Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mitteilungen (private Nachrichten) senden und empfangen (1126-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mitteilungen (private Nachrichten) senden und empfangen

Mitteilungen (private Nachrichten) senden und empfangen

Im oberen Menü befindet sich der Link "Mitteilungen". Wenn du über solche informiert werden möchtest und das erlaubt hast, dann wird neben dem Link eine Zahl angefügt, wenn dir jemand eine oder mehrere Mitteilungen zugeschickt hat. Beispiel:




Möchtest du selbst mal eine Mitteilung schreiben, dann wähle dort "Neue Mitteilung verfassen" aus.
Im Feld "An:" trage dann den oder die Namen der Empfänger ein. Sobald jeweils die ersten beiden Buchstaben eingetippt wurden, wird eine Namensliste geöffnet, aus der du per anklicken/antippen den gewünschten Namen auswählen kannst.
Dieser wird dann unter dem Namensfeld eingefügt, mit einem roten Kreuz daneben, mit dem du den Namen bei Bedarf wieder löschen kannst. Ein Beispiel:




In der komfortablen Mitteilungszentrale gibt es diese Punkte/Funktionen:
Mitteilung:  Posteingang, Postausgang, Neue Mitteilung verfassen, Entwürfe anzeigen
Aktionen:  Durchsuchen, Bereinigen (löschen)
Einstellungen:  Labels verwalten, Regeln verwalten, Einstellungen ändern
 

 
Simple Audio Video Embedder