Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die Leute von der Polizei (664-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Leute von der Polizei

Die wichtigsten Personen bei der Polizei


Kommissarin Sarah Lund

Sie ist gerade dabei, mit ihrem Lebensgefährten Bengt Forsing, einem Schweden, und ihrem 12-jährigen Sohn Mark, der aus einer früheren Beziehung stammt, in Bengts Heimatland umzuziehen.
An Sarahs letztem Arbeitstag wird die ermordete Nanna gefunden und bis zur Lösung des Falls möchte Sarah in Dänemark bleiben. Darunter leiden ihre Beziehung zu Bengt und das Verhältnis zu ihrem Sohn.




================================================================================

Kommissar Jan Meyer

An Sarahs letztem Arbeitstag kommt Jan Meyer in ihr Büro und stellt sich vor. Er soll ihr Nachfolger bei der Kriminalpolizei in Kopenhagen werden. Sarah nimmt ihn mit, als gemeldet wird, dass blutige Kleidungsstücke einer Frau gefunden worden sind. Als Sarah in Kopenhagen bleibt, um an dem Fall weiter zu arbeiten, wird Jan zu ihrem Partner bei den Ermittlungen. Zu Beginn kommen beide manchmal nicht miteinander klar und es kracht gelegentlich kurz zwischen ihnen.




================================================================================

Erik Buchard

Er ist ein Abteilungsleiter bei der Kriminalpolizei und der Vorgesetzte von Sarah Lund und Jan Meyer.
Nachdem der Polizei einige Fehler und Peinlichkeiten im Fall Nanna Birk Larsen passiert sind, wird er wenige Tage nach Beginn der Ermittlungen beurlaubt.




================================================================================

Lennart Brix

Nachdem Buchard beurlaubt wurde, übernimmt Lennart Brix als stellvertretender Abteilungsleiter dessen Posten. Zunächst rüffelt er Lund und Meyer mehrmals, als diese immer wieder den Politiker Troels Hartmann befragen und verhören, obwohl der doch scheinbar ein lückenloses Alibi hat.



 
Simple Audio Video Embedder