Zum Hauptinhalt springen
Thema: [Miniserie] Drømmeren - Karen Blixen bliver til (8875-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: [Miniserie] Drømmeren - Karen Blixen bliver til

Antwort #15
Ich habe gestern ein paar Stills zur Serie gefunden - auf einer polnischen Viaplay-Website. Gibt's Viaplay nun auch in Polen? Nicht nur in den nordischen Ländern Finnland, Schweden und Dänemark?

Ich habe gelesen, dass Viaplay irgendwann in 2023 auch nach Deutschland kommen sollte.  :D  Das wäre richtig toll, weil es scheint, dass immer mehr gute dänische Serie auf Viaplay kommen.

Antwort #16
Oh, Deutschland ist auch geplant? Viaplay scheint wohl sehr erfolgreich und beliebt zu sein, so dass sie nun auch andere Länder "erobern" wollen. Ich bin gespannt darauf, was sie dann in Deutschland alles anbieten werden (die Filme und Serien dann auch synchronisiert oder nur mit Untertiteln?) und welche Preise für die Abos verlangt werden. Aber eigentlich habe ich ja nicht vor, neben Netflix und Amazon Prime noch einen anderen Streamingdienst zu abonnieren.

Antwort #17

Der finale Trailer ist online und in diesem ist nun auch Lars für drei (leider nur) sehr kurze Augenblicke zu sehen.

Antwort #18
Hier sind zwei dänische Reviews. Ich weiß aber nicht, ob die Autoren nur die erste Folge gesehen haben oder ob sie bereits schon die gesamte Serie sehen durften.
Das, was sie gesehen haben, hat ihnen aber recht gut gefallen. Connie Nielsen hat ja mit Abstand die meiste Screentime und sie bekommt die meiste Aufmerksamkeit. Die anderen Mitwirkenden sind wohl eher Randfiguren, die man nur wenig erleben kann. Lars wird trotzdem aber auch positiv erwähnt.
Ich denke, Connie Nielsen wird im nächsten Jahr bei vielen Preisverleihungen bestimmt auch viele Auszeichnungen erhalten.

» Soundvenue: Connie Nielsen er gribende som Karen Blixen i stor og spændende ny serie
» Avisen Danamark: Den danske Hollywoodstjerne Connie Nielsen stråler som en selvoptaget Karen Blixen

Antwort #19
Hier sind ein kleiner Episodenguide und ein paar Screenshots aus den ersten beiden Episoden, die Lars als Karens Bruder Knud zeigen.
Noch mehr Bilder gibt es in einem extra Ordner auf der Facebook-Fansite. Dort werden nach und nach auch noch welche aus den restlichen Episoden hinzukommen.

» Facebook-Bilder-Ordner

Episode 1
Im Sept. 1931 kehrt Karen Blixen entmutigt aus Ostafrika zurück. Ihr Seelenverwandter und Geliebter ist gestorben, und ihre Kaffeefarm ist bankrott gegangen. Sie zieht in das Elternhaus in Rungstedlund ein und ist nun der Familie ausgeliefert, da sie ruiniert ist und keine Ausbildung hat. Karen will aber von der Familie unabhängig sein und beginnt, ihre ehrgeizigen schriftstellerischen Träume zu verfolgen.

Episode 2
Karen ist mitten in der Arbeit an ihrem Buch, das sie auf Englisch schreibt. Sie will groß veröffentlichen, um davon leben zu können. Karen möchte nach London reisen, um Europas größten Verleger aufzusuchen, aber ihre Familie will ihr die Reise nicht finanzieren.

Episode 3
Karen erhält einen Brief von der amerikanischen Schriftstellerin Dorothy Canfield, die ihre Kurzgeschichten einem begeisterten Verleger in Amerika gezeigt hat. Als die Familie herausfindet, dass Karen hinter dem Rücken von Tante Bess Kontakt zu Canfield aufgenommen hat, ist sie enttäuscht von Karen, denn Canfield ist Bess' enger Brieffreund.

Episode 4
Karen zögert, ihr Buch in Dänemark zu veröffentlichen, weil sie Angst vor Kritik hat. Sie lernt den Autor Rørdam kennen, der Karen überredet, ihr Buch in Dänemark zu veröffentlichen, aber Karen ist mit Rørdams Übersetzung nicht zufrieden, da sie glaubt, dass er die vielen Ebenen und den Humor des Buches nicht versteht.

Episode 5
Karen schreibt gerade ihr Buch über die Jahre in Ostafrika, als Tante Bess erfährt, dass Karens Ex-Mann Bror Blixen ebenfalls ein Buch über Afrika veröffentlichen will. Karen geht deshalb zu Gyldendal, um mehr über die Veröffentlichung zu erfahren. Es stellt sich heraus, dass Gyldendal sehr daran interessiert ist, Karens neuen Roman zu veröffentlichen.

Episode 6
Nach der Veröffentlichung von "Out of Africa" in Amerika wird es wie Karens erstes Buch zum "Buch des Monats" ernannt. Zu Hause in Dänemark wird Karen in Gyldendal gefeiert. Mutter Ingeborg wird krank. Karen, Elle und Tommy sprechen darüber, was mit Rungstedlund nach dem Tod ihrer Mutter geschehen wird.

Antwort #20
Unter dem Titel "The Dreamer" wird die Miniserie ihre Deutschlandpremiere ab dem 10. März 2023 bei MagentaTV (PayTV) in deren Megathek haben.
Sehr schön, wieder ein Dienst, für den man registriert sein und bezahlen muss... Ich bin zwar seit einem halben Jahr mit dem Internet & Telefon bei der Telekom, aber MagentaTV wollte und will ich von denen nicht haben...

Antwort #21
Sehr schön, wieder ein Dienst, für den man registriert sein und bezahlen muss... Ich bin zwar seit einem halben Jahr mit dem Internet & Telefon bei der Telekom, aber MagentaTV wollte und will ich von denen nicht haben...

Ich gebe dir vollkommen Recht. Es gibt jetzt so viele Streamingdienste und ich habe keine Lust mehr als 1 bis 2 zu abonnieren. Ich habe Netflix und Amazon und das reicht mir eigentlich. Alles kann man sowieso nicht sehen.

Antwort #22
Der Starttermin der Deutschlandpremiere wurde ein paar Tage nach vorne verlegt.
Anstatt am 10. wird die Miniserie nun ab dem 6. März 2023 von MagentaTV (PayTV) in deren Megathek angeboten werden.

Simple Audio Video Embedder