Zum Hauptinhalt springen
Thema: 1x01 .. Machtspiele (686-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1x01 .. Machtspiele

1x01 .. Machtspiele   (DK: Liget i skoven  /  ENG: Those Who Kill)

Deutsche Erstausstrahlung:  14. Oktober 2011 (ZDF_neo)


Die Handlung:
Das Skelett einer jungen Frau wird auf einer Waldlichtung nördlich von Kopenhagen gefunden. Für die ehrgeizige und selbstbewusste Katrine Ries Jensen ist es ihr erster eigener Fall als stellvertretende Leiterin der Mordkommission.
Am Tatort angekommen durchsucht ihr Kollege Molbeck einen in der Nähe stehenden, heruntergekommenen Wohnwagen, aus dem ihm ein bewaffneter Mann entgegen springt. Katrine reagiert und zückt ebenfalls ihre Waffe, die sie, um ihren Kollegen zu beschützen, auch benutzen muss. Der im Wohnwagen untergeschlüpfte und gerade aus dem Gefängnis entlassene Drogendealer wird dabei nur leicht verletzt, aber Katrine wird der Fall von ihrem ansonsten wohlwollenden Chef Magnus Bisgaard sogleich wieder entzogen.

Das kann sich Katrine allerdings nur schwer gefallen lassen und so beginnt sie alleine neben der Arbeit zu recherchieren. Dabei stösst sie im Archiv auf einen Artikel des Kriminalpsychologen Thomas Schaeffer. Sie besucht ihn an der Universität und bittet ihn um Hilfe.
Bald tauchen weitere Skelette auf und Katrine und Thomas finden sich mitten in der Jagd auf den ersten Serienkiller Dänemarks wieder. Sie müssen beide unkonventionelle Methoden anwenden und es gelingt Katrine, Thomas zu überreden, wieder für die Polizei zu arbeiten, was er nach einer Fehleinschätzung in seiner Polizei-Vergangenheit eigentlich nie wieder tun wollte.
Während den Ermittlungen gerät Katrine in den Fokus des Killers und wird von ihm als sein nächstes Opfer ausgewählt.

Re: 1x01 .. Machtspiele

Antwort #1
Fotos:  Per Arnesen / TV 2 / ZDF





 
Simple Audio Video Embedder