Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neues auf der Fansite (22124-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Neues auf der Fansite

Antwort #60

In einem dänischen Online-Interview aus den letzten Tagen, wurde die Fansite auch erwähnt. Da wurde Lars etwas gefragt wie, ob er nun ein internationaler Star sei, weil es eine deutsche Fansite geben würde und er nun ein Freund von Kevin Spacey wäre. :lachen1:

Das ist dein Verdienst, Martina, so eine gut geführte Fansite hat nicht jeder Schauspieler  :yes: Ich denke doch, dass Lars damit kein Problem haben dürfte, es geht hier schliesslich sehr entspannt zu und wir alle respektieren sein Privatleben.

Antwort #61
Danke. :)
Es liegt aber auch mit daran, dass es heutzutage allgemein kaum mehr solche Fansites gibt.
Seit vielleicht fünf Jahren beschäftigen sich viele nur noch mit Facebook, Twitter und Tumblr. Davor bin ich beim Stöbern im Net deutlich häufiger auf Fansites gestoßen.
Bei den Social Media-Anbietern gibt es zwar auch so etwas wie Fanseiten, auch zu Lars, oder einfach Seiten auf denen neben anderen Dingen oft etwas über Lars gepostet wird, aber die gehen in der Menge einfach unter. Außerdem bestehen diese zum größten Teil nur aus Fotos und kaum aus informativem Textmaterial.
Mein "Glück" war es, dass ich vor gut drei Jahren mit der Lars-Fansite angefangen habe, als die meisten Internetuser wohl längst das Interesse daran verloren hatten, solche Seiten mal selber zu erstellen. :)
Sich bei Tumblr oder Twitter nur schnell eine fertige Vorlage zu holen, wo dann man dann für das gelegentliche Posten nur immer ein paar Sekunden braucht, ist den "jungen Leuten" von heute wohl schon genug. Scheinbar haben viele keine Lust oder keinen Nerv mehr dazu, auch mal etwas mehr Zeit in ausführlichere Fanseiten zu investieren. :shrug:

Antwort #62
Damit hast du sicher recht, bei dem riesigen Angebot an sozialen Netzwerken nimmt sich keiner mehr die Zeit für vollständige Sätze ohne Abkürzungen  :) umso schöner, dass du diese Seite so intensiv pflegst, hoffentlich noch ganz lange... :daumen:

Antwort #63
Danke. Ich werd' mir Mühe geben und hoffentlich noch recht lange am Ball bleiben. :)

Heute Abend hat der Besucherzähler auf der Fansite die 100.000 überschritten. Wow, Wahnsinn!
Vor etwa einem halben Jahr sind es noch 30.000 gewesen, aber vor allem in den vergangenen vier Wochen sind die Besucherzahlen explodiert. Sie stiegen deutlich an, als es mit "The Team" losging und diese wurden dann mit dem Start von "House of Cards" noch um einiges getoppt.
Vorher waren es täglich etwa 60-90 Zugriffe, aktuell sind es zwischen 900 und 1.500 ....
An einem Tag waren es sogar über 4.000. :uff: Die genaue Zahl kann ich gerade nicht nachsehen, hab die Infomail auf dem Notebook drauf, aber sitze gerade am PC.
Die zweithöchtste Zahl ist bis jetzt die 3.393 gewesen. Die ist für mich auch schon unglaublich genug. :)

Antwort #64
Wahnsinn, diese Zahlen! Klar, dass House of Cards einen grossen Anteil daran hat. Jetzt ist Lars kein Geheimtip mehr  :zwinker:

Antwort #65
Die Seite "Über die Fansite" habe ich überarbeitet und dabei neue Inhalte hinzugefügt. Vor allem im unteren Bereich, der nun die Überschrift "Die Bedienungsanleitung für die Fansite" trägt, gibt es ab jetzt einige neue Informationen und Erklärungen, die meistens auch Beispielgrafiken beinhalten.

http://www.lars-mikkelsen.de/about.php

Antwort #66
Hallöchen!

Mal eine Frage.
Ich werde auf der Fansite heute Abend noch oder morgen auf allen Seiten im Fußbereich die Jahreszahl von 2015 auf 2016 umändern.
Dabei überlege ich, ob ich gleichzeitig im oberen Menü unter "Produktionen" die Zeile "Audio-Sachen" nicht auch etwas umbenennen sollte. Das "Sachen" klingt schon immer so einfach und plumb. Mir fiel damals beim Erstellen der Seite aber nichts besser klingenden ein.
Hat von euch jemand eine Idee für eine bessere Bezeichnung? "Audio" würde ich gerne mit drin lassen, da es ja um verschiedene Dinge zum Anhören geht.  :konfus:

Antwort #67
Wie wäre es, wenn Du einfach "Audio" schreiben würdest. Oder meinst Du, dass das nicht so verständlich wäre?

Antwort #68
Ja genau, einfach nur "Audio". Das sollte eigentlich reichen. :)
Ich glaube, ich wollte damals lieber ein längeres Wort haben, warum auch immer...
Bin nun gerade dabei, alles zu ändern. Allerdings habe ich nicht mehr so viel Zeit für den PC und wenn ich heute nicht mehr alles schaffe, dann kommt der Rest morgen dran.

Antwort #69
Ein paar Neuigkeiten bezüglich der Besucherstatistiken der Fansite.

Von den Google-Auswertungergebnissen aus dem Jahr 2015 habe ich jetzt eine Menge Grafiken/Screenshots angefertigt, die sich jeder ansehen kann.

Und beim Analyse-Programm Piwik habe ich den standardmäßig eingestellten Zeitraum geändert. Bisher wurden dabei die Ergebnisse des Vortages angezeigt. Seit dem ersten Januar sind es jetzt die des aktuellen Jahres, was bedeutet, dass nun alle Zugriffe aus der Zeit vom 01.01.16 bis zum 31.12.16 abgebildet werden.
Jeder kann aber am oberen linken Rand einen anderen gewünschten Zeitraum einstellen.

Der Link zur Statistiken-Übersichtsseite:
http://www.lars-mikkelsen.de/statistiken.php

Antwort #70
Seeehr interessant  :danke1: - besonders die Google-Suchbegriffe. Es ist auch ganz klar zu sehen, dass in 2015 viele Leute durch "the Team" auf Lars aufmerksam geworden sind und deswegen weiter gesucht haben. :happy:

Es gibt aber so viel Information, dass es dauern wird, bis ich alles durchgeschaut habe  :D

Antwort #71
Ja, die Seite zu "The Team" hatte mit Abstand die meisten Zugriffe. Dass es so sehr viele sein werden, hatte ich nicht erwartet, ist aber eine tolle Überraschung. :yes:

Die Seiten zu den ganz neuen Filmen und Serien, die noch auf ihre Ausstrahlung warten, hatten dagegen viel weniger Besucher, als ich vorher gedacht hatte. Also "Der kommer en dag", "The 11th" oder "Historien om Danmark".
Ein wenig kann das aber damit zu tun haben, dass diese Seiten erst viel später im Jahr angelegt worden sind, erst im März und April und zur Dänemark-Serie noch später. Alle anderen waren dagegen ja schon von Jahresbeginn an online.

Bei den Google-Suchbegriffen werden nicht mehr alle angezeigt. Auf Platz 1 heißt es ja auch für über 60.000 Stück "not provided". :(
Ich habe vor einigen Wochen mal gelesen, dass nicht nur Google, sondern auch andere Suchmaschinen die Suchbegriffe nicht mehr an die Webseitenbesitzer weitergeben wollen. Warum, weiß ich nicht. Sie selber sammeln die Begriffe aber weiterhin...

Antwort #72
Mit diesen Neuerungen konnte ich mich leider noch gar nicht beschäftigen, vielleicht im Urlaub  :)

Antwort #73
In den vergangenen Tagen habe ich auf der Fansite auf den Übersichsseiten zu den Filmen am rechten Rand Bilder eingefügt, die Lars in verschiedenen Filmem zeigen. Bei Mouseover erscheint der jeweilige Titel.
Bei den Seiten unter den Reitern "Fernsehfilme" und "Kurzfilme" gibt's nun auch solche Bilder. Von einigen Kurzfilmen habe ich leider keine Fotos und von denen, wo ich welche habe, sind diese oft nur in sehr kleinem Format. Darum habe ich für die Bilder auf der Kurzfilmseite immer zwei Fotos zu einem Bild zusammengefügt.
Für die Serienseiten werde ich in den kommenden Tagen auch noch "Randbilder" anfertigen.

Die Bilder habe ich erst auf schwarz-weiß geändert, dann ganz leicht blau eingefärbt und die Helligkeitsstufe etwas erhöht.
Eigentlich hatte ich vor, die Bilder noch viel heller zu machen, so dass sie sehr blass aussehen würden, aber das sah dann leider nicht so gut aus wie ich vorher gedacht hatte. Jetzt sind sie halt fast "normal".
-> http://www.lars-mikkelsen.de/filme.php

Antwort #74
Sieht gut aus   :yes: und nach viel Arbeit - danke, Martina.  :daumen:

Simple Audio Video Embedder