Lars Mikkelsen Forum

Serien => Nordlicht - Mörder ohne Reue => Episodenguide => Thema gestartet von: Martina am 20. Dez 2011, 14:31 Uhr

Titel: 1x02 .. Das Glück der Familie
Beitrag von: Martina am 20. Dez 2011, 14:31 Uhr
1x02 .. Das Glück der Familie   (DK: Utopia  /  ENG: Utopia)

Deutsche Erstausstrahlung:  21. Oktober 2011 (ZDF_neo)


Die Handlung:
Eine Mutter und ihr 8-jähriger Sohn werden bei sich zu Hause ermordet - ohne jedes Anzeichen für ein Motiv oder für ein gewaltsames Eindringen ins Haus. Zunächst gerät der Vater des Jungen unter Verdacht. Für Thomas Schaeffer ist der Fall rätselhaft und er ist irritiert von der Brutalität, für die es keinen ersichtlichen Grund gibt. Er geht nicht davon aus, dass der Vater der Täter ist.

Dann wird eine weitere Mutter mit ihrem Sohn gekidnappt und zu Hause gefangen gehalten. Der Vater wird vom Täter regelrecht von der Familie und aus dem Haus entfernt, kann so aber die Polizei verständigen. Katrine und Thomas vermuten nun zu Recht, dass jemand in einer absurden Verdrehung der Realität auf diese Weise eine neue Familie sucht.
Katrine und Thomas müssen all ihren Spürsinn in einem Rennen gegen die Zeit einsetzen, um den Killer von seinem tödlichen Vorhaben abzuhalten und Mutter und Sohn zu retten.
Titel: Re: 1x02 .. Das Glück der Familie
Beitrag von: Martina am 15. Jul 2018, 18:25 Uhr
Fotos:  Per Arnesen / TV 2 / ZDF

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/nordlicht-15.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/nordlicht-16.jpg)
Simple Audio Video Embedder