Lars Mikkelsen Forum

Off Topic => Multimedia => Thema gestartet von: Martina am 20. Okt 2016, 17:55 Uhr

Titel: Smartphones: Virenschutz/Internetschutz
Beitrag von: Martina am 20. Okt 2016, 17:55 Uhr
Hallo zusammen!

Meinen PC und mein Notebook schütze ich mit Virenscannern und ähnlichem.
Beim PC verwende ich von G Data das kostenpflichtige Paket "Internet Security" und beim Notebook, auf dem sich deutlich weniger und nicht ganz so wichtige Daten befinden, verwende ich die Gratisversion von Avira Antivirus.
Auf beiden Geräten lasse ich auch immer wieder mal Programme zum Auffinden von Malware, Adware, Toolbars und Hijackern durchlaufen.

Wie schützt man Smartphones am besten?
Mit denen ist man ja auch oft online, versendet dann Mails, surft im Net oder lädt mal was runter.
Wie macht ihr das so?
Titel: Re: Smartphones: Virenschutz/Internetschutz
Beitrag von: kumiko am 27. Okt 2016, 07:58 Uhr
Für meinen Laptop verwende ich Kaspersky Internet Security (kostenpflichtig), hat mir ein IT-Kollege in der Firma empfohlen und ich hab den Eindruck, die machen gute Arbeit. Trotzdem lasse ich, wie du, von Zeit zu Zeit mal den AdwCleaner von Chip laufen, Empfehlung vom gleichen Kollegen. Für das Smartphone kann ich die gleiche Kaspersky-Lizenz nutzen. Bei solchen Themen bin ich leider nicht sehr hilfreich  :shrug:
Titel: Re: Smartphones: Virenschutz/Internetschutz
Beitrag von: Nicola G am 28. Okt 2016, 12:58 Uhr
Bei meinem Laptop benutze ich Mcafee (auch kostenpflichtig) und ab und zu lasse ich Malwarebytes (hierfür gibt es eine kostenlose Version)  rüberlaufen, um Malware zu finden.
Titel: Re: Smartphones: Virenschutz/Internetschutz
Beitrag von: Martina am 28. Okt 2016, 22:15 Uhr
Da benutzt ihr einiges von dem, was ich auch benutze.
Außer dem Hauptschutz von G DATA lasse ich alle paar Wochen mal den AdwCleaner und Malwarebytes am PC laufen.
Ich denke, mit dieser 3er-Kombination deckt mal alles recht gut ab.

Wenn ich beim PC nicht G DATA benutzen würde, würde ich auch Kaspersky nehmen. :)

Bei G Data könnte ich auch noch für's Smartphone einen Schutz dazu nehmen, aber ich glaube, dass kostet ein paar zusätzliche Euronen.
Avira bietet seit neuestem wohl einen kostenlosen Browserschutz für Smartphones an.
Simple Audio Video Embedder