Lars Mikkelsen Forum

Kino ∗ Fernsehen ∗ Streaming => Filme => Thema gestartet von: Martina am 22. Jun 2017, 18:41 Uhr

Titel: Serum / The X-Gene Project
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2017, 18:41 Uhr
Serum

Originaltitel:  Serum
Titel in Deutschland:  ?
Land und Jahr:  USA, DK 202x ?
Genre:  Thriller
Regisseur:  Mikael Salomon
Drehbuch:  T.M. Hayes, J. Pilegaard, H. Mason            
Dauer:  ? Minuten
Altersfreigabe:  ?
Kinostart DK:  ?
Kinostart DEU:  ?
Schauspieler . . . . . . . . Rolle
Lars Mikkelsen . . . . . . . Philip (Vorstand / Vorsitzender)
Malcolm McDowell . . . . Dr. Breton
Mogens Eckert . . . . . . . Eeben Kruger (Auftragskiller)
.
Die Handlung:
Als bei der schwangeren Annalisa Baeklund Krebs im vierten Stadium diagnostiziert wird, begibt sich ihr Ehemann Anders Baeklund zusammen mit seinem Mentor und Freund, dem renommierten Wissenschaftler Dr. Logan Boyd, auf die Suche nach einem Heilmittel. Nach vielen Jahren der Forschung führt ihre Arbeit zur Entdeckung des X-Gens, das die medizinische Welt über Nacht revolutionieren würde. Das X-Gen hat jedoch auch gefährliche, unvorhersehbare Eigenschaften und erweist sich als das fehlende Glied im Bestreben der Nato, einen arktischen Supersoldaten zu entwickeln. Nun beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd à la Katz und Maus, bei der Boyd und Baeklund ins Fadenkreuz des militärisch-industriellen Komplexes und der medizinischen Industrie geraten, welche auch nicht vor Morden zurückschrecken, um an das Herstellungsverfahren zu gelangen und die Technologie unter ihre eigene Kontrolle zu bringen.

Link zur Film-Infoseite auf der Fansite: http://www.lars-mikkelsen.de/filme/the-x-gene-project.php (http://www.lars-mikkelsen.de/filme/the-x-gene-project.php)

Weiteres zum Film:
- Es wurde noch nicht bekannt gegeben, wann die Dreharbeiten starten sollen.
- Der Drehort wird Atlanta im US-Bundesstaat Georgia sein.
- Zur Rolle von Lars gibt es noch keine weiteren Informationen.
- Das Budget des Films wird mit 14 Millionen US-Dollar angegeben.
- Produziert wird der Film von Mogens Eckert und seiner Produktionsfirma "Eckert Entertainment". Außerdem wird er selbst im Film mitspielen und er ist einer der Drehbuchautoren.
- Dieser Film wurde bereits im Juni 2017 in der IMDb eingetragen. Seitdem kommt es dort etwa halbjährlich zu Änderungen in den Angaben.
- Der angegebene Titel des Films war sechs Jahre lang "The X-Gene Project", bis er im Juli 2023 in "Serum" geändert wurde.

Die Angaben in diesen Beitrag wurden zuletzt am 21.10.23 aktuallisiert.
Titel: Re: Serum / The X-Gene Project
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2017, 18:42 Uhr

Platzhalter

Hier kommen später das Poster und/oder der Trailer rein.
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2017, 18:46 Uhr

Platzhalter

Hier kommen später Informationen zu den DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen rein.
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2017, 18:47 Uhr
Dieser neue Film steht seit zwei Tagen bei IMDb in der Filmografie von Lars.
Viele Informationen gibt es zu "The X-Gene Project" noch nicht. Ich habe mal gegoogelt, aber da gibt es bis jetzt eigentlich keine weiteren Seiten, auf denen dieser Film erwähnt wird.

Bei der Rolle von Lars heißt es nur "Chairman". Wenn ich mir die Handlung durchlese, dann kann ich mir vorstellen, dass er einen Vorsitzenden/Vorstand eines Pharmakonzerns spielen wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn das wieder eine Fieslingsrolle ist. So wie die des Heimvorstands in "Der kommer en dag". Nur, dass er hier dann der böse Boss von einem Unternehmen ist, der den Heilmittelentdeckern dessen Forschungsergebnisse abjagen lassen will... :guck:

Der Drehort wird Atlanta im US-Bundesstaat Georgia sein. Daher hatte ich anfangs angenommen, dass es auch ein rein amerikanischer Film sein wird. Aber wie ich dann gesehen habe, ist Mogens Eckert (der selber mitspielt, einer der Drehbuchautoren ist und den Film auch mitproduziert) ein Däne. Er hatte aber schon ein paar mal in US-Filmen und Serien mitgespielt und seine Produktionsfirma hat eine Adresse in Los Angeles.
Ebenso ist der Regiesseur Laurits Munch-Petersen ein Däne. Und der Name des zweiten Drehbuchautoren, Jens Pilegaard, klingt ja auch verdächtig dänisch, obwohl in seiner Autoren-Filmografie nur US-Filme aufgelistet sind.
Also könnte "The X-Gene Project" eine amerikanisch-dänische Produktion sein.

Ach ja, das Ganze soll ein Thriller werden. Super, ich liebe spannende Filme!
Die bis jetzt erwähnten Namen von Cast und Crew sind mir allerdings total unbekannt. Nur Julian Adams ist mir ein Begriff, denn den kenne ich schon als Schauspieler und Produzenten von einem anderen Film her.
Ob es nur ein kleiner Independentfilm werden wird oder doch ein größerer, der dann hoffentlich auch international laufen soll? Hmm...
Beitrag von: Nicola G am 23. Jun 2017, 08:30 Uhr
Ooh ein Thriller - toll   :daumen:

Die andere Namen sagen mir nichts und ich habe mich auch gefragt, ob es vielleicht ein Independentfilm sein könnte. Ich hoffe nur sie fangen bald an zu drehen und es sich nicht in der Länge zieht wie beim "The 11th".  :S
Beitrag von: kumiko am 27. Jun 2017, 10:11 Uhr
Ein neuer Film, wie aufregend! Klingt spannend, hoffentlich erfahren wir bald ein bisschen mehr. Zum Glück entgeht dir nichts, Martina  :daumen:
Beitrag von: Martina am 30. Jun 2017, 09:14 Uhr

Google und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team. :lachen1:
Beitrag von: Martina am 21. Sep 2017, 15:38 Uhr
Ein kleine Neuigkeit.
Zum Cast ist jetzt auch Paprika Steen hinzugefügt worden. Sie wird jemanden namens Karen Hamilton spielen.
Beitrag von: Martina am 23. Sep 2017, 09:53 Uhr
Jetzt ist auch Jesper Christensen als "Dr. Paul Wilson" dazugekommen.
Beitrag von: Nicola G am 23. Sep 2017, 10:35 Uhr
Es wird immer besser  :happy:
Beitrag von: kumiko am 26. Sep 2017, 14:51 Uhr
Die Besetzung hört sich ja wirklich gut an. Paprika Steen spielt wohl die Ehefrau, die in der Schwangerschaft stirbt, oder? Dann hat sie wahrscheinlich nur eine relativ kleine Rolle, was schade wäre. Ich seh sie immer sehr gerne. Und Jesper Christensen auch  :)
Beitrag von: Martina am 27. Sep 2017, 12:52 Uhr
Hm, wer weiß. Oder sie arbeitet für eines der Forschungsinstitute, als Ärztin oder Biologin.
Oder sie ist die Ehefrau des Chairman... :zwinker:
Beitrag von: Martina am 28. Sep 2017, 22:27 Uhr
Es gibt wieder zwei Neuzugänge. Diesmal sind beide Amerikaner, deren Namen mir bis jetzt unbekannt waren.

Travis Aaron Wade als "Agent Hoffman" und Tony Sears als "Dr. James Rockhold".
Beitrag von: Martina am 11. Okt 2017, 19:32 Uhr
Und noch ein neuer Schauspieler.
Ein Russe namens Oleg Taktarov wird einen "Dr. Timur Brandeis" spielen.
Beitrag von: Martina am 24. Feb 2020, 15:57 Uhr
Es tut sich wieder was. Jedenfalls auf der Seite bei IMDB.
Dort wurden heute fast alle Infos, die es bisher für jeden sichtbar gab, entfernt...
Details kann man jetzt nur noch erfahren, wenn man einen Pro-Account hat.

Manchmal wurden aber auch schon auf Seiten von Filmen, wo ähnliches passiert ist, nach einigen Tagen oder Wochen wieder Details für alle Besucher veröffentlicht. Mal sehen, wie es beim X-Gene Project sein wird.
Beitrag von: Martina am 11. Okt 2020, 13:40 Uhr
Das hier ist ja auch so ein geplanter Film, bei dem es alles halbe Jahr mal ein Stück vorwärts und dann wieder zurück geht ...
Seit heute hat er einen neuen Status bei IMDB: Der wurde von "in development" (in Vorbereitung) in "turnaround" geändert und das ist erst mal wieder ein Rückschritt.

Die Bedeutung des Status "turnaround" wird bei IMDB so erklärt:
A project, which was previously picked up by a production entity, but has been dropped and is currently in a state of limbo allowing the producers to set up the project with another studio.

Und das Ganze noch etwas genauer erklärt:
When a project is put into turnaround, it means that a production company has given up on trying to make the film and allows a producer to try to shop it to another production company. If the second production company wants to acquire the project, though, they generally have to pay the first company its costs of developing the project plus interest.

There is an additional wrinkle to the process called "changed elements". Basically, if there is a significant change to the project after it is put into turnaround, like a new director or new star, the project has to be offered back to the original production company so it has another chance to choose to make the film.

Wer genau hier in diesem Fall den Rückzieher gemacht hat und warum, wird man wahrscheinlich nie erfahren. Entweder wollte die Produktionsfirma nicht mehr oder die Auftraggeber für den Film wollten diese nicht mehr haben.
Sollte jedenfalls noch kein Kontakt zu einer neuen Firma bestehen, könnt sich die Suche nach einer bestimmt auch wieder laaange hinziehen. :rolleyes:
Beitrag von: Martina am 19. Jul 2023, 12:10 Uhr
Es hat mal wieder einige Änderungen in der IMDb gegeben. Die Herstellung des Films ist offenbar weiterhin geplant.

Geändert wurde dieses hier:
• Der Titel wird jetzt mit "Serum" angegeben. Der alte "The X-Gene Project" wird nur noch unter "also known as" aufgeführt.
• Der Status des Films ist wurde im Juni 2023 von "turnaround" auf "script" geändert.
• Julien Adams, der als Schauspieler und Mitproduzent angegeben war, scheint nicht mehr mit an Bord zu sein.
• Mit T.M. Hayes ist nun ein neuer Drehbuchautor dabei.
• Das Budget des Films ist von 13 auf 14 Millionen US-Dollar angestiegen.
• Die meisten der Schauspieler, die in den vergangene Jahren so lange mit in der Besetzungsliste aufgeführt worden waren, sind aus der Liste entfernt worden. Ob einer/eine von ihnen vielleicht doch noch mitspielen wird, wird man wohl später erst erfahren.

Nicht mehr dabei sind aktuell diese hier:

Schauspieler . . . . . . . . Rollen
Max von Sydow . . . . . . . Dr. Paul Wilson
Michael Nouri  . . . . . . . . Lawrence
Travis Aaron Wade . . . . Agent Hoffman
Paprika Steen . . . . . . . . Karen Hamilton
Joseph R. Sicari  . . . . . . Wissenschaftler
Julian Adams . . . . . . . . . Anwalt Philby Harding
Tony Sears  . . . . . . . . . . Dr. James Rockhold
Beitrag von: Martina am 21. Okt 2023, 15:25 Uhr
Auch zu diesem Film gibt es auf der Infoseite von IMDb wieder ein paar Änderungen.

1)  Der Status wurde geändert
Der Status wurde von "pre production" in "script" geändert. Das bedeutet, dass das Drehbuch nun fertig ist und zur Begutachtung bei der Produktionsfirma eingereicht wurde, welche sich nun um die weiteren Schritte kümmern wird.

2)  Lars hat nun einen Rollennamen erhalten. Er wird Philip heißen.

3)  Der Text der Handung wurde wieder einmal neu geschrieben. Hier ist das englische Original:
After many years of research, renowned bio-geneticist Dr. Logan Boyd is close to launching a revolutionary cancer-fighting serum that secretly holds the promise of eternal life. But when his work is misappropriated by NATO contractors trying to create an Arctic super soldier, Logan goes on the run, hunted by both military and corporate assassins.
Before his mysterious death, Logan entrusts his experimental serum to longtime friend and adversary, Anders Berglund, a high-minded ethics professor who has always argued against the development of such radical species-altering medical technologies.
Now Anders must fight to keep the breakthrough serum out of the wrong hands and risk using it to save his own cancer-stricken wife from an early grave.

Die deutsche Übersetzung:
Nach vielen Jahren der Forschung steht der renommierte Biogenetiker Dr. Logan Boyd kurz davor, ein revolutionäres Serum zur Krebsbekämpfung auf den Markt zu bringen, das insgeheim ewiges Leben verspricht. Doch als seine Arbeit von NATO-Vertragspartnern unterschlagen wird, die einen arktischen Supersoldaten erschaffen wollen, ist Logan auf der Flucht und wird sowohl vom Militär als auch von Firmenmördern gejagt.
Vor seinem mysteriösen Tod vertraut Logan sein experimentelles Serum seinem langjährigen Freund und Widersacher Anders Berglund an, einem hochgesinnten Ethikprofessor, der sich immer gegen die Entwicklung solch radikaler, die Arten verändernder medizinischer Technologien ausgesprochen hat.
Jetzt muss Anders dafür kämpfen, dass das bahnbrechende Serum nicht in die falschen Hände gerät und riskiert dabei allerdings, dass er seine eigene krebskranke Frau dadurch vielleicht nicht vor einem frühen Tod retten kann.

Die alte Handlungsbeschreibung:
Als bei der schwangeren Annalisa Baeklund Krebs im vierten Stadium diagnostiziert wird, begibt sich ihr Ehemann Anders Baeklund zusammen mit seinem Mentor und Freund, dem renommierten Wissenschaftler Dr. Logan Boyd, auf die Suche nach einem Heilmittel. Nach vielen Jahren der Forschung führt ihre Arbeit zur Entdeckung des X-Gens, das die medizinische Welt über Nacht revolutionieren würde. Das X-Gen hat jedoch auch gefährliche, unvorhersehbare Eigenschaften und erweist sich als das fehlende Glied im Bestreben der Nato, einen arktischen Supersoldaten zu entwickeln. Nun beginnt eine tödliche Verfolgungsjagd à la Katz und Maus, bei der Boyd und Baeklund ins Fadenkreuz des militärisch-industriellen Komplexes und der medizinischen Industrie geraten, welche auch nicht vor Morden zurückschrecken, um an das Herstellungsverfahren zu gelangen und die Technologie unter ihre eigene Kontrolle zu bringen.
Simple Audio Video Embedder