Lars Mikkelsen Forum

Informationen zum Forum => Member Lounge => Thema gestartet von: Martina am 19. Dez 2011, 21:31 Uhr

Titel: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 19. Dez 2011, 21:31 Uhr
Hallo,
hier in diesem Thread könnt ihr im Voraus angeben, wann ihr mal für ein paar Tage oder Wochen abwesend oder nicht erreichbar sein werdet. Zum Beispiel wegen einer Urlaubsreise.

Dann wissen die anderen User, dass ihr in dieser Zeit nicht ins Forum kommt oder auch nicht auf PM's und eMails antworten könnt.

Viele Grüße,
Martina
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 28. Mai 2014, 13:32 Uhr
Ich bin dann mal weg :winken1: zwar leider nicht nach Kopenhagen, sondern mit reduzierter Mannschaft nach Miami, aber Urlaub und Erholung sind in Sichtweite. Ich bin am 15.06. zurück und werd mich bestimmt ganz schnell hier zurück melden. Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, bis bald!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 28. Mai 2014, 16:29 Uhr
Ich weiss, dass du dies nicht mehr lesen wirst, bevor du fährst, aber ich wünsche dir viel viel Spass. :yes:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 30. Mai 2014, 15:17 Uhr
Ich wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub, ein paar erholsame und interessante Tage, und gaaanz viel Spaß. :happy:
Lasst es euch gut gehen!

Hübscher Straßenkreuzer. So einen kriegt man hier bei uns auf der Straße ja so gut wie nie zu sehen.


  (http://www.florida-interaktiv.de/images/smilies/holiday.gif)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Chrissie am 03. Jun 2014, 17:48 Uhr

Ja, schönen Urlaub !!!   :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 18. Jun 2014, 14:14 Uhr
Vielen Dank euch allen! Schon sind die zwei Wochen vorbei, aber es war schön, bis auf die elend lange An- und Abreise. Und die Erkältung, die ich wahrscheinlich an dem eiskalten Flughafen in Miami bei der Ausreise mitgenommen hab :-(
Und dann musste ich auch noch zwei Tage lang meinen Laptop reparieren, wo ich doch so neugierig war, was sich hier - und bei Lars natürlich :-) - alles getan hat! Aber alles läuft wieder, inklusive Nase, und ich hab einiges nach zu lesen...
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 18. Jun 2014, 21:42 Uhr
Jetzt bin ich für ein paar Tage in Kopenhagen. Bin richtig gespannt darauf, da ich sehr viel Gutes darüber gehört habe. :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 18. Jun 2014, 22:51 Uhr
@ Nicola: Viel Spaß beim Nachbarn im Norden!

@ kumiko: Willkommen zurück! Auch wenn's erst mal mit einer Schniefnase ist. :zwinker:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 20. Jun 2014, 11:10 Uhr
Viel Spass Nicola und einen schönen Urlaub!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 24. Jun 2014, 18:44 Uhr
Vielen Dank!
Kopenhagen war wuuuunderbar und ich kann die Stadt nur empfehlen.  :daumen:
Ich würde am liebsten direkt wieder hin.

Übrigens - so viele Leute haben mir gesagt, dass Die Kleine Meerjungfrau sehr sehr klein wäre, dass ich sie mir viel kleiner vorgestellt habe als sie tatsächlich war. :D
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 26. Jun 2014, 17:07 Uhr
Wie schön, dass es dir gefallen hat! Und dass die Kleine Meerjungfrau nicht immer so schlecht weg kommt wegen ihrer Grösse  :lachen1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 10. Aug 2014, 13:43 Uhr
Melde mich ab nach Brügge  :winken1: morgen früh im fünf, früher als zur Arbeit, gehts los! Lasst es euch gut gehen, bis bald...
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 11. Aug 2014, 21:57 Uhr
Nachträglich noch einen schönen Kurzurlaub!
Berichte danach mal, wie dir die Stadt gefallen hat. :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Chrissie am 12. Aug 2014, 21:21 Uhr
Oh Mann, ich bin ja echt spät dran. :eek:
Dann will ich vor der Heimkehr auch noch schnell einen gaaanz tollen Städtetrip wünschen!!
Viel Spaß!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 12. Aug 2014, 23:23 Uhr
Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und sage noch - "Willkommen zurück"

Und? Hast Du die Pralinen probiert?
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 16. Aug 2014, 21:47 Uhr
Ich melde mich jetzt auch ab. Es geht nach Berlin.:) Bis Ende der Woche.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 17. Aug 2014, 13:06 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin seit Freitagabend zurück, konnte mich aber leider nicht früher zurück melden. Brügge war wunderschön, die Hinfahrt ziemlich kurzweilig, nicht mal mein Rücken hat mir die lange Fahrt übel genommen. Die Rückfahrt war leider nicht problemlos, aber das gehört nicht hierher.

Jetzt ist Nicola dran mit Urlaub. Ich wünsch dir viel Spass in Berlin! Besuchst du die David-Bowie-Ausstellung?  :) Gute Reise!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 18. Aug 2014, 18:01 Uhr

Ich melde mich jetzt auch ab. Es geht nach Berlin.:) Bis Ende der Woche.


Viel Spaß und ein paar schöne Tage! :)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 24. Aug 2014, 11:07 Uhr
Jetzt bin ich auch wieder da.

Vielen, vielen Dank Kumiko für den Tipp mit der Bowie Ausstellung. Ich wollte sie seit langem besuchen aber war zur falschen Zeit in London und dachte, dass die Ausstellung in Berlin schon vorbei war. Ich habe nur zufällig hier reingeschaut letzte Woche und deine Nachricht gelesen und gedacht schau noch mal nach. Und siehe da, die Ausstellung wurde bis zum 24. August verlängert.  :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 25. Aug 2014, 12:28 Uhr
Oh, das freut mich für dich, Nicola! Berlin hat ja viele Highlights, aber darum beneide ich dich wirklich als Bowie-Fan  :) hoffentlich hattest du einen schönen Urlaub?
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 28. Mai 2016, 23:17 Uhr
Bin mal wieder erst in allerletzter Minute mit Packen fertig geworden, deshalb nur ein kurzes  :winken1: und zu den interessanten Neuigkeiten über den Blixen-Preis schreib ich dann, wenn wir in Dänemark angekommen sind. Bis bald  :yeah:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 29. Mai 2016, 13:47 Uhr
Gute Reise, gaaanz viel Spaß und trotz deines vollen Programmes einen erholsamen Urlaub!  :bald:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 29. Mai 2016, 20:30 Uhr
Gute Reise und viel Spass. Ich beneide Dich richtig  :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 03. Jun 2016, 13:44 Uhr
In Kopenhagen findet gerade wieder die riesige "Distortion Vesterbro"-Straßenparty statt, vom 1. bis zum 5. Juni.
Vielleicht kannst du dort Lars antreffen! Gestern war er jedenfalls wieder mitten drin.
Bestimmt hat er dabei wieder an der Bude von diesem KIHOSK Bier gezapft. :)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 03. Jun 2016, 13:59 Uhr
Danke euch für die guten Wünsche zur Reise! Geholfen hat es auch, denn während wir hier, bisher, allerschönstes Sommerwetter haben, sorgen zuhause wohl Dauerregen und Überschwemmungen für Chaos  :shock: Zum Glück hat es diesmal niemanden aus unserem näheren Umfeld erwischt, toi, toi, toi. Ich hoffe, das gilt auch für euch hier im Forum!
Gestern haben wir uns hier in Aarhus Pizza zum Abendessen geholt, da lag eine kostenlose Zeitung aus, die wohl täglich erscheint. Ein ganz kleines bisschen kann ich von geschriebenem Dänisch verstehen, zumindest bilde ich mir das ein :lachen1: jedenfalls waren in der Ausgabe vom 31.05. auch Filmkritiken drin und ratet mal, um welchen Film es da ging?!  :zwinker: Der kommer en dag hat fünf von fünf Sternen erhalten.
Ansonsten war die erste Woche hier bei Familie Mikkelsen sehr entspannt. Das Häuschen, das im Garten hinter ihrem Wohnhaus liegt, ist sehr gemütlich. Es ist sehr ruhig hier und wir haben sogar zwei Terrassen, die wir nutzen können. Nur das Klettern ins Stockbett werd ich nicht vermissen, aus dem Alter bin ich eindeutig raus  :lachen3:

Hier hab ich noch ein paar Fotos und wünsche euch allen ein schönes, hoffentlich trockenes Wochenende!

(http://fs5.directupload.net/images/160603/hkcmfhqs.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160603/rszxbm8y.jpg)
(http://fs5.directupload.net/images/160603/zkg94z54.jpg)

Das Bilder einfügen ist wieder nicht ganz einfach, ich hoffe, ihr könnt was sehen  :lachen1:

Nachtrag: danke, Martina, das wäre einen Abstecher nach Kopenhagen wert  :zwinker: wird aber leider nicht klappen, ist schwer genug, meinen Mitreisenden zu Unternehmungen in der Umgebung zu motivieren  :shrug: vielleicht laufen wir uns in ein paar Tagen trotzdem zufällig über den Weg  :rotwerd:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 03. Jun 2016, 14:04 Uhr
Ein schönes Bild vom ARos in Aarhus. Hast Du auch die riesengroße Figur von einem Jungen gesehen?
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 07. Jun 2016, 21:30 Uhr
Ich kenne das Gebäude zwar nicht, aber das Foto gefällt mir trotzdem. :yes:
Hoffentlich hast du immer noch schönes Wetter. Und ich dachte schon, es würde dir den ganzen Urlaub verregnen.
Hier wo ich wohne, sind wir glücklicherweise nicht abgesoffen. Heute war es den ganzen Tag sonnig und sehr warm (27°C), aber an den Tagen vorher hat es immer wieder mal mehr und mal weniger geregnet.

Man sollte nach DK fahren, wenn man es trocken haben möchte... :amused:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 07. Jun 2016, 21:42 Uhr
Hier hat es viel geregnet, aber wir sind auch nicht abgesoffen.  :D
Ich fand das  Wetter in DK ähnlich sie das Wetter in UK - wenn es Dir nicht gefällt, warte einfach ein paar Minuten.  :lachen1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 09. Jun 2016, 07:45 Uhr
Der Norden scheint der neue Süden zu sein  8) es ist eigentlich erst in Schweden kühler geworden :lachen1: heute geht's wieder zurück nach Dänemark, Schloss Kronberg (muss natürlich sein), Karen Blixen Museum und dann Kopenhagen. Ich freue mich so. Schade, dass nur das Foto vom ARoS zu sehen war. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch Fotos nachliefern. Den "Boy" hab ich übrigens auch gesehen, zum Glück hab ich mich durchgesetzt. Sehr beeindruckend, ich denke immer mal wieder daran.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 10. Jun 2016, 13:41 Uhr

Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch Fotos nachliefern.


ja, bitte. Ich würde mich sehr darüber freuen.  :yes:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 12. Jun 2016, 21:09 Uhr
Nun ist der Dänemark-Urlaub schon fast wieder vorbei  :cry: am Donnerstag gab's noch Aufregung, weil in unser Auto eingebrochen wurde, während wir im Karen Blixen Museum waren. Zum Glück ging der Alarm los und das Museumspersonal hat die Diebe gestört. Carglass hat am Freitag eine Plexiglasscheibe eingesetzt, mit der wir hoffentlich bis nach Hause kommen.
Heute war ich übrigens noch im Rosenborg Slot, ihr erinnert euch sicher an das Video für Historien om Denmark. Wirklich sehenswert!
Die Bilder stell ich Zuhause für euch zusammen. Morgen geht's auf die lange Heimreise, wünscht mir wenig Staus!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 12. Jun 2016, 23:09 Uhr
Okay: Gute Heimreise ohne Staus!! :)
Oh Mann, das mit dem Autoeinbruch war ja ganz schönes Pech - und danach noch ganz schönes Glück.
Gut, dass das Personal so aufmerksam gewesen ist. Solche Alarmanlagen hört man ja gelegentlich mal versehentlich losgehen und da schauen viele schon gar nicht mehr hin. Außer, es ist die Anlage vom eigenen Auto...

Wie unterhält man sich in DK eigentlich so mit den Einheimischen? Versucht man es erst auf Englisch und fragt dann mal, ob sie auch Deutsch sprechen?
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 13. Jun 2016, 19:27 Uhr
Ich hoffe Du bist jetzt gut nach Hause gekommen ohne viele Staus. :happy:

Mit dem Auto hast Du wirklich Glück gehabt - trotz kaputte Scheibe. Einem ehemaligen Kollege von mir ist es mal passiert, dass er ganz kurz das Auto vor einem Laden abgestellt hat, und als er drin war hörte er einen Autoalarm. Als Witz hat er gemeint "hört sich wie mein Alarm an" und als er raus kam, hat er bemerkt, dass es doch sein Alarm war und sein Laptop war weg.  :S.

Drückt mir die Daumen für Mittwoch. Ich bin zur Zeit in UK und am Mittwoch fahren wir zurück nach D - hoffentlich auch ohne Staus.  :)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 13. Jun 2016, 21:06 Uhr
Oh, du machst Urlaub in der Heimat. Familienbesuch? Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag dort und dann ebenfalls eine gute Heimreise! :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 14. Jun 2016, 23:01 Uhr
Hoffentlich hattest du eine schöne Zeit auf der Insel, Nicola! Gute Heimreise wünsche ich dir auch, ich drück ganz fest die Daumen  :daumen:
Wir hatten leider kein Glück mit unserer Strategie. Der Plan war, morgens um halb sieben in Kopenhagen los zu fahren, um die Fähre nach Rostock um neun Uhr zu erreichen. Bei der Hinreise war auf der A7 Richtung Süden auf weiten Strecken Stau, deshalb wollten wir heimwärts durch den Osten fahren.
Eigentlich ein guter Plan, doch erst wollte der Kassenautomat im Parkhaus unser Geld nicht annehmen, deshalb mussten wir die spätere Fähre um elf Uhr nehmen und dann gab es auf der A9 zwei schwere Unfälle. Insgesamt sind wir fast vier Stunden im Stau gestanden bzw. gerollt. Ich hoffe sehr, dass es hauptsächlich Blechschäden waren und denke, wie so oft, vielleicht war es gut, dass wir später dran waren.
Um Mitternacht waren wir dann endlich daheim  :sleep:


Gut, dass das Personal so aufmerksam gewesen ist. Solche Alarmanlagen hört man ja gelegentlich mal versehentlich losgehen und da schauen viele schon gar nicht mehr hin. Außer, es ist die Anlage vom eigenen Auto...

Wie unterhält man sich in DK eigentlich so mit den Einheimischen? Versucht man es erst auf Englisch und fragt dann mal, ob sie auch Deutsch sprechen?


Die Leute vom Museum waren wirklich sehr hilfsbereit, anscheinend passiert das dort öfter mal. Sie haben gleich die Polizei angerufen und wohl sogar das Kennzeichen des Fluchtautos angeben können. Ich musste dann abends nur noch einen Report auf der Website der Polizei in Englisch verfassen. Zum Glück haben sie meinen Laptop nicht erwischt :devil:
Im Reiseführer stand, es sei unhöflich, einfach voraus zu setzen, dass alle Dänen Deutsch sprechen können und wollen. Das hab ich mir so zu Herzen genommen, dass ich immer und überall nur Englisch gesprochen hab  :lachen1: aber einige haben sehr gern auf deutsch geantwortet.
Gedanklich bin ich noch in Dänemark, gerade Kopenhagen hat so vielfältige Eindrücke hinterlassen, das muss ich für mich erstmal noch ein bisschen nachwirken lassen.
Aber so viel kann ich schon mal sagen: ich komme wieder, Dänemark!  :yes:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 17. Jun 2016, 12:28 Uhr
Hui, das ist ja eine lange Heimreise gewesen. Aber lieber ein paar Stunden später zuhause ankommen, als wie die an den Unfällen beteiligten einen Crash zu haben... :uff:
Wie lange hätten denn die Hin- oder Rückreise eigentlich bei optimalen Bedingungen gedauert?

Hast du wegen der eingeschlagenen Autoscheibe noch mal was aus DK gehört? Und wie läuft das hier nun mit deiner Versicherung? Wird die den Schaden problemlos übernehmen?



Im Reiseführer stand, es sei unhöflich, einfach voraus zu setzen, dass alle Dänen Deutsch sprechen können und wollen. Das hab ich mir so zu Herzen genommen, dass ich immer und überall nur Englisch gesprochen hab  :lachen1:


Ich glaube, das ist dasselbe wie mit den Niederlanden. Als Kind dachte ich, alle würden dort "automatisch" Deutsch verstehen und sprechen können, dabei ist das häufig gar nicht der Fall. Dort können wohl alle oder viele sehr gut Englisch, aber Deutsch ist dort als Fremdsprache keine Selbstverständlichkeit.


P.S.:  Falls du noch Fotos posten magst, könntest du das vielleicht im Forumsbereich "Rund um Dänemark und Skandinavien" unter "Dies und Das: Dänemark und Skandinavien" tun.
Dort würde es etwas besser passen und wir könnten dort schön ausgelassen über die quatschen. :)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 17. Jun 2016, 13:31 Uhr
Deine Heimreise hört sich noch schlimmer an als unsere. Ausser eine Vollsperrung, die nicht sooo lang gedauert hat und Platzregen in Belgien ging es. Die Reise hat 12 statt normalerweise ca. 9 Stunden gedauert.  :S

Dann als wir nach Hause kam, haben wir bemerkt, dass Telefon und Internet nicht mehr ging  :shock:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 20. Jun 2016, 16:45 Uhr
Hauptsache, wir sind alle gesund angekommen  :)


Wie lange hätten denn die Hin- oder Rückreise eigentlich bei optimalen Bedingungen gedauert?

Hast du wegen der eingeschlagenen Autoscheibe noch mal was aus DK gehört? Und wie läuft das hier nun mit deiner Versicherung? Wird die den Schaden problemlos übernehmen?


Laut Navi wären es von Rostock aus noch sieben Stunden gewesen, also Ankunft um 20 Uhr, die Staus haben uns vier Stunden gekostet. Aber inzwischen ist das vergessen, ich bin ja seit heute auch schon wieder beim arbeiten. Geld verdienen für den nächsten Urlaub  :yeah2: Der Schaden wird von der Versicherung übernommen, aber von der dänischen Polizei kam, ausser einer Empfangsbestätigung für die Schadensmeldung, noch nichts.


P.S.:  Falls du noch Fotos posten magst, könntest du das vielleicht im Forumsbereich "Rund um Dänemark und Skandinavien" unter "Dies und Das: Dänemark und Skandinavien" tun.
Dort würde es etwas besser passen und wir könnten dort schön ausgelassen über die quatschen. :)


Das werd ich sehr gerne machen...
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 02. Mai 2017, 09:50 Uhr
Hey ihr Lieben, es gibt mich noch  :yes: melde mich ab in die Reha, ab morgen, und hoffe sehr, dass ich dort nicht in der absoluten WLAN-Wüste bin. Dann kann ich endlich alles aufholen, was ich hier verpasst habe  :zwinker: bis hoffentlich bald  :winken1:
herzliche Grüsse
Gabi/kumiko
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 02. Mai 2017, 10:49 Uhr
Dann wünsche ich mal alles Gute und erhole dich gut! :yes:
WLAN in der Reha wäre nicht schlecht, sonst ist man ja von der Außenwelt total abgeschnitten und lebt wie hinterm Mond. :D
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 16. Jun 2017, 09:48 Uhr
Schon wieder eine Abwesenheitsmeldung von mir  :zwinker: bin ab Montag fünf Tage mit meinen Freundinnen in Barcelona  :yeah: Sonne haben wir hier momentan auch, aber keinen Antoni Gaudí, ich freu mich drauf.
Ist mir ja fast ein bisschen peinlich, aber Barcelona und Kopenhagen hatte ich Anfang des Jahres schon gebucht, als ich noch nicht wusste, dass ich zur Reha muss/darf  :)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute Woche, bis bald  :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 16. Jun 2017, 11:25 Uhr
Ein schöner Urlaub wünsche ich Dir.  :winken1: Bis bald.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 22. Jun 2017, 17:41 Uhr
Schönen Urlaub in Barcelona!! :happy:
In Spanien ist es momentan sehr heiß, glaube ich. Hab gestern im Wetterbericht etwas von einer Hitzefront gehört, die von Spanien, wo es gerade fast 40° Grad wären, in den nächsten Tagen nach Deutschland kommen soll...

Ich hoffe, du verbringst trotzem eine tolle Zeit dort.

Fröhliches schwitzen dann noch! Die 5 Tage sind ja leider bald schon wieder vorbei.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 27. Jun 2017, 10:08 Uhr
Ja, heiss war es wirklich, aber es ging auch immer ein leichter Wind  8) aber wir haben es uns trotzdem gut gehen lassen. Ich hätte gerne noch viel mehr gesehen, dabei war ich, im Gegensatz zu meinen Mädels, gar nicht am Strand.  An- und Abreise abgezogen hatten wir drei ganze Tage, das reicht einfach nicht für eine solche Stadt. Da werd ich wohl auch nochmal hin müssen  :zwinker:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 28. Jun 2017, 08:34 Uhr

An- und Abreise abgezogen hatten wir drei ganze Tage, das reicht einfach nicht für eine solche Stadt. Da werd ich wohl auch nochmal hin müssen  :zwinker:


Stimmt, das ist immer das Problem mit Stadturlaube - es gibt niemals genug Zeit alles zu sehen und man muss mehrmals hin - siehe Kopenhagen  :zwinker:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 17. Jul 2017, 07:08 Uhr
Da hast du recht, Nicola, ein guter Grund, noch öfter hin zu fahren  :yes: die fünf Tage werden mir dieses Mal auch wieder nicht reichen, aber ich freu mich riesig darauf. Du bestimmt auch, bei dir wird es ja wohl nicht mehr so lange dauern, bis du Koffer packen kannst  :zwinker:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 19. Jul 2017, 22:33 Uhr
Öhm, fahrt ihr beiden jetzt eigentlich nur noch nach Dänemark oder zieht es euch zwischendurch doch auch mal kurz woanders hin? :lachen1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 20. Jul 2017, 09:34 Uhr
  :lachen1: Fast ja. Ich fahre aber auch mal nach England.  :D

Am Wochenende geht's wieder nach Dänemark - eine Woche Kopenhagen und Umgebung  :hurra:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 20. Jul 2017, 21:48 Uhr

Ich wünsche dir eine tolle Reise!
Viel Spaß und viel Vergnügen!

     :bald:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 25. Jul 2017, 17:36 Uhr
Nicola, ganz viel Spass in beautiful Denmark  :winken1: Gestern gab es Vorschläge für Schnellentschlossene, die dem schlechten Wetter entfliehen wollen, da wurde auch Dänemark als Schönwettergebiet genannt  8) du bist also genau zur richtigen Zeit dort  :yes:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 31. Jul 2017, 08:20 Uhr
Leider hat das Schönwettergebiet es nicht nach Kopenhagen geschafft  :lachen1: Das Wetter war leider etwas wechselhaft aber trotzdem hatte ich eine wunderschöne Zeit dort.

Ich wünsche Dir auch sehr viel Spaß in Dänemark - es geht gleich los oder? :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 01. Aug 2017, 14:48 Uhr
Welcome back, Nicola!
Du hattest während deiner Reise wohl einfach typisch dänisches Sommerwetter... :D
Was hast du dir im Land über uns denn diesmal alles angesehen?
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 04. Aug 2017, 07:54 Uhr
Danke. :happy:
Diesmal habe ich nicht nur die übliche Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen gesehen, sondern auch zwei Schlösser außerhalb Kopenhagen -  Kronborg in Helsingør (Hamlet's Schloss) und Frederiksborg. Beide waren eine Reise wert :daumen: und mit der Copenhagen Card war der Eintritt und fahrt dahin kostenlos.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 04. Aug 2017, 20:04 Uhr
Von diesen zwei Schlössern hab ich auch schon gehört.
Die müssen wirklich sehr schön sein. Hamlet's Schloss ist sicher sowieso etwas ganz Besonderes. :)
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 08. Aug 2017, 21:40 Uhr
Klingt gut Nicola, bis auf das Wetter. Vielleicht leg ich mir auch so einen schicken Regenmantel zu wie die Königin :happy: Bei mir gehts morgen nach Kopenhagen :yeah: gegen Mittag bin ich schon da. Und da mir diesmal keiner rein redet werde ich mir auch die Copenhagen Card kaufen. Ich wohne ja außerhalb,  da lohnt sich die Karte schon wegen der Fahrt in die Stadt. Mal schauen wieviel ich mir sonst noch anschauen kann  :zwinker: bis bald  :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 09. Aug 2017, 07:42 Uhr
Viel Spaß wünsche ich Dir in dieser wunderbaren Stadt.  :bald:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 09. Aug 2017, 18:33 Uhr
Ja, viel Spaß und genieße die vielen neuen Eindrücke und Sehenswürdigkeiten! :happy:
Und ich drücke die Daumen für schönes Wetter!
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 20. Aug 2017, 20:23 Uhr
Und, hast du dich zuhause schon wieder eingelebt?
Bist du schon mit den Planungen für die nächste Reise beschäftigt? :zwinker:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 24. Aug 2017, 08:23 Uhr

Und, hast du dich zuhause schon wieder eingelebt?
Bist du schon mit den Planungen für die nächste Reise beschäftigt? :zwinker:


:lachen1: Wie sehr ich schon wieder im Alltag angekommen bin merkt ihr daran, dass ich nicht zum Schreiben komme.
Und ja, weil dieser Kurztrip so schön war hab ich bereits angekündigt, dass ich das nächstes Jahr wieder machen werde. Ich hab ja längst nicht alles gesehen in Kopenhagen  :zwinker:
Einen kleinen Reisebericht schreibe ich wieder unter der Rubrik "Urlaub in Dänemark".
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 15. Mär 2018, 08:40 Uhr
Leider hat es mit meinem Kopenhagentrip nicht geklappt. Das wäre diese Woche gewesen. Aber die Influenza hatte mich böse erwischt und drei Wochen ausser Gefecht gesetzt, deshalb auch die lange Funkstille hier, sorry. Jetzt versuche ich alles, was liegen geblieben ist, aufzuholen  :lachen1: und einen neuen Termin für Kopenhagen zu finden, vermutlich im September.
Anfang Juni bin ich sechs Tage in Oslo und acht Tage in Amsterdam, falls ihr Geheimtipps für mich habt, immer her damit  :winken1:

Das Wochenende ist schon in Sichtweite, ich wünsche euch ruhige, entspannte Tage und haltet euch die Viren vom Leibe  :yes:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 15. Mär 2018, 13:02 Uhr
Schade um die Reise nach Kopenhagen aber Amsterdam ist auch wunderschön. Die Stadt sollte die Lieblingsstadt von Anette sein, weil sie und Lars ihre Hochzeitsreise da verbracht haben.  :happy:
Ich war Ende letztes Jahr für ein verlängertes Wochenende dort und außer einige von den üblichen Sehenswürdigkeiten, haben wir nicht so viel gesehen. In acht Tage wirst Du ein sehr guter Eindruck von der Stadt bekommen. :daumen:
Oslo kenne ich überhaupt nicht, sollte aber auch eine Reise wert sein  :yes:

Meine nächste Kopenhagen-Reise ist jetzt schon gebucht - Ende Juli geht's los. :yeah:

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es Dir jetzt viel besser geht, Kumiko.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 18. Mär 2018, 18:08 Uhr
Leider war ich in noch keiner der drei Städte, die alle sehr schön sein sollen. Ich hoffe aber, dass es mich in der Zukunft mindestens mal in eine von ihnen hinverschlagen wird.

Gute Besserung, Kumiko. Und euch beiden noch einen schönen Sonntag! :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 02. Jun 2018, 20:33 Uhr
Ähem, ein bisschen spät für eine AbwesenheitsANKÜNDIGUNG, heute ist schon der fünfte Tag in Oslo  :rotwerd:
Wir haben mal wieder, wie vor zwei Jahren in Dänemark, eine Hitzewelle erwischt. 30 Grad jeden Tag und gerade eben hat es zum ersten Mal geregnet, ungefähr zwei Minuten lang  :lachen1:
Ansonsten ist die Stadt wunderschön und ich werde leider nicht alles sehen können. Mein Mitreisender leidet sehr unter der Hitze. Am Montag geht's weiter nach Amsterdam, da soll es ein bisschen kühler sein  8)
Wenn ihr Fotos sehen wollt,  dann schaut euch gerne auf meinem IG-Account um, zum Bilder einfügen im Forum bin ich zu müde  :nut:
https://instagram.com/gabrielle_today
Bitte lacht nicht, ich schreibe auf Instagram ausschließlich Englisch, um besser zu werden. Da ist noch viel Luft nach oben  :rotwerd:
Bis bald ihr Lieben!  :winken1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 04. Jun 2018, 22:53 Uhr
Ach, in Norwegen kann das Thermometer auf 30 Grad klettern?  :amused:
Danke, dass wir die Fotos sehen dürfen. Die sind richtig toll. Oslo scheint sehr interessant und schön zu sein.
Und Amsterdam wird das ganz bestimmt auch werden.
Ich wünsche euch weiterhin grandiose Urlaubstage!!! :happy:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 05. Jun 2018, 12:20 Uhr
Phew 30 Grad wäre mir wirklich ein Bisschen zu heiß .
Oslo sieht richtig schön aus - muss ich unbedingt irgendwann hin.  :yes:

Viel Spaß in Amsterdam wünsche ich Euch auch. :bald:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 02. Jul 2018, 08:37 Uhr
Von Amsterdam hab ich ja leider nicht so viel gesehen, dafür kenne ich jetzt eine Menge netter holländischer Ärzte, Ärztinnen und Pflegepersonal. Was den Umgang mit Angehörigen, sprich mit mir, angeht bin ich von den deutschen Unikliniken einen deutlich raueren Ton gewöhnt  :rolleyes:
Wenn ich nicht als Dolmetscherin gebraucht wurde war ich jeden Tag zwei, drei Stunden allein in der Stadt unterwegs. Aber richtig entspanntes Sightseeing war das natürlich nicht. Amsterdam ist nicht aus der Welt, mit dem ICE kann man in etwas mehr als sechs Stunden da sein  :)  ich komm bestimmt wieder...
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 02. Jul 2018, 09:47 Uhr
Von Amsterdam hab ich ja leider nicht so viel gesehen, dafür kenne ich jetzt eine Menge netter holländischer Ärzte, Ärztinnen und Pflegepersonal.

Oh, das hört sich gar nicht gut an.  :eek:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 02. Jul 2018, 22:01 Uhr
Ja, das klingt nicht gut.
Ist deine Begleitung krank geworden oder hatte einen Unfall?
Jedenfalls war das ja dann kein schöner Ausgang eines Urlaubs... :uff:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: kumiko am 11. Jul 2018, 08:14 Uhr
Mein Mitreisender wurde krank. Damit muss man leider dauernd rechnen, solange er auf ein Transplantationsorgan wartet. Aber im Urlaub sind wir bisher immer verschont geblieben. Dafür haben wir diesmal auch das ganze Programm mitgenommen, Notarzt, nur englisch sprechende Ärzte, zahlreiche vergebliche Versuche Blut abzunehmen und zwei wahnsinnig nette, aber auch redselige ältere Herren als Zimmergenossen... :shock: fünf Tage haben sie ihn dort behalten, Erholung geht anders. Aber alle dort waren wirklich nett und natürlich haben wir mehr als einmal den Scherz gehört, warum wir unseren Urlaub im Krankenhaus verbringen  :lachen1:
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Martina am 12. Jul 2018, 21:39 Uhr
Ui, dein Mitreisender ist ja ernsthaft krank. Der Ärmste. Ich hoffe sehr, dass es ihm trotz allem wenigstens jetzt wieder etwas besser geht.
Titel: Re: Eure Abwesenheitsankündigungen
Beitrag von: Nicola G am 13. Jul 2018, 07:57 Uhr
Ui, dein Mitreisender ist ja ernsthaft krank. Der Ärmste. Ich hoffe sehr, dass es ihm trotz allem wenigstens jetzt wieder etwas besser geht.

Hoffe ich auch - seid Ihr jetzt gut wieder nach Hause gekommen?
Simple Audio Video Embedder