Lars Mikkelsen Forum

Serien => The Team => Allgemeines zur Krimiserie "The Team" => Thema gestartet von: Martina am 09. Jan 2015, 17:53 Uhr

Titel: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet
Beitrag von: Martina am 09. Jan 2015, 17:53 Uhr
Hier sind alle mir bis jetzt bekannten Länder, Sender und Daten der TV-Starts in einer Auflistung

Dänemark:  DR1  (ab 22. Februar)   Ausstrahlung in Einzelfolgen
Norwegen:  NRK1  (ab 23. Februar)   Ausstrahlung in Einzelfolgen
Schweiz:   SRF1  (ab 28. Februar)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Österreich:  ORF eins  (ab 5. März)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Deutschland:  ZDF  (ab 8. März)   Ausstrahlung in Doppelfolgen
Schweden:  SVT1  (ab 13. März)   Ausstrahlung in Einzelfolgen

Belgien:  VTM  (?)
Frankreich:  ARTE  (?)

Details:
ZDF  Jeweils sonntags um 22:00 Uhr am 8., 15., 22. und 29. März
ORFeins  Jeweils um 20:15 Uhr am 5., 11., 18. und 25. März.
SRF 1  Jeweils samstags um 22:20 Uhr am 28. Februar,  7., 14. und 21. März

In diesen Ländern startet die Serie vor dem Beginn der TV-Ausstrahlungen am 22. Februar um 9 Uhr im Internet. Dort wird sie im Originalton und mit Untertiteln gezeigt werden:

Deutschland:  In der ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptnavigation/startseite)  (in HD-Qualität, die Streams bleiben online bis zum 4. April)
Schweiz:  Im SRF Player (http://www.srf.ch/player/tv)
Österreich:  Beim VoD-Anbieter Flimmit (http://www.flimmit.com/)

Zu der Art, wie die Serie vorab online zu sehen sein soll (Stichwort "Webfirst"), gibt es diese Informationen:

In den Mediatheken bzw. als VoD geht es am 22. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz los.
Allerdings wird die letzte Folge vom ZDF vorerst zurückgehalten. Ab dem 22. Februar werden dann bei Twitter alle Tweets und Re-Tweets mit dem Hashtag #TheTeam gezählt. Wird bis Montag, 1. März, 1200 Uhr, mindestens 25'000 Mal zu dem Thema getwittert, wird auch die letzte Folge vorab ins Netz gestellt.

Eine Europakarte mit einer Übersicht, wo gerade am meisten über «The Team» diskutiert wird, sowie ein Zähler zeigen den Nutzern den aktuellen Stand. Werden die Fans es schaffen, die letzte Folge vorab im Netz sehen zu können? Das ist die spannende Frage, auf die es erst am 1. März eine Antwort gibt – ein Cliffhanger 2.0 sozusagen.

[Letzte Aktualisierung am 23.03.15]
Titel: Re: Fernsehausstrahlungen und Streamings im Internet
Beitrag von: Nicola G am 09. Jan 2015, 22:53 Uhr
Schade Grossbritannien scheint nicht dabei zu sein, obwohl die Serie für die BBC ideal wäre. Das heisst um sie im Original zu sehen, muss ich sie entweder auf dänisches Fernsehen schauen oder die DVD kaufen  :). Meine DVD-Sammlung wächst und wächst   :D
Beitrag von: CaptainKelso am 10. Jan 2015, 22:02 Uhr

Das heisst um sie im Original zu sehen, muss ich sie entweder auf dänisches Fernsehen schauen oder die DVD kaufen  :).

Abwarten ...  :pfeifen:
Beitrag von: Martina am 11. Jan 2015, 10:43 Uhr
Es hat ja mal in einem Bericht gehießen, dass die Originalfassungen dann in der ZDF Mediathek angeboten würden.
Wenn's dabei bleibt, wovon ich ausgehe, werde sie mir dort - nach den synchronisierten Folgen im Fernsehen - dann auch ansehen. :)
Beitrag von: CaptainKelso am 12. Jan 2015, 14:33 Uhr

Es hat ja mal in einem Bericht gehießen, dass die Originalfassungen dann in der ZDF Mediathek angeboten würden.

Weißt Du noch, wo das stand? Würde mich sehr interessieren!
Beitrag von: Martina am 12. Jan 2015, 21:51 Uhr
Ich musste ein wenig suchen, aber ich wusste noch, dass ich es hier im Forum auch schon mal irgendwo gepostet hatte. Allerdings verbirgt sich diese Info unter einem Link und da musste ich jetzt erst mal den richtigen finden.
Es ist der zu dem Bericht in der Stuttgarter Zeitung. Dort steht das mit der Mediathek ganz unten im letzten Absatz.

http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,254.msg1921.html#msg1921 (http://forum.lars-mikkelsen.de/index.php/topic,254.msg1921.html#msg1921)
Beitrag von: CaptainKelso am 13. Jan 2015, 09:39 Uhr
Super, vielen Dank!
Beitrag von: Martina am 13. Jan 2015, 22:06 Uhr
Bitte, gern geschehen. :)
Beitrag von: Martina am 21. Jan 2015, 11:57 Uhr
Ein ZDF-Tweet von heute:

#TheTeam startet am 22.02. #onlinefirst (in Originalfassung)!

Ähm, wo wird das laufen? Ist damit die Mediathek gemeint oder läuft das dann bei einem ganz anderen Anbieter???

EDIT:  Hab's gerade selber entdeckt: Ab dem 22.02. in der ZDF-Mediathek. :happy:
Beitrag von: CaptainKelso am 21. Jan 2015, 21:12 Uhr
Gerade entdeckt. Hoffe, ich poste es hier im richtigen Faden:

http://mobil.derstandard.at/2000010710238/Europaeische-Serie-The-Team-erst-auf-ORF-Flimmit (http://mobil.derstandard.at/2000010710238/Europaeische-Serie-The-Team-erst-auf-ORF-Flimmit)
:)
Beitrag von: kumiko am 21. Jan 2015, 22:16 Uhr
Danke, Captain, für den Link  :winken1:

Schon allein die ganzen Berichte zu The Team zu lesen macht riesigen Spass. Ich mag die Österreicher ja sehr, mit ihrer ganz besonderen Art des Understatements:

Zitat
Eher kein Guter: Nicolas Ofczarek

"Eher kein Guter" klingt doch sehr viel netter als "ein Erzschurke", oder?  :yes:

Eigentlich hatte ich vor, bis zur TV-Ausstrahlung zu warten, von wegen Vorfreude ist die schönste Freude. Aber nun würde ich doch gern die unterschiedlichen Sprachen hören (babylonisch, aha).
Beitrag von: CaptainKelso am 22. Jan 2015, 21:36 Uhr
Hallo in die Runde!

Auf der Seite www.srf.ch/theteam (http://www.srf.ch/theteam) ist der 28.02., 22.20 Uhr als Sendetermin für die Schweiz genannt!
Beitrag von: Martina am 23. Jan 2015, 22:10 Uhr
Zu der Art, wie die Serie vorab online zu sehen sein soll, habe ich in den letzten beiden Tagen auf mehreren Seiten Texte mit diesem Inhalt gefunden:

In den Mediatheken bzw. als VoD geht es am 22. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz los.
Allerdings wird die letzte Folge vom ZDF vorerst zurückgehalten. Ab dem 22. Februar werden dann bei Twitter alle Tweets und Re-Tweets mit dem Hashtag #TheTeam gezählt. Wird bis Montag, 1. März, 1200 Uhr, mindestens 25'000 Mal zu dem Thema getwittert, wird auch die letzte Folge vorab ins Netz gestellt.

Eine Europakarte mit einer Übersicht, wo gerade am meisten über «The Team» diskutiert wird, sowie ein Zähler zeigen den Nutzern den aktuellen Stand. Werden die Fans es schaffen, die letzte Folge vorab im Netz sehen zu können? Das ist die spannende Frage, auf die es erst am 1. März eine Antwort gibt – ein Cliffhanger 2.0 sozusagen.

Bin ja mal gespannt, ob es 25.000 Tweets geben wird. Das ist ja doch schon eine ziemlich hohe Zahl -  und ich selber bin nicht bei Twitter...
Beitrag von: Martina am 04. Feb 2015, 18:09 Uhr
Ab welcher Uhrzeit wird man am 22. Februar die Folgen in der ZDF Mediathek sehen können?
Gibt's da schon einen festen Zeitpunkt?
Es kommt dabei sicherlich auf die FSK-Freigabe an. Vor einigen Tagen habe ich auf eine Internetseite gelesen, dass die FSK 12 beantragt worden sei.
Sollte das so kommen, dann würde das ab 20:00 Uhr bedeuten, oder?
Soweit ich weiß, gilt für FSK 12 ab 20:00 Uhr und für die FSK 16 ab 22:00 Uhr.

Noch 'ne andere Frage. Es scheint so, als würden die ersten 7 Folgen dann alle gleichzeitig online gestellt werden.
Ist das richtig? Die werden ab dem 22. nicht nacheinander an verschiedenen Tagen "veröffentlicht"?
Beitrag von: CaptainKelso am 04. Feb 2015, 21:59 Uhr
Die Folgen 1-7 werden am 22.02. alle ab 9 Uhr morgens in der ZDFmediathek zu sehen sein.
Beitrag von: Martina am 05. Feb 2015, 16:38 Uhr
Danke für diese Information!
Hmmm, bedauerlicherweise gehöre ich zu den Leuten die im Schichtdienst arbeiten und auch häufig an Wochenenden und Feiertagen ran müssen.
Natürlich bin ich für den 22. zu einem Spätdienst eingeplant, was bedeutet, dass ich mittags um 11:30 Uhr offline gehen muss und abends erst wieder ab etwa 21:00 Uhr zuschauen kann... *damned*
Ich werde mal versuchen, ob ich nicht mit einer Kollegin tauschen kann.
Beitrag von: Nicola G am 05. Feb 2015, 17:21 Uhr
Weißt du wie lange die Folgen online sein werden?
Beitrag von: Martina am 05. Feb 2015, 19:57 Uhr
Normalerweise sind in solchen Mediatheken die Sendungen immer nur eine Woche online, das gibt das strenge deutsche Telemediengesetz so vor (meine ich), aber ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Ausnahmeregel gibt, wenn wie jetzt mehrere Folgen einer Serie gleichzeitig online gehen.
Bestimmt kann und will sich dann nicht jeder Zuschauer entweder täglich eine Stunde lang hinsetzen und eine Folge ansehen, oder sich gar zwei oder drei am Stück reinzwängen, nur um in dem 1-Woche-Limit zu bleiben.
Bei 7x etwa Stunde würde das zwar machbar sein wenn man es unbedingt will, aber was ist, wenn irgendwann mal Staffeln mit 10 oder 15 Folgen als "Webfirst" in einer Mediathek laufen??

Vielleicht weiß das Orakel CaptainKelso ja wieder mehr. :amused:

Beitrag von: CaptainKelso am 05. Feb 2015, 22:33 Uhr
Na, die Folgen werden länger zu sehen sein als sieben Tage. Ich tippe mal bis zur Ausstrahlung der letzten Folge im TV auf jeden Fall. :-)
Beitrag von: Martina am 06. Feb 2015, 20:08 Uhr
Das ist eine Antwort, die mir super gefällt. :daumen:
Ich hoffe, der ZDF-Server wird den Ansturm der User am 22. verkraften können.
Beitrag von: Nicola G am 07. Feb 2015, 10:23 Uhr
Das ist ja wirklich eine gute Antwort. :yes: Der Haussegen wäre etwas schief gehangen, wenn ich mir alle 7 Folgen in einem Tag reingezogen hätte. Jetzt haben wir Zeit sie richtig zu geniessen. :D
Beitrag von: Martina am 17. Feb 2015, 16:17 Uhr
Noch 'ne Frage.
Werden bei den Streamings in der ZDF Mediathek, im SRF Player und bei Flimmit nur User aus dem jeweiligen Land zuschauen können oder hat auch Publikum aus anderen Ländern Zugriff darauf?
Ich vermute mal, dass die Streams nicht weltweit zugänglich sein werden.
Beitrag von: CaptainKelso am 17. Feb 2015, 22:48 Uhr
Die Videos werden nur in den jeweiligen Ländern abrufbar sein.
Beitrag von: Martina am 19. Feb 2015, 13:51 Uhr
Alles klar, so dachte ich mir das auch.
Beitrag von: Martina am 26. Jun 2015, 18:06 Uhr
Die erste Staffel wird bald noch mal auf Arte wiederholt. :)  Offenbar dann in der 8-teiligen Version.
Die Angaben dazu:

Sender:  arte
Start:  20.08.2015
Sendezeit:  donnerstags 20.15 Uhr / 21.10 Uhr
Beitrag von: kumiko am 13. Aug 2015, 16:15 Uhr
Hätte mich auch gewundert, wenn ich mal schneller als Martina gewesen wäre  :zwinker: hab eben erst entdeckt, dass das Team nächste Woche wiederholt wird...
Beitrag von: Kirsten am 13. Aug 2015, 18:23 Uhr
Ich wünschte nur, sie würden es auf Arte als Original mit UT zeigen.
Beitrag von: Nicola G am 13. Aug 2015, 19:59 Uhr
Auf Arte hätte ich das eher erwartet aber leider nein  :shrug:
Beitrag von: kumiko am 18. Aug 2015, 06:33 Uhr
So mutig ist nicht mal Arte, um 20.15 Uhr einen Film oder eine Serie mit UT zu senden  :zwinker:
Beitrag von: Kirsten am 19. Aug 2015, 02:36 Uhr
Doch, noch vor ein paar Jahren. :schmoll:
Beitrag von: kumiko am 20. Aug 2015, 07:28 Uhr
Tasächlich? Dann haben sie sich also auch angepasst, die Feiglinge  :daumen1: ist aber immer noch der beste Sender überhaupt! Und obwohl ich die Bluray daheim habe  :zwinker: werde ich heute wahrscheinlich Harald auf Arte schauen...
Wie ist denn London, Kirsten? Hast du BC schon gesehen? Gestern kam die Sherlock-Folge mit John Watson's Hochzeit, einfach genial und jetzt bin ich nicht ausgeschlafen  :schnarch:
Beitrag von: Kirsten am 21. Aug 2015, 12:31 Uhr
Heute Abend! London is wie immer super und im Moment sind besonders viele Deutsche hier!  :fg1:
Beitrag von: Nicola G am 21. Aug 2015, 12:38 Uhr
Ich wünsche Dir sehr viel Spass und grüsse London von mir. Ich beneide Dich  :yes:
Beitrag von: Martina am 21. Aug 2015, 20:59 Uhr
Habt ihr mal in die Team-Wiederholung reingeschaut?
Alle Aufregung wegen des O-Tons war (fast) umsonst. Untereinander hat das Team zwar deutsch gesprochen bzw. war synchronisiert, aber wenn die Leute aus den einzelnen Ländern zusammen waren, haben sie in ihrer Landessprache gesprochen und die war dann nur deutsch untertitelt. Damit war arte noch dichter an der kompletten Orginalfassung als damals das ZDF bei der Fernsehausstrahlung, wobei ja alles komplett synchronisiert gewesen ist.
Bei arte konnte man Harald/Lars jetzt schön mit seiner eigenen Stimme Dänisch plaudern hören. :daumen:
Beitrag von: Nicola G am 22. Aug 2015, 12:18 Uhr
Ja, das hat mich überrascht - wir haben Arte eine Unrecht getan  :sorry1:.
Ich hatte lieber alles im OV-Ton mit Untertiteln gehabt (aber dafür habe ich ja die DVD), dies ist  aber auch eine gute Lösung  :happy:.
Beitrag von: kumiko am 24. Aug 2015, 07:26 Uhr
Grosses I'M SORRY auch von mir, musste schon lachen, als die ersten Szenen mit den Originalsprachen kamen :) muss leider gestehen, dass ich nebenher am Laptop geschrieben habe. Das war ganz interessant, denn manchmal hab ich das Dänisch ganz gut verstanden, sogar das Belgische.
Beitrag von: Kirsten am 24. Aug 2015, 15:13 Uhr
Meine Mutter hat mal kurz reingeschaut - "ich muss mir doch noch mal den Mikkelsen anschauen für den Du nach Kopenhagen fährst" - ist aber nicht lang dabei geblieben. Sie strengen die Untertitel und das viele hin und her zu sehr an. Sie hat aber nichts Negatives über Lars gesagt.  :D
Beitrag von: Martina am 24. Aug 2015, 22:45 Uhr
Bei mir weiß auch nur meine Mutter von meinem Lars-Fimmel - und sie kann nicht verstehen, was mir an ihm gefällt... Und das, obwohl sie Nordlicht, Headhunter, The Team und Kommissarin Lund gesehen hat. Von Kommissarin Lund ist sie jetzt sogar noch begeistert, aber da hat sie offenbar nur die 1. Staffel allgemein beeindruckt.
Beitrag von: Kirsten am 28. Aug 2015, 19:00 Uhr
Die Sprachlösung von Arte finde ich auch einen guten Kompromiss!
Beitrag von: Nicola G am 28. Aug 2015, 20:48 Uhr
Liv spricht Schwedisch. Die IT-Expertin, Kit, spricht auch Schwedisch. Kira habe ich vor einigen Jahren gesehen und ich hatte damals gerade mit Dänisch angefangen aber ich meine ihr Vater hat auch Schwedisch gesprochen
Beitrag von: Martina am 30. Aug 2015, 21:40 Uhr
Ich wusste es nicht genau, aber ich hatte vermutet, dass die beiden Schwedisch reden und es kein Dänisch mit schwedischem Akzent ist.
Die da oben in Skandinavien verstehen sich ja offenbar untereinander ganz gut, wenn jeder in seiner eigenen Sprache spricht, weil diese sehr ähnlich sind. Teilweise müssen sie die anderen Sprachen wohl aber auch erst noch ein wenig lernen. :shrug:
Beitrag von: kumiko am 31. Aug 2015, 09:40 Uhr
Okay, mir Dussel ist das gar nicht aufgefallen  :rotwerd: aber ihr, die ihr alle Dänisch lernt, seid da auch klar im Vorteil.
Beitrag von: Nicola G am 31. Aug 2015, 16:50 Uhr
Bei der Serie "Die Brücke" ist es im Original genauso. Die Dänen sprechen Dänisch und die Schweden Schwedisch und sie verstehen sich gut mit nur ganz wenig Probleme am Anfang  :amused:
Beitrag von: Kirsten am 31. Aug 2015, 17:49 Uhr
Siehste, das kenne ich nur synchronisiert.
Beitrag von: Martina am 02. Sep 2015, 18:29 Uhr
Und schon steht die nächste Wiederholung bevor:

Ab dem 14. Oktober wird die erste Staffel auf ZDF_neo gezeigt. In der 4-Folgen-Version. Da kommen dann wohl immer gleich zwei hintereinander, so dass es insgesamt nur zwei Ausstrahlungstage geben wird.
Am 14. Oktober kann dann von 20:15 bis 00:00 Uhr das Treiben des Teams verfolgt werden.
Beitrag von: Martina am 13. Nov 2015, 11:39 Uhr
Wer es vielleicht geschafft hatte, alle drei bisherigen Ausstrahlungen der ersten Staffel im deutschen Fernsehen zu verpassen oder aber einfach nicht genug von dieser bekommt und die Blu-ray/DVDs nicht hat, der kann "The Team" ab jetzt auf Netflix Deutschland gucken.

- http://www.aufnetflix.de/the-team/21176 (http://www.aufnetflix.de/the-team/21176)
- https://www.netflix.com/de/title/80066822 (https://www.netflix.com/de/title/80066822)
Beitrag von: kumiko am 22. Apr 2016, 08:53 Uhr
Gestern auf Arte startete das Team erneut durch und ich konnte nicht widerstehen und hab beim Koffer packen schon wieder geschaut  :rotwerd:
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich drei Schauspieler inzwischen auch nochmal in anderen (guten) Rollen gesehen habe.
Marc Benjamin, ganz aktuell auch bei Eddie the Eagle zu sehen, hat mir in "Für eine Nacht... und immer?" (http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/sendung/fuer-eine-nacht-und-immer-102.html) sehr gut gefallen. Coole Stimme...
Und dann: Gerhard Liebmann. Beim Team nur in einer kurzen Rolle zu sehen als Polizist in der Berghütte von Poquelin, spielt er in "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" (http://www.arte.tv/guide/de/053917-000-A/wenn-du-wuesstest-wie-schoen-es-hier-ist) wieder einen Polizisten. Sehr abgründig, viel schwarzer Humor. In "Das finstere Tal" mi Tobias Moretti spielt er auch mit, ebenfalls genialer Film.
Und last, but not least: Nicholas Ofczarek. Zuletzt im "Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich" (http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Die-Geschichte-vom-b%C3%B6sen-Friederich-Vid/Das-Erste/Video?bcastId=602916&documentId=34606572). So böse... schon die Anfangssequenz ist genial, wo er zu Rammsteins Asche zu Asche an seiner Stalker-Collage arbeitet...

Staffel 2 vom Team wird ungeduldig erwartet... Schönes Wochenende euch allen!
Beitrag von: Nicola G am 22. Apr 2016, 12:24 Uhr
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende und besonders ein schönes Mädelswochenende an Kumiko.  :D
Beitrag von: Martina am 22. Apr 2016, 17:52 Uhr
Ja, auch ich wünsche ein super Mädelswochenende! :happy:

Ich habe "Das finstere Tal" gesehen und auch den "Tatort" mit Nicholas Ofczarek. Der war da richtig schön fies und böse. *grrrrr* :devil2:

Ins "Team" werde ich auch reinschauen, wenn's zeitlich gerade passt - und dabei dann von einer zweiten Staffel träumen, von der wir hoffentlich bald mal etwas Neues (und Positives) erfahren werden...
Beitrag von: Martina am 17. Feb 2017, 20:58 Uhr
Ab heute Nacht wird die erste Staffel auf ZDFneo wiederholt.
In der normalen ZDF-Mediathek kann man sich die Folgen dann jeweils auch eine Woche lang ansehen.

Ab heute wird die Serie auch zum ersten Mal in UK gezeigt. Mal sehen, wie die Reaktionen und Meinungen danach auf sie sein werden. Hoffentlich überwiegend positiv.
Simple Audio Video Embedder