Zum Hauptinhalt springen
Thema: Episode 1x08 (150-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Episode 1x08

Episode 1x08

Erstausstrahlungen:  Dänemark: 12.11.17    Deutschland: 13.12.18    Österreich: x    Schweiz: 14.02.19

Kurzübersicht
August arbeitet jetzt als Straßenpfarrer und spürt einen ganz neuen Elan. Durch seine Arbeit kommt er mit zwei illegal in Dänemark lebenden Brüdern in Kontakt, denen er versucht zu helfen. Unterdessen trennt sich Elisabeth provisorisch von Johannes und zieht bei Liv ein. Doch dann kommen ihr Zweifel an ihrer Entscheidung. Christian ist sehr beschäftigt mit der Veröffentlichung seines Buchs, das bei allen gut ankommt, bei der Kritik und den Lesern, außer bei Johannes ...

Detailierte Handlung
August hat sich entschieden, die dänische Volkskirche zu verlassen und nicht mehr als Pastor für eine Gemeinde verantwortlich zu sein. Er arbeitet jetzt als Straßenpfarrer und spürt einen ganz neuen Elan. Durch seine Arbeit wird er in einen Fall mit zwei Brüdern aus Syrien verwickelt, die sich als abgelehnte Asylsuchende illegal in Dänemark aufhalten. Er wird immer mehr in den Fall hineingezogen und versucht den beiden zu helfen, wo er nur kann. Selbst Emilie bittet er um medizinische Hilfe für die Brüder, nach denen jetzt aber auch die dänische Polizei sucht.

Elisabeth trennt sich provisorisch von Johannes und zieht bei Liv ein. Doch als die beiden einen Alltag miteinander versuchen, merkt sie, dass das neue gemeinsame Leben auch Schwierigkeiten mit sich bringt und sie kann sich dem nicht so richtig anschließen. Elisabeth kommen Zweifel an ihrer Entscheidung.

Christian ist sehr mit der Arbeit an seinem Buch beschäftigt, das schließlich auch veröffentlicht und von Kritikern und den Lesern freudig bejubelt wird - außer von Johannes, der Christian eine kalte Abfuhr erteilt. Das führt mal wieder zu einem Streit zwischen ihnen.


Rollenname:                 Schauspieler:
Johannes  . . . . . . . . . . Lars Mikkelsen
Elisabeth . . . . . . . . . . . Ann Eleonora Jørgensen
Christian  . . . . . . . . . . . Simon Sears
August . . . . . . . . . . . . . Morten Hee Andersen
Emilie . . . . . . . . . . . . . . Fanny Louise Bernth
Svend  . . . . . . . . . . . . . Joen Højerslev
Lotte . . . . . . . . . . . . . . . Maj-Britt Mathiesen
Naja . . . . . . . . . . . . . . . Johanne Dal-Lewkovitch
Hakim . . . . . . . . . . . . . . Michael Karim
Abbas  . . . . . . . . . . . . . Azad Boutella
Shahida . . . . . . . . . . . . Amira Helene Larsen


Fotos: Tine Harden





Re: Episode 1x08

Antwort #1
August ist endlich mal wieder glücklich und ausgeglichen. Als die Sache mit den Brüdern aus Syrien losgeht, handelt es sozusagen mit dem Herzen und nicht nach den Gesetzen und Vorschriften. An sich will er nur helfen, aber es bringt ihm leider schon wieder Ärger ein. Er hat aber auch ständig Pech mit seinen Entscheidungen... :uff:

Johannes scheint nun viel über sich und seine Verhältnis zu seiner Frau nachzudenken. Über die Fehler, die er gemacht hat. Aber er drängt sich ihr nicht auf und lässt sie in Ruhe. Gut so. Anscheinend soll sie dann mal entscheiden, wie es irgendwann mit ihnen beiden weitergehen soll.

Ui, Christian hat die Passagen über Johannes nun doch mit ins Buch genommen. Dass der alles andere als erfreut darüber ist, sollte sich jeder Zuschauer denken können, nachdem man Johannes und dessen Denkweise und sein Ego in den Episoden zuvor schon gut kennengelernt hat... Christian wird bei passender Gelegenheit von ihm bestimmt wieder eine reingewürgtbekommen.


Foto: Tine Harden


 
Simple Audio Video Embedder