Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lars als Vorleser auf Hörbüchern (11092-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Lars als Vorleser auf Hörbüchern

Antwort #30
ich bin gespannt - ich habe es mir vorbestellt.  :happy:

Antwort #31
Ich wünsche schon mal viel Spaß damit!
Man muss sich auch immer mal selbst etwas schenken. :)

Antwort #32
Es gibt ein neues Hörbuch. Es trägt den Titel "Dekameron"

Genauer gesagt sind es zwei Hörbücher mit den Titeln "Dekameron I" und "Dekameron II".
Mir selber sagt der Begriff "Dekameron" nichts, aber es ist wohl ein sehr bekanntes Werk in der Literatur...
Es gibt sogar auch ein richtiges Hardcover-Buch, aber da muss man ja selber lesen und hört die Stimmen nicht. :)

Das schreibt der Verlag über die Inhalte der Hörbücher:
Zwei Bände der weltberühmten Erzählung von Giovanni Boccaccio in einer neuen dänischen Übersetzung von Thomas Harder.
Wir schreiben das Jahr 1348. Zehn junge Menschen fliehen vor der Pest in Florenz und lassen sich in einem Landhaus außerhalb der Stadt nieder. Hier amüsieren sie sich zehn Tage lang, indem sie sich gegenseitig Geschichten erzählen. Diese insgesamt 100 Erzählungen bilden das Dekameron - die erste große Sammlung von Erzählungen der modernen europäischen Literatur. Es sind Geschichten von Liebe und Freundschaft, von Klugheit und Dummheit, von Betrug und Rache, und sie reichen von humorvoll und erotisch bis hin zu dramatisch und tragisch. Das Dekameron ist ein Meilenstein der Weltliteratur. Sie ist ein Eckpfeiler der europäischen Prosatradition und der Gattung der Kurzgeschichte als solcher. Und vor allem ist es eine Fundgrube für tolle Geschichten.

Die Vorleser der Geschichten sind:
Lars Mikkelsen, Vibeke Hastrup, Helene Egelund, Anette Støvelbæk, Sofie Ancher Vea, Anne Vester Høyer, Lotte Andersen, Linda Elvira, Henrik Koefoed, Morten Hauch-Fausbøll, Jon Lange, Lars Thiesgaard.
Lars spricht dabei Giovanni Boccaccio selber.

Weitere Details:
Veröffentlicht am: 24.05.2022
Erhältliche Varianten: E-Book, Download, CD, als Streams bei dänischen Streamingdiensten
Laufzeit: über 32 Stunden
Verlag: Hoff & Poulsen
Händler, die Hörbuch I und II anbieten (einfach mal nach deren Websites googeln):
BookBeat, Bookmate, Chapter, Mofibo, Saxo

Mehr Informationen zu dem Dekameron von Giovanni Boccaccio gibt es auf diesen Wikipedia-Seiten:
» deutsche Version     » englische Version

Antwort #33
Ich habe im vorherigen Beitrag ein paar Textstellen etwas umgeändert und das Bild gegen ein anderes ausgetauscht.

Wie ich heute auf der Facebookseite des Verlags gelesen habe, spricht Lars den Dichter Giovanni Boccaccio. Dieser fungiert in den Hörbüchern wohl als allgemeiner Erzähler, der zwischendurch immer wieder Hintergrundinfos oder Wissenswertes beisteuert.
Die anderen Schauspieler sprechen die 10 Freunde, die sich in dem Landhaus befinden.

Hier kann eine Hörprobe abgespielt werden. Zuerst erzählt jemand vom Verlag etwas über das Hörbuch und ab Minute 1:40 ist Lars dann bis zum Schluss zu hören:

Simple Audio Video Embedder