Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 1 (4416-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #30
Endlich!!!!  :happy:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #31
Gestern hat jemand auf Facebook gepostet, dass er gerade mit Simon Sears (der den älteren Sohn spielt) und vier weiteren Personen von Doha in Katar nach Kathmandu in Nepal fliegt. Zu diesen anderen Personen gehören der Regisseur und Leute der restlichen Crew (Kamera, Ton, Fotograf oder so).
Das klingt doch sehr nach Aufnahmen für die Serie. Ob da wieder ein Kriegseinsatz für den älteren Sohn gedreht werden soll?

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #32
Sogar ein Priesterkragen steht ihm gut  :lachen1: Schönes Foto...

Bestimmt hast du Recht, Martina, und in Nepal wird ein "Einsatz" des Soldatensohnes gedreht. Interessante Drehorte sind das, aber das war bestimmt kein Linienflug :) wenn ich die Chance hätte, mal mit Lars zu fliegen, würde ich sogar freiwillig in so einen kleinen Flieger einsteigen  :zwinker:
Ich wünsch euch allen ein schönes, nicht zu nasses, Herbstwochenende!

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #33
Der Regisseur hat ein neues Foto gepostet. Titel: "På location".
Obwohl es dort aussieht wie beim Weltuntergang, scheint es einfach nur den Ort an einem normalen Abend zu zeigen. Was auch immer sie da überall verbrennen...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10154532937878187&set=a.10150329120328187.360727.539543186&type=3&theater


Ich wünsche euch euch ein tolles - und hoffentlich nicht zu kaltes - Wochenende! :happy:

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #34
Sieht wirklich ein bisschen unheimlich aus  :)


Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #36
Es geht langsam voran. Heute Nachmittag wurden auf IMDb weitere Schauspieler aufgelistet und auch deren Rollennamen. Lars und Morten Hee Andersen, der den jüngeren Sohn spielt, fehlen da aber noch. Die beiden werden bestimmt bald nachgeliefert.

Hier ist der Link zu der Seite "Full Credits". Die meisten Namen sind mir fremd, nur bei ganz wenigen der Schauspieler weiß ich, wer sie sind und wie sie aussehen.
Marie Askehave ist mit dabei, die "Rie" aus "Kommissarin Lund", und auch Christopher Lassø, mit dem Lars mal zusammen in einer Kindersendung in einem kurzen "Robinson Crusoe"-Clip gespielt hatte. :)

http://www.imdb.com/title/tt5651032/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #37
Die Liste bei IMDb wurde noch mal um ein Stück erweitert und jetzt hat jeder in der Pfarrersfamilie einen Namen. :)
Das heißt, es gibt bis jetzt von allen nur die Vornamen. Über den oder die Familiennamen wurde noch nichts verraten.

Wir haben da nun:
Lars Mikkelsen  =  Johannes
Morten Hee Andersen  =  August
Simon Sears  =  Christian
Ann Eleonora Jørgensen  =  Elisabeth

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #38
Hier sind einige Informationen in Deutsch. Es sind keine neuen zur Handlung oder den Charakteren darunter, aber es wird bezüglich von Koproduktionen einiges erklärt. Ab der zweiten Hälfte des Berichts geht es um andere Serien, die Koproduktionen zwischen anderen Ländern sind.

Etwas irritiert hat mich aber dieser Satz zu "Herrens Veje":
"Das Familiendrama rund um zwei Brüder und ihren Vater, allesamt Pastoren, erzählt eine moderne Kain-und-Abel-Geschichte, soll Glaube und Spiritualität in unserer heutigen Gesellschaft hinterfragen."

Allesamt sind Pastoren? Neben dem Vater auch die beiden Söhne???
Okay, bei dem älteren kann ich mir jetzt vorstellen, dass er vielleicht Militärpfarrer ist.
Aber der jüngere soll auch Pastor sein? Hm, vielleicht möchte er das werden und steckt noch in der Ausbildung oder im Studium.

http://www.dwdl.de/magazin/58843/fuer_geld_und_glaube_koproduktion_als_gebot_der_stunde

Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #39
Keine neuen Infos oder so, dafür aber dieses Foto, das der Regiseur Kaspar Munk bei Facebook gepostet hat:


Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #40
Der erste Trailer ist online. Momentan nur auf DR-Seiten, aber vielleicht wird er auch bald zu YouTube hochgeladen.
Das, was ich da sehe, gefällt mir gut und macht schon mir schon große Lust auf die Serie: :D
Ein bisschen wundert es mich, dass es jetzt schon einen Trailer gibt, weil es mit der Ausstrahlung ja erst im September losgehen wird, aber vielleicht wollen sie mit der Werbung so früh wie möglich anfangen.
Und so können wir jetzt schließlich noch auf ein oder zwei weitere Trailer hoffen. :)

Der Sohn, der Soldat ist, scheint tatsächlich ein Militärpfarrer zu sein.



Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #42
Lars und der Regisseur Adam Price sind gerade in Cannes in Frankreich, wo sie die Serie heute auf der MIP, einer großen Messe für TV-Produktionen vorgestellt haben. Ich drücke die Daumen, dass sich viele internationale Käufer finden lassen (auch das ZDF oder arte ??).
Wie man auf dem einen Bild sehen kann, ist der internationale englische Titel jetzt wohl "Ride Upon The Storm". Also nicht "Rides" mit einem "s", so wie es bisher immer überall geschrieben wurde, sondern nur "Ride".

Hier geht's zu einem Video-Interview in englischer Sprache:



















Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #43
Die Päsentation der Serie auf der MIP war ein voller Erfolg.
Sie hat den "Best Work in Progress Prize" für Drama Screenings gewonnen, für den TV-Kritiker und wohl auch Zuschauer abstimmen durften. Na, wenn das nicht vielversprechend und ein guter Start für die Serie ist! :happy:

Hier gibt's ein Video von der Zeremonie. Mit Lars geht's ab -14:25 los:





Lars und Adam Price






Der Host, Lars und Adam Price, und Jurymitglieder




Re: Allgemeines zu Staffel 1

Antwort #44
Ich bin auf der Serie gespannt. Sie ist nicht die Art Serie, die ich normalerweise schauen würde aber natürlich, in diesem Fall, werde ich.  :lachen1:

 
Simple Audio Video Embedder