Zum Hauptinhalt springen
Thema: Urlaub in Dänemark (1301-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #15
Man sollte doch annehmen, dass der Zauber schwindet, wenn man sieht, wie er da in zwei Hälften zerteilt wird. Ganz zu schweigen davon, dass ihm jemand "hinten" rein kriecht  :kicher: aber das Gegenteil ist der Fall. Auch so in Bewegung wirken die Augen noch... Hoffentlich bekommt er einen schönen, neuen Platz.

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #16
Ich werde im Februar einen Kurztrip nach Kopenhagen machen. Bei Ryanair gibt es im Moment den 9,99 Sale pro Strecke. Das war zu verlockend. Auch wenn da noch 19 € pro Strecke mit dem ICE nach Köln/Bonn draufkommen. Donnerstag Nachmittag nach der Arbeit geht es los. Und zurück dann Samstag Abend.

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #17
Dann wünsche ich Dir schon jetzt einen schönen Kurzurlaub.  :happy:
Mein nächster Besuch in Kopenhagen wird nächstes Jahr im Sommer sein - hoffentlich wieder mit Besuch beim Grønnegårds Teatret.  :D

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #18

Ich werde im Februar einen Kurztrip nach Kopenhagen machen. Bei Ryanair gibt es im Moment den 9,99 Sale pro Strecke. Das war zu verlockend. Auch wenn da noch 19 € pro Strecke mit dem ICE nach Köln/Bonn draufkommen.


Ich wünsche auch schon mal einen tollen Kurzurlaub!
Mann, ist die Hin- und Rückreise günstig. Bei uns hier kostet eine gut 20 km weite Taxifahrt schon 20 bis 25 Euro. Und das in der Provinz und nicht in oder um eine Großstadt herum.

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #19
Es ist Februar, warst du schon in Kopenhagen oder kommt das noch, Kirsten?  :zwinker:

Ganz spontan hab ich diese Woche auch gebucht, ich brauchte DRINGEND eine Aufmunterung  :yes: im August mach ich vier Tage ganz privaten Urlaub, in einem schönen Hotel ganz in der Nähe von Kopenhagen. Tagsüber Stadt und abends Ruhe auf dem Land, das klingt doch perfekt, oder? Ich freu mich so  :yeah:

Erstmal haben wir alle aber Wochenende! Ich wünsche euch dafür viel Ruhe und schönes Wetter oder mieses Wetter, falls ihr einen guten Grund braucht, um im Bett zu bleiben  :lachen1:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #20

im August mach ich vier Tage ganz privaten Urlaub, in einem schönen Hotel ganz in der Nähe von Kopenhagen. Tagsüber Stadt und abends Ruhe auf dem Land, das klingt doch perfekt, oder? Ich freu mich so  :yeah:


Hört sich perfekt an. Ich wünsche Dir viel Spaß :happy: Hoffentlich klappt es auch bei mir im Sommer.

Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende.  :happy:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #21
Ja, die Reisepläne klingen super! Ein perfekter Kurzurlaub. :)

Ich wünsche euch auch noch schnell einen schönen Rest-Sonntag! :winken1:


Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #23

Gute Reise und ganz viel Spaß! :happy:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #24
Oh, zu spät, um gute Reise zu wünschen... Also hoffe ich, Kopenhagen war schön  :zwinker:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #25
So, wie versprochen, ein kurzer Bericht über meinen Urlaub. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, endlich mal meinen Facebook- und Instagram-Account richtig zu nutzen, dann sind alle, die mich kennen, immer auf dem Laufenden, aber mehr als einen Post hab ich nicht geschafft  :kopfsch:
Wie Martina schon richtig vermutet hat, bin ich bereits dabei, die nächste (Allein-)Reise zu planen. Dann aber mindestens sieben Tage, An- und Abreise kosten ja auch Zeit. Ausserdem werde ich nur noch direkt fliegen, die Wartezeiten beim Anschlussflug waren zwar kurz, aber beim Hinflug so knapp, dass mein Koffer noch in Frankfurt war als ich längst im Hotel in Rundgsted auf dem Balkon sass  :lachen1: Am nächsten Tag hatte ich ihn wieder.
Das Hotel ausserhalb der Stadt zu nehmen war keine schlechte Idee, das würde ich nächstes Mal wieder so machen. Es war dort sehr ruhig und das Frühstück perfekt. Auf dem Parkplatz zwischen Hotel und Karen-Blixen-Museum hatten sie uns letztes Jahr das Auto aufgebrochen, das war kurz ein sonderbares Gefühl.
Diesmal hatte ich die Kopenhagen Card und hab die auch gut genutzt. Den Runde Taarn hab ich mir angeschaut und natürlich das Design-Museum. Ins DAC hab ich es leider doch nicht mehr geschafft. Die Cirkel Broen hab ich endlich gesehen, aber nur bei Tageslicht.
Es gibt noch einiges, das ich mir beim nächsten Mal anschauen kann. Ich freu mich jetzt schon drauf  :zwinker:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #26
Das nächste Mal für mindestens 7 Tage hinzufahren ist eine gute Idee. Ich war diesen Sommer eine Woche dort und hätte auch viel länger bleiben können. Es gibt immer was Neues und wenn man auch in der Gegend um Kopenhagen Orte besucht, kann man jahrelang hinfahren  :yeah:
Aber nächstes Jahr geht's wieder hin  :daumen:.


Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #27
@kumiko
Es war zwar ein kurzer Urlaub, aber du hast dir ja trotzdem einiges ansehen können.
Was ist das DAC? Das Firmengebäude vom Danske Automobil Clubben? :lachen1:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #28

@kumiko
Es war zwar ein kurzer Urlaub, aber du hast dir ja trotzdem einiges ansehen können.
Was ist das DAC? Das Firmengebäude vom Danske Automobil Clubben? :lachen1:


:lachen1: nein, ich meinte eigentlich das Danish Architecture Centre, Martina. So ist das, wenn man Abkürzungen verwendet :) In dem Begleitheft zur CopenhagenCard stand, es würde Ende des Jahres schliessen. Deshalb wollte ich unbedingt noch hin. Im Netz finde ich jetzt aber nichts dergleichen, also hoffe ich, dass ich es mir nächstes Jahr noch anschauen kann. Und Nicola plant, wie ich sehe, auch einen weiteren Besuch in der Stadt  :daumen:

Re: Urlaub in Dänemark

Antwort #29
Danke für die Aufklärung! :D
Der dänische Automobilclub heißt übrigens FDM (Forenede Danske Motorejere), wie ich mit Hilfe von Google gerade herausgefunden habe. :amused:

 
Simple Audio Video Embedder