Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars als Sprecher in Animationsfilmen (14759-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #45
Lars wird eine Figur in der dänischen Fassung des animierten Nettflix-Weihnachtsfilms "Klaus" der Titelfigur Klaus seine Stimme leihen. Der Film kombiniert traditionelle Zeichnung mit modernem CGI. In ihm wird eine originelle Geschichte über die Entstehung des Weihnachtsmannes erzählt:

Der fröhliche Briefträger Jesper, welcher der schlechteste Schüler in der Post-Akademie war, wird in das unwirtliche Kaff Zwietrachting am Polarkreis versetzt. Die Bewohner sprechen nicht miteinander und überall herrscht Missmut vor. Mit dem seltsamen Neuling kann niemand etwas anfangen.
In der Lehrerin Alva findet Jesper eine Verbündete und rasch macht er auch die Bekanntschaft des grummeligen und zurückgezogenen lebenden Spielzeugmachers Klaus, der ein unglaubliches Talent besitzt.
Bald beginnen Jesper, Klaus und eine Gruppe von Kindern damit, wieder Fröhlichkeit in die Herzen der Bewohner Zwietrachtings zu bringen. Die Legende des Weihnachtsmanns ist geboren – doch das passt nicht jedem.


Hier sind der deutsche und der dänische Trailer.
Im dänischen wird Jesper vom Komiker Jonatan Spang gesprochen und Alva von der Schauspielerin Christiane Schaumburg-Müller.





Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #46
Am 30. Januar hat in Dänemark der Animationsfilm Ellevilde Ella seine Kinopremiere.
Der Originaltitel des norwegischen Films für Kinder lautet "Elleville Elfrid".
Bisher ist noch icht bekanntgegeben worden, welchen Charakter Lars sprechen wird.

http://www.scope.dk/film/11938-ellevilde-ella




Der dänische Trailer:




Der englische Trailer:


Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #47
Der französisch-dänische Film Calamity, a Childhood of Martha Jane Cannary wird beim diesjährigen Annecy Animation Film Festival vorgestellt werden (französischer Titel: "Calamity, une enfance de Martha Jane Cannary").
Produziert wird dieser von der französischen Firma France 3 Cinéma und als Co-Produktionsfirma ist Nørlum aus Dänemark mit von der Partie.

Die Handlung des Films:
"Calamity" ist eine stilisierte Entstehungsgeschichte der amerikanischen historischen Figur Martha Jane Cannary, besser bekannt als Calamity Jane. Sie beginnt 1863, als Martha und ihre Familie Teil eines Konvois in Richtung Westen sind. Marthas Vater wurde auf der Reise verletzt und es fällt dem jungen Mädchen zu, nun den Wagen zu fahren und sich um die Tiere zu kümmern.
Es wird schwierig, aber Martha macht sich auf den Weg und entdeckt eine Freiheit, die sie nie gekannt hat. Aus praktischen Gründen tauscht sie ihren Rock gegen eine Hose aus und krempelt die Ärmel hoch, sehr zum Leidwesen des Anführers Abraham. Er beschuldigt sie des Diebstahls und zwingt Martha, sich selbstständig in eine Welt zu begeben, die sie auf eine Weise herausfordert, die sie sich nicht norher nicht vorstellen konnte.


Einige der dänischen Sprecher für Figuren in dem Film sind Nikolaj Coster-Waldau, Sofie Gråbøl, Mikkel Boe Følsgaard und Lars. Wen sie jeweils sprechen, wurde bis jetzt noch nirgendwo bekannt gegeben.
Unten folgen zwei Poster und drei Bilder aus dem Film.
Und hier ist der Link zur Wikipedia-Seite über Calamity Jane, deren Kindheit offenbar noch viel dramatischer und schwieriger war, als es in dem Film bestimmt gezeigt wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Calamity_Jane












 

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #48
Ups, die Verleihung der Preise hat wohl schon vor zwei Tagen stattgefunden ...
Und Glückwunsch, der Calamity-Film hat den Hauptpreis gewonnen und wurde mit dem "Cristal" Award für den besten Animationsfilm ausgezeichnet. :)

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #49
Schon wieder ein weiterer Animationsfilm, in dem Lars zu hören ist. In
Luna og den magiske krystal
spricht er den großen Bären Bantu, der im Trailer ab Minute 1:10 ganz kurz zu sehen und zu hören ist. Ich meine jedenfalls, Lars' Stimme da zu erkennen.
Der Film ist eine deutsch-belgische Produktion und der deutsche Titel lautet "Latte Igel und der magische Wasserstein". Der Kinostart Dänemark ist am 6. August 2020 gewesen.

Die Handlung:
Das Wasser wird langsam knapp – der letzte Regen ist schon viel zu lange her, Bäche und Seen trocknen aus. Die Waldbewohner werden allmählich nervös, ausgerechnet jetzt kommt Igelmädchen Latte daher und zerstört versehentlich die letzten Wasservorräte. Ein weiser Rabe gesellt sich zum Krisenrat und prophezeit, dass das Wasser erst wieder fließen könne, wenn der magische Wasserstein wieder am rechten Fleck ist. Doch der Stein wurde gestohlen und befinden sich nun beim Bärenkönig Bantu – ist damit das Schicksal der Waldbewohner bereits besiegelt?

Während die meisten anderen Tiere wenig Hoffnung sehen, ergreift die tapfere Igeldame Latte die Chance, ihren Mut unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit Eichhörnchen Tjum macht sie sich auf die abenteuerliche Reise in den Bärenwald. Bereits auf dem Weg dorthin warten viele Gefahren auf die kleinen Waldbewohner, doch davon lassen sich Latte und Tjum nicht abbringen. Sie müssen zu Bantu und den Wasserstein zu seinem ursprünglichen Platz zurückbringen!


Hier sind die dänischen Versionen des Posters und des Trailer:





 


Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #51
Sjæl

Wieder ein Pixar-Animationsfilm, in dem Lars und auch seine Frau Figuren ihre Stimme geliehen haben.
Der originale US-Film heißt "Soul", der dänische Titel lautet "Sjæl".
Der Film ist für Kinder ab dem Alter von 7 Jahren. In vielen Ländern wird er bereits seit dem 25. Dezember 2020 als Streaming-Version angeboten, so auch in den USA, Dänemark und Deutschland.
In Dänemark kann man ihn sich für 149 DKK auf der Website von blockbuster.dk ansehen.

Die Handlung:
Joe Gardner, ein Lehrer an einer Musikschulle, hat die Chance seines Lebens: Er darf im besten Jazzclub New Yorks spielen.
Aber dann passiert ihm vorher ein dummes Missgeschick: Er stürzt auf der Straße in eine tiefe Baugrube und seine Seele landet in einer Welt zwischen Leben und Tod. Dieser Ort namens "vor dem Leben" - ist ein ganz besonderern Ort, an dem neue Seelen viel über ihre Persönlichkeit, ihre Besonderheiten und Interessen erfahren, bevor sie vielleicht wieder auf die Erde zurückgehen können, um dort weiterzuleben.
Entschlossen, in sein Leben zurückzukehren, findet sich Joe mit einer alten weisen Seele namens 22 wieder, die nie wirklich verstanden hat, warum das Leben auf der Erde so wünschenswert sein soll.
Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, warum das Leben wunderbar ist, findet er auf seinem Weg möglicherweise einige Antworten auf einige der wichtigsten Fragen des Lebens.


Einige der Sprecher in der dänischen Filmversion:
Joe Gardner . . . . Nikolaj Lie Kaas
Seele Nr. 22 . . . . Mille Lehfeldt
Curley . . . . Melvin Kakooza
Connie . . . . Gerda Lie Kaas
Månevind . . . . Nikolaj Kopernikus
Dorothea . . . . Susanne Storm
Libba Gardner . . . . Betty Glosted
Ray Gardner . . . . Lars Mikkelsen
Therapie Katzendame . . . . Anette Støvelbæk


Verschiedene Webseiten:
https://streamingguide.kino.dk/guides/pixar-har-gjort-det-igen-se-sjael...
https://blockbuster.dk/film/sjael...
https://disney.dk/film/sjal  (enthält den dänischen Trailer)


Der Originaltrailer:


Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #52
Ich habe von diesem Film gehört. In Dänemark hat er Kritik bekommen, weil Nikolaj Lie Kaas den Hauptfigur synchronisiert hat und Leute meinen, dass ein schwarzer Schauspieler das hatte machen sollen.


Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #53
Oh, das wusste ich nicht, das wäre vielleicht aber nicht schlecht gewesen. Es gibt bestimmt einige Shauspieler, die es hätten machen können. Momentan fällt mir aber nur Christopher Læssø ein.
Beim Suchen nach Infos über den Film habe ich auch gesehen, dass er von Zuschauern und Kritikern meistens nur durchschnittlich gute Noten bekommen hat. So etwa 2,5 oder 3 von 5 möglichen Sternen.
Ich habe die Kritiken nicht gelesen, aber ehrlich gesagt hätte mich das, was in den Trailern zu sehen ist, als Kind auch nicht so sehr angesprochen. Es wäre mir bestimmt etwas zu "kitschig" gewesen.

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #54
Spirit 2 - En fri sjæl

Und schon wieder ein Animationsfilm für Kinder. Der originale amerikanische heißt "Spirit Untamed" und die dänische Version hat den Titel "Spirit 2 - En fri sjæl" (auf Deutsch: Spirit 2 - Eine freie Seele) bekommen.

Die Postproduktion des Films wurde wohl gerade erst abgeschlossen und es gibt noch nicht viele Informationen zu ihm. Zur dänischen Version ist bis jetzt nur veröffentlicht worden, dass sie am 1. Juli 2021 dort in den Kinos starten wird und dass neben Lars auch Nicolaj Kopernikus eine der Figuren spricht.
Sobald ich Genaueres weiß, trage ich das noch hier nach.

Die Handlung:
Die junge Lucky wächst bei ihrer Tante Cora an der Ostküste der USA auf, weil ihre Mutter starb, als sie noch klein war. Das quirlige Mädchen ist ein echter Wirbelwind und nach ihrem neuesten Streich bringt Tante Cora sie schließlich zu ihrem Vater Jim in das Prärie-Städtchen Miradero. Anfangs ist Lucky so gar nicht begeistert von dem verschlafenen Nest. Das ändert sich aber, als sie die Reitermädchen Abigail und Pru und deren Pferde Chica Linda und Boomerang kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet.


Ein Poster:




Der dänische Trailer:


Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #55
Pinocchio

Am 2. September 2021 hatte der Animationsfilm "Pinocchio" seine dänische Premiere. Die italienische Originalversion dieser neuen Verfilmung stammt aus dem Jahr 2019.
Zu den dänischen Sprechern gehören Lars, Bodil Jørgensen und Søren Hauch-Fausbøll. Wer welche Figur spricht, wurde bisher auf den dänischen Kinoseiten noch nicht erwähnt. Kann man Lars' Stimme im Trailer heraushören? Spricht er den Tischler Geppetto? Mal kingt es so, mal aber auch nicht ...
In Dänemark ist der Film für Kinder ab dem Alter von11 Jahren freigegeben.

Die Handlung der Geschichte:
Der Tischler Geppetto lebt einsam und zurückgezogen in einem kleinen Dorf in Italien. Ein vorbeiziehendes Marionettentheater bringt ihn auf die Idee, sich aus einem Stück Holz eine eigene Puppe zu schnitzen, die ihm Gesellschaft leisten soll. Schon bald nimmt der Klotz die Form eines kleinen Jungen an, der dann urplötzlich zum Leben erwacht. Der Tischler verkündet stolz, dass Pinocchio, wie er den hölzernen Knaben tauft, sein Sohn sei. Dieser wünscht sich sehr, genauso ein richtiger Junge wie die anderen zu sein.
Damit Pinocchio eine gute Ausbildung bekommt, schickt Geppetto ihn zur Schule. Doch Pinocchio hat ganz andere Dinge im Kopf und reißt immer wieder von zu Hause aus. Das leichtgläubige und manchmal freche Bürschlein lässt sich leicht in die Irre führen und begibt sich bei seinen Ausflügen auf abenteuerliche Reisen voller magischer Kreaturen und fantastischer Possen, bei denen er neue Freunde kennenlernt, aber auch mal auf Feinde trifft. Um am Schluss zu seinem besorgten Vater zurückkehren zu können, muss er eine Reihe aufregender Abenteuer bestehen.

Eine sehr bekannte Eigenschaft von Pinocchio ist, dass seine Nase zu wachsen beginnt, wenn er lügt. Lügt er dann weiter, wächst auch die Nase dementsprechend noch ein Stück mehr. Dadurch erkennen andere sofort, dass Pinocchio gelogen hat. Erst, wenn er die Wahrheit erzählt, verkleinert sich die Nase wieder auf die normale Größe.


Das dänische Poster:




Der dänische Trailer:


 

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #56
Syng 2

Wieder wird Lars in einem Animationsfilm zu hören sein. In der dänischen Fassung des amerikanischen Films "Sing 2" wird Lars der Figur des Musikmoguls Jimmy Crystal seine Stimme geben. Dieser ist ein Wolf und eine der Hauptfiguren in der Geschichte. Im Trailer ist er zwei oder drei Mal kurz zu sehen und zu hören. Im amerikanischen Original wird Jimmy Crystal von Bobby Cannavale gesprochen und in der deutschen Fassung von Wotan Wilke Möhring.

Die Handlung des Films:
Für Koala Buster Moon soll es in „Sing - Die Show deines Lebens“ um nichts Geringeres als die extravaganteste Bühnenshow aller Zeiten gehen. Mit großen Träumen und spektakulären Hits im Gepäck braucht die illustre und gesangsstarke Truppe jedoch ein größeres Domizil als die Bühne des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der Großstadt wäre dafür perfekt, es gibt jedoch einige Probleme.

Da wäre zum einen der skrupellose Musikmogul Jimmy Crystal, Betreiber des Crystal Tower Theater. Um ihn davon überzeugen, das All-Star-Ensemble rund um Schweinedame Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und Pop-Provokateur Schwein Gunter singen zu lassen, brauchen sie einen bekannten großen Namen. Gunter kommt die rettende Idee: Rocklegende Clay Calloway soll für die Show auf die Bühne zurückkehren.

Doch es gibt ein weiteres Problem: Weder Buster noch das restliche All-Star-Ensemble hat Clay jemals persönlich kennengelernt. Um trotzdem ihren großen Traum zu verwirklichen, muss die Truppe nicht nur viel üben, sondern Clay von einem Comeback überzeugen. Seit 15 Jahren hat Clay seine Songs nicht mehr gesungen und das aus gutem Grund. Die wahre Kraft der Musik liegt jedoch in ihrer heilenden Wirkung…
[Quelle: kino.de]

Die Kinostarts:  Deutschland:  22. Dezember 2021,  Dänemark: 23. Dezember 2021


Ein Poster:




Der deutsche und der dänische Trailer:





 

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #57
Dänischer Animationsfilm "Yesterday I Lived Forever!"
Irgendwann 2026 soll ein dänischer Animationfilm veröffentlicht werden, der den Titel "Yesterday I Lived Forever!" trägt.
Simon Macko, der sich bei Instagram als Award winning animator & director from Denmark beschreibt, sagt dieses zum Film: "A new, abstract tale about Dracula - starring Danish actors Lars Mikkelsen and Sofie Gråbøl."
Mit dem "starring" ist wahrscheinlich gemeint, dass Lars und Sofie als Sprecher für zwei der Animationsfiguren zu hören sein werden. Lars spricht dabei Dracula, für Sofie ist mir noch kein Charakter bekannt.

Hier gibt es  zwei Reels, die in etwa erahnen lassen, wie der "abstrakte" Film dann mal aussehen wird. Im zweiten kann man Lars' Stimme erkennen, obwohl er da nur brummt und knurrt:

» https://www.instagram.com/shoocharu/reel/DQpW7EajPyk/

» https://www.instagram.com/shoocharu/reel/DSQOEQ3DOZD/

 
Simple Audio Video Embedder