Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der traurige Polizist / Mat Joubert-Trilogie (Deon Meyer Romanverfilmungen) (11906-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Der traurige Polizist / Mat Joubert-Trilogie (Deon Meyer Romanverfilmungen)

Antwort #15

Vielleicht wurde für Lars die Rolle des Mat Joubert ein wenig umgeschrieben: Aus Kummer um den Verlust seiner Frau hat dieser früher eher dickliche Mann nun stark abgenommen... :zwinker:

Das würde mir deutlich besser gefallen, als die originale Version aus dem Buch... :yes: :daumen:

Antwort #16

Ich habe das Buch vom "traurigen Polizisten" vor ein paar Tagen bei ebay ersteigert.
Ob ich es vor dem Film mal lesen werde, weiß ich noch nicht. Ich habe es aber meiner Mutter gegeben, die liest gerne Krimis und Thriller. Die kann es demnächst mal für mich testen. :D

So kann man es auch machen. :D
Schreib dann mal, wie es ihr gefallen hat.

Oh Mann, ich hab die Antwort ja noch gar nicht geschrieben... :uups:
Meine Mutter hatte mit dem Buch etwa zwei Wochen später begonnen und es dann recht zügig durchgelesen.
Ihr hat es sehr gut gefallen. Die Geschichte wäre interessant und unterhalsam gewesen. Mit einem schönen Mix aus Drama, Witz  und Spannung. Auch den Schreibstil von Deon Meyer fand sie gut.
Ich hatte sie dann gefragt, ob da die Polizei-Kollegen untereinander wirklich öfter mal eine etwas derbe Sprache unter der Gürtellinie benutzen würden, und darauf sagte sie: "So reden Männer halt, wenn sie unter sich sind...". :D

Okay, das Buch ist also gut. Jetzt müssen die Filme das nur auch noch werden.

Antwort #17

Wie ich gerade auf der Website der Produktionsfirma gelesen habe, wurde der Start der Dreharbeiten leider ein weiteres Mal verschoben. Nun heißt es, diese würden in der ersten Jahreshälfte 2014 stattfinden.
Naja, hauptsache das Ganze ist weiterhin geplant - und vor allem mit Lars in der Hauptrolle.
Der hat ja gerade auch sehr viel mit Dreharbeiten zu anderen Filmen zu tun und vielleicht verschiebt sich dadurch nun diese Deon Meyer-Sache zum zweiten oder dritten Mal...

Ein kurzer Hinweis: Nun heißt es auf der Website, die Dreharbeiten würden in der zweiten Jahreshälfte 2014 beginnen.
Alles halbe Jahr wird der Drehstart um ein halbes Jahr verschoben...

Antwort #18
Tsss, schon wieder wurde der Start der Dreharbeiten weiter nach hinten verschoben.
Bis vor kurzem hieß es noch "in der zweiten Jahreshälfte 2014", aber gestern habe ich entdeckt, dass dieses in "in der ersten Jahreshälfte 2015" umgändert wurde.
Das müsste nun die fünfte Verschiebung um ein halbes Jahr sein... :rolleyes:
Wahrscheinlich wird es irgendwann mal so sein, dass ich dann vier Jahre lang beobachtet habe, wann es mit dem Film endlich mal losgehen wird, und wenn es dann so weit ist, dann schütteln sie bestimmt plötzlich einen ganz anderen Hauptdarsteller aus dem Ärmel... :uff:

Antwort #19
Das ist aber echt schade. Wieder wird alles noch weiter in die Ferne verschoben.
Dein erster Post mit der Ankündigung, dass es mit den Dreharbeiten bald losgehen soll, ist vom Januar 2012.
Es sind dann ja nur drei Jahre, die es dann wohl wirklich dauert...

Antwort #20
Alle paar Wochen gucke ich mal auf der Website der Produktionsfirma nach und wie ich jetzt gesehen habe, ist der Name von Lars als "Mat Joubert" bei den Informationen zu den Verfilmungen entfernt worden - nach etwa zwei Jahren. Hmmm...
Das lässt ja vermuten, dass er nun doch nicht in den Filmen mitspielen wird. Was sehr schade wäre, denn die Geschichten scheinen recht gut zu sein und ich hatte mich auf Lars in denen gefreut.

Vielleicht hat Lars ja selber abgesagt. Wundern würde mich das nicht. Seit zwei Jahren wird der Drehstart alles halbe Jahr um ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Wie soll er da denn für andere Projekte zusagen können, wenn nie weiß, ob das aktuell bekannt gegebene Drehstart-Datum nun wirklich stimmen und so bleiben wird?

Antwort #21
Och nööö... Das finde ich aber gar nicht gut!!!
Erst spannen sie einen so lange auf die Folter und man freut sich auf eine Trilogie mit Lars in der Hauptrolle, auch wenn es noch ewig dauern wird, bis die mal fertig ist, und dann steigt oder fliegt er aus der Produktion raus.

Vielleicht hat es auch was mit der Serie "Das Team" zu tun? Wenn von der vielleicht tatsächlich eine weitere Staffel gedreht werden soll und dann auch wieder mit Lars, dann kann ich mir vorstellen, dass die Dreharbeiten dazu wieder Ende diesen Jahres losgehen und bis ins Frühjahr 2015 andauern würden. Damit zwischen den Aussstrahlungen der ersten und der zweiten Staffel keine zu lange Pause liegt.
Vielleicht hat Lars sein Mitwirken in der Trilogie abgesagt, weil er stattdessen "im ersten Halbjahr 2015" für "Das Team" vor der Kamera stehen will/muss??? :guck:

Antwort #22
Ja, das ist enttäuschend. :(
Aber du hast vielleicht auch recht. Wenn "Der Team" etwas festes ist, wo es eine zweite und vielleicht eine dritte Staffel geben wird,  will er natürlich lieber da weitermachen als bei einer Serie, die immer wieder verschoben wird.

Antwort #23
Na wer weiß, vielleicht könnte es mit dieser Trilogie ja trotzdem noch was werden.
Wenn sie die Dreharbeiten noch fünf Mal verschieben, dann hat Lars möglicherweise 2017 wieder Platz dafür in seinem Kalender. :D

Antwort #24
:D
Wer weiß, was da los ist.
Lars wird bei der Warterei außerdem auch immer älter und war oder ist es nicht so, dass die Hauptfigur in den Romanen etwa Mitte 30 Jahre alt sein soll? Von diesem Alter ist Lars ja auch schon vor zwei Jahren etwas weiter entfernt gewesen...
Vielleicht sehen sie sich deswegen jetzt nach einem anderen Schauspieler um. :uff:

Antwort #25

Wenn sie die Dreharbeiten noch fünf Mal verschieben, dann hat Lars möglicherweise 2017 wieder Platz dafür in seinem Kalender. :D

Das ist die richtige Einstellung, was lange währt, wird vielleicht doch eines Tages noch eine Trilogie  :lachen1:

Mit dem Alter von Figuren aus Romanvorlagen nimmt man es doch oft nicht so genau bei Verfilmungen. Oder mit dem Aussehen, wenn ich da mal an die verschiedenen Wallander-Schauspieler denke. Alle auf ihre Weise sehr gut, aber der Beschreibung in den Büchern kommt doch nur Rolf Lassgard nahe.

Was auch immer der Grund ist, schade ist es auf jeden Fall.

Antwort #26
Von Wallander kenne ich nur die Filme, ein Buch habe ich noch nie gelesen.
Aber selbst in den Filmen sehen die drei Wallanders ja ganz unterschiedlich aus.

Antwort #27

Aber selbst in den Filmen sehen die drei Wallanders ja ganz unterschiedlich aus.

Ja, eben das meine ich. Mir ist es gar nicht so wichtig, ob die Schauspieler optisch genau der Beschreibung im Roman entsprechen. Hauptsache sie können den Charakter ihrer Figur gut vermitteln.
Von Deon Meyer hab ich bisher nichts gelesen, bin aber gerade dabei, das zu ändern  :)

Antwort #28
Diese Inhaltsbeschreibung hab ich erst gelesen, als ich das Buch schon bestellt hatte:

Seit dem Tod seiner Frau Lara ist Polizist Mat Joubert auf dem Weg nach unten. Er hat Übergewicht, er raucht zuviel, und neuerdings beschweren sich sogar die Kollegen über ihn.

Um diesem literarischen Vorbild zu entsprechen müsste Lars aber einiges an Gewicht zunehmen  :lachen1:

Antwort #29
Ich hatte mal überlegt, ob er dann vielleicht eine Art fat suit unter der Kleidung anziehen würde.
Das wäre mir auf alle Fälle lieber gewesen, als wenn er sich für die Rolle 20 Kilo Übergewicht angefressen hätte. :amused:

Simple Audio Video Embedder