Zum Hauptinhalt springen
Thema: Montana (19045-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Montana

Originaltitel:  Montana
Deutscher Titel:  Montana
Land und Jahr:  UK 2014                
Genre:  Action, Drama
Regie:  Mo Ali
Dauer:  98 / 108 Minuten
Altersfreigabe UK:  ?
FSK:  ab 18 Jahre
Kinostart UK: 15.12.14
Kinostart D: keiner
DVD/Blu-ray Release D:
16.10.14 (Leihversionen),
31.10.14 (Kaufversionen)
Besetzung:
Name . . . . . . . . . . . . . Rolle
Lars Mikkelsen . . . . . . Dimitrije
Ashley Walters . . . . . . Ryan
Mckell David . . . . . . . . Montana
Adam Deacon . . . . . . . Pitt
Brad Moore  . . . . . . . . Stephen Phelps
Lazarus  . . . . . . . . . . . Darrell D'Silva
Michelle Fairley . . . . . DCI Rachel Jones            
Sinead Michael . . . . . Jess
Richie Campbell  . . . . Isaac
Rocky Marshall . . . . . DC Liam West
Clint Dyer  . . . . . . . . . DI Kerrigan
Besetzung:
Name . . . . . . . . . . . . . Rolle
Oliver Stark  . . . . . . . . Cal
Ryan Oliva  . . . . . . . . . Branko
Duane Henry  . . . . . . . Junior
Zlatko Buric  . . . . . . . . Slavko
Alexandra Weaver  . . . Danica
Ruby Wild  . . . . . . . . . . Kelly
.
.

Die Handlung:
Der 14-jährige Montana arbeitet als Drogenkurier im Londoner East End für Lazarus, den örtlichen Drogen- baron. Eigentlich versucht sich der gerissene Junge immer aus Schwierigkeiten heraus zu halten, doch nun gerät er in besonders große und plötzlich sind zwei Handlanger von Lazarus hinter ihm her, die ihn exekutieren sollen. Auf seiner Flucht kommt ihm Dimitrije zu Hilfe, eine stahlharter serbischer Killer und früherer Kommando- soldat. Dimitrije rettet Montana das Leben, indem er dessen Verfolger gnadenlos ausschaltet.

Dimitrije ist nach London gekommen, um den Tod seiner Familie zu sühnen. Seine Frau und der kleine Sohn wurden einst von Lazarus getötet, seinem Erzfeind aus Zeiten des Balkankrieges. Dimitrije rekrutiert Montana nun, damit ihm dieser bei seinem Rachefeldzug hilft, ohne dass beide anfangs wissen, dass Lazarus auch der Mann ist, der für den Tod von Montanas Vater verantwortlich ist. Als das herauskommt, ist Montana ebenfalls versessen auf Rache und zu allem bereit.

Dimitrije und Montana schließen sich zusammen und der Junge wird von Dimitrije im Überlebenskampf und den dunklen Künsten des Mordens unterrichtet. Dabei lernt Montana auch, was wahre Freundschaft, Ehre und Respekt bedeuten.  Die zwei Protagonisten, der Teenager und der erwachsene Mann, sind ein sehr ungleiches Paar, doch beide sind einsame Menschen und das verbindet sie nun.
Bei Dimitrijes Unterweisungen stellt sich heraus, dass der Junge ein Naturtalent ist und schon bald begeben sich die beiden auf Weg, Lazarus einen Besuch abzustatten ...

Auflistung der Länder, in denen der Film zu sehen sein wird (Kino- oder DVD/Blu-ray Releases):  klicke hier

Infoseite zum Film auf der Fansite:  http://www.lars-mikkelsen.de/filme/montana.php

Re: Montana

Antwort #1
Kennt jemand von euch die Comicverfilmung Kick-Ass aus dem Jahr 2010? Ich hab diesen Film mal im Fernsehen gesehen, der ist ziemlich verrückt und durchgeknallt, aber stellenweise auch brutal.
Der Film war ein Überraschungserfolg und hat weltweit wohl viel Geld eingespielt. Angesprochen und gefallen hatte er hauptsächlich der Zielgruppe der 15- bis 25-jährigen Jungs und jungen Männer.

Diese Zielgruppe soll nun wohl auch "Montana" erreichen und der Film soll ebenso erfolgreich werden.

Die Handlung klingt ja nach sehr viel Action, aber auch nach Gewalt und Blut. Im Moment weiß ich noch nicht so genau, was ich von der halten soll. In "Montana" scheint ja jeder jeden killen zu wollen - und dieses manchmal auch zu tun...
Bin aber trotzdem mal gespannt auf den Film und auch darauf, wie sich Lars als serbischer Auftragsmörder und Mentor so machen wird. :amused:

Wenn der Film ähnlich wie "Kick-Ass" werden soll, dann müsste er bei aller Action und Gewalt aber auch eine Prise Humor enthalten. Und wenn die Zielgruppe ab dem Alter von 15 Jahren beginnen soll, dann dürfte er eigentlich nicht ganz so hart und brutal werden, denn wenn der Film eine Altersfreigabe von "ab 18 Jahren" erhalten würde, dann dürften die jüngeren Leute der Zielgruppe ja gar nicht ins Kino rein...

Antwort #2
Oh, was für eine Handlung! Lars als Killermaschine - so eine Rolle wäre mir im Traum nicht für ihn eingefallen. :lachen1:
Beim ersten Lesen klingt die Geschichte sehr verrückt, aber vielleicht wird ja tatsächlich ein cooler Erfolgsfilm daraus. Ob der aber auch was für mich sein wird? In die Zielgruppe passe ich ja nicht rein: bin weiblich und fast 40, anstatt männlich und zw. 15 und 25 Jahre alt... :uups:

Antwort #3

Oh, was für eine Handlung! Lars als Killermaschine - so eine Rolle wäre mir im Traum nicht für ihn eingefallen. :lachen1:

Naja, "Killermaschine" ist vielleicht etwas übertrieben. Dafür müsste er ja alle fünf Minuten jemanden im Film umlegen. :D  Obwohl, wer weiß, außer den zwei Unterwelthäschern werden bestimmt noch ein paar mehr Leute draufgehen. Sicherlich dann aber eher zum Ende des Films hin. :zwinker:

Heute habe ich gelesen, dass die Dreharbeiten Mitte Februar losgehen werden, also in ein paar Tagen.
Hoffentlich wird's dann auch mal Bilder oder Infos vom Set geben. Oft halten sich die Produktionsfirmen damit ja leider sehr bedeckt.

Antwort #4
Au ja, Bilder wären nicht schlecht. So welche kommen doch immer gut bei den Fans an!

Lars als tough guy. Mal was ganz anderes als sonst. Hatte er schon mal eine ähnliche Rolle?
Ich habe noch nicht viele Filme oder Serien mit ihm gesehen, aber da war so etwas noch nie dabei.

Antwort #5

Lars als tough guy. Mal was ganz anderes als sonst. Hatte er schon mal eine ähnliche Rolle?

Ich glaube nicht. In den Filmen und Serien, die ich bereits kenne, hatte er immer völlig andere Rollen und von den paar älteren Filme und Serien die ich noch nicht gesehen habe, konnte ich meistens in Erfahrung bringen, welcher Art die Rolle von Lars in denen ist, aber da war auch nichts wie nun in "Montana" dabei.
Ich weiß nur, dass Lars im Kurzfilm "Café Hector" (von 1996) jemanden spielt, der in einem Café durchdreht und dann eine Pistole zieht. Wie die Handlung dann weiter geht, weiß ich aber leider nicht.
Die Killerrolle in "Montana" scheint nun eine Premiere zu sein. :amused:

Antwort #6
Ich habe oben im Startpost den Text der Handlung gerade etwas umgändert und drei neue Schauspielernamen eingefügt. Gestern wurden auf mehreren UK- und US(!)-Internetseiten diese neuen Infos bekannt gegeben bzw. der Film wurde dort überhaupt zum ersten Mal erwähnt.
Das lag wahrscheinlich daran, dass gestern auch die Dreharbeiten begonnen haben, die nun in ganz London stattfinden sollen. :)

Als weitere Darstellerin wurde Michelle Fairley genannt. Sie spielt in der Serie "Game of Thrones" die Catelyn Stark. :daumen:

Hier sind Links zu drei Seiten, auf denen es gestern die News gab:

http://www.variety.com/article/VR1118066282

http://www.thehollywoodnews.com/2013/02/18/montana-shooting-in-london...

http://upandcomers.net/2013/02/18/lars-mikkelsen-and-adam-deacon-join-british-crime-film-montana

Antwort #7
Oben in den Startpost habe ich einen Schwung neuer Schauspielernamen eingefügt.
Die sind mir aber alle unbekannt. Außer Lars und dieser Michelle Fairley aus "Game of Thrones" ist mir keiner der Namen ein Begriff.

Wie heute auf imdb.com zu lesen ist, soll der Kinostart in Großbritannien schon irgendwann 2013 sein.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass der dann wahrscheinlich im Spätherbst oder Winter sein wird.

Antwort #8
Außer dem Namen von Lars kenne ich auch keinen anderen.
Ist das eigentlich so ein Independentfilm oder wie das genau heißt?
In diesem Fall haben sie wahrscheinlich nicht genaug Geld für mehrere bekannte Schauspieler.
Oder sie nehmen jetzt extra eher unbekanntere Gesichter.

Antwort #9
Kann sein, dass es so ein Film ist. Ich habe es zwar noch nirgends so gelesen, aber das, was bis jetzt über den zu finden war, spricht schon ein wenig dafür:
Eine kleinere Produktionsfirma, der Regisseur ist ein Neuling und hat bisher erst einen Film gedreht (der aber ein Überraschungserfolg in UK war) und die meisten Schauspieler kennt man nicht. Ob die überhaupt in Großbritannien selber einigermaßen bekannt sind... ?
Die Vertriebsfirma "Salt" scheint aber größer und bekannter zu sein und darum hab ich gar nicht mal so ein schlechtes Gefühl bei dem Film, denn die gucken ja doch bestimmt schon etwas genauer bei dem hin, wo sie erst selber mal Geld reinstecken müssen, um danach an den Einnahmen gut mitverdienen zu können.

Über die Höhe des Budgets weiß ich kein Bescheid. Ich glaube, es wurde noch nirgends erwähnt, wie hoch das vermutlich sein wird. :konfus:

EDIT: In der ersten Beschreibung der Filmhandlung, die veröffentlicht wurde, wurde der Name des Drogenbarons mit Lazlo angegeben. Da nun nacht der Bekanntgabe der Schauspieler und ihrer Rollennamen gar kein Lazlo dabei ist, sondern dafür ein Slavko, gehe ich davon aus, dass das der richtige Name ist.
Ich habe darum nun in allen Texten das alte Lazlo gegen Slavko ausgetauscht.

Antwort #10
Auch wenn's kein Film ist hinter dem ein großes Studio steht, dann kann er ja trotzdem gut werden.
Hoffentlich sich auch der erwünschte Erfolg einstellen. Und nicht nur dann in England, sondern am besten weltweit. Oder zumindest in Europa. :)

Antwort #11
Regisseur Mo Ali hat auf der Facebookseite seiner Produktionsfirma ein Foto gepostet, das einige der jüngeren Schauspieler zeigt. Getwittert hat er vor ein paar Stunden, dass es sehr bald (heute noch?) weitere Exklusiv-Fotos von geben wird. Hoffentlich ist da dann auch eins von Lars dabei. :)

https://www.facebook.com/Molifilms

Antwort #12
Okay, es wurden sieben neue Fotos gepostet, aber das sind alles nur sehr pixelige Bilder vom Set, die einen Teil einer Bar (mit Billardtisch?) zeigen und die wenigen Personen die da rumstehen, scheinen nur Leute von der Crew zu sein. Also nix weltbewegendes. Das Einfügen hier lohnt sich von keinem der Bilder.

Antwort #13
Schade. Mal wieder ein paar aktuelle Bilder von Lars wären nicht schlecht gewesen. Hätte mich sehr darüber gefreut.
Vielleicht gibt's ja bald noch welche. Laufen die Dreharbeiten nicht noch zwei oder drei Wochen?

Antwort #14
Wenn es nicht zu Verzögerungen kommt, dann müssten die sechs Wochen, die für die Dreharbeiten eingeplant sind, genau Ende März vorüber sein.
Bis jetzt wurde auf der Facebook- und Twitterseite der Produktionsfirma aber nur wenig Aufschlussreiches zum Film oder den Schauspielern gepostet. Wenn mal was kam, dann war es nur ziemlich belangloses Zeug.
Ob da also doch noch mal großartig was über Lars gepostet werden wird oder wenigstens nur mal ein Foto von ihm. Ich zweifel ein wenig daran...

Simple Audio Video Embedder