Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #60 – 13. Okt 2017, 17:20 Uhr Habe auch noch nicht reingeschaut aber wenn sie bis Januar online sind, habe ich dann ein bisschen Zeit .
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #61 – 19. Okt 2017, 19:31 Uhr Ich habe mir die Folgen mit dem Video DownloadHelper runtergeladen. Bis Januar müsste ich das Anschauen in der Mediathek zwar auch schaffen, aber so können sie mir auf alle Fälle nicht doch irgendwie noch ungesehen entschwinden.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #62 – 17. Nov 2017, 07:56 Uhr Im ZDF ist am Sonntag wieder eine neue Serie gestartet, "Sintflut". Ich hab mir alle fünf Folgen schon in der Mediathek angesehen. Die Geschichte hat ein paar kleinere Schwächen, insgesamt ist sie aber sehr spannend. Und Dar Salim ist auch schon wieder mit dabei
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #63 – 19. Nov 2017, 16:42 Uhr Ich nehme mir die Folgen vom TV auf und werde sie angucken, wenn ich mal alle zusammen habe.Bin schon gespannt auf sie.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #64 – 20. Nov 2017, 08:15 Uhr Werde ich sie mir ansehen. Dar Salim mag ich gerne.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #65 – 21. Dez 2017, 07:51 Uhr Oh Mann, ich wieder, die Serie heisst natürlich "Springflut", nicht Sintflut... Urlaubsreif? JAAAAA!!!
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #66 – 27. Dez 2017, 13:46 Uhr Hab die Serie gesehen. Sie war zwar eine von der eher ruhigen Sorte, oft aber auch brutal, aber sie hat mir ganz gut gefallen. Übrigens läuft ab Januar die neue und letzte Staffel von "Broen" (Die Brücke) in DK. Mal sehen, wann die bei uns gezeigt wird. Im Herbst 2018 vielleicht? Ich freu mich jedenfalls schon auf sie.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #67 – 25. Jan 2018, 07:27 Uhr Auf die letzte Staffel von "Die Brücke" freu ich mich auch schon, hoffentlich müssen wir nicht wirklich bis zum Herbst warten habt ihr schon was davon gehört oder gesehen ausser dem Trailer?
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #68 – 25. Jan 2018, 13:32 Uhr Die neue (und letzte) Staffel von "Die Brücke" läuft jetzt im dänischen Fernsehen. Ich glaube vier Folgen wurden schon ausgestrahlt und ich habe 3 davon gesehen. Das Muster ist das gleiche wie bei den anderen Staffeln mit einem Mord in den ersten paar Minuten und danach mehrere Handlungstränge in Dänemark und Schweden. Die zwei Töchter von Henrik, die verschwunden sind, werden auch oft erwähnt - ob sie am Ende doch am Leben sind? Die paar Folgen, die ich gesehen habe, finde ich spannend und ich freue mich auf die restlichen fünf Folgen (es gibt diesmal nur acht).
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #69 – 28. Jan 2018, 17:43 Uhr Das hört sich alles sehr gut an. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf! Mal sehen, ob nach der "Brücke" noch mal versucht wird, eine neue und erfolgreiche Krimiserie zu entwerfen.Der Trend geht in den vergangenen Jahren ja eher dazu, Serien aus anderen Genres zu drehen, in denen es dann um Themen geht, die vorher möglichst noch gar nicht verfilmt worden sind.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #70 – 15. Mär 2018, 08:13 Uhr Leider finde ich immer noch keine Angaben, wann wir mit der vierten Staffel im deutschen Fernsehen rechnen können Zitat von: Martina am 28. Jan 2018, 17:43 UhrDas hört sich alles sehr gut an. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf! Mal sehen, ob nach der "Brücke" noch mal versucht wird, eine neue und erfolgreiche Krimiserie zu entwerfen.Der Trend geht in den vergangenen Jahren ja eher dazu, Serien aus anderen Genres zu drehen, in denen es dann um Themen geht, die vorher möglichst noch gar nicht verfilmt worden sind.Bin für alles offen, Hauptsache gut gemacht
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #71 – 18. Mär 2018, 18:49 Uhr Zitat von: kumiko am 15. Mär 2018, 08:13 UhrBin für alles offen, Hauptsache gut gemacht ditoSo denke ich auch.
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #72 – 10. Apr 2018, 15:39 Uhr Am 12. und 19. April werden abends jeweils 5 Folgen der Serie "Norskov" gezeigt (die erste Staffel).Ich werde alle erst mal nur aufzeichnen und sie mir irgendwann später ansehen.Hier gibt's Infos zur Serie (dänisches Polizeidrama, in dem es um Drogenkriminalität u.a. geht):- https://www.wunschliste.de/serie/norskov- https://www.wunschliste.de/tvnews/m/norskov-arte-zeigt-daenisches-polizeidrama (von 2016)- http://www.imdb.com/title/tt4141516
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #73 – 24. Apr 2018, 08:30 Uhr Mir hat Norskov sehr gut gefallen, der "nackte Allan" von "Lærkevej" spielt die Hauptrolle :-) hab die Serie nochmal aufgenommen, für schlechte (Fernseh-)Zeiten.Von der Brücke ist aber leider immer noch nichts zu sehen und zu hören, oder?
Re: TV-Serien aus Dänemark Antwort #74 – 25. Apr 2018, 14:09 Uhr Zitat von: kumiko am 24. Apr 2018, 08:30 UhrVon der Brücke ist aber leider immer noch nichts zu sehen und zu hören, oder? Broen lief am Jahresanfang schon in dänischen Fernsehen aber wann die Staffel nach Deutschland kommt, habe ich auch nichts davon gehört. Sie sollte auch in England irgendwann kommen.