Lars Mikkelsen Forum

Serien => Kommissarin Lund: Das Verbrechen => Die erste Staffel: Die Charaktere => Thema gestartet von: Martina am 29. Aug 2012, 12:11 Uhr

Titel: Die Politiker
Beitrag von: Martina am 29. Aug 2012, 12:11 Uhr
Die für die Handlung wichtigsten Politiker


Troels Hartmann

Troels Hartmann ist seit einigen Jahren Schulsenator und nun kandidiert er für das Amt des Oberbürgermeisters. Doch diesen Posten möchte der amtierende OB Poul Bremer nicht hergeben und so führen beide Seiten einen engagierten Wahlkampf.
Hartmanns Frau ist zwei Jahre zuvor nach schwerer Krankheit verstorben und seit einigen Monaten ist er nun mit Rie Skovgaard lieert, die in seinem Wahlkampfteam arbeitet und ihm als seine politische Beraterin zur Seite steht.
Hartmann ist ein Politiker, wie es leider nur wenige gibt. Er ist ehrlich, verlässlich, freundlich, engagiert und das Wohl der Bürger liegt ihm wirklich am Herzen.
Dadurch, dass Nannas Leiche in einem Auto gefunden wurde, das Mitglieder seiner Partei für die Wahlkampagne benutzten, gerät auch Troels in den Kreis der Mordverdächtigen oder zumindest zu denen, die etwas damit zu tun haben könnten. Sein Gegner Poul Bremer nutzt diese Situation geschickt aus, um Stimmung gegen Troels zu machen und dessen Image damit zu schädigen.




================================================================================

Poul Bremer

Bremer hat den Posten des Oberbürgermeisters seit 12 Jahren inne und er kandidiert nun für eine Wiederwahl.
Dabei scheint er sich ziemlich sicher zu sein - jedenfalls tut er so - dass ihm das auch gelingen wird.
Bremer wird Hartmann gegenüber nie laut oder beleidigend, aber er ist ein Meister darin, mit spitzer Zunge Sticheleien und Seitenhiebe gegen diesen loszulassen und ständig kleine Giftpfeile auf diesen abzuschießen.
Schön ist es dann immer, wenn Troels mit passenden Worten kontern kann.
Gelegentlich scheint es so, als würde Bremer Hartmann eigentlich etwas mögen, doch da er mit allen Mitteln Bürgermeister bleiben will, kann er es sich nicht erlauben, Hartmann gegenüber Sympathie-Gefühle zu zeigen.




================================================================================

Rie Skovgaard

Sie ist wie Troels ein Mitglied in der Partei der Liberalen und arbeitet zurzeit in Troels' Wahlkampfteam. In diesem fungiert sie als seine politische Beraterin und ist deswegen fast ständig an seiner Seite. Seit einigen Monaten ist sie auch die heimliche Geliebte von Troels. Nur wenige Personen wissen über das Verhältnis der beiden Bescheid.
Der Vater von Rie ist ebenfalls Politiker. Er scheint dem Parlament anzugehören, welches seinen Sitz in Christiansborg (http://de.wikipedia.org/wiki/Christiansborg) hat.




================================================================================

Morten Weber

Morten gehört ebenfalls dem Wahlkampfteam von Troels an und er ist der Leiter der Wahlkampagne, für die er sich auch sehr einsetzt.  Wie Rie ist auch Morten sehr oft an der Seite von Troels, berät diesen und arbeitet mit ihm das weitere Vorgehen aus.
Morten und Troels sind außerdem schon seit 20 Jahren privat miteinander befreundet.




================================================================================

Kirsten Eller

Sie ist die Vorsitzende der Zentrumspartei und bisher stand sie wohl eher Bremer nahe. Nun, vor der nächsten Wahl, möchte Troels aber gerne, dass Kirsten und ihre Partei ihn unterstützen und ihm helfen, die Wahl zu gewinnen. Troels möchte, dass seine Partei der Liberalen und die Zentrumspartei ein Wahlbündnis eingehen. Kirsten und Troels verhandeln und beraten deswegen mehrmals miteinander. Dass er wegen des Mordes an Nanna und der Tatsache, dass ein Auto der Liberalen damit zu tun hat, ständig in den Medien ist und von der Polizei befragt wird, trägt dazu bei, dass Kirsten und ihre Fraktion nicht sofort "ja" sagen. Kirsten wägt deshalb genau ab, was am besten für sie und ihre Partei sein müsste.




================================================================================

Olav Christensen

Er ist einer der Beamten im Rathaus, die in der Schulverwaltung arbeiten. Als die Polizei wegen Personenüberprüfungen und anderer Dinge verschiedene Akten und Hilfe benötigt, scheint Olav Christensen dieses zu manipulieren und verschiedenes zurück zu halten. Möchte er damit Troels schaden und sich an ihm rächen? Troels hatte Olav vor ein paar Jahren einen politischen Posten verweigert, für den sich dieser beworben hatte, weil er Olav noch "zu grün" dafür hielt. Oder benimmt sich Olav nun manchmal etwas merkwürdig, weil er etwas mit Nannas Tod zu tun hat?




================================================================================

Jens Holck

Jens ist Vorsitzender einer der anderen Parteien in Kopenhagen und bisher hat diese mit Bremer zusammengearbeitet. Nun möchte Troels Jens und dessen Fraktion unbedingt auf seine Seite ziehen, da er zusätzlich auch noch von weiteren Parteien Hilfe benötigt. Doch dann stellt Kommissarin Lund Fragen über Jens Holck. Troels ist überrascht. Ist Jens etwa in den Birk Larsen-Fall verstrickt? Sollte er lieber vorsichtig und zurückhaltend sein, bei seiner Werbung um Jens?


Simple Audio Video Embedder