Hier wird demnächst eine Art Filmografie eingefügt.
Auch der jüngste Spross war bereits als Sprecher aktiv und bekommt nun einen eigen Thread hier im Forum.
Wobei genau er schon mitwirkte, muss ich morgen noch mal googeln, aber vorgestern lief ein Hörspiel mit ihm auf einem Radiosender von DR.
Es war der dritte Teil einer Reihe die sich "Folkeskolen" (Grundschule) nennt und in der Kindheitserinnerungen an das Leben im Klassenzimmer, der Aula oder im Umkleideraum erzählt werden.
In einer der drei Geschichten des dritten Teils spricht er einen Schüler. Als Erwachsene sind Cartsen Bjørnlund und Mette Horn (die Mutter in den "Max Pinlig"-Filmen) zu hören.
Die Handlung der Geschichte "Scheiße": Jemand hat in der Schule die Worte "Tod der Schule" mit seinem eigenen Kot an eine Wand geschrieben. Alle waschen sich die Hände in Unschuld...
Hier gibt es einen Podcast (Audioaufnahme) zum anhören:
http://podcast.dr.dk/p1/rssfeed/radiodrama.xml (http://podcast.dr.dk/p1/rssfeed/radiodrama.xml)
Finde ich gut, dass beide Kinder kleine Rollen bekommen, wo sie sich reinschnuppern können, ob das Schauspiel-geschäft Spaß macht oder nicht.
Da steht schon die nächste Generation in den Startlöchern :yes: deftiges Thema für ein Hörspiel rund um eine Grundschule!
Thor ist in einem neuen Radiohörspiel des Senders DR zu hören, das den Titel "Sneblind" (Schneeblind) trägt.
Hier ist der Link: http://www.dr.dk/radio/drama-lydbog/radiodrama/sneblind (http://www.dr.dk/radio/drama-lydbog/radiodrama/sneblind)
Die Handlung der ersten Folge:
Anders (Peter Mygind) macht mit seinen Söhnen Lasse und Rasmus im Winter einen Ausflug nach Norwegen. Dort wollen sie in den hohen Bergen wandern. Als sie schon unterwegs sind, gerät Lasse mit seinem Vater in einen Streit. Lasse missfällt es, dass der Vater jetzt einen auf heile Familie macht, obwohl er die Woche über fast nie zuhause ist und meistens nur seine Arbeit im Kopf hat. Lasse will nicht mehr weiter gehen und der nun ebenfalls wütende Vater lässt Lasse einfach stehen und geht mit Rasmus allein weiter zur Bergspitze. Dort geraten die zwei in einen Schneesturm, der ihren Abstieg verzögert. Als sie endlich wieder nach unten können, ist Lasse verschwunden. Nirgends ist er zu finden. Anders wagt es nicht, seiner Frau das zu berichten. Eine verzweifelte Suche beginnt.
Das Stück besteht aus vier Teilen und die ersten beiden sind bis jetzt schon veröffentlicht worden.
Wer möchte, kann sie sich auf der Seite unter dem Link anhören. Sie werden bis zum 12. Juni dort online bleiben.
Wen Thor spricht ist auf der Infoseite nicht angegeben, aber ich glaube, er ist "Rasmus". Ich habe mal kurz in den Anfang des ersten Teils reingehört und da hört sich Rasmus etwas älter an, als der kleinere Bruder Lasse. Und dem Bild nach zu urteilen ist Thor (rechts) auch älter als der andere Junge (links).
(http://fs2.directupload.net/images/150119/xxgzn225.jpg)
Ich habe diese Radiodramas als Podcast abonniert, höre aber selten rein. Muss Ich unbedingt machen.
Im Bild ist Thors Ähnlichkeit zu Lars erstaunlich :yes:
Ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Lars kann nicht abstreiten, der Vater von ihm zu sein. :lachen1:
Von Lars gibt es so ein ähnliches Foto, wo er den Kopf etwas gesenkt hält und die Lippen leicht aufeinander presst. An das musste ich gleich denken, als ich dieses hier gesehen habe.
Er sieht Lars da nicht nur sehr ähnlich, er sieht auch älter aus, als auf anderen Fotos. Sehr schönes Bild, mit den Jahren wird die Ähnlichkeit sicher noch grösser...
Ein hübsches Fotos, das heute auf Twitter gepostet wurde.
Lars und Thor sind bei einem Herrenausstatter* gewesen und Thor wurde für seinen 15. Geburtstag schick eingekleidet.
Ähm, ist der 15. Geburtstag in DK etwas besonderes, dass man da richtig groß feiert und einen exklusiven Anzug für benötigt?
* Wird das Wort "Herrenausstatter" heutzutage eigentlich noch benutzt? Oder heißt das seit einiger Zeit nun vielleicht "Men Fashion Store"? :D
(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/kids/th-007.jpg)
Quelle: https://www.instagram.com/bertoni_fisketorvet (https://www.instagram.com/bertoni_fisketorvet)
"Thank you for a cozy visit in our store to our friends actor Lars Mikkelsen and son @thorstovelbak. A pleasure to suit this young man up for his 15th birthday
Ein sehr schönes Bild :daumen:
Ich habe gerade gegoogelt - mit 15 ist die Kindheit in Dänemark zu Ende. Vielleicht wird dann besonders gefeiert :yeah3:
Hm, das kann sein. Und zum 18. gibt's dann die nächste große Fete.
Die Dänen feiern wohl sehr gerne. :amused:
Was für ein schönes Foto! Auf diesem Bild sieht Thor schon sehr erwachsen aus :yes: und in einem solch schicken Anzug sieht er bestimmt nochmal ein bisschen älter aus. Ich glaube, die hatten viel Spass beim shoppen :)
Herrenausstatter klingt ein bisschen exclusiver als Fashion Store, Martina, also passt das sicher immer noch :zwinker:
Ich war auf der Seite von Bertoni und siehe da, vor einer Woche war der Sänger von DAD (Disneyland after Dark) im Laden. Das hat meinen Mitreisenden sehr geärgert, weil keine einzige seiner dänischen Lieblingsbands in Dänemark war, als wir dort waren. Wenn ich böse wäre, würd ich sagen, das ist die Rache dafür, dass ich mir nicht alles anschauen konnte, was ich wollte :lachen4:
Na, das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. :D
Dänische Musiker kenne ich leider kaum. Mir sind nur ein paar ganz wenige ein Begriff, die in den vergangenen Jahren auch in Deutschland mal größere Erfolge hatten.
Die dänischen Bands, die ich kenne, sind alle Rockbands :v: ansonsten kenne ich mich in der dänischen Musikszene gar nicht aus.
Mir kommt gerade noch was in den Sinn.
Ähm, ist es ein Vor- oder ein Nachteil, Lars als Berater in Sachen Mode dabei zu haben? Sein eigener Kleidungsstil ist ja ein wenig speziell und entspricht meistens nicht dem gerade angesagten Trend (den ich allerdings auch oft nicht mitmache...).
Ich würde gerne mal sehen, mit was der Junior da eingekleidet wurde. Und hoffentlich durfte er größtenteils selber entscheiden. :lachen1:
...MARTINA...! :nana: :kicher2: Es ist natürlich ein VORTEIL, Lars als Shoppingbegleitung zu haben, gar keine Frage. Weil er ganz bestimmt sagen wird: du musst deinen eigenen Stil finden :yes:
Ich mag seinen speziellen Stil sehr gern, aber es würde mich auch sehr interessieren, wofür Thor sich entschieden hat. Frauen behaupten ja oft, dass es für Männer sehr viel einfacher ist, aber ich denke, da lauern auch viele Modesünden. Die vier sehen aber aus, als wären sie sehr zufrieden :lachen1:
Lars' Stil gefällt mir auch aber ich könnte mir vorstellen, dass Thor was anders gewählt hat. Teenager in seinem Alter rebellieren oft gegen ihre Eltern und wollen gar nicht den selben Kleidungsstil haben. Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass Thor in dem Alter ist wo er es total "uncool" finde, wenn Lars in seine Schule kommt, um ihm was zu bringen :D
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars ihn zu was zwingen würde, was er nicht möchte. :happy:
Ja, ich denke auch, dass Thor entscheiden durfte, was der Vater dann am Schluss bezahlen musste. :amused:
Thor hatte eine Nebenolle in einer Serie
Thor hatte schon mal einen Eintrag in der IMDb, aber der war plötzlich irgendwann wieder verschwunden. Für wie lange das war weiß ich nicht, da ich nicht regelmäßig nachgeschaut habe. Doch nun gibt es einen neuen Account dort, der momentan aber noch wenig Inhalt enthält.
Aktuell gibt es außer einem Eintrag für eine TV-Serie weiter noch nichts.
Thor hatte in der zweiten Staffel der dänischen Jugendserie Over grænsen (Über die Grenze), die 2021 ausgestrahlt wurde, in 12 der 18 Episoden eine Nebenrolle, in der er jemanden namens Mathias spielte. Wie ich gesehen habe, haben die einzelnen Episoden nur eine kurze Laufzeit von 10 bis 16 Minuten.
Die Handlung der ersten Staffel:
Eine Gruppe junger Leute unternimmt ihre erste Auslandsreise ohne Eltern. Die Jugendlichen fahren mit der Jugendschule nach Málaga, aber aufgrund unvorhergesehener Probleme wird die Reise abgebrochen und sie fahren stattdessen nach Kopenhagen. Aber auch wenn die Reise nicht physisch über die Grenze führt, werden sie auf dieser Reise viel über Grenzen lernen. Sowohl ihre eigenen als auch die der anderen.
Für die 15-jährige Alberte, die durch die Absage einer Party vor der Reise in Ungnade gefallen ist, ist die Reise nach Kopenhagen eine Chance, sich vor ihren Freunden zu beweisen.
Zusammen mit ihren Freundinnen Josefine und Martine wird sie von einheimischen Jungs aus Kopenhagen in einen Nachtclub gelockt, und Alberte geht schließlich mit dem charmanten Antonio nach Hause.
Geschmeichelt, betrunken und darauf erpicht, zu beweisen, dass sie nicht mehr das unsichere Mädchen ist, vergisst Alberte ihre eigenen Grenzen und flieht schließlich in Panik in die Nacht in eine Stadt, die sie nicht einmal kennt.
Für die anderen Schüler auf der Reise ist es nicht viel besser geworden. Sie haben im Hotel so wild gefeiert, dass der Hoteldirektor sie rausgeschmissen hat, und nun drohen ihnen sowohl Schelte als auch Rauswurf.
Erst als alle Jugendlichen erkennen, dass all das, was sie so verzweifelt zu erreichen versuchen, vielleicht gar nicht so wichtig ist, entdecken sie, dass Freundschaften mehr sind als Sympathie und Fassade. OVER THE BORDER" ist eine klassische Coming-of-Age-Serie über Gruppenzwang, Identität und die vielen Ängste des Teenagerlebens.
In der zweiten Staffel lädt Alberte ihre vier besten Freunde in das Sommerhaus ihrer Eltern ein, das an einem Strand liegt. Dort verbringen sie auch viel Zeit mit den Angestellten einer Strandbar und einer dieser Leute ist Mathias (Thor).
Ein paar Links:
» IMDb: Thor Støvelbæk (https://www.imdb.com/name/nm13116441)
» IMDb: Over grænsen (https://www.imdb.com/title/tt13368176)
» DR TV: Videos der Episoden (https://www.dr.dk/drtv/serie/over-graensen_211422)
Ein Bild aus der Serie:
(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/kids/th-016.webp)
Foto: DR / STV Production
Thor wird nun ebenfalls eine Theaterschule besuchen
Wie bereits sein Bruder Lue vor ihm, wird Thor (ab dem Sommer 2023) die Danske Scenekunstskole in Odense besuchen (deren deutscher Name lautet "Dänische Schule für darstellende Kunst"). Die Ausbildung wird drei Jahre dauern.
Wenn es losgeht, dann wird er - wie ebenfalls auch schon Lue - zuhause ausziehen und in Odense wohnen und (vermute ich) nach dem Abschluss der Ausbildung wahrscheinlich ebenfalls in eine eigene Wohnung in Kopenhagen ziehen.
Thor hat dieses in einem Interview erzählt:
https://www.billedbladet.dk/.../anette-stoevelbaek-og-lars-mikkelsens-soen-tager-stor-beslutning... (https://www.billedbladet.dk/kendte/danmark/tv/anette-stoevelbaek-og-lars-mikkelsens-soen-tager-stor-beslutning-vil-ikke-taenke)
Den Danske Scenekunstskole in Odense (https://ddsks.dk/da/ddsks-odense)
Anette besuchte ja auch eine Schauspielschule in Odense, aber das war die zum Odense Theater gehörende "Skuespillerskolen ved Odense Teater". Diese wurde 2007 allerdings geschlossen.
Nach längerer Zeit poste ich hier mal wieder etwas.
Am 13. Oktober hat Thor diese Fotos von sich bei Instagram geteilt.
Er sieht seinem Vater mittlerweile seeehr ähnlich. Das Gesicht, die Haare. Wahnsinn!
» https://www.instagram.com/thorstovelbak
(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/kids/th-017.webp)
(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/kids/th-018.webp)