Lars Mikkelsen Forum

Kino ∗ Fernsehen ∗ Streaming => Filme => Thema gestartet von: Martina am 23. Okt 2013, 21:12 Uhr

Titel: Cecilie
Beitrag von: Martina am 23. Okt 2013, 21:12 Uhr
Cecilie

Originaltitel:  Cecilie
Land und Jahr:  DK 2007
Genre:  Horror, Thriller
Regisseur:  Hans Fabian Wullenweber
Drehbuch:  Nikolaj Arcel, Rasmus Heisterberg             
Produktionsfirmen:  Nimbus Film, Friland
Laufzeit:  93 Minuten
Altersfreigabe:  ab 15 Jahren
Kinostart DK:  01.06.07
Schauspieler  . . . . . . . . . . . Rolle
Sonja Richter  . . . . . . . . . . . Cecilie Larsen
Anders W. Berthelsen . . . . . Per Hartmann
Lars Mikkelsen  . . . . . . . . . . Lasse Noah Damgaard
Claus Riis Østergaard . . . . . Mads Larsen
Kurt Ravn  . . . . . . . . . . . . . . Karsten Levinsen
Morten Suurballe . . . . . . . . . Peter Thomassen
Peder Holm Johansen . . . . . Michael Konnerup
Julie Grundtvig Wester  . . . . Camilla Simonsen


Die Handlung:
Cecilie ist eine 33-jährige verheiratete Frau, die nach längerer Beurlaubung wieder in ihren Beruf als Lehrerin zurückkehren möchte. Alles scheint zunächst sehr gut zu laufen, doch dann bekommt sie Alpträume und hat seltsame Visionen, in denen sie Dinge sieht und hört, die kein anderer wahrnimmt. Gegenstände, Menschen und Plätze verändern ihr Aussehen und Cecilie fürchtet, den Verstand zu verlieren.
Als Cecilie eines Nachts eine Vergewaltigung erlebt, von der danach absolut keine Spuren festzustellen sind, glaubt ihr niemand. Ihr Ehemann Mads bringt sie daraufhin in eine psychiatrische Anstalt. Hier kommt sie in die Obhut des Psychiaters Per. Dieser glaubt, dass es bei Cecilie mehr als nur Obsessionen sind und gemeinsam suchen sie dann den Psychiater Lasse Damgaard auf, der seine Patienten mit alternativen Therapien behandelt. Mit dessen Hilfe entdeckt Cecilie schließlich eine schreckliche Verbindung zwischen ihrem Zustand und einem brutalen Mord, der vor mehr als 30 Jahren passiert ist.

Link zur Film-Infoseite auf der Fansite: http://www.lars-mikkelsen.de/filme/cecilie.php (http://www.lars-mikkelsen.de/filme/cecilie.php)

Weiteres zum Film:
- Der Film wurde in der Kleinstadt Svendborg gedreht. Diese liegt auf der Insel Fünen (dänisch: "Fyn").
Titel: Re: Cecilie
Beitrag von: Martina am 23. Okt 2013, 21:20 Uhr
Hier sind zwei Videos von der einen Szene, die Lars in dem Film hat.
Das erste Video ist in dänischer Sprache und ist zwei Minuten länger als das andere.
Das zweite Video ist ebenfalls in dänischer Sprache, hat aber zusätzlich noch englische Untertitel eingefügt.


Lars Mikkelsen in the movie Cecilie (http://www.youtube.com/watch?v=eZWpPt6RD20#)


Lars Mikkelsen in the movie Cecilie (http://www.dailymotion.com/video/xoerq4)
Titel: Re: Cecilie
Beitrag von: Martina am 23. Okt 2013, 23:35 Uhr
Die Handlung des Films klingt an sich ja ganz interessant und spannend, aber leider konnte diese Spannung nicht richtig umgesetzt werden.
Die Szenen, die gruselig sein sollen, sind das nur mäßig geworden und auch sonst läuft der Film oft etwas unspektakulär vor sich hin. Es passiert nur wenig Überraschendes und manches ist vorhersehbar.
Man kann sich den Film zwar ansehen, aber es ist nicht so, dass man beim Zuschauen das Gefühl hat, man müsste vor Anspannung ständig an den Nägeln herumkauen (was ich persönlich allerdings sowieso niemals tue). :zwinker:
Titel: Re: Cecilie
Beitrag von: Beth am 27. Okt 2013, 20:25 Uhr
Danke für das Video. War für mich eine gute Entscheidungshilfe mir den Film wirklich zu bestellen. Zuerst war ich doch ein bißchen unentschlossen. Ich mag Lars ohne Bart bzw. nur mit Bartschatten. Das läßt ihn jünger wirken.
Titel: Re: Cecilie
Beitrag von: Nicola G am 28. Okt 2013, 20:31 Uhr
Ja, Lars gefällt mir auch richtig gut in diesem Film, nur Schade, dass die Szenen mit ihm so kurz sind.
Simple Audio Video Embedder