Lars Mikkelsen Forum

Serien => Die Wege des Herrn => Thema gestartet von: Martina am 13. Dez 2017, 10:49 Uhr

Titel: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 13. Dez 2017, 10:49 Uhr
In Belgien und den Niederlanden ist die erste Staffel ab dem 22. Dezember 2017 auf DVD erhältlich, in der Originalsprache mit niederländischen Untertiteln.
Hier ist das DVD-Cover. Ich finde es ganz hübsch:


(http://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/dvd-herrens-nl-1.jpg)
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 13. Dez 2017, 12:15 Uhr
Das geht schnell - in Dänemark is es erst ab Mitte Februar erhältlich. Der Cover finde ich auch sehr schön  :daumen:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: kumiko am 21. Dez 2017, 08:33 Uhr
Sehr schönes Cover  :daumen: wenn die Serie jetzt noch in einer Sprache erscheint, die ich verstehen kann, dann kauf ich sie sofort  :lachen1:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 27. Dez 2017, 15:14 Uhr
In Dänemark ist die erste Staffel nun ab dem 1. März 2018 auf DVD erhältlich. Untertitel gibt es nur in Dänisch.
Das Cover ist dabei aber kein besonderes. Es zeigt einfache nur das Bild von Lars, das schon so oft im Internet zu sehen war/ist.

(http://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/dvd-herrens-dk-1.jpg)
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 29. Dez 2017, 11:08 Uhr
Das Cover von der niederländischen DVD finde ich viel besser. Es gefällt mir richtig gut. Schade, dass sie dieses Bild für die dänischen Version genommen haben und nicht ein ganz neues. Da hätten sie was anders ausdenken können.
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 03. Jan 2018, 19:39 Uhr
Ja, es ist etwas einfallslos, dieses Bild zu nehmen. Da hätten sie sich ruhig mehr Mühe geben und auch ein ganz neues zusammenstellen können. Gerne auch noch mit den anderen drauf, denn Lars ist ja nicht die alleinige Hauptperson in der Serie.
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: kumiko am 25. Jan 2018, 07:59 Uhr
Hm, mir gefällt das Bild aber auch gut, es wirkt nachdenklicher als die etwas poppigere Version für die Niederlande. Jede Woche, wenn die neue Fernsehzeitung erscheint, schaue ich zuerst auf Arte nach, ob die Serie nicht endlich startet. Es wird Zeit, liebe Programmplaner!  :zwinker:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 25. Jan 2018, 13:45 Uhr

Es wird Zeit, liebe Programmplaner!  :zwinker:


Ich schaue auch immer wieder ins Internet, finde aber nichts  :S
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 26. Jan 2018, 17:54 Uhr
Ich denke immer noch, dass die Serie in Frankreich und Deutschland gleichzeitig auf Arte starten soll. Vielleicht hat sie jetzt ja noch nicht in die Programmplanung eines der beiden Sender gepasst. Oder das Synchronisieren der Folgen ist nicht rechtzeitig fertig geworden.
Wird in Frankreich eigentlich auch synchronisiert oder zeigen sie dort nur Originale mit Untertiteln.  :konfus:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 27. Jan 2018, 23:53 Uhr

Ich denke immer noch, dass die Serie in Frankreich und Deutschland gleichzeitig auf Arte starten soll. Vielleicht hat sie jetzt ja noch nicht in die Programmplanung eines der beiden Sender gepasst. Oder das Synchronisieren der Folgen ist nicht rechtzeitig fertig geworden.
Wird in Frankreich eigentlich auch synchronisiert oder zeigen sie dort nur Originale mit Untertiteln.  :konfus:


Das kann gut sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Sendungen in Frankreich auch synchronisiert werden.
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 02. Mär 2018, 08:15 Uhr

Sehr schönes Cover  :daumen: wenn die Serie jetzt noch in einer Sprache erscheint, die ich verstehen kann, dann kauf ich sie sofort  :lachen1:


Die DVD ist jetzt raus aber nur mit Untertiteln in Dänisch, Schwedisch und Norwegisch.
Ich finde immer noch nichts über einen Ausstrahlungstermin für Deutschland - vielleicht warten sie und zeigen beide Staffeln zusammen.  :uff:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: kumiko am 15. Mär 2018, 08:22 Uhr

Die DVD ist jetzt raus aber nur mit Untertiteln in Dänisch, Schwedisch und Norwegisch.
Ich finde immer noch nichts über einen Ausstrahlungstermin für Deutschland - vielleicht warten sie und zeigen beide Staffeln zusammen.  :uff:


Die stellen unsere Geduld auf eine harte Probe... Die DVD nutzt mir leider auch gar nichts, wenn ich sie nicht als Stummfilm sehen will  :lachen1:
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 18. Mär 2018, 18:48 Uhr
Wenn überhaupt, dann wird eine DVD mit deutscher Sprache sicher erst nach einer Fernsehausstrahlung in Deutschland zum Kauf angeboten werden. Und das scheint ja noch lange zu dauern. :S
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 06. Nov 2018, 17:44 Uhr
In Deutschland wird die erste Staffel bereits ab dem 4. Dezember 2018 erhältlich sein, noch bevor die Ausstrahlung auf Arte endet. Hier sind die Angaben zu den Discs:


Blu-ray

Sprachen:  Deutsch, Französisch
Audio/Ton:  Deutsch DTS-HD MA 2.0, Französisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:  Französisch & Französisch fHG
Region:  Region B/2
Bildseitenformat:  Hd1080i/25 (1,95:1 = 16:9)
Anzahl Disks:  2
Verpackung:  Softbox
FSK:  Freigegeben ab 12 Jahren
Studio:  EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungstermin:  4. Dezember 2018
Spieldauer:  ca. 600 Minuten
Bonusmaterial / Special-Features:  keine
ASIN:  B07JJPCT2Z
EAN:  4009750304198

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/br-herrens1.jpg)



DVD

Sprachen:  Deutsch, Französisch
Audio/Ton:  Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel:  Französisch & Französisch fHG
Ländercode: / Region:  Region 2
Bildseitenformat:  1,95:1 (16:9)
Anzahl Disks:  4
Verpackung:  Softbox / Schuber
FSK:  Freigegeben ab 12 Jahren
Studio:  EuroVideo Medien GmbH
Erscheinungstermin:  4. Dezember 2018
Spieldauer:  ca. 600 Minuten
ASIN:  B07JVF7FTH
EAN:  4009750283042

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/dvd-herrens1.jpg)
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 07. Nov 2018, 07:53 Uhr
Rechtzeitig zu Weihnachten  :happy: .
Schade, dass der Originalton auch nicht dabei ist.  :(
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Martina am 07. Nov 2018, 11:30 Uhr
Ja, es ist sehr schade, dass der nicht mit drauf ist. Ob es Kostengründe sind? Ob die Herstellung so dann günstiger ist oder ob Lizenzgebühren dadurch wegfallen? Vielleicht wird auch einfach gedacht, dass eh kaum jemand Interesse an der Originalsprache hat.

Was mich aber auch noch wundert, ist, dass es keine deutschen Untertitel gibt. Noch nicht mal die einfachen. Von den französischen werden dagegen sogar zwei Varianten angeboten.
Titel: Re: "Die Wege des Herrn" auf DVD/Blu-ray
Beitrag von: Nicola G am 07. Nov 2018, 13:03 Uhr
Was mich aber auch noch wundert, ist, dass es keine deutschen Untertitel gibt. Noch nicht mal die einfachen. Von den französischen werden dagegen sogar zwei Varianten angeboten.

Das hat mich auch überrascht aber das scheint bei Sendungen, die auf Arte kommen normal. Ich wollte die norwegische Serie "Elven" im Original sehen aber obwohl es zwei verschiedene französische Untertitel-Variante gab, gab es überhaupt keine deutsche und ich gehe davon aus, dass es auf der DVD auch keine geben wird.

Simple Audio Video Embedder