Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sherlock (6046-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Sherlock

Antwort #136
Ich bin gerade etwas irritiert. Sind die Fotos alt oder neu? Ist Lars aktuell noch mal wegen Dreharbeiten zu einer Sherlock-Folge in UK??? Das würde jedenfalls passen, da er sich vor einigen Tagen ja in Leicester aufhielt.
Das Foto wurde heute auf Twitter gepostet, mit der Beschreibung, dass es ein Foto von heute sei. Gedreht würde im Welsh Assembly Building in Cardiff, wo auch schon für die Folge "His last Vow" gedreht worden sei.
Der Anzug, den er auf dem Foto trägt, kommt mir fremd vor. Auf den alten Fotos von damals trug er einen anderen/andere, meine ich.  Was meint ihr zu den Bildern?

:konfus:  :konfus:   :konfus:

https://twitter.com/Anythingbatch/status/727248235757199360

Re: Sherlock

Antwort #137
Vielleicht hat er einfach einen neuen Anzug für die Rolle bekommen.  :happy: Sein alten hat bestimmt Blutflecken bekommen :D.
Auf dem zweiten Bild, mit dem Bart,  sieht er jedenfalls aus wie damals Charles Augustus Magnussen in Sherlock aber ob die Bilder alt oder neu sind ist schwer zu sagen. Wäre aber möglich - niemand scheint in dieser Serie tot zu bleiben  :fg1:




Re: Sherlock

Antwort #138

Stimmt, er wäre nicht der Erste, der nach seinem Ableben plötzlich wieder vor der Kamera herum spaziert... :lachen1:

Re: Sherlock

Antwort #139
... dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass Lars wieder mit dabei ist!

Re: Sherlock

Antwort #140
Ein paar Neuigkeiten zu Staffel 4.
In den USA und UK startet sie, wie die anderen vorher schon, am 1. Januar.
Für Deutschland gibt es noch keine konkreten Daten, aber vielleicht werden die Folgen hier auch wie gehabt um Ostern herum laufen.

Hier gibt's ein paar kleine Infos zu den neuen Folgen. Viel ist aber noch nicht bekannt:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/sherlock-starttermin-und-neuer-trailer-fuer-staffel-4


Der Trailer:


Re: Sherlock

Antwort #141
Gestern ist die erste Folge von Staffel 4 in UK gelaufen.
Wie sie beim Publikum angekommen ist weiß ich noch nicht, da ich bis jetzt noch nicht nach Meinungen über sie gesucht habe, aber man wird in den nächsten Tagen bestimmt auf viele Kritiken und Rezensionen im Net treffen.
Auf dieser Seite gibt es ein paar neue Informationen über die erste Folge und die gesamte vierte Staffel:

https://www.merkur.de/tv/sherlock-staffel-4-ab-1-januar-heute-in-bbc-auf-itunes-und-im-live-stream-7174841.html

Re: Sherlock

Antwort #142
Diese Folge habe ich am Sonntag aufgenommen. Ich bin gespannt darauf und werde berichten wie ich sie fand.  :D

Wie bei den anderen Staffeln ist die 4. Staffel sehr kurz - ich meine sie hat nur 3 Folgen.

Re: Sherlock

Antwort #143
Ich denke, ich werde am Wochenende die Gelegenheit haben, mir die neue Folge ansehen zu können. Freue mich schon drauf und bin sehr neugierig.

Ja, es werden auch jetzt wieder insgesamt nur drei Folgen in dieser Staffel sein.
Ich finde es nicht gut gemacht, dass sie in UK nur mit dem Abstand von einer Woche gezeigt werden. Da warten alle sooo lange auf die neuen Folgen und dann werden sie den Fans in so kurzen Abständen "vor die Füße geworfen".
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Folgen wenigstens mit einem Abstand von drei Wochen gezeigt würden. Dann hätten die Serienfans viel mehr Zeit nach den einzelnen Folgen über diese zu plaudern und im Net ihre bearbeiteten Screenshots und anderes zu zeigen.
Mit einer etwas längeren Pause zwischen den einzelnen Folgen wäre die Staffel auch nicht wieder so schnell vorbei.

Re: Sherlock

Antwort #144

Ich finde es nicht gut gemacht, dass sie in UK nur mit dem Abstand von einer Woche gezeigt werden. Da warten alle sooo lange auf die neuen Folgen und dann werden sie den Fans in so kurzen Abständen "vor die Füße geworfen".
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Folgen wenigstens mit einem Abstand von drei Wochen gezeigt würden.
Mit einer etwas längeren Pause zwischen den einzelnen Folgen wäre die Staffel auch nicht wieder so schnell vorbei.


Da stimme ich Dir zu. Eine Folge pro Monat wäre auch nicht schlecht.  Bei "Inspektor Barnaby" haben sie das gemacht. Eine Staffel mit vielleicht 4-6 Folgen gedreht und dann eine Folge alle paar Wochen.

Re: Sherlock

Antwort #145
Ich habe die Folge "The Six Thatchers" gestern Abend gesehen. Die hat mir aber nicht so gut gefallen wie die meisten anderen vorher. Woran es genau liegt, weiß ich gar nicht so, aber eventuell hat es damit zu tun, dass mich diese ganze Agenten/Killer-Geschichte rund um Mary und ihre dunkle Vergangenheit nicht besonders interessiert hat.
Und Sherlock selber fand ich zumindest in der ersten Hälfte im Umgang mit den anderen Personen noch viel überheblicher, arroganter und unfreundlicher als sonst, wo er ja auch schon nie ein Blatt vor den Mund genommen hat, aber hier kam mir das jetzt noch eine Spur heftiger vor, was schon ein wenig unsympathisch wirkte.

Die Szene mit Lars' bzw. Magnussens Erschießung wurde zu Beginn noch mal gezeigt. Diese wurde damals gefilmt und Mycroft hat nun Experten daran arbeiten und die Szene so manipulieren lassen, dass es aussieht, als hätte nicht Sherlock Magnussen erschossen (seine Waffe geht im neuen Video gar nicht bis zu Magnussens Kopf hoch), sondern irgendeiner von den damals anwesenden Soldaten soll es nun gewesen sein.
So kann jetzt niemand mehr Sherlock den Mord an Magnussen nachweisen, es wartet keine Strafe mehr auf ihn und er kann sich wieder frei im Land bewegen.

Re: Sherlock

Antwort #146
Diese Folge habe ich auch gestern gesehen und fand sie gar nicht schlecht obwohl ich manchmal zwischendurch vergessen habe, dass ich eine Folge von "Sherlock" gesehen habe, er ist so in den Hintergrund gerückt.

Jetzt ist Mary's Geschichte zu Ende und die nächsten beide Folgen werden hoffentlich eher typisch Sherlock sein. :D  Die Folge von gestern Abend werde ich wahrscheinlich heute oder morgen schauen.  :happy:

Re: Sherlock

Antwort #147
Die zweite Folge, "The Lying Detective", habe ich nun auch gesehen.
Mary ist ja doch wieder dabei gewesen und das sogar in vielen Szenen, auch wenn sie nur in der Einbildung von John erschienen ist. In der dritten und letzten Folge taucht sie wohl auch noch mal auf. Ich habe ihren Namen in der Schauspielerliste gelesen. Bis ich mir diese Folge anschauen kann, wird es leider noch einige Tage dauern.

"The Lying Detective" fand ich nicht schlecht. Die Geschichte enthielt einige Überraschungen und Wendungen, das war sehr interessant.
Sherlocks Halluzinationen - als er unter Drogen stand - sind auch sehr gut ausgedacht gewesen, aber manchmal hatte ich dabei das Gefühl, als sei es ein bisschen viel damit und auch mit Sherlocks Ausrastern.

Ohoo, es gibt noch ein Familienmitglied? Eurus Holmes? Das schwarze Schaf der Familie oder warum wurde das bis jetzt von den beiden anderen Geschwistern Sherlock und Mycroft so geheim gehalten??

Re: Sherlock

Antwort #148
Oho, da tut sich ja wieder einiges  :) ich überlege gerade, ob ich mir die Originalversion auf DVD oder bei Amazon Prime kaufen soll. In der ARD kommt die Staffel wohl erst im zweiten Quartal, also frühestens im April  :konfus: immer diese Warterei...

Re: Sherlock

Antwort #149
Ja, bei uns läuft's mal wieder sehr spät. :rolleyes:
Die ARD erhält die fertig produzierten Folgen doch bestimmt schon immer sehr früh. Jedenfalls früh genug, um sie zeitig genug synchronisieren lassen zu können, so dass sie bei uns auch im Januar/Februar sendefertig sein müssten.
Muss da dann aber unbedingt immer so lange gewartet werden, bis mal ein paar Feiertage dicht beeinander liegen, um die Folgen dann erst auzustrahlen? Hmpf...

 
Simple Audio Video Embedder