Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues auf der Fansite (18260-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neues auf der Fansite

Antwort #30
Oh, na dann mal einen fetten Glückwunsch von mir!
Ich werde mich gleich auch noch mal zur Fansite rüber begeben und das was ins GB eintragen. :happy:

Antwort #32
Mal eine Frage an euch.
Wenn ihr auf der Fansite guckt, steht da beim Überfahren der Links im oberen Menü der orange Hintergrund der Felder am unteren Rand etwas über?
Ich hab hier mal eine Grafik eingefügt und der Pfeil zeigt dort hin, wo es bei mir um eine Pixelbreite übersteht, obwohl die orangen Kästchen eigentlich genau mit der dunkelgrauen Randkante abschließen sollen.

Als ich den alten PC und Monitor noch hatte, hatte auch alles dieselbe Höhe, doch seit ich beides neu habe stehen am PC-Monitor die orangen Felder über.
Bei meinem Notebook ist das aber nicht der Fall, da sind die genau so hoch wie der graue Hintergrundbalken.
Jetzt weiß ich nicht, wo es bei mir falsch angezeigt wird. Auf dem Notebookdisplay oder am PC-Monitor?
Würdet ihr bitte mal schauen, wie es bei euch dargestellt wird? Danke!

Antwort #33
Bei mir ist das Kästchen bündig mit dem Balken, wie's auf meinem Laptop mit Windows8  aussieht kann ich dir erst am Wochenende sagen. So was kann mich auch verrückt machen, diese unerklärlichen kleinen Abweichungen. Weil man nie weiss, was sonst noch alles nicht richtig funktioniert.

Antwort #34
Bei mir sieht's auch bündig aus.

Antwort #35
Komisch, auf dem Computer auf der Arbeit sah es bündig aus aber jetzt bin ich auf meinem Laptop Zuhause und ich habe das gleiche Problem wie Du, Martina. Die einzige Unterschied ist, dass ich auf der Arbeit Explorer und Zuhause Firefox benutze.

Ich habe gerade die Seite nochmal aufgemacht - diesmal mit Explorer und alles ist bündig. Scheint daran zu liegen, ob man Explorer oder Firefox benutzt. Kann das sein? Was benutzt Ihr?

Antwort #36
Danke an euch! Und danke, dass ihr das Wort "bündig" benutzt habt. Auf das war ich beim Schreiben einfach nicht gekommen und musste das Gemeinte dann irgendwie anders umschreiben. :amused:

Merkwürdig, dass der neue Monitor die orangen Felder in der Höhe um einen Pixel größer macht. Er hat ansonsten nämlich ein schön klares und scharfes Bild. :konfus:

Antwort #37
Die orangen Felder sind nun bündig. :daumen:  Ich selber habe da nirgends etwas verändert, aber vor etwa vier Tagen gab es mal wieder ein neues Update vom Firefox und seitdem ist die Ansicht okay.
Weiß der Geier was das für ein Fehler war, das ist nun auch nicht mehr wichtig, Hauptsache er ist jetzt verschwunden und die Button-Felder sind nun alle in einer geraden Linie.

Antwort #38
Manche Probleme kann man einfach aussitzen  :)

Antwort #39
Ja stimmt, viele Probleme lösen sich von selbst. Man muss nur warten. :happy:

Antwort #41
Wenn überhaupt, dann werden hier Schalker zitiert  :lachen1:
Nein, das sind einfach Erfahrungen aus einem langen Arbeitsleben und zur Zeit höre ich wieder sehr oft diesen Satz: gut, dass du das noch nicht machen konntest, da hat sich inzwischen praktisch alles geändert  :doof:

Antwort #42
Ich habe in den vergangen Tagen auf der Fansite die Übersichtsseiten für die Serien und Filme überarbeitet.
Anstatt ganz normaler Textlinks gibt es dort nun Grafiken zum Anklicken, welche dann zu den Infoseiten weiterführen.
Auf den Grafiken sind der Originaltitel, der internationale Titel und der deutsche Titel angegeben. Das heißt, soweit diese auch vorhanden sind. Bei den Filmgrafiken ist zusätzlich ganz rechts auch noch eine Miniatur des Filmposters eingefügt.

Mit der Filme-Übersicht bin ich aber noch nicht ganz zufrieden. Die Grafiken ziehen sich dort über die gesamte Seitenbreite und bei kürzeren Titeln ist da dann immer ein großes leere Stück. Das sieht irgendwie blöd aus.
Habt ihr eine Idee, was ich dort vielleicht anders machen könnte? Sollte ich rechts unten in dem freien Stück untereinander vielleicht noch zwei Zeilen für die Punkte "Genre" und "Land und Jahr" einfügen? Das da dann so etwas steht wie "Genre: Krimi, Komödie" und "Land und Jahr: DK 2008".
Würde das gut aussehen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich könnte die Grafiken auch auf etwa dreiviertel der Breite verschmälern, aber dann würde auf der Seite rechts ein 4-5 cm breiter Rand entstehen.

Hier sind die Links zu den beiden Seiten und Beispielgrafiken von ihnen.

Serien: http://www.lars-mikkelsen.de/serien.php

Filme: http://www.lars-mikkelsen.de/filme.php

Antwort #43
Sieht sehr gut aus  :daumen: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du das Jahr einfügen könntest - dann kann man die Filme / Serien zeitlich einordnen.

Aber ich finde es gar nicht so schlimm, dass es dieses langes leeres Stück gibt. Die Alternative wäre die längere Titeln über zwei Zeilen zu schreiben, aber ich finde, es sieht jetzt gut aus.

Antwort #44
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Die breiteren Film-Grafiken werde ich doch erst mal so lassen.

Die Übersichtsseite zu allen Filmen habe ich heute aber trotzdem noch mal ein wenig verändert. Im oberen Teil sind jetzt nur die Kino- und Fernsehfilme aufgeführt und darunter folgen dann die Kurzfilme.
Weil die Seite insgesamt nun sehr lang geworden ist und man ein Stück nach unten scrollen muss, habe ich um wenigstens schnell wieder nach oben zu gelangen, ganz unten eine Pfeil-nach-oben-Grafik eingefügt. Durch anklicken von dieser springt man zum oberen Teil der Seite zurück.

Simple Audio Video Embedder