Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die zweite Staffel (755-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die zweite Staffel

Datum: 15.08.12

Ich habe mir vor kurzem die zweite Staffel angesehen. Die war nicht schlecht, aber die erste fand ich um einiges besser. Was aber noch nicht mal mit Lars zu tun hatte.
Ich habe von der zweiten Staffel die Version mit den 10 Folgen à 60 Minuten gesehen. Durch die ersten drei Folgen habe ich mich fast gequält, ich fand sie einfach nicht spannend und unterhaltsam. Beinahe hätte ich das Zuschauen abgestoppt, doch ab der vierten Folge wurde es dann besser und je weiter die Handlung voranschritt, umso mehr kam endlich Spannung rein.

Sarah Lund fand ich in der zweiten Staffel unheimlich steif, wortkarg und humorlos. Gut, in der ersten Staffel hatte sie auch einige Momente, in denen sie ruhig war und nachdenklich wirkte, aber zwischendurch war sie um einiges gesprächiger und wirkte lockerer, als hier nun in der zweiten Staffel. Den Unterschied fand ich jetzt schon recht extrem. Ein kleines bisschen gute Laune und Humor hätte man ihr nun wieder ruhig geben können.
Ihr Kollege hatte immer mal witzige Bemerkungen gemacht, aber an Sarah Lund sind diese immer total abgeprallt. Wenigstens ein paar Mal hätte man sie zwischendurch lächeln lassen können, das hätte menschlicher gewirkt und nicht so distanziert.

Wenn die dritte und letzte Staffel im Fernsehen kommt, werde ich mir diese aber trotzdem auch noch ansehen. :)

 
Simple Audio Video Embedder