Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der traurige Polizist / Mat Joubert-Trilogie (Deon Meyer Romanverfilmungen) (11904-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der traurige Polizist / Mat Joubert-Trilogie (Deon Meyer Romanverfilmungen)

Antwort #30
Da hast du sicher recht, für Übergewicht hätte er bestimmt mehr als 20 Kilo gebraucht, das klappt nur mit Fatsuit  :lachen1: gegen ein paar Kilo mehr hätte ich aber nichts, zur Zeit sieht er doch sehr dünn aus, oder?

Antwort #31
Das ist mir jetzt nicht so sehr aufgefallen. Aber es gibt in der Tat zwischendurch immer wieder Bilder, auf denen er dünner oder hagerer wirkt als sonst.

Antwort #32
Das ist hier zwar nicht der geeignete Ort für eine Buchbesprechung, aber ich habe immer im Hinterkopf, dass Lars die Rolle vielleicht doch noch übernimmt.
Nachdem ich anfangs die Lobeshymnen auf das Buch für etwas überzogen hielt, hat es mich nun doch gepackt. Meine Erfahrungen mit Afrika beschränken sich auf Urlaub in Ägypten und Namibia, wo mein Schwager mit Familie gelebt hat. Was es bedeutet, Polizist in Kapstadt zu sein, konnte ich mir natürlich nicht vorstellen. Die Charaktere sind sehr genau beschrieben, allerdings muss ich mir bei Mat Joubert immer vor Augen halten, dass er erst vierunddreissig ist.
Störend finde ich, wie bei anderen sehr guten Schriftstellern im mittleren bis höheren Alter, dass die Frauen, die sie beeindrucken, durchweg entweder knapp aus der Minderjährigkeit raus sind, in jedem Fall aber optisch mindestens Filmstarqualität haben. In dieser Hinsicht haben mich schon Paulo Coelho, Phillip Djian und Philip Roth enttäuscht  :kopfsch: dieses Staunen älterer Männer über das Wunder junger, hübscher Frauen...
Falls Lars diese Rolle doch noch spielt, dann bin ich sehr gespannt auf die Episode "Yvonne Stoffberg"  :kicher:

Ach ja, wegen des Übergewichts: Fatsuit mag ja noch angehen, aber was, wenn sie sein Gesicht verunstalten?!

Antwort #33
Neeeiiin, bitte sein Gesicht nicht verunstalten :panik: . Dann lieber die Beschreibung ein bisschen umändern und ein dünner, kettenrauchender Polizist daraus machen. :)

Übrigens Kumiko du hast meine Neugier total erweckt - was ist mit der "Yvonne Stoffberg" Episode :D

Antwort #34
Zitat
Neeeiiin, bitte sein Gesicht nicht verunstalten :panik:

Genau, alles, bloss das nicht  :nana:
Inzwischen bin ich ja wieder einige Seiten weiter gekommen und ich kann ohne Spoileralarm sagen, dass zu der Yvonne-Stoffberg-Episode noch heikle Szenen mit mindestens zwei anderen Frauen kommen. Und damit scheint noch kein Ende erreicht zu sein :-) Mat Joubert und die Frauen, ich hätte zu gern gesehen, wie Lars diesen Teil der Rolle umsetzt  :pfeifen:

Spoiler (klicken zum Umschalten)

Antwort #35
Bin fertig mit dem Buch, absolut empfehlenswert! Obwohl die Diät in der Geschichte viel Raum einnimmt, kann ich mir Lars sehr gut in der Rolle vorstellen. Man könnte zum Beispiel sehr gut auf das Thema Übergewicht verzichten und den Fokus auf das exzessive Rauchen und den ungesunden Lebenswandel legen. Mat Joubert schwimmt sehr viel, um wieder fit zu werden und ich persönlich hätte nichts gegen Filmszenen mit Lars in der Badehose  8) Ich drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch was daraus wird...

Simple Audio Video Embedder