Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dänische Texte ins Deutsche übersetzen (1043-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dänische Texte ins Deutsche übersetzen

Oft sind hier im Forum dänische Wörter oder Sätze eingefügt, oder es gibt Links, die zu Berichten und Interviews in dänischer Sprache führen. Wer wie ich diese Sprache dann nicht kann, der versteht davon natürlich erst mal so gut
wie gar nichts. Doch wie bei so vielen Dingen kann auch in diesem Fall das Internet helfen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, online solche Texte übersetzen zu lassen.

Für lange Texte nutze ich selber Google's Übersetzungsseite. Dort kommen als Ergebnis zwar oft etwas verworrene oder falsche Übersetzungen heraus, doch mit etwas Fantasie kann man meistens erahnen, was eigentlich gemeint
sein soll. :D
Hier folgen die Links zu den Seiten. Im linken Feld gebt dort den Text ein und automatisch erscheint einen Moment später im rechten dann die Übersetzung. Klickt man in der fertigen Übersetzung auf ein Wort, werden für dieses weitere Übersetzungen angezeigt, falls es mehrere Möglichkeiten geben sollte.

Dänisch -> Deutsch:  http://translate.google.de/#da|de|

Deutsch -> Dänisch:  http://translate.google.de/#de|da|


Für Übersetzungen einzelner Worte oder kurzer Redewendungen nehme ich meistens diese Seite hier:

http://dade.dict.cc/

Allerdings ist dort der Wortschatz für Dänisch nicht so sehr umfangreich (so wie auch bei anderen Online-Wörterbüchern und bei Google), so dass manchmal nur wenige der eigentlich möglichen Übersetzungen angezeigt werden oder es sogar gar kein Ergebnis gibt.


Ich hoffe, diese Informationen sind ein wenig hilfreich für euch. Solltet ihr selber auch noch gute Übersetzungsseiten oder Online-Wörterbücher kennen, könnt ich das hier gerne schreiben. :)

 
Simple Audio Video Embedder