Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verschiedene Fragen und Anmerkungen (797-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verschiedene Fragen und Anmerkungen

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir einige Fragen angesammelt, zu denen ich noch keine Antworten gefunden habe oder wo immer noch etwas unklar ist. So nach und nach - wenn sie mir mal wieder einfallen - werde ich sie hier eintragen. Wenn von euch jemand Frage hat, dürfen die natürlich auch gerne gestellt werden.
Und wenn jemand Antworten auf die Fragen hat, dann bitte unbedingt hier posten. :)

Ich starte jetzt mal mit einer neueren Frage:



So vor etwa zwei Wochen war ich beim Googeln auf mehrere Seiten bei gestoßen, die diesen Satz hier zietiert haben:

The 12th Doctor will actually be played by Henning Mikkelsen, father of Mads and Lars Mikkelsen.

Also Quelle wude immer diese Seite von einem Mr. Charles angegeben: http://mr-charles.tumblr.com
Auf der steht der Satz nun aber nicht mehr, diese Seite wurde wohl gelöscht.
Das Zitat ist z.B. aber noch hier zu finden:
http://hannibalisticlove.tumblr.com/post/57422659734/mr-charles-the-12th-doctor-will-actually-be

Um was geht es da eigentlich? Um einen Film? Um ein Theaterstück? Gab's irgendwo ein Bild dazu?
Es war ja schon mal zu lesen, dass Mikkelsen senior in seinen späten Jahren ein paar mal als Statist in Theaterstücken mitgewirkt hat und sogar bei IMDB hat er einen einzigen Eintrag von einem Film stehen.

Re: Verschiedene Fragen und Anmerkungen

Antwort #1
Vielleicht geht's da um einen Film oder ein Stück, das schon älter ist.
Aus diesem kleinen Satz kann man ja nicht ersehen, ob es um etwas Altes oder um etwas Aktuelles geht.
Ich hab gerade auch mal gegoogelt, aber dabei nichts weiter dazu gefunden.

Re: Verschiedene Fragen und Anmerkungen

Antwort #2
Ich glaube dies bezieht sich auf der englische Fernsehserie "Doctor Who", die seit 1963 läuft. Bis jetzt haben 11 Schauspieler die Rolle gespielt und es gab in den letzten Monaten viel Spekulation wer der 12. "Doctor" sein wird. Jemand hat sich bestimmt ein Spaß erlaubt und so eine Juxartikel geschrieben. Es würde in August bekannt gegeben, dass der englische Schauspieler Peter Capaldi diese Rolle übernehmen wird.

Re: Verschiedene Fragen und Anmerkungen

Antwort #3
Ja, dass es um die Serie "Doctor Who" geht, hatte ich kürzlich jetzt auch woanders gelesen.
Da hatte wohl jemand aus Spaß einfach mal geschrieben, dass Mikkelsen senior die Rolle spielen wird, und das wurde dann zigfach auf anderen Websiten zitiert - und mich hat es ein wenig verwirrt. :amused:

 
Simple Audio Video Embedder