Zum Hauptinhalt springen
Neueste Beiträge
3
Allgemeines zur Serie "The Witcher" / Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"
Aktualität von Martina -
Seit dem 1. November bin ich nun auch eine Kundin bei Netflix. :) Und bei Amazon Prime bin ich seit etwa zwei Monaten. Dort hat man außer den Film- und Serienstreams ja zusätzlich auch oft noch Vergünstigungen bei Bestellungen und Porto.

Auf der Fansite habe ich gestern viele neue Bilder der Witcher-Charaktere eingefügt (und dabei Platz für drei Stück von Stregobor gelassen). Die Bilder zeigen fast alle nur einzelne Personen und wirken teils etwas gestellt. Sobald es mal gute aus echten Serienszenen gibt, werde ich einige von ihnen gegen die jetzigen austauschen.

https://www.lars-mikkelsen.de/serien/the-witcher.php


Showrunner Lauren Schmidt Hissrich hat nun in einem Interview gesagt, dass sie bereits Ideen und Pläne für insgesamt sieben Staffeln hat. Ab nun drehe sich alles um die Frage, wie man diese Geschichten am besten erzählt, damit sie das Publikum über Jahre hinweg wirklich fesseln können.
Na, da wünsche ich der Serie und den Verantwortichen mal viel Erfolg dabei.
Allerdings wird es möglicher Weise oder bestimmt so sein, dass "unser" Stregobor ja sowieseo nur in der ersten Staffel dabei sein wird, egal, ob danach noch sechs oder zehn weitere folgen werden.

https://deadentertainment.com/.../the-witcher-showrunner-talks-planning-future-seasons...
4
Theaterstücke mit Lars / Re: Brødrene Løvehjerte (Die Brüder Löwenherz)
Aktualität von Martina -
Ich hatte gestern Abend auch schon mal auf der Seite vom Kgl. Teater geguckt und mich gewundert, dass Lars gar nicht bei den Schauspielern aufgelistet ist. Ich dachte dann nur, dass es eventuell eine Falschmeldung ist, dass er irgendwas mit dem Stück zu tun hat.
Aber du hast bestimmt damit Recht, dass man nur seine Stimme hören wird.
Ich werde das bei Facebook mal so korrigieren. Da hat der Eintrag dazu ja schon so viele Likes erhalten ...
6
Theaterstücke mit Lars / Re: Brødrene Løvehjerte (Die Brüder Löwenherz)
Aktualität von Nicola G -
Laut Webseite vom Det kongelige teater ist Lars nur mit seiner Stimme dabei.  :amused: Er ist als "Tengils Stimme" aufgelistet.

Brødrene Løvehjerte  Cast

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Rolle auf Band gesprochen hat und diese dann vorgespielt wird.

Es gibt auch einige Vorstellungen. Die erste ist am 20. Dezember und das Stück läuft bis zum 11. Januar mit einer Pause über Weihnachten.

Ich muss zugegeben, dass ich die Geschichte überhaupt nicht kenne. Ich habe tatsächlich überhaupt nichts von Astrid Lindgren gelesen, da  sie in England nicht so bekannt  ist und jetzt als Erwachsene habe ich eigentlich keine große Lust dazu. Ich denke aber ich sollte etwas von ihr lesen, einfach um mitreden zu können, wenn Leute über ihre Geschichten sprechen. :happy:


7
Theaterstücke mit Lars / Brødrene Løvehjerte (Die Brüder Löwenherz)
Aktualität von Martina -
Lars wird einer der Schauspieler im Theaterstück "Brødrene Løvehjerte" (Die Brüder Löwenherz) sein, welches für Kinder ab dem Alter von 8 Jahren am 21. Dezember im Det Kongelige Teater aufgeführt wird.
Auf dieser Seite wird nicht geschrieben, ob es nur diese eine Aufführungen geben soll:
https://www.kultunaut.dk/perl/arrmore/type-nynaut?ArrNr=13422416

Hoffentlich wird es auch mal Fotos geben. Und natürlich mindestens eines mit Lars.

Informationen zu dem von der bekannten schwedischen Autorin Astrid Lindgren geschriebenen Roman gibt's hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCder_L%C3%B6wenherz

Das Buch habe ich nicht gelesen, aber ich habe die Verfilmung aus dem Jahre 1977 zwei Mal gesehen. Ich weiß nicht, wie alt ich damals war, aber das muss so in meiner späten Jugend oder sogar noch etwas später gewesen sein...
Der Film hat wohl eine Altersfreigabe von ab 6 Jahre. Hm, ich finde, dass das ein sehr frühes Alter st. Ob so kleine Kinder das Gezeigte und die ganzen Zusammenhänge überhaupt schon richtig verstehen? Ich denke, die Zuschauer sollten auch hier lieber mindestens 8 Jahre alt sein.
Ich fand den Film damals jedenfalls spannend, berührend und traurig. *schnief*



9
Allgemeines zur Serie "The Witcher" / Re: Allgemeines zur Serie "The Witcher"
Aktualität von Martina -
Für die USA wird seit heute der 20. Dezember 2019 als Datum der Veröffentlichung bei Netflix angegeben.
Ob das auch für alle anderen Länder gilt, in denen Netflix angeboten wird?
Hm, ich glaube schon. Denn bei so einer "wichtigen" Serie wäre es ja etwas blöd, wenn sie überall zu andern Zeiten starten würde. Wochen oder gar Monate später.
Simple Audio Video Embedder