Zum Hauptinhalt springen
Thema: Taxa (912-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taxa

Taxa

Land und Jahr:  DK 1997-1999
Genre:  Drama
Episoden mit Lars:  ein Gastauftritt in einer Folge (1x08)

Die Handlung der Serie:
In ihr geht es um ein kleines Taxiunternehmen namens "Krone-Taxa" ("Kronen-Taxi") in Kopenhagen.
Die Taxizentrale sowie ihre Besitzer und Mitarbeiter erleben im Laufe der Zeit ihre Höhen und Tiefen. Die Serie folgt den einzelnen Personen und zeigt dabei, was sie so erleben. Sie alle haben immer wieder mal Probleme mit Kunden oder dem eigenen Familienleben und ständig droht der Besitzer des Konkurrenzunternehmens "Citybilen" damit, dass er "Krone-Taxa" übernehmen will.

Infoseite zur Serie auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/serien/taxa.php





Die Beschreibung der Szenen mit Lars:
Vom Gesprochenen verstehe ich zwar nichts, aber ich glaube erkannt zu haben, um was es geht.
Lars spielt einen Junkie namens Leif. Der steigt in ein Taxi und will zu einem bestimmten Ziel gebracht werden. Als sie dort ankommen und der Fahrer das Geld haben will, reagiert Leif nicht richtig darauf und stattdessen steigt noch ein Kumpel von Leif, ein Dealer, hinzu.
Beide wollen jetzt zu einem anderen Ort weiterbefördert werden und der Taxifahrer fährt los. Aber als er die beiden dort absetzen will und den neuen Fahrpreis verlangt, machen sich die zwei über ihn lustig und der Dealer bietet ihm stattdessen etwas von den Drogen an. Er hat einige kleine abgepackte Portionen von denen bei sich.
Der Taxifahrer will nicht und dann kommt es zu einem Handgemenge. Von dem Dealer bekommt er eine Kopfnuss und Leif bedroht ihn mit einer Spritze. Schließlich kann der Fahrer den Notfallknopf drücken, aus dem Auto fliehen und die Türen verriegeln, so dass die beiden Junkies im Wagen eingesperrt sind.
Kurz danach taucht ein Kollege mit seinem Taxi auf und auch zwei Polizisten erscheinen. Die Junkies versuchen sich rauszureden, werden dann aber von den Polizisten abgeführt.


Szenenfotos von Lars aus den beiden Episoden:











Re: Taxa

Antwort #1
Hier ist ein Video mit den vier Szenen von Lars, die zusammengeschnitten worden sind:




Ich würde ja gerne mal wissen, was Lars/Leif dem Taxifahrer am Anfang vorjammert, damit dieser ihn trotzdem noch befördert, obwohl er eigentlich gerade eine Pause machen will.
Als Leif auf das Auto zukommt und kurz die Passanten anpöbelt, hat er das rechte Hosenbein etwas hochgekrempelt und anscheinend sagt er auch was wegen seines Beines zu dem Fahrer. Und am Schluss, als die Polizisten vor dem Taxi stehen, spielt Leif plötzlich den kranken Junkie und sein Kumpel scheint den Gesetzeshütern eine "herzergreifende" Geschichte vorzulügen.
Als die zwei dann abgeführt werden, hinkt Leif sehr theatralisch, um bei den Polizisten wohl eins auf Mitleid zu machen.

Schade, dass es zu dieser Serie keine Untertitel gibt.

 
Simple Audio Video Embedder