Lars Mikkelsen Forum

Rund um Dänemark und Skandinavien =>  Filme und Serien => Thema gestartet von: Martina am 22. Sep 2013, 14:42 Uhr

Titel: Filme aus Dänemark
Beitrag von: Martina am 22. Sep 2013, 14:42 Uhr
Hier in diesem Bereich könnt ihr über dänische Filme schreiben, die ihr schon gesehen habt oder die bald im Kino starten oder im Fernsehen gesendet werden.
Das können Filme sein, die rein dänisch sind, oder die in internationaler Koproduktion zusammen mit anderen Ländern entstehen bzw. entstanden sind.

Hinweis: Hier bitte nur über Filme schreiben, in denen Lars Mikkelsen nicht mitspielt, denn für Filme mit ihm gibt es im Forum ja schon einen Extrabereich.
Titel: Re: Filme aus Dänemark
Beitrag von: Martina am 19. Jan 2014, 13:40 Uhr
Im Kino startet jetzt bald der Film Erbarmen (orig.: "Kvinden i buret"). Das ist die Verfilmung eines Buches des dänischen Erfolgsautoren Jussi Adler Olsen.

Meine Mutter möchte den gerne sehen und hat mich gefragt, ob ich mit ihr ins Kino gehen würde. Das würde ich schon gerne, aber es kommt mal wieder drauf an, ob der Film auch in unserem Kleinstadtkino ins Programm genommen wird. Ob das geschieht, werde ich erst in drei Tagen erfahren können.

Hier sind weitere Infos zu diesem Krimi, Drama, Thriller:

Kinostart Deutschland: 23.01.14
http://www.kino.de/kinofilm/erbarmen/144433 (http://www.kino.de/kinofilm/erbarmen/144433)

Kinostart Österreich: 07.02.14
http://www.film.at/erbarmen/detail.html (http://www.film.at/erbarmen/detail.html)
Beitrag von: Chrissie am 03. Feb 2014, 16:34 Uhr
Habt ihr euch den Film schon angesehen? Falls ja, wie war er?
Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen eine kurze Vorstellung von dem gesehen und ich glaube, der würde mir auch gefallen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ins Kino gehen soll.
Beitrag von: Beth am 01. Feb 2015, 21:23 Uhr
Ich habe den Film vor kurzem aud DVD gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich fand ihn sehr spannend. Vorallem mag ich Nikolaj Lie Kaas inzwischen als Schauspieler und auch der, der seinen Assistenten spielt - Fares Fares (von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe), spielt ausgezeichnet. Die Szenen der Gefangenschaft sind teilweise ziemlich hart, wenn man sich das "real" vorstellt.

Es gibt inzwischen eine neue Verfilmung "Die Schändung" - Hier (http://www.kino.de/kinofilm/schaendung/150223)  der Link dazu.
Beitrag von: Martina am 02. Feb 2015, 14:49 Uhr
Oh, zu "Erbarmen" hatte ich dann ja gar nichts mehr geschrieben.
Ich habe mir den Film damals angesehen und fand ihn wirklich sehr gut.
Verstanden habe ich allerdings nicht, warum der Entführer so einen Hass auf Merete Lynggaard (Sonja Richter) hatte. Damals, als sie noch ein Kind war, hatte doch niemand absichtlich diesen Unfall verursacht. Es war einfach eine blöde und unüberlegte Situation und auch die Famile von ihr selber musste doch unter den Folgen leiden.

"Die Schändung" möchte ich mir auch irgendwann ansehen, aber wie so oft hat unser örtliches Kino den nicht im Programm, obwohl er vor etwa 19 Tagen den deutschen Kinostart hatte.
Da wundert es mich richtig, dass sie damals "Erbarmen" gezeigt haben.
Beitrag von: Beth am 02. Feb 2015, 23:21 Uhr
Ich müßte mir den Anfang nochmal ansehen, aber ich kann mich erinnern, dass Merete Grimassen geschnitten hat, als das andere Auto vorbeifuhr und hat sie ihren Vater nicht mit irgendetwas abgelenkt, sodass er den Unfall verursacht hat?

Bei uns wurde "Die Schändung" wieder aus dem Programm genommen und es steht noch kein neuer Termin fest  :((. Wahrscheinlich muss ich wieder auf die DVD warten...

Hat jemand eventuell Lars von Triers "Nymphomaniac" gesehen? Ich war neugierig, weil ich Charlotte Gainsbourg früher mal wirklich toll gefunden habe (Das freche Mädchen und Die kleine Diebin) und wegen Stellan Skarsgard, Shia LaBeouf und Christian Slater ... naja, ich weiß nicht. Irgendwann habe ich begonne vorzuspulen, weil der Film (beide Teile) so langatmig wurde. Einzig das Ende war total überraschend.

Beitrag von: kumiko am 03. Feb 2015, 07:41 Uhr
Ich hab das Buch gelesen und den Film gesehen, ich meine auch, dass Merete ihren Vater abgelenkt hatte. Als Motiv für einen derart ausgeklügelten Mord vielleicht nicht ganz überzeugend.

Musste gerade mal nachschauen, bei uns läuft "Schändung" tatsächlich drei Tage lang im Kino, Wunder über Wunder. "Shades of Grey" wird wohl wieder wochenlang laufen, Rosamunde Pilcher mit Erotik  :) aber das ist ein anderes Thema.

"Nymphomaniac" hab ich zwar schon daheim liegen, aber das ist ja ein Film, den mal nicht eben mal so nebenbei schaut. Dafür brauche ich Zeit und Ruhe und das hatte ich im Urlaub leider nicht. Vielleicht am Wochenende? Dann melde ich mich dazu noch mal.

Das passt jetzt nicht ganz in die Rubrik "Filme aus Dänemark", aber als du Shia LaBeouf erwähnt hast, Beth, fiel mir das ein: als Fan von Mads gefällt dir sicher auch "Lang lebe Charlie Countryman", oder? Ein genialer Film, der zum Beispiel auch nicht im Kino lief. Jedenfalls nicht in meiner Gegend...
Beitrag von: Martina am 03. Feb 2015, 17:32 Uhr

Ich hab das Buch gelesen und den Film gesehen, ich meine auch, dass Merete ihren Vater abgelenkt hatte. Als Motiv für einen derart ausgeklügelten Mord vielleicht nicht ganz überzeugend.

Als die Szene gezeigt wurde, hätte ich noch etwas genauer hinschauen müssen. Ich hatte nur gesehen, dass sie sich nach vorne beugte und jemandem die Augen zuhielt. Wahrscheinlich ihrem Vater, der am Steuer saß...
Beitrag von: Nicola G am 03. Feb 2015, 20:19 Uhr
Ja, sie hat ihren Vater die Augen zugehalten als er gefahren ist. Etwas was Kinder vielleicht machen ohne an die Konsequenzen zu denken. Dass der aber Junge  nach so viele Jahren sich rächen will und auf so eine Weise, finde ich auch etwas unglaubhaft.
Beide Buch und Film fand ich trotzdem sehr spannend und ich freue mich auf den nächsten Abteilung Q Film.
Beitrag von: Beth am 05. Feb 2015, 21:39 Uhr

Das passt jetzt nicht ganz in die Rubrik "Filme aus Dänemark", aber als du Shia LaBeouf erwähnt hast, Beth, fiel mir das ein: als Fan von Mads gefällt dir sicher auch "Lang lebe Charlie Countryman", oder? Ein genialer Film, der zum Beispiel auch nicht im Kino lief. Jedenfalls nicht in meiner Gegend...

Ja, ich finde den Film auch ganz wunderbar. Nicht nur wegen Mads, dem die Rolle als mysteriöser (sexy) Schurke Nigel  anscheinend so richtig Spaß gemacht hat  :zwinker:  Die Liebesgeschichte von Charlie (Shia) und Gabi (Rachel Wood) ist wunderschön. Die Chemie zwischen Charlie und Gabi, aber auch zwischen Gabi und Nigel stimmt, man sieht wie schwer es Gabi fällt sich zwischen Charlie und Nigel zu entscheiden. Nur Nigels Tod finde ich halt schade.  :rolleyes:  Ach ja, die Musik ist für mich noch das Sahnehäubchen. Ugh ... ich glaube man merkt, dass ich den Film wirklich mag. 
Beitrag von: Beth am 01. Jul 2015, 20:08 Uhr
Ich habe gerade diesen Bericht über "Men and Chicken" in der Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/kultur/article205431949/In-diesem-Film-ist-Mads-Mikkelsen-ein-echt-schraeger-Vogel.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter) gelesen, wo auch einiges über Anders Thomas Jensen geschrieben wird.

Ich wußte nicht, dass er auch Drehbücher für Susanne Bier geschrieben hat, wie zu ihrem letzten Film "Zweite Chance" mit Nikolaj Coster Waldau, Nikolaj Lie Kaas und Ulrich Thomsen.

Hat jemand von Euch den Film schon gesehen? Die Kritiken haben NCW in den höchsten Tönen gelobt
und der Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=f-2Xsf1alcI) schaut auch sehr interessant aus.

Beitrag von: Martina am 01. Jul 2015, 21:09 Uhr
Ich habe den Film leider nicht gesehen. Im Fernsehen lief hier irgendwo in einer Sendung ein Bericht über den, da wurde der Film ebenfalls sehr positiv bewertet. Ein paar Kleinigkeiten wurden zwar bemängelt, ich weiß gar nicht mehr welche, aber im Großen und Ganzen wurde er den Zuschauern empfohlen.
Wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, werde ich ihn mir ansehen. :yes:
Beitrag von: kumiko am 02. Jul 2015, 07:22 Uhr
Hab auch nur einen kurzen Bericht darüber gesehen, sah vielversprechend aus. Die Filme von Susanne Bier mag ich sehr, den hier werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen...
Beitrag von: Kirsten am 02. Jul 2015, 11:42 Uhr
Er lief nur zwei Wochen zu einer blöden Zeit hier im Programmkino. Ich wollte ihn so gerne sehen, habe es aber leider nicht geschafft. :shrug:
Beitrag von: Nicola G am 02. Jul 2015, 16:10 Uhr
ich habe ihn auch leider nicht gesehen aber er ist auf meine Liste von DVDs, die ich vorhabe zu kaufen. Diese Liste wird immer länger (und meinen Geldbeutel immer leerer)  :zwinker:
Beitrag von: Beth am 03. Jul 2015, 23:20 Uhr
Eigentlich schade, dass solche Filme meistens nur in Programmkinos zu meist unmöglichen Zeiten laufen. Ist hier auch so. Ich greife auch meistens auf die DVD zurück.
Beitrag von: kumiko am 06. Jul 2015, 08:10 Uhr
"Zweite Chance" kommt im September auf DVD/BR, "Men and Chicken" erst im November. Der herbst kann kommen...
Beitrag von: Carlileo am 19. Jan 2016, 10:31 Uhr
Ich habe mir erst vor ca. einer Woche die ersten 4 Bücher (Erbarmen, Schändung, Erlösung und Verachtung) von Jussi Adler-Olsen gekauft, da ich die Filme so toll fand. Bin nun echt schon auf Juni gespannt wenn Erlösung endlich in die deutschsprachigen Kinos kommt.

Wegen Filme kaufen und der gleichen... dieses Monat kamen bei mir auch noch 1864, Kommissarin Lund und alle 3 Staffeln von Borgen dazu.

Headhunter habe ich durch Zufall beim Müller bei den 5 DVDs und Blu Rays um 20 € entdeckt genauso with Exit mit Mads und Alexander Skarsgard.
Beitrag von: Nicola G am 19. Jan 2016, 16:28 Uhr
Viel Spaß beim Schauen  :D

Exit habe ich letzte Woche gekauft aber noch nicht angesehen. Ich freue mich auf einen ruhigen Abend, wenn ich den Film schauen werde. :happy:
Beitrag von: kumiko am 24. Jan 2016, 13:33 Uhr
"Exit" gefällt mir auch sehr gut, ausserdem "Die Tür" mit Mads. "Schändung" und "Die zweite Chance" hab ich inzwischen auch gesehen, letzterer ist nichts für schwache Nerven. "Men and Chicken" liegt zum zweiten Anschauen bereit und am Freitag ist pünktlich die dritte Staffel von "Hannibal" eingetroffen. Hoffentlich hab ich in meiner zweiten Urlaubswoche etwas mehr Zeit  :lachen1:
Beitrag von: Nicola G am 24. Jan 2016, 16:03 Uhr
"Die zweite Chance" habe ich auch, aber noch nicht gesehen. Die dritte Staffel von Hannibal habe ich schon fertig. Das Ende hat mich überrascht, aber ich sage nichts mehr, bis Du sie gesehen hast.  :D
Beitrag von: Carlileo am 24. Jan 2016, 16:51 Uhr
Mit Hannibal werde ich jetzt anfangen,  nachdem eine Freundin aus Australien mir sie ans Herz gelegt hatte.
Beitrag von: kumiko am 05. Feb 2016, 11:36 Uhr
Von Hannibal hab ich inzwischen die erste CD angeschaut. Man muss schon ein bisschen aufpassen, weil es viele Zeitsprünge gibt, aber bildlich ist es wieder ein Erlebnis. Ein bisschen fehlte mir bisher die Spannung, aber noch bin ich ja nicht damit durch  :)
Beitrag von: Carlileo am 24. Apr 2016, 21:00 Uhr
So ich war gestern im Kino und habe mir "Die Kommune" angesehen,  ich finde den Film richtig toll und sehenswert. Wie er angepriesen würde, sollte er auf dänisch sein mit Untertiteln, war er dann doch auf deutsch.
Beitrag von: Kirsten am 25. Apr 2016, 21:37 Uhr
Ich hatte heute das Glück ihn auf Dänisch mit Untertiteln zu sehen! Hat mir sehr gut gefallen - bis auf das Ende  :S Trine Dyrholm hat den Bären sowas von verdient!
Beitrag von: Nicola G am 26. Apr 2016, 18:09 Uhr
Bitte nichts verraten :klappe:- ich habe den Film noch nicht gesehen   :D
Beitrag von: Martina am 27. Apr 2016, 15:43 Uhr
Wie gehabt wird auch dieser Film nicht bei uns im Kino laufen.
Ich muss wieder ausharren, bis er vielleicht mal im Fernsehen kommt. :rolleyes:
Beitrag von: Kirsten am 28. Apr 2016, 09:54 Uhr
Im Moment habe ich hier in Frankfurt richtig Glück! Allerdings lief A War nur eine Woche zu für mich unmöglichen Zeiten. Hätten die aber gepasst, hätte ich ihn an einem Tag auch in OmU sehen können!
Beitrag von: Martina am 12. Okt 2016, 17:44 Uhr
Jussi Adler Olsen sucht einen neuen Schauspieler für die Rolle des Carl Mørck

Jussi Adler Olsen sucht einen neuen Schauspieler, der in den nächsten Verfilmungen seiner Krimis die Rolle des Kommissars Carl Mørck spielen soll. Bis jetzt wurde dieser von Nikolaj Lie Kaas verkörpert, doch offenbar will der Autor nun jemand anderen dafür haben. Offiziell sagt er etwas wie, dass Nikolaj Lie Kaas eigentlich etwas zu jung für die Rolle sei. Er hätte sich für diese immer einen älteren Kommissar vorgestellt, der Anfang 50 oder in den 50ern sein sollte.

Hm, die Filme sind doch alle sehr erfolgreich gewesen und Carl Mørck bringt man seit Jahren mit Nikolaj Lie Kaas in Verbindung. Das Publikum ist jetzt sicherlich auch an diesen "gewöhnt". Da frage ich mich, warum er nun gegen einen anderen Schauspieler ausgetauscht werden soll. Ob es hinter den Kulissen vielleicht irgenwelche Unstimmigkeiten zwischen ihm und Adler Olsen gegeben hat?

Ein dänischer Filmexperte hat nun aufgezählt, welche Schauspieler er sich als Nachfolger vorstellen kann bzw. die er passend findet. Sie alle sind in den 50ern und auch bekannt/prominent, was sie ebenfalls sein sollen.
Er nennt da Søren Malling, die Mikkelsen-Brüder, Thomas Bo Larsen und Søren Pilmark.
Ob Jussi Adler Olsen von denen auch einen/welche in seiner Auswahl hat? Lassen wir uns mal überraschen, was passieren wird.

http://www.bt.dk/film-og-tv/filmekspertens-bud-disse-tre-skuespillere-kan-overtage-nikolaj-lie-kaas-rolle-s (http://www.bt.dk/film-og-tv/filmekspertens-bud-disse-tre-skuespillere-kan-overtage-nikolaj-lie-kaas-rolle-s)
Beitrag von: Nicola G am 12. Okt 2016, 19:04 Uhr
Ich frage mich, ob Du vielleicht Recht hast und mehr dahinter steckt als nur der Wunsch nach einem neuen Schauspieler. Nach drei Filme zu entscheiden, dass er zu jung für die Rolle ist, finde ich etwas merkwürdig und nicht besonders glaubhaft. :konfus: Nikolaj Lie Kaas passt ganz gut in der Rolle und sooo jung ist er auch nicht mehr (43). :D
Ich muss aber zugeben, dass ich von Anfang an Lars in dieser Rolle gerne gesehen hätte und ich finde er hätte sehr gut dazu gepasst. :yes:
Beitrag von: Nicola G am 13. Okt 2016, 16:20 Uhr
Jetzt gibt es eine neue Bericht , wo drin steht, dass Jussi Adler Olsen bestreitet, dass er einen neuen Schauspieler für die Carl Mørck Rolle sucht.

Jussi Adler benægter fyring af Nikolaj Lie Kaas: Det har jeg aldrig udtalt til nogen (http://www.bt.dk/film-og-tv/jussi-adler-benaegter-fyring-af-nikolaj-lie-kaas-det-har-jeg-aldrig-udtalt-til-)

Er sagt, dass er was anders von Nikolaj Lie Kaas erwartet hätte und obwohl er meint, dass er ihn als Schauspieler sympathisch finde, sei die Rolle nicht richtig für ihn.

Der Journalist, der die originelle Bericht geschrieben hat, ist dann davon ausgegangen, dass NLK keine Filme mehr als Carl Mørck mehr drehen wird.

Offensichtlich ein Missverständnis  :konfus: :)
Beitrag von: Martina am 13. Okt 2016, 19:34 Uhr
Okay, dann schauen wir mal, wie es weitergehen wird.
Ich habe gerade auch einen neuen Bericht gefunden. Da wird wieder geschrieben, dass Adler Olsen von Anfang an nicht mit Nikolaj Lie Kaas einverstanden gewesen sei. Dieser hätte aber einen Vertrag über vier Filme unterschrieben und nachdem der vierte Film, der 2018 in die Kinos kommen wird, fertig sei, würde nach einem neuen Schauspieler gesucht.
Adler Olsen hätte damals bei der Schauspielerauswahl kein oder nur ein geringes Mitspracherecht gehabt, aber davon hätte er nun mehr.

Kaum sind diese ganzen News erschienen, gibt es auch schon die ersten Wetten darauf, wer denn der neue Carl Mørck werden soll. Fasst wie in England. :D  Ich liste die Namen und Quoten mal unter dem Link auf, falls der Link irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.
Lars liegt auf Platz 2 hinter Søren Malling. :daumen:

http://soundvenue.com/film/2016/10/nikolaj-lie-kaas-afsaettes-som-carl-moerck-her-er-bookmakernes-favoritter-til-en-efterfoelger-223803 (http://soundvenue.com/film/2016/10/nikolaj-lie-kaas-afsaettes-som-carl-moerck-her-er-bookmakernes-favoritter-til-en-efterfoelger-223803)

1. Søren Malling – 3.50
2. Lars Mikkelsen – 4.50
3. Ulrich Thomsen – 5.50
4. Jakob Cedergren – 6.00
5. Thomas Bo Larsen – 6.00
6. Anders W. Berthelsen – 10.00
7. Lars Brygmann – 10.00
8. Kim Bodnia – 12.00
9. Mads Mikkelsen – 12.00
10. Troels Lyby – 12.00
11. Nikolaj Lie Kaas – 15.00
12. Peter Ganztler – 18.00
13. Nikolaj Kopernikus – 20.00
14. Søren Pilmark – 20.00
15. Roland Møller – 25.00
16. Thure Lindhardt – 25.00
Beitrag von: Nicola G am 14. Okt 2016, 07:44 Uhr
Wie im Artikel erwähnt ist es interessant zu sehen, dass zwei Leute auf der Liste sind, die schon in den Filme mitgespielt haben: Troels Lyby spielte Carl's Kollege, Hardy, der im ersten Film erschossen würde und Søren Pilmark ist sein Chef im jetzigen Film.  :amused:
Beitrag von: Martina am 15. Okt 2016, 23:05 Uhr

Oh, na dann würden diese beiden ja ganz bestimmt nicht genommen werden. :D
Beitrag von: kumiko am 17. Okt 2016, 07:41 Uhr
Diese Diskussion um Nicolaj Lie Kaas überrascht mich jetzt auch sehr. Natürlich passt er äusserlich nicht genau auf die Beschreibung von Carl Mørck, aber das stört mich in dem Fall nicht besonders. Ich finde schon, dass er der Figur gerecht wird.
Aber wenn man schon einen neuen Carl-Mørck sucht, dann wär ich aber auch sehr für Lars  :zwinker:
Beitrag von: Martina am 20. Okt 2016, 15:17 Uhr
Ich fände es ja schon komisch, wenn nach drei Filmen mit Nicolaj Lie Kaas auf einmal ein anderer Schauspieler den Carl Mørck spielen würde. Man hat sich an ihn gewöhnt und die Filme sind im In- und Ausland ja doch auch mit dem sehr erfolgreich gewesen. Ein Wechsel ist somit doch nicht unbedingt nötig.
Wenn Jussi Adler Olsen einen Schauspieler haben möchte, der international bekannter ist, dann könnte er sich ab jetzt doch immer einen oder zwei für wichtige Nebenrollen in die einzelnen zukünftigen Film holen.

Aber wenn er unbedingt einen neuen Hauptdarsteller haben möchte, dann soll er's eben tun.
In den James Bond-Filmen und der Wallander-Serie wurden die Hauptdarstelller ja auch schon mehrmals ausgetauscht und das hat dem Erfolg niemals einen Abbruch getan.
Jeder Fan hat danach dann halt nur seinen persönlichen "Lieblings-Bond" oder "Lieblings-Wallander". :)

Hier ist wieder ein neuer Bericht. In dem sagt Adler Olsen, dass ihm Michael Persbrandt gut gefallen würde/hätte, so wie der vor 10-15 Jahren gewesen ist. Doch nun sei dieser leider schon etwas zu alt.
Es sollen in den kommenden 10 Jahren noch sechs Filme gedreht werden. Beim letzten wäre MP dann 63 Jahre alt, was Adler Olsens Vorstellungen von "Anfang der 50er" ja nicht mehr so ganz entsprechen würde...
Wenn ein neuer Schauspieler übernehmen soll, dann müsste der meiner Meinung nach jetzt etwa 45-48 Jahre alt sein. Am Schluss wäre er 55-58. Das würde doch am besten Adler Olsens Vorstellungen treffen.

Was sagt Adler Olsen in dem Artikel eigentlich genau bezüglich eines schwedischen Akzents? Sollte ein eventuell neuer Carl Mørck so einen haben oder bezieht sich das noch auf MP und dessen Akzent, den man beim Dänisch sprechen vielleicht leicht heraus hört?

http://www.bt.dk/film-og-tv/bliver-lie-kaas-fyret-som-carl-moerck-her-er-jussi-adlers-perfekte-mand-til-rol (http://www.bt.dk/film-og-tv/bliver-lie-kaas-fyret-som-carl-moerck-her-er-jussi-adlers-perfekte-mand-til-rol)
Beitrag von: Nicola G am 20. Okt 2016, 20:09 Uhr
Er sagt eigentlich überhaupt nichts bzgl. eines schwedischen Akzents. Die Frage wird gestellt oder es wird eher behauptet, dass Carl mit einem schwedischen Akzent wohl sprechen könnte aber darauf wird nicht eingegangen. Er sagt bloß, dass Mikael Persbrandt, wie er war vor 10-15 Jahre, ideal gewesen wäre - wie du schon erwähnt hast. Dann wird erwähnt, dass es auch eine amerikanischen Version geben sollte, die in Boston spielt.
Beitrag von: kumiko am 27. Okt 2016, 07:51 Uhr

Dann wird erwähnt, dass es auch eine amerikanischen Version geben sollte, die in Boston spielt.

Warum überrascht mich das gar nicht...?  :lachen1:

Kommt mir momentan so vor, als hätte Mikael mit malen und Theater spielen und Rennen fahren genug zu tun und wäre dabei auch ganz zufrieden. Recht hat er. Verlust für uns, die ihn gern auf der Leinwand oder im TV sehen würden, aber er soll mal besser tun, was ihm gut tut.
Bleibt also abzuwarten, auf wen die Wahl fällt...

Beitrag von: Martina am 20. Aug 2017, 20:45 Uhr
Kennt von euch vielleicht jemand den dänischen Zombie-Thriller "Sorgenfri"?
Der wurde gestern Abend unter dem Titel "What We Become" auf ZDF_neo gezeigt. Wenige Minuten vorher hab ich den erst im Programmheft entdeckt und dann schnell zum Aufnehmen einprogrammiert.
Troels Lyby, Mille Dinesen und Mikael Birkkjær spielen in ihm mit.

Im Programmheft wurde der Film sehr gelobt und angepriesen. Er sei sehr realistisch. Bei IMDb habe ich nun aber gesehen, dass er bei aktuell 2.149 Bewertungen nur auf einen Durchschnitt von 5,6 von 10 kommt. Naja...
Ich werde mir den Film aber trotzdem irgendwann ansehen.
Beitrag von: Kirsten am 23. Aug 2017, 10:21 Uhr
Ich habe ihn am Samstag gesehen und fand ihn sehr gut. Und ich liebe Horror. Den Leuten, die ihn bei IMDB schlecht bewerten, ist er vermutlich nicht blutig und brutal genug. Gegen The Walking Dead ist das natürlich ein Kinderfilm.
Beitrag von: Nicola G am 23. Aug 2017, 17:01 Uhr
Dieser Film hätte ich sehr gerne gesehen, habe aber ihn total verpasst. :(  Vielleicht schaue ich ihn mir über Amazon an - es kostet nur €3,99.
Horror mag ich auch ganz gerne und ich wollte dieser Film sehen, seit er in Dänemark rausgekommen ist.
Beitrag von: Martina am 23. Aug 2017, 21:10 Uhr
Ich werde frühestens in einer Woche dazu kommen, ihn mir anzusehen. Hab noch so viele andere aufgenommene Filme, durch die ich mich auch noch gucken muss. :)

Bei dem hier ist's wahrscheinlich wie bei "When Animals Dream". Da wurde so oft auf ausländischen Internetseiten geschrieben, dass dieser ein Werwolf-Film ist, und viele, die ihn sich den dann angesehen haben, waren dann mehr oder weniger enttäuscht oder fanden ihn langweilig, weil er nicht das war, was man sich normalerweise unter einem Werwolf-Film vorstellt.

Wenn ich einfach nur "Zombie"-Film höre, habe ich auch erst mal so etwas wie "Walking Dead" im Kopf. Dass es aber auch anders geht und es trotzdem ein Zombie-Film ist, kommt einem dann oft gar nicht gleich in den Sinn. Aber dafür gibt es ja die Infos zur Handlung oder Hintergrundinformationen, die man sich im Programmheft oder auf Internetseiten vorher durchlesen kann. Und das mache ich auch immer, bevor ich mir einen Film ansehe. :yes:
Beitrag von: kumiko am 24. Aug 2017, 09:31 Uhr
Den Film hab ich leider auch verpasst, obwohl ich das Programmheft immer im voraus durchgehe und Interessantes gleich markiere  :rolleyes: In der Mediathek gibt es ihn nicht? Vielleicht wird er ja wiederholt.
Beitrag von: Martina am 26. Aug 2017, 21:35 Uhr
Leider wird er in der Mediathek nicht angeboten. Schade. Aber vielleicht dauert es nicht so lange, bis er noch mal wiederholt wird.
Beitrag von: Nicola G am 29. Aug 2017, 07:40 Uhr
Ich habe den Film jetzt gesehen und fand ihn gar nicht schlecht obwohl  Ich aber den Eindruck hatte, dass der Gesichtsausdruck vom Jungen, Gustav, durch den ganzen Film nicht geändert hat.  :D
Beitrag von: Martina am 13. Sep 2017, 16:35 Uhr
Ich habe den Film nun auch gesehen. Ja, er war nicht schlecht, aber es hätte auch noch besser gehen können.
Ich frage mich, warum den noch lebenden Bewohnern, die ihre Häuser nicht mehr verlassen durften, nicht ungefähr mitgeteilt wurde, warum das so sein muss. Man hätte ihnen ja einfach sagen können,  durch den sehr ansteckenden Virus würden infizierte Leute zu gewalttätigen und sogar mordenden Personen. Von "Zombies" hätten sie ja nichts sagen müssen, das hätte wahrscheinlich sowieso keiner geglaubt. Aber eine Beschreibung wie "wie mordende Zombies" hätte so manchen Eingeschlossenen vielleicht davon abgehalten, heimlich doch nach draußen zu schleichen.
Simple Audio Video Embedder