Die aktuell herrschende Coronakrise hat auch größere Auswirkungen auf Lars und dessen Berufsleben.
In diesem Interview erzählt er unter anderem darüber:
https://www.bt.dk/underholdning/lars-mikkelsen-i-ny-international-rolle-det-kunne-let-have-gaaet-galt
Hier ist der dänische Text mal als Spoiler eingefügt:
Også Lars Mikkelsen er påvirket af, hvordan store dele af verden er midlertidigt lukket ned.
Nogle projekter er udskudt, mens andre er streget ud i kalenderen.
- Måske det er realistisk at komme tilbage på set engang i december. Jeg kan simpelthen ikke se det ske lige nu. Og slet ikke internationale roller. Hvordan skal vi filme, når man ikke må være flere end ti mennesker samlet? Og hvilke scener er overhovedet mulige at indspille? Slet ikke kyssescener. Teater er også umuligt, for der må ikke være nogle publikummer, siger Lars Mikkelsen og fortsætter:
- Faktisk er jeg på dagpenge for første gang i mit liv. Ikke engang da jeg lige var kommet ud af teaterskolen, var jeg på dagpenge. Men det ville nok komme en dag, har jeg tænkt. Og det er så nu.
Han tager situationen helt stille og roligt og er meget afklaret med, at sådan er dét. Lige nu.
- Jeg har fuld forståelse for, at man har valgt at lukke ned. Vi er alle sammen - hver og en - i samme båd og ramt af coronasituationen. Det er et ens vilkår for alle, uanset hvem man er, især som freelancer.
- Men lige nu overvejer vi da at få lavet et lydstudie i vores sommerhus. Jeg har også en familie at forsørge, forklarer han.
Wir haben gerade erst Mai und Lars sagt, dass von den Projekten, bei denen er nun oder in der nächsten Zeit mitwirken sollte, einige auf unbestimmte Zeit verschoben worden seien und andere hätte er sogar komplett aus seinem Kalender streichen müssen.
Lars glaubt, dass es für ihn wohl erst im Dezember weitergehen könne. Eigentlich hätte er ja nun gerade wegen der Dreharbeiten zur zweiten Staffel am Set von "The Witcher" sein müssen.
Filme und Serien aufzeichnen geht momentan also nicht, aber auch Theaterspielen sei aktuell nicht möglich, weil es kein Publikum geben darf. Weiterhin erzählt Lars, dass er sich in seinem Berufsleben nun zum ersten Mal arbeitslos melden musste und nun Arbeitslosengeld bezieht.
Im Moment würden er und Anette überlegen, ob sie ein Tonstudio in ihrem Sommerhaus einrichten lassen sollen.
Er müsse ja schließlich für eine Familie sorgen, sagt Lars.
Hm, ein Tonstudio? Für was denn genau? Hörbücher, Musikaufnahmen oder anderes? Und wer soll da etwas aufnehmen? Nur Lars und andere Familienmitglieder? Oder auch fremde Leute, die das Studio dann mieten könnten?
Mal sehen, ob man von diesem Plan irgendwann noch mal etwas mitbekommen wird.