Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nikolaj og Julie (663-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikolaj og Julie






Originaltitel:  Nikolaj og Julie
Titel in Deutschland:  -
Land und Jahr:  DK 2002-2003
Genre:  Drama, Romanze
Regisseure:  Kristoffer Nyholm, Birger Larsen u.a.                   
Die Folgen mit Lars:  10-14 und 16-20
Laufzeit je Folge:  43 Minuten
Altersfreigabe DK:  ab 11 Jahre
Schauspieler . . . . . . . . Rolle
Peter Mygind . . . . . . . . Nikolaj Bergstrøm
Sofie Gråbøl . . . . . . . . . Julie Krogh Andersen
Dejan Cukic . . . . . . . . . Philip Krøyer
Sofie Stougaard . . . . . . Karina Kristensen
Jesper Asholt . . . . . . . . Frank Kristensen
Theres Glahn . . . . . . . . Søs Krogh Andersen
Lars Mikkelsen . . . . . . . Per Køller



Die Handlung der Serie:
Nikolaj und Julie sind ein Paar in den frühen Dreißigern. Sie sind verheiratet und und haben ein Baby, das sie unendlich lieben. Als bei ihnen die Arbeitsbelastungen und unerfüllten Erwartungen anwachsen und größer werden, sind ihre Gefühle füreinander nicht mehr immer nur gleichbleibend verständnisvoll und wohlwollend.
In ihrem Kopenhagener Leben spielen ihre Freunde Frank und Karina eine wichtige Rolle. Sie sind ein Ehepaar, dessen Alltag nach strengen Regeln abläuft. Und dann sind da außerdem noch Søs, eine Schauspielerin, die meistens unter Geldproblemen leidet, und Philip, der die Freiheit seines Single-Lebens genießt.


Die Rolle von Lars in der Serie:
Er spielt "Per Køller", einen Nachbarn der Familie Kristensen. Als Karina Kristensen, die einer Bürgerbewegung angeghört, Per fragt, ob er dieser ebenfalls beitreten will, wimmelt der sie zunächst ab, aber dann tritt er der Gruppe kurz darauf doch noch bei.
Als die beiden danach öfter miteinander zu tun haben, verliebt sich Karina in Per. In Karinas Ehe kriselt es zwar gerade, doch Per scheint diese Situation nicht so richtig ausnutzen zu wollen. Sie fangen zwar ein kleine Liebelei an, doch Per merkt entweder, dass Karina immer noch etwas für ihren Mann Frank empfindet oder er möchte die Famile von Karina nicht zerstören, da die beiden auch noch zwei kleine Kinder haben.
Am Ende macht Per dann Schluss mit Karina und sie trennen sich im Guten.


Link zur Serien-Infoseite auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/serien/nikolaj-og-julie.php


Weiteres zur Serie:
- Im deutschen Fernsehen ist sie bisher noch niemals gelaufen.
- Der Originaltitel "Nikolaj og Julie" heißt ins Deutsche übersetzt "Nikolaj und Julie".

Re: Nikolaj og Julie

Antwort #1
Endlich habe ich nun die Folgen mit Lars finden können. Auf dem dänischen Sender DR kann man sie sich jetzt online ansehen. Ich weiß aber nicht, ob das nur ein kurzfristiges Angebot ist.
Die Szenen mit Lars aus allen Folgen, in denen er mit dabei ist, habe ich nun mal zu einem Video zusammengefügt.

Die Folgen sind original nur 416 x 234 Pixel groß. Ich habe das Lars-Video dann auf 480 x 272 Pixel vergrößert und ins Net hochgeladen. Noch größer konnte ich es leider nicht machen, da die Bildqualität sonst sehr schlecht geworden wäre.

Der Player, der hier zu sehen ist, wird automatisch recht groß angezeigt und dadurch wird auch das Video etwas zu weit auseinander gezogen. Wenn ihr unter dem Player aber auf den Link "schmal" klickt, wird er etwas verkleinert und so ist dann ist die Bildqualität des Videos beim Anschauen auch besser.




Re: Nikolaj og Julie

Antwort #2
Danke, das Video ist klasse! :cool2:
Ich verstehe zwar nix, aber ich kann mir einigermaßen denken, um was es in den Szenen geht.
Lars macht einen netten Eindruck in denen, aber mit den halblangen glatten "Popper"-Haaren gefällt er mir nicht ganz so sehr. Damit sieht es so softiemäßig aus. :amused:

 
Simple Audio Video Embedder