Zum Hauptinhalt springen
Thema: Allgemeines zu Staffel 2 (9929-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema - Thema abgeleitet von Allgemeines zu Staffel 1
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Allgemeines zu Staffel 2

Antwort #31
Peter Gantzler war kurz davor, die Hauptrolle des Johannes Krogh zu bekommen, die dann an Lars ging

Im dänischen Fernsehen wird nun bald eine neue Reihe mit dem ins Deutsche übersetzten Titel "Die besten dänischen TV-Serien" ausgestrahlt. Im Laufe der Jahre wurden dort ja viele großartige und preisgekrönte Serien produziert und jetzt feiert DR die allerbesten in einer neuen Programmreihe. In den einzelnen Folgen werden Schauspieler und Autoren zu Wort kommen, um über die kultigsten Momente zu sprechen.

Für eine der Folgen hat der Schauspieler Peter Gantzler nun etwas erzählt und dabei gesagt, dass er kurz davor gewesen war, die Hauptrolle des Johannes Krogh in "Herrens Veje" zu bekommen, die dann aber an Lars gegangen ist. Dazu meint er:
"Es tut mir ein bisschen weh, dass ich das hier in der Öffentlichkeit preisgeben muss, weil ich bis zum letzten Moment beim Casting für die Rolle dabei war. Es tut weh, denn ich hätte sie gerne gehabt. Aber Lars ist fantastisch in dieser Rolle".

Tja, für Peter war das sehr schade, aber für Lars war es genau das Gegenteil. Ob die Serie ohne Lars im Ausland genauso erfolgreich gewesen wäre? Lars' Name ist mittlerweile international ja schon etwas bekannt und zieht daher bestimmt mehr Aufmerksamkeit auf eine neue Produktion, als der Name Peter Gantzler, der sicher aber auch ein guter Schauspieler ist.

Es war zwar jetzt noch nirgendwo zu lesen, aber vielleicht wird Lars ja auch mal in einer Folge von "Danske tv-seriers bedste" dabei sein und Verschiedenes erzählen. :)

» Peter Gantzler var tæt på at score kæmperolle i DR-hit: Det gør nas

Re: Allgemeines zu Staffel 2

Antwort #32
Die ersten beiden Folgen von "Danske tv-seriers bedste" habe ich mir im Schnelldurchlauf angesehen und nur gestoppt, wenn mal etwas über eine Serie kam, in der auch Lars mal mitgespielt hat. Das waren dann Herrens Veje (Die Wege des Herrn) und Forbrydelsen (Kommissarin Lund). Als es um Herrens Veje ging, wurde Lars zwar auch erwähnt und in einem Ausschnitt gezeigt, und Peter Gantzler und Adam Price haben über die Serie und Lars gesprochen, aber das war es dann schon.
Als es um Forbrydelsen ging, wurde Lars überhaupt nicht erwähnt oder gezeigt. Über die Serien Taxa und Strisser på Samsø wurde auch geredet, aber da gab es ebenfalls keinen Lars zu sehen. Bei Taxa war das ja eigentlich klar, da hatte Lars nur eine Minirolle in einer einzigen Folge, und in Strisser på Samsø gab es viele wichtigere und größere Rollen als die von Lars' Charakter.
Mal sehen, was in den nächsten Folgen gezeigt wird.
Ach ja, fast vergessen: In den Ausschnitten von Taxa war Mads aber mehrmals zu sehen. :)

Simple Audio Video Embedder