Zum Hauptinhalt springen
Thema: Borgen (Gefährliche Seilschaften) (20351-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Borgen (Gefährliche Seilschaften)

Antwort #45
Heute wurde von DR das Premieredatum der vierten Staffel bekanntgegeben.
Am 13. Februar 2022 wird sie auf DR1 und DRTV (der Website des DR) starten. Super, es sind also nur noch knapp zwei Monate bis dahin. Ich freu mich schon. :)
Die vierte Staffel erhält den Titel Borgen - Riget, Magten og Æren. In Deutsch müsste das so lauten: Borgen (bzw. "Die Burg") - das Königreich, die Macht und die Herrlichkeit". Anstelle von "Herrlichkeit" könnte auch "Ehre" gemeint sein.

Bei IMDB ist für Lars bis jetzt immer noch nur die eine Episode angegeben, in der er mitspielen wird. Es wäre ja wirklich schön, wenn vielleicht doch noch eine oder sogar zwei weitere hinzukommen würden.

Das hier wurde zur Handlung der neuen Staffel geschrieben:

So endete die dritte Staffel:
Birgitte Nyborg übernahm die Führung der Neuen Demokraten und holte die ehemalige Journalistin Katrine Fønsmark als ihre Pressesprecherin hinzu. Die Partei wurde dann Teil einer neuen Koalitionsregierung.

Das passiert in der vierten Staffel:
Fast 10 Jahre sind vergangen. Nachdem Birgitte Nyborg eine lange Zeit in der Opposition verbrachte, ist sie nun gerade zur Außenministerin ernannt worden. Kaum hat sie diese Position inne, wird sie auch schon durch eine Reihe von Ereignissen herausgefordert, die an Bedeutung gewinnen und schließlich sowohl ihre Stellung in der Regierung als auch die Beziehungen Dänemarks zu seinen engen Verbündeten bedrohen. Schnell stellt sich heraus, dass die Angelegenheit schwerwiegende innen- und nicht zuletzt klimapolitische Folgen hat.

Ein Bohrunternehmen findet plötzlich Öl in Grönland. Ein Ereignis, das sich zum Beginn eines internationalen Kampfes um die Arktis entwickelt. Im Mittelpunkt stehen fortan einige der größten politischen Themen unserer Zeit, bei denen der Kampf um die Macht härter ist denn je. Viele beteiligte Personen bekommen dies am eigenen Leib zu spüren, denn sie müssen erkennen, dass der Wunsch, das Sagen zu haben, einen sehr hohen Preis haben kann. Umgeben werden sie dabei von einer Kombination aus persönlichem Drama und internationalem Machtspiel. Die Beziehung Dänemarks zu Grönland wird auf die Probe gestellt und sowohl die USA als auch China werden zu zentralen Akteuren.

Unterdessen hat die Journalistin Katrine Fønsmark ihre journalistische Karriere fortgesetzt und gerade die wichtige Führungspositionen als Nachrichtenchefin bei einem großen nationalen Fernsehsender übernommen. Diese Rolle fordert sie sowohl persönlich als auch beruflich heraus: Zum ersten Mal hat sie das Gefühl, dass sie als Managerin eine Reihe von sehr politischen Entscheidungen über die Nachrichtenberichterstattung in Dänemark treffen muss. Ihre Unparteilichkeit gegenüber ihrer alten Chefin, Birgitte Nyborg, wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

Ein Bild zur neuen Staffel. Brigitte Nyborg im grönländischen Schneegestöber:

Antwort #46
Bei IMDB ist für Lars bis jetzt immer noch nur die eine Episode angegeben, in der er mitspielen wird. Es wäre ja wirklich schön, wenn vielleicht doch noch eine oder sogar zwei weitere hinzukommen würden.

Ich hatte auch gesehen, dass Lars angeblich in nur eine Folge mitspielen soll. Das wäre enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass er in mindestens die Hälfte der Folge dabei wäre.  :S

Antwort #47
Eine Folge wäre wirklich sehr wenig. Mittlerweile würde ich mich auch schon über zwei freuen. :S
Hab schon überlegt, ob Lars vielleicht wenigstens nur in einer Folge dabei sein soll, damit sie seinen auch international bekannten Namen mit bei den Schauspielern auflisten können, die in der neuen Staffel dabei sein werden ...

Antwort #49

Bei IMDB wurden jetzt die Angaben zu den Episoden, in denen Lars zu sehen sein wird, aktualisiert. Es wird in Staffel 4 nicht nur eine sein, sondern insgesamt fünf! :happy:  Es sind die Episoden 1, 4, 5, 7 und 8. :klatsch:

Antwort #50
Das ist aber eine gute Nachricht  :yeah3:  Nur eine Folge wäre enttäuschend gewesen.

Antwort #51
Hoffentlich hat er in jeder der Folgen dann auch mehr als nur eine Szene.
Ob er noch mal etwas mit Katrine anfangen wird? :fg:  Aber das glaube ich eher nicht.

Antwort #52
Ob er noch mal etwas mit Katrine anfangen wird? :fg:  Aber das glaube ich eher nicht.

Wie alt ist der Sohn von Katrine jetzt? Ich dachte, dass der Junge im Bild oben vielleicht ihr Sohn ist  :happy:

Antwort #53
Ach ja, das könnte der Sohn von ihr sein, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Wenn das der Sohn sein sollte und Søren Ravn den so umarmt, dann müsste Søren sich ja zumindest mit Katrine wieder gut verstehen, auch wenn sie nicht wieder ein "Paar" sein sollten.
Mal sehen, was die Auflösung sein wird. :)

Antwort #54
Ich habe auf der Fansite die Infoseite zur Borgen überarbeitet. Es gibt auf ihr nun Infos zu den Handlungen aller vier Staffeln und die Bildergalerien wurden erneuert. Da habe ich viele neue Bilder/Screenshots hinzugefügt und die alten wurden gegen größere ausgetauscht. Die kleinen Vorschaubilder lassen sich wie gehabt durch anklicken/antippen vergrößern und das nun sogar auf das Format von 1120 x 620 Pixel. :)

»  https://www.lars-mikkelsen.de/serien/borgen.php

Antwort #55
Wie ich heute erst entdeckt habe, ist seit fünf Tagen ein Trailer zu Staffel 4 online, aber bisher nur auf Seiten des DR.
Hier im Forum lässt sich der momentan nur als eingebetteter Beitrag von Instagram einfügen. Ich denke aber, dass der Trailer bald auch zu Youtube hochgeladen wird und wenn das mal so sein wird, dann tausche ich den von dort hier gegen den Instagram-Trailer aus.

Ein Link zur DR-Facebookseite mit dem Trailer. Dort kann man ihn auf Vollbildgröße vergrößern: https://fb.watch/b4vXVoFIvb

Antwort #56
Sooo, die erste Folge hatte ihre Premiere. Man kann sie sich auf der Website des DR ansehen, wenn man einen dänischen Account hat (oder VPN benutzt...). Ich habe sie mir noch nicht komplett angesehen. Das mache ich erst, wenn es sie in Deutsch synchronisiert oder mit deutschen oder englischen Untertiteln gibt.
Ich kenne jetzt nur die zwei Szenen, in denen Lars kurz zu sehen ist.

Link: Bilder von Søren/Lars bei Facebook

Søren ist immer noch mit Katrine zusammen und sie sind wohl sogar verheiratet. Und ja, der Junge ist der Sohn von Katrine, den sie in Staffel 3 bekommen hatte. In der neuen Folge ist sie auch mal kurz mit einem kleinen blonden Mädchen zu sehen (so 8 Jahre alt?). Zuerste dachte ich, Katrine und Søren hätten jetzt gemeinsam ebenfalls ein Kind, aber es ist offenbar eine Enkeltochter von Søren. :)

Antwort #57

Søren ist immer noch mit Katrine zusammen und sie sind wohl sogar verheiratet. Und ja, der Junge ist der Sohn von Katrine, den sie in Staffel 3 bekommen hatte. In der neuen Folge ist sie auch mal kurz mit einem kleinen blonden Mädchen zu sehen (so 8 Jahre alt?). Zuerste dachte ich, Katrine und Søren hätten jetzt gemeinsam ebenfalls ein Kind, aber es ist offenbar eine Enkeltochter von Søren. :

Ich habe gerade die erste Folge gesehen und das Mädchen ist doch Katrine's Tochter. Sie sagt das jedenfalls als das Mädchen sie an die Hand nimmt.
Ich glaube nicht, dass Lars eine große Rolle diesmal haben wird. Es scheint als ob er zu Hause bleibt und auf die Kinder aufpasst, während Katrine arbeiten geht.

Antwort #58
Ich sehe mir die neuen Folgen auch auf DR TV an (und lade sie von dort runter).
Wie ich im Abspann jetzt gelesen habe, heißt das Mädchen Molly Ravn Fønsmark (echter Name: Alberte Rasmussen), also ist sie tatsächlich das gemeinsame Kind von Katrine und Søren. :)
Der Vater des Jungen ist ja Kasper Juul (Pilou Asbæk). Sein kompletter Name lautet in der Serie Gustav Fønsmark Juul (in echt: Ernst Jannerup Gjesing).

Es sieht wirklich so aus, als würde Søren sich jetzt nur noch um den Haushalt und die Kinder kümmern. Vielleicht gibt er ja manchmal noch kurze Seminare, wenn Katrine mal zuhause sein sollte oder jemand anderer auf die Kinder aufpassen kann. Aber sowas wurde bis jetzt noch nicht erwähnt.
Die Rolle von Lars ist viel kleiner, als ich erwartet hatte. Die wenigen Szenen mit ihm waren bisher leider immer nur sehr kurz. Mal sehen, ob das in den noch kommenden zwei Folgen auch so sein wird, in denen wir ihn noch erleben dürfen.

Molly in Folge 4x05:

Und noch mal das Bild von Gustav aus Folge 4x01:

Antwort #59

Die Rolle von Lars ist viel kleiner, als ich erwartet hatte. Die wenigen Szenen mit ihm waren bisher leider immer nur sehr kurz. Mal sehen, ob das in den noch kommenden zwei Folgen auch so sein wird, in denen wir ihn noch erleben dürfen.

Ich habe auch etwas mehr erwartet und dass er weiter politisch aktiv wäre - vielleicht als Berater.

Simple Audio Video Embedder