit einem tragischen Ende kommen wird. Bei der Tochter kann die Veränderung doch hoffentlich rechtzeitig gestoppt und möglichst wieder rückgängig gemacht werden.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 06. Aug 2013, 20:33 Uhr
Ich hab zwar schon mal was von "Die Fliege" gehört, aber ich habe den Film niemals gesehen.

Hier in dem mit Lars wäre es ja schon schön, wenn die Verwandlung der Tocher gestoppt und wieder rückgängig gemacht werden könnte. Wenn das nicht passiert und sie am Schluss gar stirbt, wäre das ein sehr tragisches Happy End. :uff: Ich glaube, das will ich dann so nicht sehen...
Es sterben ja wohl schon genug Leute in dem Streifen, da sollen sie bitte der Familie von Lars/Thor wenigstens ein gutes Ende geben... !
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 27. Aug 2013, 18:23 Uhr
Der Titel des Films (ehemals "Når dyrene drømmer") wurde jetzt kurz vor dem Start der Dreharbeiten in
Når dyret vågner (Wenn das Tier erwacht) umgeändert. Aus diesem Grund habe ich den Titel nun auch überall
hier im Forum geändert.

Heute wurde diese News-Seite vom DFI veröffentlich, mit ein paar kleineren neuen Details zum Film:
http://www.dfi.dk/Nyheder/FILMupdate/2013/August/Naar-dyret-vaagner.aspx (http://www.dfi.dk/Nyheder/FILMupdate/2013/August/Naar-dyret-vaagner.aspx)

In einem Abschnitt heißt es dort in der Beschreibung der Handlung:
"En gyserfilm om en ung piges frigørelse og voldsomme hævn over en omverden, der ydmyger, foragter og frygter hende – og allerhelst ser hende dø og forsvinde... En film om intolerance og retten til at være den, man er."

Ich habe das so verstanden und übersetzt:
"Ein Horrorfilm über ein junges Mädchen und ihre Befreiung und gewalttätige Rache gegen eine Außenwelt, die sich vor ihr fürchtet, sie demütigt und verachtet - und die sie am liebsten tot und verschwinden sehen würde. Ein Film über Intoleranz und darüber, dass man nicht die Richtige ist, so wie man ist."

Ich hoffe, diese Übersetzung ist einigermaßen korrekt und gibt vor allem auch den Sinn richtig wieder.
Ich habe diesen Text jedenfalls mal so oben im Startpost des Threads angehangen.


Wenn ich hier nun lese, dass Marie sich von irgendwas befreien will und gewalttätige Rache gegen ihre Außenwelt übt, dann kommt mir so der Gedanke, dass sie es bestimmt ist, die die mysteriösen Morde verübt.
Vielleicht begeht sie diese ja unbewusst. Sie hat dann vielleicht gerade wieder einen Ich-werde-zum-Tier-Schub und ist in dieser Zeit dann geistig so weggetreten, dass sie sich später an nichts mehr erinnern kann und gar nicht weiß, dass sie es ist, die die Leute ins Jenseits befördert.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 31. Aug 2013, 15:46 Uhr
Oh, es kann tatsächlich gut möglich sein, dass Marie die Morde begeht. Dass sie dann in einer Art Trance ist und überhaupt nicht mitkriegt, was sie gerade anstellt - und in diesem Zustand stattet sie dann den Leuten, die sie beschimpft oder gemobbt haben, einen mal einen kurzen Besuch ab...
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 13. Sep 2013, 17:49 Uhr
Die Dreharbeiten laufen bereits seit dem 30. August, aber Lars war am 1. September noch in London beim "Wrap" (Abschlussfeier?) zu "Sherlock" und am 8. September war er in Kopenhagen auf einer Beerdigung.
Nun befindet er sich aber am Set von "Når dyret vågner". :)

Auf meiner Facebookseite über Lars ist mir heute per privater Nachricht ein Foto zugeschickt worden, von einer Frau, die ihn geknipst hat. Es ist entweder morgens oder abends in der Dämmerung aufgenommen worden und Lars trägt einen grauen Bademantel/Morgenmantel über einem Hemd oder einem Schlafanzug. :amused:
Ich gehe davon aus, dass er das für eine Szene trug, die da gerade gedreht wurde. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er privat in diesem Aufzug durch die Straßen gelaufen ist. :D

Ich weiß (noch nicht), ob die Frau, die das Foto geschickt hat, weiß, dass sie es mir zugeschickt hat, oder ob sie dachte, es landet direkt bei Lars, weil sie glaubt, dass er diese FB-Seite höchstpersönlich betreut.
Das denken nämlich gelegentlich mal Leute, die dann auch private Nachrichten an ihn senden. Das sind wahrscheinlich alles welche, die sich vorher nicht mal kurz die Informationen zur Seite durchlesen, worin ich extra alles deutlich erklärt habe...
Da ich nun nicht weiß, ob die Frau möchte, dass sich jeder Besucher des Forums das Foto ansehen kann, poste ich es vorerst lieber mal nur oben im VIP-Bereich, den nicht jeder betreten kann.
Und die Frau bekommt heute noch eine nette Nachricht von mir zurück.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 15. Sep 2013, 22:24 Uhr
Ja, schreib ihr mal was Nettes zurück. Vielleicht hat sie sogar noch weitere Fotos, die sie dir dann zuschicken würde, auch wenn sie möglicherweise zuerst dachte, dass ihre Nachricht bei Lars und nicht bei jemand anderem landet. :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 22. Sep 2013, 23:10 Uhr
Ich habe gerade auf einer Filmwebsite ein Datum für den dänischen Kinostart gelesen.
Es soll der 31.07.14 sein.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 24. Sep 2013, 23:05 Uhr
Auf dieser Seite gibt es einen kleinen Bericht über die Dreharbeiten und über Sonia Suhl, welche die Tochter von Lars spielt. Er selber wird nur kurz bei den im Film Mitwirkenden erwähnt:

http://www.nordjyske.dk/nyheder/udfordrende-start-paa-sabbataaret/fbd03ac3.... (http://www.nordjyske.dk/nyheder/udfordrende-start-paa-sabbataaret/fbd03ac3-faf2-45fd-afff-4a76f3824ab3/4/1513#/0)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 08. Nov 2013, 22:22 Uhr
Auf dieser U.S. Filmseite gibt es zwei Bilder von Sonja Suhl, die sie mit Blut am Mund zeigen.
Im kurzen Bericht dazu heißt es, sie würde sich in einen Werwolf verwandeln.
Werwolf? Ich hatte mit einem anderem Tier bzw. Wesen gerechnet. Werwölfe finde ich etwas langweilig, mit solchen gab es bereits schon so viele Filme. Aber vielleicht wird dieser Film ja ein wenig anders als die bisherigen.

http://bloody-disgusting.com/news/3263761/afm-13-new-look-at-let-the-right-one-in-inspired-when-animals-dream (http://bloody-disgusting.com/news/3263761/afm-13-new-look-at-let-the-right-one-in-inspired-when-animals-dream)


EDIT:  Der Filmtitel wurde von "Når dyret vågner" nun doch wieder in "Når dyrene drømmer" rück-umgeändert. Tsss.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 09. Nov 2013, 22:42 Uhr
Vielleicht ist es ja kein "richtiger" Werwolf, sondern ein Wesen das nur "werwolfähnlich" ist. :amused:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 15. Feb 2014, 17:41 Uhr
Es gibt jetzt einen Screenshot aus dem Film, auf dem Lars mit drauf ist. Allerdings ist es ein dunkles Bild und er ist nur seitlich von hinten zu sehen.
Zwei andere Bilder füge ich auch noch ein. Die gibt's schon länger online, aber ich hatte verschlafen sie hier zu posten.


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-2.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-3.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-1.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 16. Feb 2014, 22:32 Uhr
Die ersten zwei Bilder kannte ich schon.
Von Lars wird's hoffentlich nach dem von-hinten-Bild jetzt bald auch mal eins geben, auf dem er von vorne zu sehen ist. Oder zumindest richtig von der Seite.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 30. Mär 2014, 23:37 Uhr
Hier gibt's einen kurzen Ausschnitt aus dem Film. Leider ist die Bildqualität nicht ganz so gut geworden.
Direkt dahinter kommen auch noch ein paar Sekunden aus "Dannys Dommedag", aber in denen ist Lars
leider nicht zu sehen.

Sequence from When Animals Dream | Lars Mikkelsen (http://www.youtube.com/watch?v=WuMtMRtF_ZI#ws)


Und zwei Screenshots daraus:

(http://24.media.tumblr.com/f4795063f876ff5f6c3df06d3f718855/tumblr_n2yohporKy1shy9s2o2_500.jpg)


(http://24.media.tumblr.com/c72faa9baff623d88a3ae242a8b359e3/tumblr_n2yohporKy1shy9s2o1_500.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 21. Apr 2014, 23:12 Uhr
Dass der Film während des Filmfestivals in Cannes gezeigt werden wird (startet am 14. Mai), war schon seit einiger Zeit im Net zu lesen, aber da ist noch nicht klar gewesen, in welcher Sektion das sein wird.
Seit heute steht diese nun fest und er wird in einer vorgeführt werden, die sich "Semaine de la Critique" (Critics' Week) nennt.

Im Rahmen- oder Vorprogramm des Festivals werden dabei sieben Filme von Nachwuchs-Regisseuren gezeigt und zu denen gehört auch "Når dyrene drømmer" von Jonas Arnby.
Alle sieben Filme kämpfen außerdem um den Sieg in der Festivalkategorie "bester Debütspielflim". Der Sieger wird den Preis "Caméra d'Or" (Goldene Kamera) erhalten.
Na, da drücke ich doch mal ganz fest die Daumen für den Werwolf-Thriller mit Lars. :daumen:


Quellen:

Dänisch:
- http://www.dfi.dk/Nyheder/NyhederFraDFI/2014/Naar-dyrene-droemmer.aspx (http://www.dfi.dk/Nyheder/NyhederFraDFI/2014/Naar-dyrene-droemmer.aspx)
- http://www.ekkofilm.dk/artikler/dansk-instruktor-udtaget-til-cannes-festivalen (http://www.ekkofilm.dk/artikler/dansk-instruktor-udtaget-til-cannes-festivalen)

Englisch:
- http://variety.com/2014/film/news/cannes-unveils-critics-week-lineup-1201159961 (http://variety.com/2014/film/news/cannes-unveils-critics-week-lineup-1201159961)
- http://twitchfilm.com/2014/04/arnbys-when-animals-dream-anchors-critics-week-lineup.html (http://twitchfilm.com/2014/04/arnbys-when-animals-dream-anchors-critics-week-lineup.html)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 24. Apr 2014, 14:34 Uhr
Schön, da drücke ich mal mit beiden Daumen mit. :)

:daumen:   :daumen:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 24. Apr 2014, 18:13 Uhr
Ich habe dieser Artikel gesehen, wo auch geschrieben wird, dass "Når dyrene drømmer" in Cannes gezeigt wird. Hier wird auch geschrieben, dass Lars in einer Hauptrolle zu sehen sein wird.  :happy:

http://politiken.dk/kultur/filmogtv/ECE2268281/dansk-gyserfilm-skal-til-cannes/?ref=nyhedsbrev_politiken-film. (http://politiken.dk/kultur/filmogtv/ECE2268281/dansk-gyserfilm-skal-til-cannes/?ref=nyhedsbrev_politiken-film.)

Ich drücke ich auch die Daumen. :daumen:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 26. Apr 2014, 15:59 Uhr
Es wäre schön, wenn die drei Hauptdarsteller bei der Premiere in Cannes anwesend sein würden.
Ich hoffe, sie werden zusammen einen Trip zum Festival unternehmen. Dann wird es Fotos davon geben und es wäre gute Promotion für den Film. :yes:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 07. Mai 2014, 14:48 Uhr
Auf einer italienischen Kinoseite bin ich auf neue Bilder aus dem Film gestoßen. Sie sind nicht sehr groß, es gibt sie sicherlich auch noch in viel größerem Format, aber sie sind trotzdem schon mal ganz interessant.

Ohooo, Lars bzw. Thor mit blutbespritzem Hemd? Er selber hat bestimmt niemandem was getan.
Vielleicht hat er aber seine Tochter von jemandem weggezerrt, den sie gerade gebissen hat.


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-4.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-5.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-6.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-7.jpg)


(http://www.lars-mikkelsen.de/film/animals-8.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 07. Mai 2014, 23:19 Uhr
Die neuen Bilder verraten schon mal wieder ein bisschen mehr über den Film.
Wie sieht's denn eigentlich mit Kinostarts außerhalb von Dänemark aus? Da könnte es doch auch bald mal ungefähre Daten geben.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 09. Mai 2014, 21:59 Uhr
Hab leider keine Ahnung, ob's schon weitere Daten für Kinostarts gibt. :shrug:

Hier ist aber noch mal ein Link zu einem Bericht in englischer Sprache:
http://www.dfi.dk/Service/English/News-and-publications/FILM-Magazine/Artikler-fra-tidsskriftet-FILM/Cannes-2014/The-Werewolf-Within.aspx (http://www.dfi.dk/Service/English/News-and-publications/FILM-Magazine/Artikler-fra-tidsskriftet-FILM/Cannes-2014/The-Werewolf-Within.aspx)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 13. Mai 2014, 08:41 Uhr
Interessant, die Bilder machen neugierig, die Geschichte sowieso. Ich hab auch gehofft, dass Lars in Cannes anwesend ist. Auf der offiziellen Website hab ich ihn aber leider an keinem der Festivaltage gefunden.(http://www.festival-cannes.com/en.html (http://www.festival-cannes.com/en.html) unter "Daily"-"In attendance at Cannes")
Mads ist anscheinend vom 23. bis 26. jeden Tag anwesend. Ich werde das aber im Auge behalten, vielleicht haben wir ja doch noch Glück...

Entschuldigt bitte, hab gerade erst entdeckt, dass unter "Daily" die Termine von 2013 erscheinen  :rotwerd: peinlich, peinlich, wer lesen kann hat mehr vom Leben...
When Animals Dream läuft auf jeden Fall am 19.05.2014, das hab ich zweimal geprüft  :yes: Void wird am 15.05. gezeigt.

Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 13. Mai 2014, 17:35 Uhr
Falls sie kommende Woche in Belgien immer noch am "Team" drehen würden, wäre es ja fast nur ein Katzensprung rüber bis nach Cannes. Zumindest an dem einen Tag, wenn der Film gezeigt wird, wäre es doch schön, wenn die Darstellerin der Marie und ihre beiden Filmeltern bei dieser Premiere anwesend sein würden.
Vielleicht klappt's bei Lars ja noch mit einem spontanen Besuch, wenn bis jetzt tatsächlich noch keiner geplant sein sollte.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 15. Mai 2014, 20:12 Uhr
Heute hat sich einiges getan.
Der Trailer ist nun auch offiziell von der Produktionsfirma Nordisk Film zu Youtube hochgeladen worden, sowie zusätzlich acht weitere Clips mit Szenen aus dem Film (von denen teils ein paar Sekunden für den Trailer entnommen worden sind). Alles Videos sind in dänischer Sprache und es gibt keine Untertitel. Ich denke aber, dass es so welche auch bald geben wird. Zumindest welche mit englischen Untertiteln. Denn soweit ich weiß, wird der ganze Film ja auch in Cannes mit solchen gezeigt werden.
Außerdem gibt es nun ein erstes Poster.
Hier in diesem Post habe ich mal alles eingefügt.


Der Trailer:

Nar Dyrene Drømmer -- Official Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=e92sF4kf-e4#ws)


Die Links zu den Clips (sie sind jeweils etwa zw. 30 und 90 Sek. lang). Es wird nur das erste als Videofenster angezeigt, danach ist das Seitenlimit für solche Fenster erreicht und es gibt nur noch anklickbare Textlinks. :

1) Nar Dyrene Drømmer -- Klip1 (http://www.youtube.com/watch?v=wVOeyKpkp5c#ws)
2) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 2 (http://www.youtube.com/watch?v=aW8iLL3r46s#ws)
3) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 3 (http://www.youtube.com/watch?v=tNnbq_KGtvY#ws)
4) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 4 (http://www.youtube.com/watch?v=JM2U2-wpV3w#ws)
5) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 5 (http://www.youtube.com/watch?v=VNrZB7MGZng#ws)
6) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 6 (http://www.youtube.com/watch?v=kaaLnN_h5d8#ws)
7) Nar Dyrene Drømmer -- Klip 7 (http://www.youtube.com/watch?v=Bx6ykfC2FL0#ws)
8. Nar Dyrene Drømmer -- Klip 8 (http://www.youtube.com/watch?v=dvTq3mnwyyQ#ws)


Das Poster:

(http://www.lars-mikkelsen.de/poster/dyrene1.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 16. Mai 2014, 09:30 Uhr
Auf dem Poster befindet sich links oben der dänische Satz "Alle kender sandheden - på nær én". Dieser wird auch im Trailer eingeblendet. Übersetzt heißt er "Jeder kennt die Wahrheit - mit einer Ausnahme".
Diese Ausnahme wird Marie selber sein.

Es gibt eine neuen Beschreibung des Films von Nordisk Film. Der dänische Text:
Den 19-årige enspænder, Marie, bor alene med sine forældre i et lille afsondret samfund tæt ved havet. Hun har ingen venner, ud over den unge Daniel, der er fascineret af hendes vilde natur. Da Marie opdager mærkelige forandringer på sin krop, begynder hun at søge efter svar, der kan have forbindelse til hendes families fortid, som ingen ønsker at tale om. Hendes far prøver at holde hende i sikkerhed fra landsbyboernes blikke, men dyret i Marie kan ikke tæmmes. Hendes søgen efter sandheden sender hende på kollisionskurs med alle omkring sig -- undtagen Daniel, som vil følge hende til verdens ende.

Übersetzung:
Die 19-jährige Einzelgängerin Marie lebt allein mit ihren Eltern in einer kleinen abgelegenen Gemeinde in der Nähe des Meeres. Sie hat keine Freunde, außer dem jungen Daniel, der von ihrer wilden Natur fasziniert ist.
Als Marie seltsame Veränderungen an ihrem Körper entdeckt, beginnt sie nach Antworten zu suchen, die auch in der Vergangenheit ihrer Familie liegen, doch niemand will darüber zu sprechen.
Ihr Vater versucht Marie vor den Dorfbewohnern zu schützen und diese und Marie im Auge zu behalten, aber das Tier in Marie kann nicht gezähmt werden. Ihre Suche nach der Wahrheit schickt sie auf Kollisionskurs mit jedem um sich herum - außer mit Daniel, der ihr bis ans Ende der Welt folgen würde.


Von Nordisk Film gibt es jetzt auch eine Facebookseite zum Film:  https://www.facebook.com/NaarDyreneDroemmer (https://www.facebook.com/NaarDyreneDroemmer)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 17. Mai 2014, 09:55 Uhr
Lars wird in Cannes sein! :happy:
Ich habe mir gerade diesen Bericht durchgelesen, in dem es über den Film "The Salvation" (mit Mads in der Hauptrolle) geht. Mads erzählt hier ein wenig was und sagt da auch, dass Lars in Cannes sein wird und er sich freut, ihn dort zu treffen.

http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article2285686.ece (http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article2285686.ece)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 18. Mai 2014, 08:42 Uhr
Ich habe auch gerade dieser Artikel gefunden, wo drin steht, dass Lars ausgezeichnet ist - nicht nur i "Når dyrene drømmer" sondern auch in Void. Es steht, dass Void  bei den vier Kurzfilme auffällt - einfach wegen Lars  :happy:

http://politiken.dk/kultur/filmogtv/cannes/ECE2291945/dagbog-fra-cannes-favorit-film-skuffer-med-flad-skildring-af-paedofili/?ref=nyhedsbrev_politiken-morgen (http://politiken.dk/kultur/filmogtv/cannes/ECE2291945/dagbog-fra-cannes-favorit-film-skuffer-med-flad-skildring-af-paedofili/?ref=nyhedsbrev_politiken-morgen)

Auf jeden Fall meint der Autor, dass Lars einen ausgezeichneten Schauspieler ist.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 18. Mai 2014, 14:22 Uhr
Es scheint so, als würde Lars mit seinen Auftritten in den beiden Filmen bei vielen einen guten Eindruck hinterlassen bzw. diesen zu bestätigen, falls sie ihn schon länger "kennen". :daumen:

Am 16. Mai ist das folgende Foto von jemandem geschossen worden. Wer das gemacht hat, konnte ich noch nicht rausfinden, aber es scheint es privates zu sein. Lars und der Regisseur Jonas Arnby sind da am Strand von Cannes.

Ich muss mal wieder über den Kleidungsstil von Lars schmunzeln. Manchmal mag er es ja etwas farbig, selbst wenn die Farben dann nicht unbedingt perfekt zusammen passen... :amused:
Vielleicht hatte er beim Griff in den Kleiderschrank aber auch schon die Sonnenbrille auf und dachte, das Shirt sei dunkelblau. :D


(http://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/cannes14-01.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 19. Mai 2014, 07:23 Uhr
Schönes Foto, steht ihm doch gut, die Farbe :) sieht jedenfalls sehr entspannt aus. Hoffentlich gibt es noch mehr dieser "privaten" Fotos. Auf den Film bin ich schon sehr neugierig, ich bin gespannt, wie der in Cannes ankommt.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 19. Mai 2014, 17:21 Uhr
Hm, irgendwie ist es heute sehr ruhig um den Film. Ich hatte ja gehofft und erwartet, dass bereits schon einige Fotos und Berichte online geben würde, aber da ist bis jetzt so gut wie gar nichts zu finden.
Der Film wurde ab11:30 Uhr gezeigt und dauerte dann 84 Minuten. Davor oder danach war doch bestimmt auch - wie bei allen oder fast allen anderen Filmen - ein so genannter "Photocall", bei dem die anwesenden wichtigen Leute der Filme (z.B. Regisseur, Produzent, Schauspieler) für Fotos vor der anwesenden Presse posieren.
Doch von "unseren"Leuten hab ich so eins noch nirgends entdeckt und auch kein anderes Foto vom heutigen Tag. Das ist echt schwach, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich hoffe, da wird später unbedingt noch was nachkommen.

Erwähnenswert sind vorerst nur die Berichte unter den hier eingefügten Links.

Ein kleines Interview in Dänisch mit Lars:
http://www.avisen.dk/lars-mikkelsens-sindighed-traeder-frem-i-gyser_268314.aspx (http://www.avisen.dk/lars-mikkelsens-sindighed-traeder-frem-i-gyser_268314.aspx)

Ein Bericht über ein paar Filme, "Animals" und Lars werden am Schluss positiv erwähnt:
http://www.srf.ch/kultur/im-fokus/cannes-2014/angst-und-schrecken-in-cannes (http://www.srf.ch/kultur/im-fokus/cannes-2014/angst-und-schrecken-in-cannes)

Eine gute Rezension von einer dänischen Seite, der Film hat dort 5 von 6 möglichen Sternen erhalten:
http://soundvenue.com/film/2014/05/naar-dyrene-droemmer-99428 (http://soundvenue.com/film/2014/05/naar-dyrene-droemmer-99428)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 20. Mai 2014, 16:51 Uhr
So wie es scheint, war Lars gestern am Tag der Filmpremiere schon gar nicht mehr in Cannes. Wie schade.
Aber so ist es dann kein Wunder, dass es keine Fotos mit ihm gibt.
Heute Morgen war er auch schon wieder in Belgien zum "Team" drehen.

In einem tollen Interview, das heute in Dänemark erschienen ist, erzählt er aber, dass er bei der Premiere von "The Salvation" gewesen sei und dort auch über den roten Teppich laufen durfte.
Nach dem Film hätte er dann Mads getroffen, ihn mal "geknuddelt" und ein Schwätzchen mit ihm gehalten.


Hier sind wieder einige Links. Der erste führt zu dem Interview und die anderen dann zu Berichten und Rezensionen über "When Animals Dream".

http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article2287140.ece (http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article2287140.ece)

http://www.b.dk/kultur/cannes-debutant-det-var-vigtigt-ikke-at-tale-ned-til-de-unge (http://www.b.dk/kultur/cannes-debutant-det-var-vigtigt-ikke-at-tale-ned-til-de-unge)

http://politiken.dk/kultur/filmogtv/cannes/ECE2291945/dagbog-fra-cannes-favorit-film-skuffer-med-flad-skildring-af-paedofili/?ref=nyhedsbrev_politiken-morgen (http://politiken.dk/kultur/filmogtv/cannes/ECE2291945/dagbog-fra-cannes-favorit-film-skuffer-med-flad-skildring-af-paedofili/?ref=nyhedsbrev_politiken-morgen)

Englisch: http://www.hollywoodreporter.com/review/animals-dream-nar-dyrene-drommer-705654 (http://www.hollywoodreporter.com/review/animals-dream-nar-dyrene-drommer-705654)

Englisch: http://movie-on.blogspot.de/2014/05/day-6-at-cannes-2014.html (http://movie-on.blogspot.de/2014/05/day-6-at-cannes-2014.html)


In dem Bericht von b.dk erzählt der Regisseur Jonas Arnby, dass Lars mal welche der Kindern aus einem der Orte, wo sie gedreht hatten, mit an den Set brachte. Dort zeigte Lars ihnen dann wie es an einem Drehort so zugeht und wie das mit dem Filmen gemacht wird. Nett von ihm. :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 23. Mai 2014, 18:20 Uhr
Der Film scheint ziemlich gruselig zu sein. Ich habe einen Bericht  darüber  in einer Nachrichtensendung für Kinder im dänsichen Fernsehen gesehen und da würde bezweifelt, ob der Film geeignet für Kinder wäre, obwohl er ab 11 freigegen ist (glaube ich). Kinder wurden geraten nicht allein ins Kino zu gehen  :amused:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 26. Mai 2014, 14:39 Uhr
Ich hab mal was davon gelesen, dass die gruseligen Szenen nur angedeutet werden. Dass also nicht sehr viel Blut gezeigt wird und auch keine richtig brutalen Szenen zu sehen sein sollen. Wo z.B. nicht gezeigt wird, wie jemand böse gebissen oder brutal gekillt wird.
Ob die Altersgrenze von 11 Jahren okay ist können wir bestimmt erst feststellen, wenn wir den Film selber gesehen haben.
In DK ist diese aber oft niedriger als in Deutschland. Es würde mich nicht wundern, wenn die FSK bei uns dann 12 oder sogar 14 Jahre betragen würde.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 28. Mai 2014, 10:46 Uhr
Die Vorführung in Cannes hat schon ein paar neue Käufer/Verleiher für den Film gefunden.
Variety.com meldet da nun diese Länder:

Japan
Polen
Lateinamerika
Schweiz
Slowakei
Tschechien
Türkei


Bereits bekannt waren schon diese hier:

Australia
Dänemark
Deutschland
Greece
U.K.

http://variety.com/2014/film/news/cannes-gaumont-closes-more-deals-on-critics-week-player-when-animals-dream-1201193532/ (http://variety.com/2014/film/news/cannes-gaumont-closes-more-deals-on-critics-week-player-when-animals-dream-1201193532/)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 03. Jun 2014, 17:46 Uhr
Der Film ist jetzt ja wirklich fertig und nichts mehr wird nachbearbeitet. Da könnten nun doch langsam mal die ersten Kinostartdaten veröffentlicht werden. Zumindest von einigen der Länder, von denen schon länger bekannt ist, dass da jemand die Rechte gekauft hat.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 04. Jun 2014, 16:21 Uhr
Der Film wird am 14. und 15. Juni auf dem Sydney Film Festival gezeigt werden. Sehr schön.
Auf der Infoseite von dort wird die Altersfreigabe mit 18+ angegeben.
In Dänemark liegt diese nur bei 15, wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe.
Das ist ja doch schon ein Unterschied.

http://tix.sff.org.au/session_sff.asp?sn=When+Animals+Dream (http://tix.sff.org.au/session_sff.asp?sn=When+Animals+Dream)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 04. Jun 2014, 16:55 Uhr
Das habe ich oft bemerkt bei Filmen. Im englischen Sprachraum bekommen oft Filme eine höher Altersfreigabe als in Deutschland. Wenn in Deutschland, und wahrscheinlich auch in anderen europäischen Länder, einen Film für 16 freigeben ist, ist es oft erst ab 18 in UK, USA usw. Es kann auch daran liegen, dass, wenigstens in UK, die Altersstufe unter18, 15 ist und nicht 16.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 06. Jun 2014, 17:41 Uhr
Der offizielle Kinostart wird ja kommende Woche am Donnerstag sein. Meistens findet doch ein oder zwei Tage vor einem Kinostart noch ein Premiere mit anschließender Feier statt, an der dann Leute der Cast und Crew, Kollegen, wichtige Personen und Presseleute teilnehmen.
Wird's für diesen Film auch eine geben? Ich hab gerade mal gegoogelt, aber keinen Hinweis darauf gefunden.
Es wäre toll, wenn eine stattfinden würde und Lars für die dann von den "The Team" Dreharbeiten kurz frei bekommen würde, damit er mal schnell nach Kopenhagen fliegen kann. Schließlich hat er neulich schon wegen der Dreharbeite die Weltpremiere in Cannes verpasst, weil er kurz vorher wieder abreisen musste... :wut:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 11. Jun 2014, 10:52 Uhr
Es gibt wohl doch etwas wie eine kleine Premierenfeier. Sonia Suhl hat heute auf ihrer Facebookseite gepostet, dass sie sowie Regisseur Jonas Arnby und eine Produzentin des Films morgen zu einer Kinovorführung kommen werden. Morgen ist ja der offizielle Kinostart in Dänemark.
Lars wird scheinbar nicht anwesend sein. Vielleicht ist er dann in Berlin. Ab heute soll dort nämlich noch mal 10 Tage lang für "Das Team" gedreht werden.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 13. Jun 2014, 14:58 Uhr
Tataaaa ... Lars ist dch bei der Dänemark-Premiere im Kopenhagener Kino "Grand Teatret" gewesen. :daumen:
Neben ihm waren auch noch Regisseur Jonas Arnby, Drehbuchautor Rasmus Birch und Sonia Suhl dort.
Es hieß in einem Bericht, dass Lars dafür extra schnell aus Berlin (von den Dreharbeiten zu "The Team") angereist kam. Ich denke aber, dass er schon zwei Tage vorher in Kopenhagen eingetroffen ist, denn da war er abends dann zusammen mit Sonia Suhl in der Fernsehsendung "Aftenshowet" zu Gast.

Hier sind zwei Fotos. Ein paar weitere gibt es in den Threads Lars in Fernsehsendungen (Porträts, Gast in Shows & Magazinen) (http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,46.0.html) und Fotos von Premieren und anderen Events (http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,106.0.html)".


Fersehsendung "Aftenshowet":
(http://www.lars-mikkelsen.de/fotos/misc/pics-show/show-aften-06-14_11.jpg)
Foto: dr.dk


Premierenfeier zum dänischen Kinostart:
(http://www.lars-mikkelsen.de/fotos/misc/pics-premiere/prem-dyr-dk-04.jpg)
Foto: Jacob Jørgensen
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 13. Jun 2014, 19:28 Uhr

Wie ich auf zwei Webseiten gelesen habe, wird der Kinostart in Deutschland am 21. August sein!  Juchhuuu!!  :klatsch:

Offensichtlich wird der Film hier mit dem englischen Titel "When Animals Dream" laufen und keinen deutschen erhalten.

Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 13. Jun 2014, 22:50 Uhr
Das ist eine super Nachricht!! :daumen:
Ich hatte gedacht, es würde mit einem Release noch deutlich länger dauern.
Jetzt sind es nur noch zwei Monate. Da sollten sie hier in Deutschland nun aber schnell mal anfangen, ausreichend Werbung für den Film zu machen!
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 15. Jun 2014, 18:34 Uhr
Ich bin nächste Wochenende in Kopenhagen und würde mir sooo gerne den Film ansehen, auch wenn ich sehr wenig davon verstehen würde aber ich glaube nicht, dass meine Freundin einen dänsichen Horrorfilm ohne Untertiteln sehen möchte  :D.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 17. Jun 2014, 23:16 Uhr
Wenn es mit dem Kinobesuch nichts werden sollte, kannst du ja immer noch ein paar hübsche Fotos von Kopenhagen schießen und vielleicht mal hier im Forum posten! :happy:
Schönes Wochenende in DK wünsche ich!

Super, es gibt ein Startdatum für den Film für Deutschland! Das freut mich nun wirklich. :daumen:
Ja, ein wenig Werbung wäre nicht schlecht. Bis jetzt hab ich noch keine gesehen...
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 18. Jun 2014, 14:40 Uhr
Oh, hurra, das geht jetzt aber wirklich schnell. Zum Glück bleibt der englische Titel, wer weiss, was sie hierzulande sonst wieder daraus gemacht hätten. Ich bin nicht so für richtige Horrorschocker, aber was ich bisher darüber gelesen habe, das macht mich sehr neugierig. Und dass Lars mitspielt hat vielleicht auch was damit zu tun. Bisher hab ich noch keinen schlechten Film mit ihm gesehen, also wird dieser sicher auch grossartig sein :-)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2014, 13:40 Uhr
Ich habe diese recht guten deutschen Filmkritiken gefunden. Die machen Lust auf's Gucken. :)

http://www.kritiken.de/filmkritik/when-animals-dream-25207.html#peter-osteried (http://www.kritiken.de/filmkritik/when-animals-dream-25207.html#peter-osteried)

http://www.kino-zeit.de/filme/when-animals-dream (http://www.kino-zeit.de/filme/when-animals-dream)

http://kommsieh.de/2014/06/18/when-animals-dream (http://kommsieh.de/2014/06/18/when-animals-dream)


Im ersten Bericht befindet sich dieser nette Absatz, in dem es um Lars und seine Rolle im Film geht:
"Mit Newcomerin Sonia Suhl hat Arnby eine Debütantin gefunden, die eine erstaunliche Leistung abliefert. Sie versteht es, die sensible Zurückhaltung, aber auch den jugendlichen Trotz ihrer Figur greifbar werden zu lassen. Suhl besteht sogar neben einem grandiosen Mimen wie Lars Mikkelsen. Er spielt den Vater, einen Mann, der nur noch die Hülle seiner Selbst ist, weil er mehr opfern musste, als er jemals für möglich gehalten hat, um die Sicherheit seiner Tochter zu garantieren. Seine Figur ist die vielleicht tragischste, er weiß um die Schönheit und Reinheit seiner Frau, aber er unterdrückt sie, um eine Form von Normalität vorzugaukeln. Ihr Dasein, das per Medikament induzierte Stadium scheinbar vollkommener Gleichgültigkeit, ist seine ewige Strafe."
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 22. Jun 2014, 19:06 Uhr
Ja, die Berichte klingen alle sehr gut. Hab aber auch schon welche gelesen, in denen es einige leichte Kritikpunkte gab und wo der Film dann nur 2 von 5 Sternen erhalten hat.
Ist halt alles Geschmackssache und es kommt wohl auch darauf an, mit welchen Vorstellungen über den Film man ins Kino geht.
Er wird und wurde ja immer sehr mit dem Begriff "Werwolf-Film" beworben. Dabei geht es hier nebenher auch um viele andere Dinge und richtig heftige und blutige Werwolfbeissereien scheinen nicht vorzukommen.
Wenn jemand ins Kino geht, der aber denkt es wäre ein reiner gruseliger Werwolf-Film, der wird hier im Film möglicher Weise einiges langweilig finden. :shrug:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 29. Jun 2014, 15:04 Uhr
Wie ich gerade entdeckt habe, gibt es eine offizielle deutsche Website zum Film, welche wohl von der Verleihfirma Prokino stammt. Die Seite sieht momentan allerdings sehr einfach aus und hat kaum Inhalt. Ich denke und hoffe, dass sich das bald ändern wird, denn bis zum Kinostart sind es ja nur noch knapp zwei Monate.

http://www.when-animals-dream.de (http://www.when-animals-dream.de)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 06. Jul 2014, 21:38 Uhr
Da sieht's jetzt immer noch so leer aus. Wenigstens den Text der Handlung hätten sie in der Zwischenzeit schon mal einfügen können und auch ein paar von den Stills. Viel mehr muss auf so eine Seite ja eigentlich auch nicht drauf. Ein Trailer, die Handlung, ein paar Bilder und vielleicht noch eine Liste mit den wichtigsten Cast- und Crew-Leuten.
Das ist doch sicherlich keine aufwändige Sache.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 08. Jul 2014, 11:02 Uhr
Gerade gefunden: Ein Interview mit Lars für eine deutsche Kino-Website.
Es geht in dem um When Animals Dream und darum, nach welchen Kriterien Lars sich für eine Rolle entscheidet.

http://de.cinedat.org/interviews/interview_mit_lars_mikkelsen_zu_when_animals_dream_2014 (http://de.cinedat.org/interviews/interview_mit_lars_mikkelsen_zu_when_animals_dream_2014)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 08. Jul 2014, 18:36 Uhr
Interessant zu lesen, dass er sich nicht schön findet. Ich glaube viele würde ihm da widersprechen  :happy: .
Nicht wahr?  :yes:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 09. Jul 2014, 10:46 Uhr
Ein sehr interessantes Interview, aber dieser Satz hat mich auch verblüfft. Da muss ich mal ganz tief in die Klischeekiste greifen: Männer haben entweder eine übertrieben hohe Meinung von ihrem Aussehen oder eben eine viel zu geringe. Mir sind die am liebsten, die gut aussehen und das gar nicht wissen  :zwinker: und die ganz "nebenbei" auch noch vielseitig und kreativ und sympathisch sind.
Je mehr ich über den Film höre, desto neugieriger werde ich. Wie lange dauert's noch?
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 09. Jul 2014, 14:14 Uhr
Bis zum 21. August. Also gar nicht mehr so lange. :)

Okay, ein typischer Schönling ist Lars sicherlich nicht, aber er sieht auf seine eigene Art gut aus.
Er hat ein wenig was Spezielles, nicht alles ist total perfekt, aber er sieht trotzdem nett und sympathisch aus. Und ich persönlich mag seinen immer wieder mal durchkommenden Humor und das verschmitzte Lächeln "mit den Augen".
Da können mir doch alle umjubelten Hollywood-Schönlinge, die oft nur mittelmäßige Schauspieler sind, gestohlen bleiben...

Hoffentlich lässt sich Lars weiterhin nicht in eine Schublade stecken und entscheidet sich immer wieder für unterschiedliche Charaktere und wählt Filme aus verschiedenen Genres aus.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 11. Jul 2014, 11:26 Uhr
Ein Mann mit solchen Augen sieht automatisch gut aus   :rotwerd: mit "nett" haben Männer ja immer so ihr Problem. Wenn einer nur gut aussieht, aber nicht nett ist, dann interessiert er mich nicht. Mit Lars würd ich mich aber sehr gern mal unterhalten. Er müsste dann natürlich eine Sonnenbrille tragen, um mich nicht abzulenken 8)
Aber mal im Ernst, ich mach mir gar keine Sorgen, dass er in 0815-Filmchen sein Talent vergeuden könnte. Was da in nächster Zeit an Filmen mit ihm erscheint, ist so abwechslungsreich, wie man sich's als Filmfan nur wünschen kann.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 11. Jul 2014, 16:05 Uhr

Was da in nächster Zeit an Filmen mit ihm erscheint, ist so abwechslungsreich, wie man sich's als Filmfan nur wünschen kann.


Das stimmt. Und ich freue mich auf jeden Film / jede Serie davon. :happy:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 11. Jul 2014, 18:44 Uhr
Ich freue mich auch. In den nächsten paar Monate kommt sehr viel mit Lars - im Fernsehen und im Kino. Wir werden richtig verwöhnt  :daumen:

Ich weiß was Du mit seinen Augen meint, Kumiko. Ich glaube, dass es seine Augen waren, die mich von Anfang an so gefesselt haben.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 12. Jul 2014, 15:00 Uhr
Der deutsche Trailer ist nun online. Ich kann in dem aber gar nicht erkennen, ob ich die deutsche Stimme von Lars schon kenne oder ob er schon wieder von einem neuen Sprecher synchronisiert wird.
Er flüsstert oder spricht in dem Trailer so, da klingt das alles nicht ganz klar.


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487005.html (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487005.html)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 13. Jul 2014, 20:02 Uhr
Hm, man hört ihn ja nur kurz, aber die Stimme von Trols Hartmann war es nicht, oder? Das ist die einzige, die ich wieder erkennen würde. Ihr kennt euch da viel besser aus.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 17. Jul 2014, 21:22 Uhr
Ein Interview in deutsch (Text) mit Regisseur Arnby. In dem geht's natürlich erst mal um den Film und dann noch um Regiearbeit allgemein, Filme in Dänemark und seine persönlichen Zukunftspläne.
Erwähnt wird auch kurz, dass ein US-Remake von "When Animals Dream" im Gespräch ist.

http://www.screenread.de/jonas-alexander-arnby-interview-when-animals-dream (http://www.screenread.de/jonas-alexander-arnby-interview-when-animals-dream)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 20. Jul 2014, 11:42 Uhr
Das klingt alles sehr interessant. Als Regisseur von Filmen ist das hier jetzt ja sein Debüt. Bei seinen zukünftigen Filmem drücke ich ihm die Daumen, dass sie ebenfalls gut und erfolgreich werden. Die Genres Science Fiction, Drama und Thriller, die er mag, gefallen mir jedenfalls auch.
Schön ist auch zu lesen, dass man in den USA auf ihn aufmerksam geworden ist.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 22. Jul 2014, 22:47 Uhr

Wie ich heute gelesen habe, wird der österreichische Kinostart am 22. August 2014 sein. :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 03. Aug 2014, 11:13 Uhr
Es gibt jetzt auch schon ein Datum für die DVD und Blu-ray-Veröffentlichungen in Deutschland.
Diese werden am 8. Januar 2015 erfolgen.

Hier sind die Daten für die Blu-ray-Version. Die Extras werden auf der DVD identisch sein:

Titel:  When Animals Dream
Format:  Widescreen
Bildformat:  1920x1080p (2.40:1)
Verpackung:  HD Keep Case
Altersfreigabe:  FSK: ab 16 Jahren
Sprachen/Tonformat:  Deutsch (DTS-HD MA 5.1), Dänisch (DTS-HD MA 5.1)
Untertitel:  Deutsch, Dänisch
Region:  B
Video-Codec:  MPEG-4/AVC
Spieldauer:  84 Minuten
Herausgeber:  Prokino
Vertrieb:  EuroVideo Medien GmbH
Verkaufsstart:  08.01.15
Extras:
- eine zusätzliche Szene   - ein Clip mit dem Titel "Vom Mädchen zum Monster"   - ein Showreel "Special Effects"
- der Original-Kinotrailer   - der deutsche Kinotrailer in einer Uncut Version


(http://www.lars-mikkelsen.de/poster/discs/animals1.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Chrissie am 03. Aug 2014, 17:50 Uhr
Danke für die Info. Ich werde mir das Datum mal notieren. :daumen:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 04. Aug 2014, 07:43 Uhr
ja genau, noch ein wichtiges Datum :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 04. Aug 2014, 22:34 Uhr
Ich habe gerade beim Googeln zwei Seiten gefunden, auf denen es heißt, dass in der ersten Jahreshälfte von 2014 fast alle dänischen Filme gefloppt seien. Von 13 Filmen hätten nur vier recht gute Zuschauerzahlen gehabt, aber die restlichen 9 seien weit unter den Erwartungen geblieben.
Zu den nicht sehr gute gelaufenen gehören "When Animals Dream" und sogar auch "The Salvation" mit Mads, von dem ich eigentlich dachte, dass dieser Western dort doch schon einigermaßen erfolgreich lief. Aber da lag ich wohl falsch.

Es wird gemutmaßt, ob sich bei diesen beiden Filmen die Werbung mit ihren Vorführungen bei den Filmfestspielen in Cannes nun anstatt positiv eher negativ ausgewirkt hat. Dass viele Zuschauer die Filme dadurch vielleicht für "zu künstlerisch" gehalten haben und dadurch abgeschreckt wurden.

Hm, ich weiß nicht, ob das wirklich der Grund ist. Über beide Filme habe ich vor ihren Kinostarts einige dänische Berichte gelesen. In manchen wurde das mit Cannes gar nicht erwähnt und in anderen eher nur am Rande. Darum glaube ich selber eigentlich weniger, dass die Festivalteilnahme den Filmen "geschadet" hat.


Hier sind die Links. Es kann sein, dass die Texte für filmz.dk zum Teil von ekstrabladet.dk entnommen wurden:

- http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article4951465.ece (http://ekstrabladet.dk/filmmagasinet/Filmnyheder/article4951465.ece)
- http://filmz.dk/danske-film-flopper-gevaldigt-i-2014 (http://filmz.dk/danske-film-flopper-gevaldigt-i-2014)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 06. Aug 2014, 07:01 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass die Vorführung in Cannes geschadet hat. "Die  Jagd" mit Mads wurde  letztes Jahr dort auch vorgeführt und diesen Film war in Dänemark erfolgreich.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 08. Aug 2014, 07:16 Uhr
Unser Fernsehangebot zur besten Sendezeit, also 20.15 Uhr, ist der beste Beweis für diese These, wie wir ja schon des öfteren festgestellt haben. Aber jemand, der sich "Frauentausch" anschaut wird, wenn er überhaupt ins Kino geht, immer auf die bekannten Blockbuster vertrauen. Zum Glück gibt es auch hin und wieder was für Cineasten wie uns hier  :daumen: ich freu mich auf einen schönen Kinoherbst!

gez. Kumiko, die zwar Angst vor Spinnen, aber nicht vor "künstlerischen" Filmen hat  :lachen3: (und heut ein bisschen albern ist, entschuldigt)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 08. Aug 2014, 18:20 Uhr
:D

Meine Entscheidung, welche Filme ich mir ansehe, fälle ich meistens nur danach, welche Handlung er hat.
Da müssen dann noch nicht mal bekannte Schauspieler mitwirken. Und ob ein Film irgendwo einen Preis erhalten hat oder nicht, oder ob er bei einem Filmfestival lief, ist mir ebenfalls ziemlich egal.
Wobei das ja doch eigentlich positive Dinge sind, welche die Aufmerksamkeit auf den Film ziehen und einen dann denken lassen: "Oh, dann wird der wohl nicht schlecht sein. Den sollte ich mir auch mal ansehen."
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 15. Aug 2014, 17:20 Uhr
Es gibt einen neuen Clip aus dem Film. Diesmal aus der in deutsch synchronisierten Fassung.
Ein Mann und eine Frau kommen bei Thor vorbei, weil sie sich Sorgen um Dr. Larsen machen, der seit einer Woche verschwunden ist. Sie wollen sich Thors Frau genauer ansehen, weil sie vermuten, dass diese was mit dem Verschwinden oder gar Larsens Tod zu tun hat.

Der Synchronsprecher in "When Animals Dream" ist Walter von Hauff. Er leiht Lars zum ersten Mal seine Stimme.


"When Animals Dream": Exklusiver Clip (http://www.youtube.com/watch?v=O1xQAwKcshY#ws)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 17. Aug 2014, 14:27 Uhr
Nicht schlecht die Stimme, obwohl der Ausschnitt nicht sehr lang ist.
Ich hab schon mal geschaut, ob der Film bei uns hier läuft, aber bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden  :shrug: Den würde ich doch gern im Kino sehen, mich gruseln und Lars bewundern auf grosser Leinwand, darauf hab ich mich schon gefreut!
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 22. Aug 2014, 07:32 Uhr
Da hab ich mich nun so auf den Film gefreut und finde noch immer kein einziges Kino in der Umgebung, das ihn zeigt  :( Dabei sind die Kritiken in der Presse durchaus sehr positiv, zum Beispiel hier:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/when-animals-dream-horrordrama-von-jonas-alexander-arnby-a-986951.html#ref=plista (http://www.spiegel.de/kultur/kino/when-animals-dream-horrordrama-von-jonas-alexander-arnby-a-986951.html#ref=plista)

Da bleibt wohl nur das Warten auf die DVD-Veröffentlichung im Januar.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 22. Aug 2014, 23:25 Uhr
Ich muss leider auch warten. :(
Hier in unserem Kleinstadtkino wurde der Film nicht im Programm aufgenommen und auch in Kassel (ca. 45 km entfernt) läuft er nicht.
Der nächste Ort, wo der Film gezeigt wird, ist Marburg, aber da müsste ich eine Autofahrt von 50 Minuten in Kauf nehmen und dazu habe ich keine Lust. Also warte ich auf die Blu-ray.

Hier kann man sich anzeigen lassen, wo die Filme laufen, für die man sich interessiert:
http://kinofinder.kino-zeit.de (http://kinofinder.kino-zeit.de)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 25. Aug 2014, 12:47 Uhr
Tja, leider unverändert: ich müsste nach Augsburg fahren, das sind 90 km. Nicht machbar zur Zeit, ich hab schon zur Arbeit einfachen Weg von 40 km, in der anderen Richtung. Im Urlaub würde ich es machen. Wahrscheinlich sind wir hier im Süden zu weit weg von Skandinavien  :lachen1:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 28. Aug 2014, 08:16 Uhr
Da habe ich mehr Glück  :) Ich habe die Wahl zwischen Köln und Bad Godesberg, etwas südlich von Bonn. Leider wird der Film frühestens in der Woche ab 22:00 Uhr gezeigt und am Wochenende gegen 23:00 Uhr und ich weiß nicht, ob ich Lust habe so spät hinzugehen. :sleep:
In Dänemark erscheint der DVD Ende Oktober und ich glaube ich werde bis dann warten ihn mir im Original kaufen.  :happy:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 28. Aug 2014, 14:22 Uhr
Na hör mal, Nicola, da gehörst du schon zu den Glücklichen unter uns, bei denen der Film in der Nähe gezeigt wird und du willst auf die DVD warten. Also wirklich  :zwinker: ich kann dich schon verstehen, unter der Woche ist das schon sehr spät.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 28. Aug 2014, 18:11 Uhr
 :rotwerd: Jetzt kriege ich ein schlechtes Gewissen. Vieleicht gehe ich doch hin.  :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 29. Aug 2014, 18:24 Uhr
Das sind aber wirklich sehr ungünstige Uhrzeiten.
In der Woche kann man da ja höchstens ins Kino gehen, wenn man entweder am nächsten Tag frei hat oder die Arbeit nicht gar so sehr früh beginnt.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 30. Aug 2014, 12:16 Uhr
Das Svendborg Filmfstival 2014 fand nun statt, bei dem der Svend Prisen verliehen wurde.
In der Kategorie "Bester Jugendfilm" war neben zwei anderen auch When Animals Dream nominiert, doch der Preis ging an einen der Mitkonkurrenten.
Dafür erhielt Regisseur Arnby aber einen "Talent Pris".

Großer Gewinner des Abends war zurecht der Thriller "Kvinden i Buret" (dt. Titel "Erbarmen").
Vier Preise gab es da: Bester Film, Beste Hauptdarstellerin, Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Schauspieler in einem dänischen Film.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 01. Sep 2014, 07:53 Uhr
Überall gibt es zur Zeit Filmfestivals, danke Martina, dass du den Überblick behältst  :daumen:
Ich bin sehr gespannt auf den Film. Nachdem ich mich erst geweigert hatte, die Bücher zu lesen (warum weiss ich gar nicht mehr), hab ich inzwischen die ersten vier Karl-Mørck-Romane verschlungen.
Nikolaj Lie Kaas und Sonja Richter in den Hauptrollen, das kann doch nur gut werden! Der Filmstart ist ja mal wieder komplett an mir vorbei gegangen, dafür muss ich nicht lange auf die DVD warten  :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 01. Sep 2014, 12:43 Uhr
Der Film habe ich erst diese Woche sehen können und ich fand ihn sehr spannend. Obwohl ich das Buch schon kenne und weiß wie es ausgeht, wollte ich schreien "ja, sie ist da drin, schau weiter!" :D
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 04. Sep 2014, 16:22 Uhr
Oh, du hast ihn gesehen! Und er scheint wirklich so spannend zu sein, wie erwartet. Vielen Dank auch für's neidisch machen...  :) nein, ich mach nur Spass. Schön, dass du ihn wenigstens schon sehen konntest. Geduld ist nicht meine starke Seite...
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 02. Nov 2014, 21:15 Uhr
Ich habe ein Video gefunden, in dem der Regisseur für die deutsche Website MovieCollege.de interviewt wurde.
Das meiste darin ist für uns zwar nicht ganz neu, aber das Video ist trotzdem nett:


Interview Jonas Arnby "When animals dream" (http://www.youtube.com/watch?v=Kws_Woois3w#ws)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 04. Nov 2014, 19:12 Uhr
Stimmt nicht viel Neues drin aber trotzdem interessant.  :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 02. Dez 2014, 15:38 Uhr
Es wurde nun veröfentlicht, welche Extras auf den DVDs und Blu-rays enthalten sein werden.
Diese werden bei beiden Versionen identisch sein. Es sind:

- eine zusätzliche Szene
- ein Clip mit dem Titel "Vom Mädchen zum Monster"
- das Showreel "Special Effects"
- der Original-Kinotrailer
- der deutsche Kinotrailer in einer Uncut Version


Hier im Thread, in dem auch die anderen Daten zu den Discs aufgeführt sind, habe ich die Angaben der Extras jetzt noch hinzugefügt:  http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,227.msg1962.html#msg1962 (http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,227.msg1962.html#msg1962)


Zu diesem Film werden bei Amazon auch schon wieder unterschiedliche Laufzeiten angegeben. Bei der DVD heißt es
81 Minuten und bei der Blu-ray 84 Minuten... :konfus:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 11. Dez 2014, 11:28 Uhr
Jetzt dauert es nicht mehr lange, bis der Film zu kaufen ist. Ob irgend jemand weiss, wie diese unterschiedlichen Laufzeitangaben zustande kommen? Liegt das an der unterschiedlichen Technik? Nach anfänglichem Zögern bin ich jetzt dazu übergegangen, nur noch Blu-Rays zu kaufen. Preislich liegen sie meistens nur noch ein, zwei Euro über den DVD's. Ich freu mich jedenfalls darauf, Lars bald mal wieder in einem neuen Film zu sehen. Kino war nicht möglich, dann eben im Heimkino  :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 12. Dez 2014, 21:41 Uhr
Stimmt, die Preise gleichen sich immer mehr an und manchmal gibt es auch gar keine Unterschiede mehr.
Ich selber kaufe mir nur selten mal Discs, aber wenn, dann kaufe ich möglichst auch nur noch Blu-rays. Eine DVD nehme ich nur, wenn es den Film/die Serie nur auf solcher gibt und nicht auch auf Blu-ray, was gelegentlich sogar jetzt noch bei Neuerscheinungen der Fall ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschieden langen Zeiten mit der unterschiedlichen Technik zu tun haben.
Die Laufgeschwindigkeiten der Filme werden doch immer identisch sein... :konfus:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 14. Dez 2014, 11:54 Uhr
Diese Woche habe ich den DVD von Når dyrene drømmer aus Dänemark bekommen. Hier ist der Laufzeit auch als 81 Minuten angegeben. Zu der Laufzeit vom Bluray kann ich nichts sagen, weil der Film scheint in Dänemarkt nicht auf Bluray zu sein. Dies scheint auch den Fall in Dänemark bei Dannys Dommedag zu sein  :konfus:

Der Film fand ich richtig schön und sehr atmosphärisch. Auch wenn man keine Horrorfilme mag, kann man ihn sehr gut anschauen, weil die Horrorelemente sich in Grenzen halten. 81 Minuten ist sehr kurz für einen Spielfilm und er kam mir auch kurz vor - plötzlich kam der Abspann und ich hatte das Gefühl, dass er noch am Anfang war. Ich hätte ganz gerne  gewusst wie alles weiter ging.

Ich verstehe nicht warum den Film in Dänemark schlechte Kritiken bekommen hat und so niedrige Besucherzahlen. Auf amazon.de gibt es zwei Rezensionen von Leute, die ihn offensichtlich im Kino gesehen haben, und sie haben ihn beide 5 Sterne gegeben. Ich kann die nur zustimmen. :yes:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 16. Dez 2014, 07:48 Uhr
Nur 81 Minuten, das ist wirklich nicht viel. Und es klingt auch nach einem offenen Ende? Aber lieber nichts weiter verraten, Nicola  :) Bei uns kommt er ja auch schon am 8.Januar auf den Markt, dann hol ich mir gleich die BluRay.

Mich würde mal interessieren, wie die Verkaufszahlen der DVD's/BluRays solcher Filme aussehen, die kaum im Kino erscheinen, aber von vielen Fans herbei gesehnt werden.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 16. Dez 2014, 19:02 Uhr
Ich bin gespannt was Ihr beide vom Film halten werden.

Ich muss mir unbedingt einen BluRay Spieler holen, weil wie Ihr sagt, die Preise sind nicht zu unterschiedlich aber die Bildqualität schon.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 17. Dez 2014, 18:50 Uhr
Es kommt dabei bestimmt aber auch auf den Fernseher an, den man hat. Wie groß der ist und welche Auflösung er schafft, spielt bei der Schärfe des Bildes sicherlich auch eine wichtige Rolle.
Ich selber habe mittlerweile einen sehr guten Fernseher mit 47" und auch einen ebenfalls sehr guten DVD/Blu-ray-Player. Und da kaufe ich dann lieber Blu-rays, denn wenn ich schon Geräte habe, die bei HD ein tolles Bild zeigen, dann füttere ich die beiden auch mit Blu-rays, auf denen die Filme oder Serien in HD drauf sind.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 07. Jan 2015, 19:26 Uhr
Ab morgen kann man "When Animals Dream" auf DVD und Blu-ray kaufen.
Vielleicht hole ich mir mal die BR, wenn bei den Extras etwas besonderes mit Lars dabei ist. Das könnte dann aber nur in der einen zusätzlichen Szene sein. Die anderen Extras klingen ja nämlich absolut nicht danach, als könnte Lars in ihnen mit etwas vorkommen, das man bis jetzt noch nicht kennt.

Den Film habe ich vor ein paar Tagen aber schon gesehen. Ich fand ihn ganz in Ordnung. Man kann ihn sich gut ansehen, er ist ganz interessant gemacht, aber ein richtig großer Knaller ist er nicht. Dafür geht in ihm dann doch alles etwas zu ruhig und langsam voran.
Außerdem sind da zwei oder drei Dinge, die hauptsächlich mit dem Handeln von mitwirkenden Personen zu tun haben, die ich etwas unlogisch oder unglaubwürdig fand.
Ich will jetzt noch nicht über die schreiben, ich warte erst mal ab, bis auch von euch jemand den Film gesehen hat.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 08. Jan 2015, 08:13 Uhr
Den Film hab ich vorbestellt. Die Rezensionen waren durchwachsen, aber die Argumente der guten Bewertungen haben mich überzeugt. Spätestens am Wochenende müsste er ankommen und ich freu mich darauf. Auch wenn das ein oder andere nicht ganz passen sollte.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 08. Jan 2015, 13:33 Uhr
Oh schön. Nicola hat den Film ja auch schon gesehen und wenn das bei dir dann auch der Fall ist, können wir ihn mal analysieren und durchdiskutieren. :D
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 09. Jan 2015, 08:05 Uhr
Die Nominierungen für den "Robert" (dänische Oscar) sind jetzt bekannt und "Når dyrene drømmer" ist in einige Kategorien nominiert, darunter beste Kinder-/Jugendfilm, Special Effects und den Pubilkumspreis.  :happy:

Void ist  für bester Kurzfilm nominiert und 1864 für beste dänische Fernsehserie.

Danny Dommedag ist auch für den Publikumspreis nominiert

:daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 09. Jan 2015, 14:11 Uhr
Holla, das sind theoretisch ja gute Aussichten.
Allerdings hatten "When Animals Dream" und "Dannys Dommedag" nicht sehr viele Zuschauer in die Kinos gelockt und "1864" hatte in den Medien nach jeder Folge ordentlich eins drauf bekommen.
Darum glaube ich für diese drei jetzt weniger, dass sie einen Robert bekommen werden...
Allerdings kenne ich die anderen Filme und Serien nicht, die ebenfalls nominiert sind. Sollte unter denen kein richtiger Knaller sein, haben die "Lars-Produktionen" vielleicht doch eine Chance.
Momentan setze ich nur große Hoffnungen in "Void". Dieser Film hat nun ja auch schon andere Preise gewonnen und positive Kritiken erhalten.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 14. Jan 2015, 17:55 Uhr
Die Nominierungen für den nächsten Preis folgen schon. Für die "Bodil" gibt es welche in diesen Kategorien:

Bester männlicher Nebendarsteller  -  Lars Mikkelsen

Beste weibliche Hauptdarstellerin  -   Sonia Suhl

Bester dänischer Film  -  Når dyrene drømmer (When Animals Dream)


Ich drücke jetzt einfach allen mal die Daumen. Sonia Suhl hat in ihrem Filmdebüt ja wirklich sehr gut gespielt.
Ihr würde ich den Preis auf alle Fälle gönnen. Ähm, Lars natürlich auch. :amused:

Die Gala zur Preisverleihung findet am 28. Februar in Kopenhagen statt.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 14. Jan 2015, 18:07 Uhr
Das sieht ja sehr gut aus   :daumen:
Ich werde die Daumen drucken  :)

Habt Ihr der Film mittlerweile gesehen?
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 21. Jan 2015, 21:04 Uhr
Die vielen Preisverleihungen in nächster Zeit überfordern mich etwas, weil Mikael Persbrandt z.B. auch für Bodil nominiert ist  :zwinker: ich drücke Lars ganz pauschal für alle, bei denen er nominiert ist, die Daumen.

When Animals Dream hab ich inzwischen gesehen und fand ihn sehr viel besser, als manche Rezensionen vermuten liessen. Mich stört es ganz und gar nicht, wenn ein Film sich sehr leise und vielleicht sogar langsam entwickelt. Wenn er gut gemacht ist, dann finde ich das sogar sehr viel spannender. Die Spannung wird nicht so offensichtlich aufgebaut, eher unterschwellig. Normalerweise bin ich beim fernsehen immer mit irgendetwas beschäftigt, hier nicht. Bei solchen Filmen verpasst man unter Umständen eine wichtige Szene, wenn man nicht konzentriert schaut. Ich war hochkonzentriert und ich mag das sehr  8)
Oh, ich darf nicht vergessen, den Film zu bewerten...

Wie hat er euch den gefallen?
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 22. Jan 2015, 18:00 Uhr
Ich fand ihn wirklich superb.
Ich wurde die ganze Zeit von dem Film fasziniert und habe überhaupt nicht bemerkt, dass 82 Minuten schon vorbei waren, als der Film zu Ende ging. Dass die Spannung ganz langsam aufgebaut wurde, fand ich auch gut und passte zum Film. Das offene Ende hat mich auch nicht gestört - ich fand es viel besser als bei vieler amerikanischen Filme wo es immer ein Happy End gibt. Wenn dies ein amerikanischen Film gewesen wäre, wäre Marie wahrscheinlich am Ende "geheilt" und die ganze Familie hätte weiter glücklich zusammen gelebt

Der letzter Film, der mich so in Bann gehalten hat, war "Melancholia" von Lars von Trier. Habt Ihr den gesehen?
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 23. Jan 2015, 21:46 Uhr
Mir hat "When Animals Dream" auch gefallen. Wenn man vorher weiß, um was es in ihm geht und auch weiß, dass es keiner der üblichen Werwolf-Filme ist, dann ist das ein richtig "netter" Film.
Sonia Suhl hatte ihre Rolle wirklich klasse gespielt. Man hat nie gemerkt, dass es ihr erster Film war.
Sonja Richter musste sich hier schauspielerisch ja nicht so sehr anstrengen, hat ihre Szenen aber auch gut gemeistert.
Und Lars hat wie gewohnt einfach wieder mal eine gute Leistung abgeliefert, obwohl er einen recht ruhigen Charakter gespielt hat.

Ein paar Dinge, die ich im Film merkwürdig finde:
Warum hat Marie vor dem Beginn ihrer "Verwandlung" nie etwas von dieser "Werwolfkrankheit" mitbekommen?
Alle Bewohner im Ort wussten Bescheid darüber, dass ihre Mutter an dieser litt.
Haben in der Kindheit oder in der Schule niemals andere Kinder/Mitschüler Marie deswegen aufgezogen oder blöd angemacht?
Und warum waren alle Bewohner im Ort jahrelang so gelassen, haben geschwiegen und nicht mal die Polizei oder jemand anderen informiert? Die haben einfach alles so hingenommen und waren vielleicht nur manchmal etwas misstrauisch, obwohl sie alle scheinbar wussten, dass die Mutter vor Jahren die ganze Besatzung eines Fischkutters abgemurkst hat... :guck:


Zu "Melancholia": Nein, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 25. Jan 2015, 03:48 Uhr
Mit der Kritik hast du nicht ganz unrecht, was Marie angeht. Selbst wenn man annimmt, dass die Verwandlung erst im Teenageralter anfängt, Pubertät mit Nebenwirkungen sozusagen, erklärt das doch nicht, dass sie von anderen auf der Insel nicht schon früher auf diese "Besonderheit" ihrer Mutter hingewiesen wurde. Im Allgemeinen findet sich doch immer jemand, der ein Geheimnis nicht für sich behalten kann.

Dass ihre Mutter die (russische?) Besatzung des Fischkutters ermordet hat, hat die Dorfgemeinschaft ja wohl als ausgleichende Gerechtigkeit angesehen. So hab ich das verstanden. Es wurde nur einmal kurz erwähnt, dass die Ermordeten ihr Gewalt angetan hatten, also nicht unbedingt Opfer im herkömmlichen Sinn waren.
Unter der Bedingung, dass sie mit Medikamenten "ruhig" gestellt wird, waren sie wohl bereit, Marie's Mutter weiterhin in ihrer Nähe zu dulden. Dass sich das Misstrauen nie gelegt hatte, wurde aber sehr bald deutlich.

Die schlimmste Szene finde ich nach wie vor die, in der Marie beim Abendessen mit ihrem Vater so provozierend ein Stück aus ihrem Glas "beisst"... brrr, Gänsehaut....

Jetzt versuch ich es nochmal mit schlafen, wenn das mal keine Alpträume gibt...
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 26. Jan 2015, 23:24 Uhr
Im Nachhinein fand ich es auch merkwürdig, dass die Mutter voll mit Medikamente gepumpt wurde und deswegen apathisch im Rollstuhl gesessen hat, aber trotzdem genug Kraft und Energie besessen hat, um blitzschnell hoch zu springen und den Arzt zu töten.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 04. Feb 2015, 17:10 Uhr
Oh, die Robert-Verleihung ist nun schon gewesen.
Für "Når dyrene drømmer" gab's leider nur Preise in den Kategorien "Scenograf" (Bühnenbildner) und Sminkør (Maskenbildner). Alle anderen Filme mit Beteiligung von Lars sind leer ausgegangen.

Eine Liste aller Gewinner:
http://www.kino.dk/nyheder/2015/02/vinderne-af-robert-prisen-2015 (http://www.kino.dk/nyheder/2015/02/vinderne-af-robert-prisen-2015)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 30. Aug 2015, 22:30 Uhr
Der Film ist nun in den USA angelaufen. In einigen Kinos, auf iTunes und On Demand.
Dafür wurde ein neuer Trailer erschaffen.
In dem geht es viel spanndender und spektakulärer zu, als in dem dänischen/deutschen Trailer.
Der US-Trailer ist sogar auch spanndender und spektakulärer als der eigentliche Film, finde ich. :amused:


https://www.youtube.com/watch?v=wN8FqubQBpk (https://www.youtube.com/watch?v=wN8FqubQBpk)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 31. Aug 2015, 17:06 Uhr


In dem geht es viel spanndender und spektakulärer zu, als in dem dänischen/deutschen Trailer.
Der US-Trailer ist sogar auch spanndender und spektakulärer als der eigentliche Film, finde ich. :amused:




Stimmt der US Trailer ist sehr spannend und gibt eigentlich einen falschen Eindruck vom Film  :amused:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 01. Sep 2015, 16:41 Uhr
Für den US-Release gibt es ein neues Poster:

(http://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/poster-animals.jpg)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 05. Okt 2015, 11:51 Uhr
"When Animals Dream" wird nun bald zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt!

Datum:  26.10.15
Sender:  NDR
Beginn:  23:15 Uhr
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 05. Okt 2015, 18:03 Uhr
Leider zu spät zum "Live" schauen :sleep:- werde ich wahrscheinlich aufnehmen.

Übrigens das Poster für den US-Release gefällt mir sehr gut.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 06. Okt 2015, 20:40 Uhr
Ich werde ihn auch aufnehmen.
Wenn der Film jetzt auf NDR kommt, dann wird es bestimmt nicht so sehr lange dauern, bis er auch auf anderen "dritten" Programmen laufen wird.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 07. Okt 2015, 17:59 Uhr
Stimmt und dann vielleicht nicht ganz so spät   :D
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: kumiko am 08. Okt 2015, 07:50 Uhr
Vom NDR kann ich leider nichts aufnehmen, aber ich kann mir ja jederzeit die Bluray anschauen  :lachen1: Schön wäre, wenn Filme wieder dieser nicht immer im sehr späten Abendprogramm "versteckt" würden...
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Carlileo am 27. Jan 2016, 19:43 Uhr
Bin gespannt wie der Film ist, heute kam meine Blu Ray!  Kann es kaum erwarten Sie zu gucken.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 27. Jan 2016, 20:14 Uhr
Viel Spaß beim Anschauen! Lass danach mal hören, wie dir der Film gefallen hat. :)
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Carlileo am 28. Jan 2016, 13:21 Uhr
das was ich gestern gesehen habe ehe ich ins Bett musste da ich heute Frühdienst hatte, hat mir bis jetzt gut gefallen. Ich liebe Horrorfilme! Heute werde ich ihn mir fertig ansehen.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Nicola G am 28. Jan 2016, 18:22 Uhr
Horrorfilme kann ich auch gut leiden.
Kennst Du "Cecilie" mit Sonja Richter und Anders W. Berthelsen in der Hauptrollen? Lars`Rolle ist leider nicht so groß aber ich kann dieser Film trotzdem auch sehr empfehlen  :daumen:
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Carlileo am 28. Jan 2016, 18:44 Uhr
Nein kenne ich nicht!

Also zum Film: fand es richtig gut, dass der Film auf spezialefekte verzichtet hat, leider war die Story stellenweise etwas flach, da hätte man viel mehr heraus holen können.
Titel: Re: When Animals Dream (Når dyrene drømmer)
Beitrag von: Martina am 02. Feb 2016, 21:42 Uhr
Ganz meiner Meinung. Die kurzen Grusel- oder Schreckmomente waren zwar ganz "hübsch", aber ansonsten plätscherte alles etwas zu ruhig vor sich hin.
Simple Audio Video Embedder