Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sonderzeichen in den angezeigten Benutzernamen einfügen (975-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonderzeichen in den angezeigten Benutzernamen einfügen

Wer in seinen Name, der in im Forum für alle angezeigt wird, Sonderzeichen haben möchte (zum Besipiel &, $, €, =, *) kann diese manchmal nicht schon gleich bei der Registrierung im Feld "Benutzername" eingeben, sondern die Zeichen müssen nachträglich eingefügt werden.
Normale Mitglieder können den Namen aber nicht selber ändern, doch ich als Administratorin kann das gerne tun.
Wer also Sonderzeichen in seinen angezeigten Name haben möchte, der kann sich nach der Registrierung per eMail oder Forums-Mitteilung bei mir melden.

Der im Forum angezeigte Name ist nach der Änderung dann ein anderer, als der Benutzername! Der Benutzername, der bei der Registrierung eingeben wurde, bleibt also weiterhin für immer derselbe.

Mal ein Beispiel:

Nach der Registrierung sehen die Benutzerdaten so aus:

Benutzername:  Eddy
Passwort:  hsfdjkdgd
Angezeigter Name im Forum:  Eddy


Nach dem Einfügen von Sonderzeichen sehen diese Daten dann so aus:

Benutzername:  Eddy
Passwort:  hsfdjkdgd
Angezeigter Name im Forum:  €ddy


Einloggen im Forum müsst ihr euch danach aber immer mit dem Benutzernamen ohne die Sonderzeichen!
 

 
Simple Audio Video Embedder