Emmy Awards 2014
Am 25. August fand die diesjährige Emmy-Verleihung statt. Ich selber hab die total verschlafen. Dass sie war, hab ich erst am nächsten Tag mitbekommen, als im Fernsehen einige der Gewinner genannt wurden.
Wahrscheinlich war das diesmal so völlig an mir vorbei gegangen, weil keine Serie oder kein Film dabei war, die oder der mich so richtig interessiert hatte.
Die Serien, die ich von den nominierten gucke, gibt es schon seit ein paar Jahren und da war es jetzt nicht interessant und nichts Neues mehr, dass sie schon wieder zu den Nominierten gehörten.
Hat von euch jemand die Show gesehen? Hat sie euch interessiert? Seid ihr mit manchen der Gewinnern zufrieden oder unzufrieden?
Hier ist eine Liste mit allen Gewinnern und Nominierten von 2014:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emmy-Verleihung_2014 (http://de.wikipedia.org/wiki/Emmy-Verleihung_2014)
Früher hatten mich solche Verleihungen mehr interessiert. Wenn es da passte, hatte ich mir manchmal sogar die Hälfte live angesehen und den Rest dann aufgenommen.
Doch mittlerweile reicht es mir, wenn ich am nächtsten Tag die Ergebnisse irgendwo nachlesen kann.
Mir geht's da wie euch beiden, meist erfahre ich erst am nächsten Tag, wer einen Preis gewonnen hat. Ich freue mich immer, wenn jemand ausgezeichnet wurde, den ich gerne sehe. Aber bei der Menge an Filmen und Serien wird doch meistens der Massengeschmack bedient und das ist nicht immer das, was mir gefällt. Wenn es nämlich nach mir ginge, dann bekäme Lars alles, was in der Filmindustrie zu vergeben ist, Oscar, Emmy, Golden Globe und und und :yes:
Ja, mir geht's genauso. Ich nehme sie oft auf und schau mir die am nächsten Tag ganz schnell an, um zu sehen wer gewonnen hat oder manchmal schaue ich sie erst gar nicht an und guck einfach ins Internet. Wie Kumiko gesagt hat, es gibt so viele Serie und Filme, die für das Messgeschmack gemacht werden und mich nicht interessieren.
Die dänische Produktionsfirman Apple Tree Productions wird Ende 2026 schließen
Im Juli stand fest, dass die dänische Erfolgsserie "Skruk", die von Netflix gezeigt wird, nicht um eine dritte Staffel verlängert werden wird, obwohl sie vom Filmmagazin Ekko als die beste dänische Streaming-Produktion ausgezeichnet worden ist.
Schade, denn am Ende der zweiten Staffel kam ja heraus, wer der Vater von Hauptperson Nana (gespielt von Josephine Park) ist, den sie bis dahin nicht kannte. Es ist Freddy Jessen, der von Lars gespielt wurde. Tja, und somit ist nun auch bekannt, dass man Lars nicht in weiteren Folgen der Serie sehen wird. Schade.
Von Apple Tree Productions wird auch die Miniserie "Rivalerne" sein, in der Lars eine der Hauptrollen hat. Diese Produktion wird aber noch vollständig zu Ende gebracht werden.
Von EKKO wird über die Schließung hier berichtet: (https://www.ekkofilm.dk/artikler/apple-tree/).
Unter anderem heißt es in dem Beitrag:
Jetzt kann MediaWatch mitteilen, dass das Unternehmen Apple Tree Studios bis Ende 2026 schließt.
"Der Markt für die Produktion von TV-Serien wird in Dänemark immer schwieriger und es wird immer schwieriger, ein finanziell tragfähiges Unternehmen aufzubauen und zu pflegen", so Piv Bernth und Lars Hermann, CEOs.
Daher haben sie sich entschieden, die Entwicklung und Produktion neuer Serien fallen zu lassen und sich stattdessen auf die Fertigstellung der beiden Serien zu konzentrieren, die bereits auf ihrem Weg sind.
Es geht um die DR-Serie "The Best Families", die auf Kim Blæsbjergs Roman über den Cheminova-Skandal basiert, und das TV-2-Drama "Rivalerne" mit Lars Mikkelsen, Johanne Louise Schmidt und Jens Albinus in den Hauptrollen.
Noch mehr Insolvenzen:
Apple Tree wurde 2017 gegründet, als die erfolgreiche DR-Drama-Managerin Piv Bernth den Posten verließ, um mit ihrem ehemaligen Sous-Chef Lars Hermann und den britischen ITV Studios als Partner ihr eigenes Unternehmen zu gründen.
Aber der dänische Film hat in den letzten Jahren eine geringere Nachfrage nach Fiktionsprojekten für Streaming verspürt, unter anderem als Folge der Entscheidung von Viaplay, die Investitionen in Fiktionsproduktionen fallen zu lassen. Auch TV 2 und DR haben weniger externe Produktionen angefordert.
Im Jahr 2023 gingen sowohl Deluca Film in Aarhus als auch Copenhagen Bombay Productions in Konkurs, so dass die Entscheidung, Apple Tree Productions zu schließen, symptomatisch für eine Krisenindustrie ist.
Laut MediaWatch hatte das Unternehmen 2024 ein Defizit von 9,7 Millionen DKK. Im Jahr 2024 war das Eigenkapital des Unternehmens negativ, nämlich minus 21 Millionen Kronen.