Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars als Sprecher in Animationsfilmen (15422-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars als Sprecher in Animationsfilmen

Antwort #15
Eine Filmbesprechung der Minions erspare ich Euch, auch der lohnt sich zu sehen. Sehr, sehr witzig und Gru als knuffiger, kleiner Junge, einfach unverbesserlich  :zwinker:
Herb Overkill spricht sogar recht viel, das hatte ich gar nicht erwartet. Wäre es sehr verrückt, sich die dänische DVD zu kaufen, nur um Lars sprechen zu hören...?  :rotwerd:

Im Vorprogramm lief ein längerer Trailer von Inside Out, bei dem Lars ja auch seine Stimme geliehen hat. Auf den freue ich mich auch schon. Mir gefällt die Vorstellung, wie hart da in unseren Gehirnen gearbeitet wird, wenn wir nur mit den Augen rollen  :lachen1:

Antwort #16

Eine Filmbesprechung der Minions erspare ich Euch, auch der lohnt sich zu sehen. Sehr, sehr witzig und Gru als knuffiger, kleiner Junge, einfach unverbesserlich  :zwinker:
Herb Overkill spricht sogar recht viel, das hatte ich gar nicht erwartet. Wäre es sehr verrückt, sich die dänische DVD zu kaufen, nur um Lars sprechen zu hören...?  :rotwerd:

Nö. War auch mein Gedanke. Wenn da auch die Engl. Version mit drauf ist, warum nicht? Die deutsche Stimme fand ich lahm.

Antwort #17
Finde ich auch nicht verrückt, Kumiko. Ich werde es wahrscheinlich auch kaufen und die englische Version ist bestimmt darauf  :happy:

Die dänische Version von "Inside Out" werde ich mir auch holen. :)

Antwort #18
Ich wusste, dass ihr das versteht  :zwinker:

Antwort #19
ich würde so gerne die Minions auf dänisch sehen, habe ihn bis jetzt nur auf englisch gesehen, da ich eigentlich nur noch ins englische Kino in Wien gehe.
A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool.

Antwort #20
Hab mir die Minions und Inside Out auf die Shoppingliste für Dänemark gesetzt  :zwinker:

Antwort #21
Die dänische Version dieser Filme möchte ich auch unbedingt kaufen aber sie sind im Moment beide noch so teuer. Da warte ich noch was. Wenn Du in Kopenhagen bist, kann ich Dir Fona auf der Einkaufsstraße "Strøget" empfehlen. Sie sind manchmal ein bisschen billiger als über das Internet (und keine Versandkosten)  :)

Antwort #22
Danke, Nicola, für den Tip  :daumen:

Antwort #23
Hatte ich das nicht schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben?:

Lars wird einer Figur im Animationsfilm "Long Way North" seine Stimme leihen. Aktuell finden dazu gerade die Aufnahmen statt. Neben Lars werden Mikkel Boe Følsgaard, Lars Brygmann und andere Schauspieler als Sprecher zu hören sein.

Der dänisch-französische Film hatte seine französische Premiere bereits im Januar. In Dänemark ist die Premiere für den kommenden November geplant. Außerdem konnte der Film auch in die USA verkauft werden, wo die Premiere ebenfalls im Herbst stattfinden soll.
Sollte der Film allerdings eine Oskar-Nominierung erhalten, würden der dänische- und US-Start bis zum Frühjahr 2017 verschoben werden.

Links:
- http://cphfilmfund.com/prisvindende-long-way-north-set-af-160-000-franskmaend
- http://www.imdb.com/title/tt2262345

Der Trailer. Er ist in französischer Sprache und enthält englische Untertitel:

Antwort #25
Mal wieder ein neuer Sprecherjob. Im Animationsfilms "Den Lille Pige Og Profeten", der dänischen Version des Films "The Prophet" (von 2014) sprechen Lars, Sofie Gråbøl und Mikkel Boe Følsgaard die Hauptrollen.
Der Kinostart wird in DK am 23. Juni sein.

Infos zum Film:
Dänisch: http://www.kino.dk/film/d/de/den-lille-pige-og-profeten
Englisch: http://www.imdb.com/title/tt1640718

Der dänische Trailer:

Antwort #26
Kennt ihr die Mumins? Diese komischen weißen, nilpferdähnlichen Wesen? An die kann ich mich nur schemenhaft aus meiner Kindheit erinnern.

Wie ich heute entdeckt habe, wurde 2014 ein Zeichentrickfilm veröffentlicht, in dem Lars den Vater spricht, den "Muminpapa", wie er im Deutschen heißt. Anette spricht auch eine Figur, aber nicht die der "Muminmama".

In Dänemark trägt der im Original aus Finnland stammende Kinderfilm den Titel "Mumitroldene på sommerferie". In Deutschland wurde er unter "Mumins an der Riviera" veröffentlicht.

Ein paar Infos zum Film:
http://www.scope.dk/film/10403-mumitroldene-paa-sommerferie

Der dänische Trailer, in dem Lars einige Mal zu hören ist:

Antwort #27
Ich habe die Mumins als Kind geliebt und als ich angefangen habe Dänisch zu lernen, habe ich mir die ersten drei Bücher als Hörbücher auf Dänisch gekauft.  :rotwerd:

Antwort #28

:happy:
Das mit den Mumins ist irgendwie fast komplett an mir vorbei gegangen. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich früher in irgendwelchen Kindersendungen mal kurze Zeichentrickgeschichten von ihnen gesehen habe. Aber nur wenige und ich kann mich gar nicht mehr an die einzelnen Figuren erinnen und wie sie überhaupt so gewesen sind.
Jetzt, wo ich das Video gesehen habe, kamen nur die Erinnerungen an den Vater zurück, der immer einen Zylinder trägt, und die Mutter mit der Schürze und der Handtasche. :lachen1:

Das Video finde ich übrigens witzig. Den Film würde ich mir sogar auch gerne mal komplett ansehen. :)

Antwort #29
Die Mumins kenne ich auch nur dem Namen nach, gesehen hab ich sie nie. Manches geht einfach an einem vorbei. Als Sprecher ist Lars ganz gut beschäftigt, neben all den anderen Sachen, die er so am laufen hat  :)

Simple Audio Video Embedder