Lars Mikkelsen Forum

Serien => Nordlicht - Mörder ohne Reue => Episodenguide => Thema gestartet von: Martina am 20. Dez 2011, 14:19 Uhr

Titel: 1x04 .. Bandenkrieg
Beitrag von: Martina am 20. Dez 2011, 14:19 Uhr
1x04 .. Bandenkrieg   (DK: Øje for øje  /  (ENG: An Eye for an Eye)

Deutsche Erstausstrahlung:  11. November 2011 (ZDF_neo)


Die Handlung:
Als man die übel zugerichtete Leiche eines erschlagenen Mannes findet, kann die Kopenhagener Mordkommission schnell eine Verbindung zu Jacov Jacovsky, einem Drogendealer-Boss mit besten Verbindungen zur russischen Mafia, herstellen. Thomas erfährt, dass die Polizei einen Spitzel namens Carsten als Jacovs Fahrer einschleusen konnte. Von ihm erhofft man sich die ersten Informationen darüber, ob der Mord etwas mit Rivalitäten unter Drogendealern zu tun hat.

Thomas vermutet aber sehr viel persönlichere Motive - und liegt damit nicht falsch. Als Undercover-Agent Carsten getötet wird, fällt Thomas eine weitreichende Entscheidung. Auf eigene Faust und ohne Rücksprache mit Katrine oder Bisgaard ersetzt er Carsten, da nur er in kurzer Zeit fähig sein wird, die Personen zu analysieren, denen er in der Drogendealer-Szene begegnet. Katrine unterstützt Thomas so gut sie kann, was sehr wichtig ist, denn Jacovs Männer trauen ihm nicht. Und dennoch ist Thomas der einzige, der den Täter finden und damit sogar Jacov helfen kann.
Titel: Re: 1x04 .. Bandenkrieg
Beitrag von: Martina am 15. Jul 2018, 18:23 Uhr
Fotos:  Per Arnesen / TV 2 / ZDF

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/nordlicht-19.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/nordlicht-20.jpg)
Simple Audio Video Embedder