Lars Mikkelsen Forum

Serien => Die Wege des Herrn => Thema gestartet von: Martina am 07. Apr 2018, 15:34 Uhr

Titel: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 07. Apr 2018, 15:34 Uhr
Es wird gerade ein männlicher Statist für die Serie gesucht. Er soll ein Metzger sein oder jemand, der kochen kann.
Gefilmt werden dann nur seine Hände, die gerade einen Rinderbraten (Schulterstück) mit einem Messer tranchieren sollen.

In der Serien-Szene wird es um dieses gehen:
Johannes lädt alle, die mit der Kirche zu tun haben, zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Einer der Gäste (nicht Johannes?) schneidet den Braten dann kunstgerecht auf.

Ich frage mich, warum dazu ein Statist benötigt wird. Kann man das Schneiden nicht dem Schauspieler beibringen?

https://www.tv3casting.dk/content/herrens-vej-s%C3%B8ger-slagterh%C3%A6nder (https://www.tv3casting.dk/content/herrens-vej-s%C3%B8ger-slagterh%C3%A6nder)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 20. Aug 2018, 11:15 Uhr
Es gibt ein neues Foto. Ich finde es sehr gelungen.
Es drückt irgendwie Trauer und Verzweiflung aus. Und Zusammenhalt.
Bestimmt trauern die beiden in dieser Szene um August.

Foto: Tine Harden / DR

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/veje-011.jpg)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Nicola G am 20. Aug 2018, 12:49 Uhr
Das ist wirklich ein schönes Foto  :yes:

Ich habe heute gelesen, dass die 2. Staffel von Herrens veje ab den 14. Oktober im dänischen Fernsehen zu sehen wird.  :happy:

Hvornår har de danske tv-serier premiere? (https://digitalt.tv/hvornaar-har-danske-tv-serier-premiere-se-vores-oversigt/)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Nicola G am 21. Aug 2018, 07:43 Uhr
Bestimmt trauern die beiden in dieser Szene um Christian.

Du meinst bestimmt August, oder  :zwinker:
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 21. Aug 2018, 10:17 Uhr
Huch, stimmt. :uups:
Ich hab's gerade mal korrigiert.
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 21. Aug 2018, 10:22 Uhr
Ich habe heute gelesen, dass die 2. Staffel von Herrens veje ab den 14. Oktober im dänischen Fernsehen zu sehen wird.  :happy:

Super! Da werde ich wieder auf der DR-Website zuschauen. :)
Hier bei uns geht's ja am 27. September erst mal mit der 1. Staffel los.
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 05. Sep 2018, 22:15 Uhr
Der Trailer zur zweiten Staffel wurde gestern vom DR bei YouTube veröffentlicht. Heute habe ich auch noch Bilder gefunden, die habe ich auf der Fansite (https://www.lars-mikkelsen.de/serien/herrens-veje.php) eingefügt. Die mit Lars gibt's jetzt aber auch hier und unter denen ist dann auch der Trailer zu finden. :happy:

Fotos: Tine Harden / DR

(https://www.lars-mikkelsen.de/serie/herrens2-01.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/serie/herrens2-04.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/serie/herrens2-06.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/serie/herrens2-08.jpg)


(https://www.lars-mikkelsen.de/serie/herrens2-12.jpg)


https://youtu.be/rXAwVATsstY
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 17. Sep 2018, 11:17 Uhr
Tatsächlich, im Arte-Programm ist von der Serie gar nichts zu finden... Mist. :guck:
Ich habe vor ein paar Minuten nun einfach mal eine Mail an Arte geschickt. Mal sehen, was sie wegen einer Ausstrahlung antworten werden.

- - - - - -

Hier ist ein Interview mit Adam Price über die zweite Staffel. In der geht es hauptsächlich darum, wie die Familie auf den Verlust von August reagiert. Wie sie alle mit seinemTod umgehen, wie sie darunter leiden, und wie sie versuchen ihn zu verarbeiten.
Price erzählt, dass Lars und Ann Eleonora als erfahrene Schauspieler oft eigene Vorschläge für Szenen einbringen. Das findet er gar nicht schlecht. Dadurch würde er auch mal die Meinungen und Ansichten von anderen mitbekommen, was ja nicht schaden kann.
Und so lange wie Lars nicht bei jeder zweiten Szene seinen Finger hebt und sagt: "Also, ich würde das aber lieber so machen", wird Price das wohl auch weiterhin tolerieren. :amused:

https://www.bt.dk/underholdning/adam-price-om-herrens-veje-vi-har-haft-kaempe-diskussioner
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 14. Okt 2018, 12:05 Uhr
Ein Foto von den Proben zur Serie. Es wurde im Sommer 2018 bei der Stenløse Kirke geschossen.
Der gepostete Text dazu:
"Had a little talk with this fine actor this Summer at our church while he was rehearsing on his big role in #rideuponthestorm"

https://www.instagram.com/p/Bo59cL8lAzc/
Foto im Großformat (https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/veje-012.jpg)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 14. Okt 2018, 13:11 Uhr
... und weiter geht's heute.
Hier ist ein kurzes Video, in dem die Schauspieler etwas zur neuen Staffel sagen.

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/2230485447277249/
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 28. Okt 2018, 11:45 Uhr
Noch ein Video.
Hier kommentieren Lars und jemand anderer eine starke Szene aus Episode 3 der zweiten Staffel.
Johannes pinkelt in der jemandem an sein Motorrad (mit dem er vorher schon einen Streit hatte?) und wird danach heftig verprügelt.

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/1547201948759404/
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 07. Nov 2018, 22:19 Uhr
Lue ist in fünf Episoden der zweiten Staffel dabei (5, 6, 7, 8, 10).
Er wird einen Obdachlosen mit dem Namen William spielen.
Sehr cool. Ob er Szenen zusammen mit Lars haben wird? :)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 09. Nov 2018, 12:24 Uhr
Bei Wikipedia Dänemark gibt es eine Infoseite zur Serie.
Viel gibt es dort bis jetzt aber nicht, nur eine Auflistung der Schauspieler und ihrer Rollen sowie einige Kopfdaten.
Wahrscheinlich wird die Seite aktualisiert und mit mehr Inhalt gefüllt werden, sobald die 2. Staffel in DK komplett gelaufen ist.

https://da.wikipedia.org/wiki/Herrens_Veje

- - - - - - - - - -

Eine Information
Ich habe heute dieses Thema/diesen Thread geteilt. Aus "Allgemeines zur Serie" wurde nun "Allgemeines zu Staffel 1" und "Allgemeines zu Staffel 2". So wird es etwas übersichtlicher und geordneter. :)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 28. Nov 2018, 11:12 Uhr
In Episode 7 der zweiten Staffel tauft Johannes den Obdachlosen William (Lue).
Hier ist ein kleiner Ausschnitt davon, den Lars zusätzlich kommentiert:

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/263544734513765/


Und noch ein Screenshot:

(https://www.lars-mikkelsen.de/pics/forum/serie/veje-013.jpg)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Nicola G am 28. Nov 2018, 11:43 Uhr
Ich finde die 2. Staffel noch besser als die 1 und ich finde es Schade, dass es keine dritte geben wird.  :(
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 03. Dez 2018, 11:21 Uhr
Hier sind wieder zwei neue Videos.
Das erste von der Facebookseite des DR, das zweite von der Facebookseite zu Herrens Veje.

Simon Sears und Lars sprechen über die Entwickung der Vater-Sohn-Beziehung zwischen Christian und Johannes:

https://www.facebook.com/dr1/videos/523688191467201/


Johannes gerät in einen Konflikt mit der Inneren Mission, als Peter zu seiner alten Kirche zurückkehrt:

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/201279197426063/
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Nicola G am 17. Dez 2018, 12:46 Uhr
Dieses Wochenende habe ich die letzten Folgen von der zweiten Staffel von Herrens veje gesehen und ich muss sagen, dass ich diese Serie und ins besonders die 2. Staffel einfach super fand. Ganz am Anfang war ich mir nicht sicher, ob sie mir gefällt aber am Ende war ich überrascht wie traurig ich war, dass alles jetzt vorbei war. Ich hatte gehofft, dass sie die Staffel mit einem Cliffhanger enden würde, so dass es eine Möglichkeit geben könnte, noch eine Staffel zu drehen aber leider wurde alle Geschichten abgeschlossen.
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 21. Dez 2018, 22:33 Uhr
In Dänemark ist die Serie nun zu Ende. Zwei Videos gab es zum Schluss noch.
Im ersten sagen die Schauspieler ein wenigwas dazu:

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/2155376631378648/


Und hier im zweiten wurden sie gefragt, was sich ihr jeweiliger Serien-Charakter wohl als letzten Willen wünschen würde.
Ich glaube, Lars sagt da, dass Johannes sich einfach nur wünschen würde, dass er (im Grab) neben ihr liegen darf. :amused:

https://www.facebook.com/HerrensVejeDR/videos/2437008552995721/
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 05. Jan 2019, 18:14 Uhr
Die US-Zeitschrift "Variety" hat HERRENS VEJE zu einer der 12 besten ausländischen Serien des Jahres 2018 ernannt. :cool2:
Nicht schlecht. Der Emmy-Gewinn von Lars hat bestimmt auch ein wenig zu dieser Entscheidung beigetragen.
Aus Deutschland hat es die Serienversion von "Das Boot" in diese Auflistung geschafft.

https://variety.com/2018/tv/news/international-tv-series-2018-foreign-madrid-on-fire-1203089827
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 30. Jan 2019, 18:08 Uhr
Ein langes Interview mit Lars. Zwischen den Dreharbeiten zu "Devils" und "The Witcher"(?) hat er einen Abstecher nach London gemacht und mit einem Journalisten des Guardian geplaudert.
Hauptsächlich ging es dabei darum, dass Lars durch die Dreharbeiten zu "Die Wege des Herrn" zu Gott gefunden und sich taufen lassen hat. Andere Themen werden aber auch kurz angesprochen.
Interessant ist dieser Satz am Schluss: "He will host more episodes of the factual series Historien om Danmark, a huge hit at home, which tells the story of the people, landscape and wildlife of his nation.".  Das klingt doch super! :happy:

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/jan/30/lars-mikkelsen-interview-god-priest (https://www.theguardian.com/tv-and-radio/2019/jan/30/lars-mikkelsen-interview-god-priest-ride-upon-the-storm-kevin-spacey-house-of-cards?CMP=share_btn_tw)
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Nicola G am 30. Jan 2019, 19:33 Uhr
Interessant ist dieser Satz am Schluss: "He will host more episodes of the factual series Historien om Danmark, a huge hit at home, which tells the story of the people, landscape and wildlife of his nation.".  Das klingt doch super! :happy:

Das klingt doch wirklich super :D  :daumen:
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 04. Feb 2019, 15:24 Uhr
Dreifacher Erfolg bei der Robert-Preisverleihung

Kaum zu glauben! Gestern gab es, wie im vergangenen Jahr, einen dreifachen Erfolg für die Serie bei der Robert-Preisverleihung und dies auch noch in den gleichen Kategorien wie damals. :daumen:

Die zweite Staffel wurde als beste Serie ausgezeichnet, Lars erhielt den Preis als "bester Schauspieler in einer Fernsehserie" und Ann Eleonora Jørgensen erhielt den als "beste Schauspielerin in einer Fernsehserie". Glückwunsch an alle!

Hier ist ein dänischer Bericht, der auch ein Interview mit Lars und Ann Eleonora enthält:

https://www.bt.dk/underholdning/herrens-veje-prisvindere-vi-faar-aldrig-saadan-en-serie-igen
Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 07. Feb 2019, 15:47 Uhr
Zwei Videos. Das erste zeigt wie Lars den Robert als "Bester Schauspieler in einer TV-Serie" erhält, für seine Darbietungen in der zweiten Staffel. Im zweiten Video ist er zusammen mit Ann Eleonora Jørgensen zu sehen, der "Besten Schauspielerin in einer TV-Serie". Beide werden nach dem Erhalt ihrer Preise interviewt.


https://www.youtube.com/watch?v=IrwqETCxamg


Titel: Re: Allgemeines zu Staffel 2
Beitrag von: Martina am 11. Feb 2019, 15:03 Uhr
Ein kurzer Bericht in der Billed Bladet.
Ann Eleonora gratuliert Larsauf besondere Weise zum zweiten Robert.
Wenn Lars heute nach Hause kommt, steht seine Frau bestimmt mit dem Nudelholz in der Hand hinter der Tür... :lachen1:

"Herzlichen Glückwunsch, mein Schatz."
https://www.billedbladet.dk/kendte/danmark/tv/dr/ann-eleonora-joergensens-kaerlige-hilsen-til-tv-mand-tillykke-min-skat
Simple Audio Video Embedder