Zum Hauptinhalt springen
Thema: Strisser på Samsø (783-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strisser på Samsø

Strisser på Samsø

Ins Deutsche übersetzt heißt der Titel etwa "Der Polizist auf Samsø".
Samsø ist eine dänische Insel nördlich von Fünen mit 3.900 Einwohnern. Dort wurde die Krimiserie auch gedreht.
Die 12-teilige Serie lief 1997 und 1998 im dänischen Fernsehen und die Hauptrolle des Polizisten spielte Lars Bom.
Lars Mikkelsen hatte eine Nebenrolle und war in acht Folgen dabei.
Er spielte Jens Fisker, einen Mann der verrückt wird und den Verstand verliert, nachdem seine Frau und die beiden Kinder gestorben sind. Ob diese bei einem Unfall starben oder ermordet wurden, weiß ich (noch) nicht.

Hier könnt ihr euch die Szenen von Lars ansehen. Ich meine, ich hätte aber auch schon eine gesehen, die hier nun gar nicht dabei ist. :konfus:



Re: Strisser på Samsø

Antwort #1
Ich habe auch diese Serie gekauft und teilweise geguckt - aber mit dänischen Untertiteln. Wo hast du die Version mit englischen Untertiteln her?

Re: Strisser på Samsø

Antwort #2
Ich habe das Video von Youtube hier nur verlinkt. Wer es zusammengeschnitten hat weiß ich nicht, aber es war wohl nicht die Person, die es da nun zu YT hochgeladen hat.
Ich selber habe auf dem PC nur Bruchstücke in schlechter Qualität von einigen wenigen Folgen.

Re: Strisser på Samsø

Antwort #3
Ich habe jetzt beide Staffeln gesehen und soweit ich die dänische Untertiteln verstanden habe, erfährt man wirklich nicht wie seine Frau und Kinder gestorben sind. Es gibt diese eine Szene, wo er sie im Traum sieht und sie ganz mit Blut beschmiert sind, deshalb gehe ich davon aus, dass sie gewaltsam gestorben sind. Der Polizist fragt ein paar Leute, ob sie mehr wissen aber entweder wissen sie nicht oder wollen nichts sagen.  :konfus3:

Re: Strisser på Samsø

Antwort #4
Alle 12 Episoden der Serie sind jetzt zu YouTube hochgeladen worden. Sie haben englische Untertitel. :)
Da die Serie ja schon älter ist, ist die Bildqualität leider nicht so gut. Es ist manchmal etwas dunkel und schwummerig.

Lars aka Jens Fisker ist in diesen Episoden dabei: 1, 2, 3, 4, 6, 7, 8, 11.

https://www.youtube.com/channel/UCu25naicOodURCeUi6s51aQ/videos

Re: Strisser på Samsø

Antwort #5
Danke für den Link... Ich hab kurz rein geschaut, sieht interessant aus...

 

Re: Strisser på Samsø

Antwort #6
Ich habe mit dem Ansehen noch nicht angefangen. Muss ich aber bald mal machen, nicht, dass die Videos bei YouTube vielleicht bald wieder gelöscht oder gesperrt werden...
Ich hatte sie mir zwar auch alle gleich runtergeladen, aber dabei sind die Untertitel nicht "mitgekommen".
Die Videos sind da nun rein Dänisch. :guck:

 
Simple Audio Video Embedder