Re: Montana Antwort #75 – 13. Nov 2014, 08:04 Uhr Die Altersfreigabe 15 finde ich auch ganz schön niedrig. Es gibt ja doch ein paar ziemlich heftige Szenen im Film, auch für abgebrühte Teenies. Die Sache mit Lars' Akzent kann ich nicht so gut beurteilen wie du, Nicola, aber für mich hat sich das so locker und "richtig" angehört und er sagt ja auch, dass England für ihn mittlerweile Heimat ist. Ich hab es noch nicht geschafft, mir das Interview ganz anzuhören, es kann also auch sein, dass er seine berufliche Heimat gemeint hat. Oder es geht ihm wie mir und vielen anderen, die schon auf der Insel waren, im Herzen sind wir halbe Engländer
Re: Montana Antwort #76 – 13. Nov 2014, 17:11 Uhr Im Interview hat er gesagt, dass in England zu sein war wie "coming home". Der ist also offensichtlich im Herzen auch ein halber Engländer
Re: Montana Antwort #77 – 13. Nov 2014, 22:43 Uhr Wie lang ist das Interview mit Lars bei den DVD-Extras? Was erzählt er da alles so?Ein "Making of" soll es doch auch geben. Ist das interessant und sieht man Lars darin ein paar Mal?
Re: Montana Antwort #78 – 17. Nov 2014, 12:19 Uhr Da kann ich leider noch nicht mehr dazu sagen, das Making of hab ich mir noch gar nicht angesehen und das Interview noch nicht ganz. Mir fehlt im Moment die Zeit für alles, was Spass macht. Sobald ich das nachgeholt habe, erzähl ich dir mehr...
Re: Montana Antwort #79 – 17. Nov 2014, 17:44 Uhr Gerade hab ich mal bei Amazon geguckt und gesehen, dass die Discs dort jetzt für 11,99 angeboten werden.Ich hätte schon fast bestellt, aber dann hab ich gelesen, dass man zusätzlich noch 5,- € Porto bezahlen muss, weil der Film FSK 18 ist und Amazon dafür dann einen Spezialversand durchführen muss, der eine Überprüfung des Personalausweises durch den Postboten bei der Übergabe an der Haustür beinhaltet ...Also verschiebe ich meinen Kauf noch mal ein wenig.Trägt Lars in dem Interview diesen Dimitrije-Zottelbart oder hat er da seinen "normalen" kurzen Bart?
Re: Montana Antwort #80 – 17. Nov 2014, 21:43 Uhr Ich habe den DVD zuerst bei Amazon bestellt und dann abbestellt, als ich das mit den €5 Gebühr gelesen habe. Ich habe ihn ganz regulär im Geschäft gekauft.Lars hat den Dimitrije-Zottelbart , da die Interviews wurden, meine ich, während die Dreharbeiten aufgenommen
Re: Montana Antwort #81 – 19. Nov 2014, 07:06 Uhr Deshalb hab ich den Film online bei Müller in eine Filiale in meiner Nähe bestellt. Keine Versandkosten, einen Tag später schon abholbereit und ich musste nicht mal den Ausweis zeigen Es gibt in meiner Nähe nicht sehr viele Möglichkeiten, Filme zu kaufen und die haben meistens nur das Standardsortiment. Der Bart ist wirklich schrecklich und macht ihn zehn Jahre älter, was ganz gut zum Inhalt des Films passt. Er spricht aber im Interview so lebhaft, dass man das schnell vergisst.
Re: Montana Antwort #82 – 23. Nov 2014, 14:47 Uhr Der Vorschlag mit Müller ist super! So ganz in der Nähe von mir ist zwar keine Filiale, aber in die Stadt, wo die nächste ist, werde ich etwa in zwei Wochen kommen und sollte ich die Disc bis dahin nicht doch noch woanders finden, werde ich sie mir in diese Filiale liefern lassen. Aktuell wird der Film im Onlineshop für 12,99 € angeboten.In UK wird "Montana" am 11. Dezember in den Kinos starten. Anfangs sollte das erst am 14. sein, aber man hat den Start in den vergangenen Wochen wohl etwas vorgezogen.Am 4. Dezember soll es eine Premierenfeier mit Gala Screening in London geben. Das wird auf dieser Seite gemeldet. Mal sehen, wer von den Schauspielern dabei anwesend sein wird...http://premierescene.net/film-calendar.htmlHabt ihr euch eine DVD oder Blu-ray gekauft? Wie ich bei Amazon gesehen habe, werden da unterschiedliche Laufzeiten für den Film angegeben. Bei der DVD sind es 104 Minuten und bei der Blu-ray 108 Minuten.Das kommt mir etwas komisch vor. Der reine Film müsste doch eigentlich immer dieselbe Länge haben. Bei einer Blu-ray kann es dagegen zwar mal vorkommen, dass sie bei den Extras noch etwas dabei hat, was auf einer DVD dagegen weggelassen wurde, aber der Film an sich sollte doch bei beiden eine identische Länge haben.Es gibt einen neuen leicht anderen Trailer für den UK-Start. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier der komplette ist, oder nur eine Zusammenfassung.Im Anschluss an den habe ich die deutsche Fassung des ersten Trailers eingefügt. Ich weiß nicht, ob ich das Video hier schon mal irgendwo eingebaut hatte.
Re: Montana Antwort #83 – 26. Nov 2014, 06:49 Uhr Ich habe den DVD gekauft und kann mir nicht vorstellen, dass was rausgeschnitten worden ist. Ich habe versucht herauszufinden wie lange der englischen DVD sein wird, aber konnte es nicht finden. Bei IMDb wird die Länge noch als 98 Minuten angegeben.
Re: Montana Antwort #84 – 27. Nov 2014, 17:45 Uhr Ich habe gerade gesehen, dass der Preis bei Amazon jetzt reduziert ist : €8,75 für den DVD und €10,21 für den BR. Natürlich kommt die €5 Versandgebühr noch dazu.
Re: Montana Antwort #85 – 01. Dez 2014, 07:20 Uhr Ich hab die Blu-Ray gekauft, kann aber noch immer nicht mit genaueren Details dienen, was die Laufzeit und das Interview mit Lars angeht. Ich vergesse immer nachzuschauen, wenn ich mal daheim bin vielleicht schaff ich es ja heute...
Re: Montana Antwort #86 – 05. Dez 2014, 21:47 Uhr Gestern Abend fand wie nun die kleine Premierenfeier inklusive Filmvorführung in London statt.Wie schon vermutet ist Lars nicht bei dieser gewesen und auch Michelle Fairley hat nicht teilgenommen.Von den anderen Schauspielern waren aber einige dort, so auch "Montana" McKell David.Der "normale" Kinostart wird am 11. Dezember erfolgen. So wie es aussieht aber nur in einer Handvoll Kinos im Lande.Von einem riesigen Kassenschlager mit massig vielen Zuschauern - so wie erhofft worden war - scheint der Film seeeehr weit entfernt zu sein...
Re: Montana Antwort #87 – 26. Jan 2015, 17:05 Uhr Heute ist der DVD-Release in Großbritannien. Auf Blu-ray scheint "Montana" dort aber nicht veröffentlicht zu werden.
Re: Montana Antwort #88 – 26. Jan 2015, 21:53 Uhr Ich habe mir den Film inzwischen auch auf DVD angesehen. Wie immer hat mich fasziniert, dass diese warmen, blauen Augen auch eiskalt blicken können . Die Kampfszenen waren für mich nicht so ganz glaubwürdig, nachdem Dimitrije ja gehandicapt ist und Montana würde im richtigen Leben wohl kaum überleben, aber das ist nunmal so im Film. Generell fand ich ihn aber ganz spannend.
Re: Montana Antwort #89 – 13. Aug 2015, 15:13 Uhr Zitat von: Nicola G am 09. Nov 2014, 09:29 UhrLars' englischer Akzent im Interview klingt ganz anders als seine Stimme in Sherlock. Im Interview merkt man, dass er ziemlich lange in London war - besonders das East End (wo der Film gedreht wurde) und er den Dialekt ein Bisschen angenommen hat. Für mich klang er auch wie ein Engländer und nur als er seinen Namen ausgesprochen hat, merkte man, dass er vielleicht doch nicht Muttersprachler ist.Es ist interessant zu sehen, dass der Film in Skandinavien und Großbritannien nur FSK 15 ist.Jetzt habe ich ihn auch gesehen. Ich habe kürzlich bei Amazon UK eine Sammelbestellung gemacht, als es einen Gutschein gab. Der Film hat mir sehr gefallen. Einige bekannte UK Gesichter neben Lars und dem Newcomer. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und sehr gute schauspielerische Leistungen und ich hatte am Ende richtig Tränen in den Augen.Sein Englischer Akzent ist wirklich außerordentlich gut. Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich sich eine Stimme in unterschiedlichen Sprachen oder Akzenten anhört. Soweit ich das richtig sehen konnte, ist die DVD in Irland auch erst ab 18. Ich fand den Film jetzt nicht so krass, dass er unbedingt ab 18 freigegeben werden müsste, kann mir aber vorstellen, dass es wegen des Rachemotivs passiert ist.