Lars Mikkelsen Forum

Off Topic => Multimedia => Thema gestartet von: Martina am 21. Nov 2013, 18:08 Uhr

Titel: TV-Geräte: News und Neuerungen
Beitrag von: Martina am 21. Nov 2013, 18:08 Uhr
Von welcher Marke ist euer Fernseher?
Im Net wird heute gemeldet, dass der südkoreanische Konzern LG über seine Smart TV's die Zuschauer und verschiedenen Daten von ihnen ausspioniert und die Ergebnisse speichert. Die lesen dort wohl auch Daten von angeschlossenen externen Festplatten aus, zumindest die Titel der Ordner und Dateien.
Wer weiß, wie viele und welche andere Hersteller das vielleicht ebenfalls so machen... :uff:

http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/90awzzi-lgs-smart-tvs-spionieren-nutzer#.channel3_5.LG%20spioniert%20Nutzer%20aus.172.4316 (http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/sicher-im-netz/90awzzi-lgs-smart-tvs-spionieren-nutzer#.channel3_5.LG%20spioniert%20Nutzer%20aus.172.4316)
Titel: Re: TV-Geräte: News und Neuerungen
Beitrag von: Chrissie am 21. Nov 2013, 21:50 Uhr
Ist ja eine Frechheit, dass die Daten sammeln. Es würde mich aber nicht wundern, wenn einige andere das ebenfalls machen. Heutzutage überrascht es einen ja schon kaum mehr, wenn gemeldet wird, dass jemand Daten sammelt. Wie zum Beispiel Facebook, Google, Amazon etc.
Eigentlich macht das ja fast jedes große Unternehmen, das irgendwas mit Internet zu tun hat. Vor allem, wenn es seinen Sitz in den USA hat.

Unser Fernseher ist ein Sony. Keine Ahnung, ob die auch spionieren. Vielleicht nein, vielleicht ist das aber auch nur noch nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen...
Simple Audio Video Embedder