Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mediatheken von Fernsehsendern (312-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mediatheken von Fernsehsendern

Probleme mit der ZDF-Mediathek

Mediatheken nutze ich gelegentlich mal, aber nicht regelmäßig.
Meistens sehe ich mir da nur etwas an, wenn ich mir mal von einem Film oder einer Serienfolge aus irgendeinem Grund den Schluss nicht anschauen konnte oder wenn ich erst nachträglich mitbekommen habe, dass ein Film besonders gut war und von dem dann aber keine Wiederholung mehr im "normalen" Fernsehen kommt.

Seit das ZDF vor wenigen Monaten(?) die komplette Internetpräsenz überarbeitet und modernisiert hat, ist auch die Mediathek verbessert worden. Die Videos sind nun schön groß und in sehr guter Qualität. Viele ZDF-Produktionen bleiben dort jetzt sogar auch drei Monate online. Perfekt. :daumen:
Wonach da entschieden wird, ob ein Film nur eine Woche oder drei Monate online bleibt, weiß ich nicht.
Filme und Serien von ZDFneo werden dort auch angeboten. Dort habe ich vor kurzem in einen Film und eine Folge reingeschaut, die wurden beide nur eine Woche lang angeboten. Hm.

Hat von euch jemand in den letzten Wochen bzw. seit auch die ZDF-Mediathek neu ist, sich dort mal etwas angesehen?
Wenn ich die neue Mediathek mit dem Firefox aufrufe, stürzt mir der fast jedesmal ab. Das Bild hängt fest und oben erscheint die Meldung "keine Rückmeldung". Zwei Mal kam jetzt auch schon die Meldung, dass ein Script nicht ausgeführt werden konnte oder abgestürzt ist.
Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?
Mit dem Browser "Chrome" scheint sich die Mediathek dagegen ohne Probleme aufrufen zu lassen und das Abspielen startet dann auch sofort.

Re: Mediatheken von Fernsehsendern

Antwort #1
Mediatheken nutze ich eigentlich nur wenn ich entweder eine Sendung unbedingt sehen will und sie im Fernsehen verpasst habe oder ich das Ende von etwas verpasst habe.
Die ZDF Mediathek habe ich bis jetzt nicht benutzt, werde aber i sie ausprobieren, wenn ich Zuhause bin und dir Bescheid sagen.


Re: Mediatheken von Fernsehsendern

Antwort #2
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass sich der Firefox bei mir immer aufhängt, wenn ich in der ZDF-Mediathek zu schnell klicke oder scrolle. Wenn ich vor jedem einzelnen Schritt immer erst fast eine halbe Minute warte, scheint es ohne Probleme zu funktionieren.
Das muss ich aber auch noch mal genauer testen.

Re: Mediatheken von Fernsehsendern

Antwort #3
Seit wir Smart-TV haben, nutze ich die Mediatheken dort sehr häufig und da funktionieren sie auch ganz gut. Nur bei "Trapped" gab es in einer Folge Probleme mit dem Ton.
Überrascht hat mich, dass die Serie diesmal wirklich zu jeder Zeit angeschaut werden konnte. Sonst war es bei Filmen und Serien mit FSK16 theoretisch erst ab 20 Uhr möglich, praktisch war es meistens 20.30 Uhr bis es wirklich freigegeben wurde.

 
Simple Audio Video Embedder