Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auskunft über Verbindungsstörungen im Internet u.a. (265-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Auskunft über Verbindungsstörungen im Internet u.a.

Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen diese Seite gefunden, nachdem ich über zwei Stunden lang nicht ins Internet gekommen war, weil mein Provider in einem größeren Gebiet eine größere Störung im Netz hatte.

Hier wird für sehr viele Firmen gemeldet, wenn es Störungen auf deren Internetseiten, mit deren Netz oder Verbindungen gibt. Der Link führt zur Unterseite, auf der angezeigt wird, wo aktuell irgendwas streikt:

http://www.allestörungen.de/archiv

Klickt man da auf einen Namen, wird eine Seite mit Infomationen und Details angezeigt und man kann Kommentare von Usern lesen, die dort Störungen gemeldet haben und sie auch beschreiben.

Ich finde die Seite ganz hilfreich, denn dort kann man gut ersehen, ob eine Firma ein Technikproblem hat oder ob man am eigenen Computer nach einem Fehler suchen sollte.
Es werden nicht nur Störungen angezeigt die mit dem Internet zu tun haben, sondern z.B. auch welche die Fernsehsender betreffen (Free- und Pay-TV), Anbieter von Satelliten- oder Kabel-TV, Online-Games oder Mobilfunkbetreiber.

Re: Auskunft über Verbindungsstörungen im Internet u.a.

Antwort #1
Danke für die Info Martina, eine sehr nützliche Seite. :daumen:

Re: Auskunft über Verbindungsstörungen im Internet u.a.

Antwort #2
Danke, Martina, das ist sehr hilfreich, Störungen gibt es ja doch immer wieder mal :danke2:

Simple Audio Video Embedder