Staffel 1
Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie stellt die Vorgeschichte zu dem Roman Roter Drache von Thomas Harris dar. Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen. Eine angedeutete Verstrickung Dr. Lecters in die Machenschaften eines Serienmörders, der seine Opfer verzehrt, wird von Will Graham nicht bemerkt.
:daumen: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hannibal_(Fernsehserie))
In den USA steigerte sich die Zuschauerzahl von Woche zu Woche. Dort lief sie bereits im April diesen Jahres an.
Eine zweite Staffel ist geplant.
Bei uns soll die Serie in diesem Jahr, wahrscheinlich im Herbst, anlaufen. Wann genau ist noch nicht bekannt.
Pro//Sat1Media sicherten sich die Ausstrahlungsrechte.
Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=pJpzpY7rytc#ws)
Trailer ist in Originalton.
Ich freue mich schon sehr d'rauf. - Ich las das Mads Dr. Lecter eine menschlichere Seite geben wird.
Ich werde mir das auch mal ansehen, wenn es (hoffentlich bald) damit hier losgehen wird.
Ich habe früher die Filme gesehen, also "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer". Die haben mir gut gefallen. Allein deswegen bin ich schon auf die Serie gespannt und natürlich möchte ich auch sehen, wie Mads in der so ist.
Bis zum Herbst ist es ja nicht mehr lange hin und da müsste doch eigentlich bald mal ein Datum für den Fernsehstart bekannt gegeben werden.
Ich werde bestimmt auch einschalten und mal testen, wie mir das so gefällt. Ich finde es interessant, dass in der Serie Hannibal dem FBI-Agenten bei der Ermittlung helfen wird/soll. Daraus lassen sich sicher gute Stories entwickeln.
Die Filme hatte ich vor längerer Zeit zwar auch gesehen, kann mich aber kaum mehr an die Handlungen erinnern.
Die Serie starte heute im deutschen Fernsehen auf Sat.1 und ab dem 15. Oktober wird sie auch auf Sat.1 Emotions (Pay TV) gezeigt.
Auf Sat.1 geht's zum Start heute mit einer Doppelfolge los und danach geht es donnerstags im wöchentlichen Rhythmus jeweils mit einer Folge weiter. Um 22:15 Uhr dann immer.
In Österreich läuft "Hannibal" bereits seit ein oder zwei Wochen auf Puls 4 (montags um 22:05/22:10 Uhr), wenn ich mich nun gerade nicht verguckt habe.
Hier ist der Link zur Infoseite bei Sat.1: http://www.sat1.de/tv/hannibal (http://www.sat1.de/tv/hannibal)
Heute Abend bin ich leider nicht zuhause, aber ich werde mir die zwei Folgen aufnehmen. :)
Oh Mist, ich hab den Start verpasst....
Ich wollte da echt gerne mal reinschauen. Naja , irgendwo werde ich das noch nachholen können.
Sat.1 Emotions allerdings leider nicht empfangen.
Du kannst Dir den Anfang (oder auch schon die anderen Teile) im Internet ansehen.
http://www.myvideo.de/TV/Sat_1/hannibal (http://www.myvideo.de/TV/Sat_1/hannibal)
Du brauchst allerdings etwas Geduld, weil vorher Werbung, dazwischen Werbung ... :zwinker:
Die zweite Folge "Pilze" war ein bißchen schwach (wenn man von den special effects absieht), aber ansonsten finde ich die Serie echt gut gemacht. Die wirklich guten Episoden kommen so gegen Ende hin. Mads stoische Art zu spielen paßt hier großartig. Leider kommt man kaum dazu seine Mimik zu studieren, wenn man die Episoden das erste Mal sieht, weil man ja der Geschichte folgen muss. Ich habe inzwischen jede schon mindestens 5-6x gesehen ( :doof: ich weiß), weil mir in der deutschen Version auch seine Stimme massiv fehlt.
Hast du dier eigentlich vor dem Beginn der Serie schon mal die älteren Spielfilme mit Hannibal Lector angeschaut? "Das Schweigen der Lämmer" oder "Roter Drache"? Gab's nicht sogar auch noch einen dritten Film? :konfus:
Ich habe die vor längerer Zeit mal im Fernsehen gesehen, kann mich aber kaum mehr an die Handlungen erinnern.
Aber spannend waren die, das weiß ich noch. :)
Yep :happy: Irgendwie wollte ich Anthony Hopkins sehen, so als Vergleich zu Mads. Er war grandios und hat den Dr. Lecter sicher geprägt, aber Mads Darstellung steht ihm um nichts nach. :daumen:
Es gibt 3 Teile, wo Sir Anthony Hopkins Dr. Lecter spielt
Der erste Teil (aber als letztes erschienen), "Der Rote Drache", mit Edward Norton als Will Graham und Ralph Finnes als Psychopath. Hier sieht man wie Graham Dr. Lecter überführt. Sonst spielt Lecter hier eher eine Nebenrolle.
Der zweite Teil wäre "Das Schweigen der Lämmer" mit Jodie Foster. Der Klassiker schlechthin, immer wieder toll zum Ansehen.
Der dritte Teil ist "Hannibal", wo Juliane Moore die Rolle der Clarice Starling übernimmt und der nach der Flucht von Dr. Lecter spielt. Man vergleicht die beiden Schauspielerinnen unweigerlich, ich weiß auch nicht wer besser war, jede hatte ihre Vorzüge und Schwächen. Enttäuschend allerdings das Ende im Film, das im Buch ganz anders ist. Die Serie macht übrigens auch eine kleine Verbeugung vor dem Film. In der letzten Szene der ersten Staffel (ich will nicht verraten wie sie aussieht), ist die Hintergrundmelodie "Vide Cor Meum". Das Stück wurde extra für den Film komponiert und basiert auf einem Sonet von Dante. Wunderschön übrigens!
Der "Rote Drache" wurde davor schon mal unter dem Titel "Blutmond" (Manhunter) mit Brian Cox als Lecter und William Peterson (ex CSI) als Will Graham verfilmt, war aber nicht sehr erfolgreich.
Und dann gibt es noch den Film "Hannibal Rising", in dem die Kindheit und Jugend von Lecter beschrieben wird.
Den habe ich aber nie gesehen.
Ich sehe, du bist eine sehr gut informierte Fachfrau. :daumen:
Wenn man die Filme kurz hintereinander sieht, dann ist es bestimmt merkwürdig, wenn die Hauptrollen dauernd von anderen Dartsellern gespielt werden.
In der Serie ist dagen eine schöne Gleichmäßigkeit. Stell dir vor, Lecter und Graham würden in der zweiten Staffel von anderen Leuten gespielt werden... :uff:
Ich sehe, du bist eine sehr gut informierte Fachfrau. :daumen:
(...) In der Serie ist dagen eine schöne Gleichmäßigkeit. Stell dir vor, Lecter und Graham würden in der zweiten Staffel von anderen Leuten gespielt werden... :uff:
Naja, ich mag keine "halben Sachen", ist aber manchmal auch ein Fluch :happy:
Hannibal ohne Mads? Furchtbarer Gedanke :shock: :zwinker:
Obwohl man das aus anderen Serien kennt. Bei Dr. Who z.B. wird das alle paar Staffeln durchgezogen. Ist aber nicht so meins.
Ich drifte mal kurz ab zu dem erwähnten "Dr. Who".
Warum wechseln da die Darsteller eigentlich so häufig? Gibt's denn niemanden, der die Rolle mal für ein paar Jahre spielen darf oder möchte?
o.k., kurz OT: Ich habe bei David Tennant nachgeschlagen. Er hat den Doctor immerhin 3 Staffeln lang gespielt (und das wirklich brilliant). Er sagte beim Ausstieg, er wollte nicht, das es "zur Routine" werden würde. Außerdem muss man sich vorstellen, dass für eine Staffel 9 Monate pro Jahr gedreht wird. Da bleibt für andere Projekte nicht viel Zeit.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/David_Tennant (http://de.wikipedia.org/wiki/David_Tennant))
Um auf Mads zurückzukommen, letztens habe ich wo gelesen, dass er auch aus einem Spielfilmprojekt wieder ausgestiegen ist - ich nehme an, weil er die 2.Staffel von Hannibal macht.
Einerseits sind Serien zwar ein regelmäßiges Einkommen für Schauspieler, aber ob sie künstlerisch befriedigend sind? Ich denke, dass deswegen viele aus Serien wieder aussteigen.
Ich stelle es mir allgemein für Schauspieler schwer vor, sich die "richtigen" Filme und Serie rauszupicken und die Verträge für diese zu unterschreiben.
Wie oft mag ein Schauspieler wohl auf etwas Gutes verzichten müssen, weil er für dieses Projekt einfach keine Zeit hat, weil es sich mit einem anderem überschneiden würde, für das er zuvor schon zugesagt hat?
Oder es muss ein möglicherweise tolles Projekt wieder abgesagt werden, weil ein vorheriges sich zeitlich verschiebt und sich dann mit dem nachfolgenden überschneiden würde?
Da gehen einem doch garantiert manchmal echt tolle Rollen durch die Lappen...
An der Stelle von Mads hätte ich mich aber auch für "Hannibal" entschieden. Diese Serie läuft erfolgreich und da ware es ja verrückt, sie jetzt schon gleich wieder sausen zu lassen!
Bei den Sat.1-Zuschauern kommt "Hannibal" leider nicht so gut an. Wegen schlechter Einschaltquoten wurde ihre Anfangszeit nun ab der vierten Woche um eine Stunde nach hinten verschoben, also von 22:15 Uhr auf 23:15 Uhr.
In den USA scheint die Serie dagegen doch ganz gut gelaufen zu sein. So hatte ich das jedenfalls mitbekommen und darum wurde ja auch eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.
Dass "Hannibal" hier bei uns nach einem guten Start jetzt aber so schnell und deutlich Zuschauer verloren hat, wundert mich schon etwas, denn meistens kommt eine Serie, die in den USA beliebt ist, im deutschen Sprachraum ebenfalls gut an.
Ob Sat.1 nun trotzdem auch noch die zweite Staffel kaufen und ausstrahlen wird, wenn "Hannibal" jetzt schon nach der vierten Folge um eine Stunde nach hinten verbannt wurde? Eigentlich ist das ja zu bezweifeln, aber lassen wir uns mal überraschen und drücken die Daumen.
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/hannibal-darf-kuenftig-erst-spaeter-ran (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/hannibal-darf-kuenftig-erst-spaeter-ran)
Ich find's auch überraschend, dass die Quoten nicht sehr gut sind. Wie sind sie denn so in anderen Ländern?
Eher gut, eher durchschnittlich, oder unter den Erwartungen?
Und wo läuft Hannibal eigentlich überall beziehungsweise wo ist die erste Staffel schon gelaufen?
Könnte ich jetzt gar nicht sagen, wo die Serie schon gelaufen ist. Frankreich war große Publicity, da war Mads sogar in einer TV Show um Werbung zu machen. Aber sonst keine Ahnung.
Ich kann mich aber erinnern, dass es anfangs gar nicht so sicher war, dass es eine zweite Staffel geben würde, weil die Zahlen nicht so toll waren. Irgendwie hat sich die "Fannibal"-Gemeinde erst nach und nach gebildet. Jetzt gibt es Unmengen von Tumblr-Seiten, die sich mit Hannibal beschäftigen und es gibt sogar schon Cosplays!
Und letztens haben sich die Fannibals mit den Supernatural-Fans eine Schlacht um einen "Beste Horrorshow"-Poll geliefert - das war wirklich sehenswert :nut:
Äh, was sind denn Cosplays? Diesen Begriff hab ich noch nie gehört...
Ich bin wohl bei den Fan-Fachausdrücken etwas im Rückstand. :uups:
Oder ich bin schon www-geschädigt. :lachen1:
Cosplays kommen aus Japan. Teenies verkleiden sich wie ihre Idole aus Mangas (japan.Comics) oder Animationsfilmen und spielen Szenen daraus nach. Ich glaube, es geht dabei aber weniger um das Spielen, sondern eher um das Nachschneidern der Kostüme, das stylen der Haare etc. Je originalgetreuer die Darstellung ist, umso mehr Bewunderung bekommt man. Wenn Du schon japanische Comics gesehen hast, die sind sehr phantasievoll in den Figuren und Kostümen. Ich hänge mal ein Beispiel an.
Wie meistens ist dieser Trend übergeschwappt und findet jetzt anscheinend weltweit Fans, wobei das nachstellen von Figuren wie Hannibal für mich schon eine sehr "verwestlichte" Form von Cosplay ist, weil es eben eher auf Animee-Figuren beschränkt ist.
Ach so, das sind Cosplays. :happy:
Darüber habe ich vor einigen Monaten mal einen interessanten Bericht im Fernsehen gesehen, aber ich wusste nicht mehr, dass das so heißt.
In dem ging es um dieses Verkleiden wie in Mangas. Dort in Japan laufen viele in ihrer Freizeit nur noch so herum und spielen Rollen. Schon etwas verrückt, das Ganze ...
Ich war lange nicht hier - sorry. Aber um das zu aktualisieren ...
Die 2. Staffel hat in den deutschsprachigen Ländern ja leider noch keinen Sendetermin :devil:, aber in den USA
wird schon fleissig an der dritten Staffel gedreht. :daumen: Wenngleich diese auch erst für den Sommer 2015 angekündigt wurde. :rolleyes:
Sollte jemand Interesse an der englischen Version haben - man kann sich auf NBC die 2.Staffel ansehen (nicht von der Werbung abschrecken lassen :zwinker: ) - NBC Hannibal S2 (http://www.nbc.com/hannibal).
Bzw. auch einen ersten View auf die 3. Staffel (oder hier Hannibal, Trailer S3, YT (https://www.youtube.com/watch?v=9kN7fhWnhdM) ).
Hallo Beth, willkommen zurück :happy:
Danke für den Tipp. :daumen: Ich würde ganz gern die zweite Staffel von Hannibal auf Englisch sehen - muss ich mir unbedingt anschauen.
Ich habe vor ein paar Tagen auf dänischen Webseiten mitbekommen, dass nun die dritte Staffel gedreht wird. Nicht schlecht. Die Serie scheint sich doch gut zu machen.
Nach der ersten Staffel waren die Meinungen ja etwa geteilt, aber nun hat 'Hannibal' offenbar doch eine fest Fangemeinde und der Sender scheint mit den Quoten zufrieden zu sein.
Ich frage mich manchmal, wie gut Mads damit zurecht kommt, für die lange Zeit der Dreharbeiten so weit weg von zuhause zu sein. Das ist jetzt zum dritten Mal der Fall.
Hab gerade erst die zweite Staffel gesehen :) nachdem nirgendwo eine Ankündigung fürs deutsche Fernsehen zu finden war, hab ich mir die DVDs gekauft. FSK 18 für einige Episoden ist wirklich nicht übertrieben. Manchmal musste ich einfach weg schauen. Trotzdem gehört es, für mich, zum besten, was serienmässig aus den USA kommt.
Neben House of Cards, natürlich. Und Hell on Wheels :zwinker:
Streckenweise hab ich auf English umgeschaltet, Mads' Originalstimme mag ich sehr, sie ist einfach unverwechselbar, wie die von Lars auch. Aber auch die anderen Stimmen waren sehr angenehm, irgendwie unamerikanisch.
Nun warte ich ungeduldig auf Staffel 3...
Ich frage mich manchmal, wie gut Mads damit zurecht kommt, für die lange Zeit der Dreharbeiten so weit weg von zuhause zu sein. Das ist jetzt zum dritten Mal der Fall.
In einem Interview antwortete Mads auf die Frage, warum seine Ehe nach so vielen Jahren noch so glücklich ist: weil ich selten da bin... 8)
In einem Interview antwortete Mads auf die Frage, warum seine Ehe nach so vielen Jahren noch so glücklich ist: weil ich selten da bin... 8)
Haha, diese Antwort ist gut! :lachen1: Und sie passt zu ihm und seiner Art von Humor. :amused:
Hab gerade erst die zweite Staffel gesehen :) nachdem nirgendwo eine Ankündigung fürs deutsche Fernsehen zu finden war, hab ich mir die DVDs gekauft. FSK 18 für einige Episoden ist wirklich nicht übertrieben. Manchmal musste ich einfach weg schauen. Trotzdem gehört es, für mich, zum besten, was serienmässig aus den USA kommt.
Ich fand die zweite Staffel besser als die erste, nicht weil sie blutrünstiger war :zwinker: (die Szenen mit den Schweinen sind wirklich nicht jedermans Sache), sondern weil die Beziehung zwischen Hannibal und Will Graham sich so spannend weiterentwickelt. Will denkt, er kann Hannibal manipulieren und fast glaubt man selber daran, aber im Grunde zieht doch Hannibal noch immer die Fäden ... bis zum bitteren Ende - das einfach grandios ist.
Ich bin auch auf die dritte Staffel gespannt, die Segmente von "Hannibal Rising" (also Hannibals Jugend), "Der rote Drache" (der Killer Francis Dolarhyde) und "Hannibal" (Flucht nach Florenz) enthalten soll. Ein paar News gibt es schon dazu. Lady Murasaki (Hannibals Tante) wird nicht im Film erscheinen und Dolarhyde wird von Richard Armitage gespielt!
Die Bilder aus Florenz sehen jedefalls schon sehr toll aus :daumen:
Ich fand die zweite Staffel besser als die erste, nicht weil sie blutrünstiger war :zwinker: (die Szenen mit den Schweinen sind wirklich nicht jedermans Sache), sondern weil die Beziehung zwischen Hannibal und Will Graham sich so spannend weiterentwickelt. Will denkt, er kann Hannibal manipulieren und fast glaubt man selber daran, aber im Grunde zieht doch Hannibal noch immer die Fäden ... bis zum bitteren Ende - das einfach grandios ist.
Dieses Tausziehen von Will und Hannibal fand ich auch sehr spannend. Ich finde aber, dass Hannibal durchaus auch von Will manipuliert wurde. Wenn auch nur deshalb, weil er Will unbedingt vertrauen wollte. Sogar ihre Tricks waren sich sehr ähnlich
(Freddie und Abby, die beide gar nicht tot waren)
. Ich bin sehr gespannt, wie das mit den beiden weitergeht. Auf den Bildern aus Florenz taucht doch auch Will immer wieder auf, oder täusche ich mich da?
Ich finde aber, dass Hannibal durchaus auch von Will manipuliert wurde. Wenn auch nur deshalb, weil er Will unbedingt vertrauen wollte. Sogar ihre Tricks waren sich sehr ähnlich (Freddie und Abby, die beide gar nicht tot waren)
. Ich bin sehr gespannt, wie das mit den beiden weitergeht. Auf den Bildern aus Florenz taucht doch auch Will immer wieder auf, oder täusche ich mich da?
Hmm ... in gewisser Weise hast Du schon recht. Hannibal war eindeutig überrascht und enttäuscht, als er den "speziellen Geruch" an Will bemerkte.
Was Florenz betrifft, ja sowohl Will als auch Jack Crawford sind dort. Letzterer um (vermutlich Bellas) Asche zu entleeren. Aber ich bin gespannt, wie Brian Fuller Will nach Florenz bringt. Noch dazu in dieser Verfassung (Photo) :konfus:
Weil ich woanders gerade Hannibal erwähnt habe ... die 3. Staffel startet in den USA am 04. Juni :daumen:
Angekündigt wurde vorab mal mit diesem Bild:
Übrigens! HANNIBAL 3 läuft bereits (zweite Episode diese Woche).
Hannibal ist auf der Flucht mit Bedelia. Paris, Florenz, Luxusleben und Morde :D, also das übliche. In der zweiten Folge hat er Will Graham wieder auf seine Fährte geführt, aber auch Commissario Pazzi ist ihm schon auf den Fersen, vermutet er in Hannibal doch das "Monster von Florenz", einen Liebespaarmörder, der die Toten in Nachstellungen klassicher Gemälde hinterließ.
Brian Fuller übertrifft sich mit seinen Phantasien wieder mal selbst - auf eine Beschreibung verzichte ich zugunsten aller Magennerven :zwinker:
Falls jemand mitschauen will: NBC (http://www.nbc.com/hannibal)
Ich freue mich darauf aber werde wahrscheinlich warte, bis die Serie auf DVD rauskommt - die erste zwei Staffel habe ich schon. Leider dauert das noch ein bisschen.
Kann ich verstehen. Dieses wöchentliche Warten bis die neue Folge kommt - nervenauftreibend :D
Auf DVD kann man sich dann wenigstens gleich mehr Folgen in einem Stück und ohne Werbung ansehen.
Ich find's schade, dass sich kein deutsch-sprachiger Sender gefunden hat, der die zweite Staffel gezeigt hätte. Die seltsamsten Serien werden gezeigt, selbst wenn sie in den USA nur eine Staffel hatten, aber Hannibal nicht. :konfus:
Es wird gerade gemeldet, dass nach der 3. Staffel Schluss sein wird. NBC würde "Hannibal" dann beenden, weil die Zuschauerquoten jetzt auf einem Tiefststand angekommen wären.
Allerdings versuchen Fans und Produzenten wohl aber, die Serie weiter am Leben zu halten, indem sie nach anderen Veröffentlichungswegen suchen, wie z.B. Ausstrahlungen bei einem Streamingdienst oder einem Kabelsender.
Ob das klappen wird? Wenn eine Serie wegen schlechter Quoten von einem richtig großen Network wie NBC abgestoßen wird und dann bei einem kleineren oder gar eher unbekannten Sender landet, dann sind die Quoten danach bei so etwas bisher noch nie wieder auffallend in die Höhe gegangen.
Ich kenne mich mit dem Drumherum um "Hannibal" nicht so sehr gut aus, hab selber nur einzelne Folgen davon gesehen. Es wäre aber sehr schade, wenn bald ganz Schluss sein würde.
Die Serie hat ja trotzdem eine größere Fangemeinde sowie auch die einzelnen Schauspieler durch sie sicherlich viele neue Fans gewonnen haben. Nicht nur Mads, sondern auch Caroline Dhavernas und Hugh Dancy.
Sollte "Hannibal" gecancelt werden, dann hat Mads in den drei Jahren aber wenigstens sehr mit der Serie auf sich aufmerksam machen können. In den USA und in anderen Ländern. Darum denke ich, wird er auch in Zukunft Rollenangebote für Filme oder Serien aus den USA erhalten.
Hier hab ich diese neue Meldung gelesen:
- http://variety.com/2015/tv/news/hannibal-canceled-nbc-twitter-1201525727/ (http://variety.com/2015/tv/news/hannibal-canceled-nbc-twitter-1201525727/)
- http://www.avisen.dk/mads-mikkelsen-har-spist-sit-sidste-maaltid-som-kann_331232.aspx (http://www.avisen.dk/mads-mikkelsen-har-spist-sit-sidste-maaltid-som-kann_331232.aspx)
Schade, dass bald Schluss ist... Wundert mich eigentlich, dass die Zuschauerzahlen in den USA schlecht sind, die Fangemeinde scheint da doch riesig zu sein.
Hierzulande darf man sich über schlechte Quoten nicht wundern, wenn die Serie nur auf Bezahl-Sendern läuft.
Von Staffel zu Staffel sind die Grausamkeiten spektakulärer geworden, ich denke immer noch mit Gänsehaut an die in Scheiben geschnittene Beverly Katz hinter Glas... brrrr.... Irgendwann ist vielleicht auch der Punkt erreicht, an dem es unzumutbar wird. Ich freue mich auf Staffel drei und hoffe mal, dass irgendwo in der Branche bereits an einer neuen sensationellen Serie getüftelt wird :yes:
Es gibt jetzt, habe ich gelesen, eine Twitter-Aktion - #SaveHannibal, um zu versuchen, die Serie zu retten. Ich würde mich freuen wenn sie Erfolg hat. :happy:
Es ist wirklich unwahrscheinlich, was die Meldung über die Cancellation von Hannibal bei den "Fannibals"
bewirkt hat. Fast täglich wird eine neue Aktion gestartet, mal in Richtung Amazon, mal zu Netflix, mal einfach nur um Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin auch ziemlich gespannt, ob die Aktion was bewirken wird. Mein Herz ist zweigeteilt. Einerseits würde ich natürlich gerne eine weitere Hannibal Staffel haben, andererseits wäre Mads frei, um endlich wieder andere Projekte/Filme machen zu können.
Was die Qualität der dritten Staffel anbelangt, bin ich noch etwas enttäuscht. In den letzten 2 Episoden gab es nur minutenlange Gastauftritte von Hannibal, also Mads, ansonsten viel "drumherum". Oft sogar Wiederholungen von Szenen aus der zweiten Staffel. Meiner Meinung nach zieht Brian Fuller da vieles unnötig in die Länge. Mal sehen was die Folge dieser Woche bringt.
Wer weiß. Ripper Street haben wir Fans ja durch diverse Unterschriftenaktionen gerettet und Amazon hat die Serie besser als vorher gemacht und es werden jetzt nach dem grandiosen Erfolg ihrer 1. Staffel gleich zwei neue produziert. Mir ist es immer noch nicht gelungen bei Hannibal reinzuschauen, werde aber wohl endlich für die Folgen mit Richard Armitage mal reinschauen.
Hat sich Mads selber schon mal zu dem möglichen Aus geäußert?
Falls nicht, dann denke ich, dass er so lange wie es nicht wirklich 100%ig feststeht und auch die Petitionen noch nicht gescheitert sind, nirgendwo in einem Interview etwas sagen wird wie "Och, es wäre zwar etwas schade wenn nun Schluss ist, aber wenn es so kommt, dann habe ich wenigsten wieder Zeit für andere Projekte."
Solches sollte ein Schauspieler lieber nicht sagen, so lange vielleicht Kollegen und Produzenten noch auf eine Weiterführung hoffen.
Also bisher habe ich noch kein Interview gesehen, wo er darauf angesprochen wurde. Bei der "Men & Chicken" Premiere in Berlin bzw. dem Filmfest in München ging es ausschließlich um den Film.
Es gibt nur dieses wirklich geniale Bild von Hugh Dancy (Will Graham) und ihm aus Berlin, das Plakat hat ihnen ein Fan in die Hand gedrückt. Vielleicht auch ein Statement :happy:
Ein schönes Foto. Ich wusste gar nicht, dass Hugh Dancy auch dort gewesen ist.
Hatte Mads ihn als Begleitung mitgebracht oder war der wegen einem eigenen Film in Berlin?
Hab gestern Abend dieses Interview gefunden:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.men-chicken-star-im-interview-mads-mikkelsen-ich-sah-aus-wie-ein-idiot.81199b9e-cec0-4b17-b6aa-be07124296dd.html (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.men-chicken-star-im-interview-mads-mikkelsen-ich-sah-aus-wie-ein-idiot.81199b9e-cec0-4b17-b6aa-be07124296dd.html)
Er spricht da vor allem über die Art der Zusammenarbeit mit Anders Thomas Jensen, da merkt man, dass die beiden auf einer Wellenlänge liegen.
Und das Aus für Hannibal wird auch erwähnt. Wie Martina schon sagte, nehme ich an, dass es bereits offiziell ist, sonst hätte er sicher nichts dazu gesagt.
Wer weiß. Ripper Street haben wir Fans ja durch diverse Unterschriftenaktionen gerettet...
Dann mal vielen Dank dafür, Kirsten! :daumen: Du bist ja wirklich sehr aktiv, solche Rettungsaktionen gehen immer unbemerkt an mir vorbei. Bei Hannibal hab ich das zum ersten Mal bewusst wahr genommen. Heute Abend, oder eher: heute Nacht, kommt wieder eine Folge von Ripper Street (ZDF, 00.45 Uhr). Aufnahme ist schon programmiert :yes:
Danke für das Interview. Mittlerweile ist schon öffentlich, dass die Verträge der Schauspieler ausgelaufen sind und das es für andere Interessenten schwer ist, weil Amazon irgendwelche Senderechte drauf hat.
Es sieht also wirklich nicht allzu gut aus für die Serie. Aber noch lassen die Fans auf Twitter nicht locker und die aktuelle fünfte Episode war endlich auch wieder actionreicher (wenn ihr Hannibal mit Anthony Hopkins im Kopf habt - die Szene, wo Commissario Pazzi aus dem Fenster gestossen wird).
Ein schönes Foto. Ich wusste gar nicht, dass Hugh Dancy auch dort gewesen ist.
Hatte Mads ihn als Begleitung mitgebracht oder war der wegen einem eigenen Film in Berlin?
Ich hab' nichts darüber gelesen, warum Dancy in Berlin war :konfus:
Es heißt, Netflix und Amazon hätten kein Interesse daran die Serie fort zu führen und hätten darum abgelehnt. Also werden sämtliche Petitionen wohl umsonst sein.
Ich sehe es trotzdem positiv für Mads. Er hat für die Zukunft bestimmt schon eine Menge anderer Angebote erhalten, aus denen er sich die besten rauspicken kann. Mit denen wird er genug zu tun haben und auch die Fans werden daurch immer wieder etwas Neues zu sehen bekommen. Es wird also nicht still um ihn werden. :)
Anscheinend ist Mads Gast bei der Red Dragon Convention in London (16-18 October). Es gibt noch keine genauen Infos, wann genau er da sein wird.
http://www.seanharry.com/events/hannibal/ (http://www.seanharry.com/events/hannibal/)
Es heißt, Netflix und Amazon hätten kein Interesse daran die Serie fort zu führen und hätten darum abgelehnt. Also werden sämtliche Petitionen wohl umsonst sein.
Ich sehe es trotzdem positiv für Mads. Er hat für die Zukunft bestimmt schon eine Menge anderer Angebote erhalten, aus denen er sich die besten rauspicken kann. Mit denen wird er genug zu tun haben und auch die Fans werden daurch immer wieder etwas Neues zu sehen bekommen. Es wird also nicht still um ihn werden. :)
Ich freue mich einerseits auch, dass er jetzt wieder "frei" ist, für neue Projekte. Andererseits ist eine Serie halt eine schöne, regelmäßige Gelegenheit ihn zu sehen. Aber ich bin sicher, dass er sich nach dem Urlaub wieder voll ins Geschäft stürzen wird :daumen:
Arbeitslos wird er sicher nicht sein, jedenfalls nicht lange :)